iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
Kostenlos dank Sponsoring

Zum Herbstwetter: Stundengenaue Wetterinfos mit Morecast

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Wir nehmen das heute veröffentlichte Update auf Version 3.0.5 zum Anlass, mal wieder an die Wetter-App Morecast zu erinnern. Die kostenlose App bietet ansprechend aufgemacht vielseitige Wetterinfos und Vorhersagedaten.

Der umfangreiche Basis-Funktionsumfang der App lässt sich ohne Registrierung und komplett kostenfrei nutzen. Dazu gehören neben umfassenden Wetterinfos und stundengenauer Vorhersage auch Radarkarten, Routenwetter oder der direkte Wettervergleich zwischen zwei Orten. In einer Kartenansicht könnt ihr euch Webcams in der Nähe ausgewählter Orte anzeigen lassen. Ein Community-Bereich bietet Zugriff auf von Nutzern veröffentlichte Wetterfotos.

Morecast

Optional besteht die Möglichkeit, sich als Nutzer zu registrieren und dann nicht nur aktiv an der Community teilzunehmen, sondern auch Zugriff auf die 3D-Globus-Ansicht der App zu erhalten. Hier könnt ihr animierte Darstellungen der aktuellen Wetterlage mit Layern für Temperatur, Blitze und Niederschlag aktivieren.

Morecast finanziert sich durch Sponsoring und listet als Partner neben Red Bull und Swatch verschiedene Radiosender.

Laden im App Store
Wetter - Radar - Sturm mit MORECAST App
Wetter - Radar - Sturm mit MORECAST App
Entwickler: UBIMET
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 27. Sep 2016, 19:47 Uhr — chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da ich normalerweise keine Radarkarten brauche, bin ich mit der iOS Wetter App komplett versorgt. Diese ist meiner Meinung nach auch die hübscheste und aufgeräumteste.

  • Am liebsten nehme ich die Agrar App von Bayer. Sie bietet eine recht Ortsgenaue vorhersage. ;-)

    • Dann empfehle ich Living Earth. Diese App bezieht die Wetterdaten von Weather Underground.
      Und die Darstellung ist einsame Spitze! Im Mittelpunkt steht ein Live-Abbild unserer Erde mit Tag/Nacht Grenze, aktuelles Wolkenbild und im Hintergrund die Milchstraße.
      Weltzeituhr, Wecker u.v.m. inklusive. Und auf dem Mac als Schreibtisch Hintergrund oder als Bildschirmschoner auch nur wunderschön anzuschauen.

      „Living Earth – World Clock & Weather“ von Radiantlabs, LLC
      https://appsto.re/de/7MfPw.i

  • Auf dem iPad Air2 mit iOS 10 stürzt die App beim Compare-Modus ab.
    Schade
    Warte auf ein Update

    • Hast du das schon gemeldet?

      Nicht immer ist jedes baugleiche Gerät betroffen und Entwickler sind über jede Meldung dankbar.

      Wenn nichts gemeldet wird, kann auch nichts behoben werden und es wird auch kein Update kommen, das den Fehler behebt.

      • Auf einem iPad Mini 4 dasselbe Verhalten. Sobald man den Vergleichsort auswählen will, stürzt die App reproduzierbar ab.

  • … und gleichzeitig schlechteste und ungenaueste iOS Wetter App.

  • Der Vergleich von zwei Orten funktioniert leider bei mir nicht :(
    An sonsten finde ich die App ok. Besonders schätze ich die 14-tage Vorschau, obwohl das Wetter max. 3 Tage einiger massen vorhersagbar ist.

  • Ich würde mir die App gerne herunterladen, aber das wird langsam zu viel mit den Wetter-Apps.
    Jede Wetter-App zeigt etwas anderes an, das reicht von Regen über bewölkt bis hin zu sonnig…

    Ich bleibe erstmal bei der iOS-App, bei der Yahoo-App und bei wetter.com.

  • Die App ist gut aber ihr solltet euch nicht registrieren. Die Datenschutzbestimmungen bei Registrierung sind nicht akzeptabel und der Mehrwert hält sich sowieso in Grenzen.

  • die stundengenaue Vorhersage gibt es schon länger.
    Was aber richtig nervt ist, sind die falschen Daten nach einem Ortswechsel. Dann werden immer die Daten des ersten Ortes übernommen

  • Die einzige Wetterapp die genau und zutreffende Vorhersagen abgibt!

  • Ich bleib bei WeatherPro. Absolut zuverlässig!

  • Leider passte besonders die Regenvorhersage nie zum tatsächlichen Wetter, Regenradar macht das deutlich besser. Recht genau war die aktuelle Temperatur – aber das ist leider nebensächlich.

  • Achtung! Registrierung läuft über Facebook!

    Tippe auf „Weiter“, um eine Bestätigungs-E-Mail von Account Kit im Auftrag von Facebook zu erhalten. Wetter App verwendet diese Funktion, um dich bei der Anmeldung zu unterstützen, du benötigst jedoch kein Facebook-Konto.

    Finger Weg von dieser Wetterapp wenn Euch eure Daten lieb und teuer sind!

    WeatherPro ist eh die beste Prognose. Ob mit oder ohne Abo.

    LG Andi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3380 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven