iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 838 Artikel
   

Zibri: Simples Tool für den neuen Alleskönner (Win)

Artikel auf Google Plus teilen.
94 Kommentare 94

Nachdem wir euch bereits gestern auf den neuen, ultra-simple, Zibri-Unlock aufmerksam gemacht haben, gibt es nun weitere News zu Thema.
Vorneweg: Freut euch wenn ihr Zugriff auf einen Windows-Rechner haben. Programmiert von den unlock.no-Jungs gibt es nun eine grafische Oberfläche für das multifunktionale Zibri-Tool. Hier lassen sich vormals „brickte“ iPhones wieder zum Leben erwecken, neue Modelle Unlocken und alle Geräte (auch nach dem iTunes-Update auf Firmware 1.1.3) aktivieren und jailbreaken. Eine Kurzanleitung zum Gebrauch des Tools findet sich hier bzw. direkt im Programm-Interface.

Und hier noch mal der Aufruf zu konstruktiven Kommentaren – der letzt Post fängt langsam an etwas unübersichtlich zu werden. Habt ihr das Zibri-Tool bereits genutzt? Wenn ja, mit welchem iPhone (Firmware, wann erworben ect.)? Und mit welchem Ergebnis. Meldet euch kurz, und helft anderen.

ziphone_gui_screenshot_650.png

Dienstag, 12. Feb 2008, 13:29 Uhr — Nicolas
94 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • *bling* gegen 17h trudeln noch 2 oob 113 von nem freund hier rein… werds dann mal versuchen…
    erfolg bzw. scheitern wird dann nachher berichtet… ;)

  • laut den kommentaren von http://www.apfelphon.net/?p=28.....4
    scheints aber nicht immer zu funktionieren und das baseband wird wohl – wenn man den kommentaren glauben schenken darf – downgegraded…schade:(
    ausserdem sollen wohl 191 mb datenmüll auf den phones liegen bleiben, und verschiedene sachen (ich glaub unter anderem mail) schmierten ständig ab…also abwarten:S

  • Hallo,

    in den letzten Tagen gibts ja immer mehr Jailbreak/Unlock Tools für einen „richtigen“ unlock. Leider habe ich den Softunlock von Nate True schon vor 2 Wochen installiert.

    Ich habe ein USA iPhone, welches ich anfangs von 1.0.2 auf 1.1.2 geupdated habe und dan mit Nate’s Softunlock auf 1.1.3.

    Ich habe die Modem-FW 04.02.13_G

    Nun meine Frage:

    Wie kann ich jetzt die Programme für den richtigen Unlock nutzen?
    Muss ich restoren? Wenn ja auf was?

    Danke

  • hi

    Wie sie es denn aus, wenn man nen 1.1.2 iPhone hat wie kommt man dann am einfachsten auf 1.1.3 mit neuem baseband? Einfach über iTunes und dann dieses Tool?

    Cu

    Mitze

  • hallo, ich konnte mein iphone erfolgreich mit diesem tool jailbreaken.
    so bin ich vorgegangen:
    Windows XP

    -iTunes 7.6 starten, iphone auf 1.1.3 updaten oder wiederherstellen
    -iTunes nicht schließen, das iPhone im Dock lassen und ganz normal ausschalten.
    -Programm starten und jetzt kurz auf einschalten drücken und dann nur die home taste gedrückt halten bis das iPhone im wiederherstellungsmodus ist.
    -jetzt dauert es so ca 2 minuten und schon ist das iPhone fertig gejailbreakt.
    – jetzt müsst ihr nur noch mit anysim 1.3 den simlock entfernen

    ps: Nur diese Methode hat bei mir geklappt, wichtig ist, dass ihr zuerst das iphone ausschaltet und erst nachdem ihr das programm gestartet habt, ins wiederherstellungsmodus bringen.

    ich hoffe ich konnte euch helfen

  • wird der installer gleichzeitig installiert oder wie bekommt man ihn dann
    auf das iphone?

  • Pingback: Tobias Hieb Shortblog» Blogarchiv » Der einfachste Weg ein iPhone zu jailbreaken

  • der wird von zibri automatisch installiert.
    Aber anscheinend, lässt sich mit diesem Tool nicht der Simlock entfernen. Sollte man denn Anysim 1.3 immernoch mit Vorsicht genießen?! ich benutze es seit gestern und mir ist noch ncihts negatives aufgefallen. Selbst die Ortungsfunktion mit GoogleMaps funktioniert tadellos :)

  • Hi, ich habe mein iPhone seit gestern aktiviert (1.1.2 otb) und heut normal ein Update auf 1.1.3 gemacht (mit iTunes 7.6)
    Sitz hier an meinem MacBook Pro und frag mich nun, wie ich mein jailbreaken kann, aktiviert hab ich es mit t-mobile (offiziell). Klappt die Methode hier nur unter Windows nachdem die Mac-Variante wieder entfernt wurde? Und wenn ich es unter Bootcamp probiere, hab ich dann irgendwas hinsichtlich der weiteren Nutzung unter Mac zu beachten?
    Achja, wie bekomm ich denn nach dem jailbreak den installer aufs handy, oder ist er beim jailbreak dabei (glaub ich ja nicht, oder)?

  • heftig^^ LOL

    zu geil, aber war klar das sowas mal kommt… nur wird das jetzt ERST recht zum volkssport… ich seh schon in ebay soviele volldeppen mit 16GB iphones checken… :( bisher wars uns l33tern vorbehalten xD

    naja was solls ich hab es schon bei der 1.1.1 hinter mich gebracht :)

    würd mich aber interessieren wie man vorgeht, wenn man schon softupdate gemacht hat… ich hab so das gefühl egal was man macht, es gibt keine anleitung das auch GOOGLE LOCAT ME funktioniert…

    wenn ich mich irre bitte sagt mir was zutun ist.. hab keinen überblick mehr^^ (mein iphone: bootloader 3.9 und 1.1.1 OOB und dan softupdater auf 1.3…)

    elsewhere *cokt*

  • @ SioSae
    hallo, ich habs auch mit Bootcamp entsperrt, da gibt es keine Probleme, du kannst dein iPhone nach dem jailbreaken weiterhin unter mac os laufen syncronisierern lassen.
    aber wenn du schon ein originales von tmobile hast, brauchst du ja nicht zu jailbreaken. lohnt sich meiner meinung nach nicht. warte lieber bis es eine die sdk offiziell verfügbar ist. dürfte in den nächsten wochen soweit sein

  • vorhin mit einem 1.1.2 ootb der eigentlich nur mit stealth sim lief ausprobier. und wunderbar geklappt.

    – update auf 113 gemacht
    – recovery mode starten
    – programm laufen lassen
    – fertig

  • @image

    hast Du bei der Stealthsim hinterher nochmal irgendwas ändern müssen oder lief die einfach weiter? Hab die Turbosim und keine Lust sie nochmal zu programmieren oder den neuen Softunlock zu machen. Never change a running system.
    Irgendwelche probleme mit Abstürzen z.B. von Mail? War der Installer gleich mit drauf?

    Gruss Junkie

  • @macedes

    dank dir. wegen des jailbreaks: ich mag den schwarzen hintergrund im menu halt überhaupt nicht gern sehen (und das alte dock), hab mich an meine eigene leopard version gewöhnt, eigentlich will ich (fast) nur deshalb den jailbreak probieren.

  • ich / bzw. mein kumpel benutzt die garnicht mehr. es geht jetzt ohne weil der unlock geklappt hat.

  • Kein Problem–FUNKTIONIERT OHNE PROBLEME bei iPhone 4GB BL3.9. KW35

  • Leute, immer das gleiche Theater :(

    Jetzt bitte mal Butter bei die Fische…

    Mit dieser neuen Methode hier, wird das Baseband nun auf 04.02.13 downgegradet oder nicht…

    Will heißen, funktioniert die originale Google Ortung (KEIN LocateMe), OHNE LocateMe vorher gestartet zu haben, korrekt?

  • muß ich wenn ich das programm starte meine sim bzw. nutze es grade mit nextsim drin lassen oder keine karte im phone?? oder at&t?

  • Frage an die Menge: Brauch ich hierzu irgendwann eine T-Mobile/At&T Sim. Und nimmts das Programm wirklich jedes 1.1.3 Phone an, als oauch ein seit 3 Monaten verwendetes geupdatetes 1.0.2?

  • mal ne frage muss ich dann alle meine apps neu installieren oder erkennt er die nach dem update von 1.1.2 auf 1.1.3

  • @ gregor: ja es nimmt jedes 1.1.3 an, welches über iTunes upgedatet wurde. dann einfach mit dem Programm jailbreaken und aktivieren und für den simunlock über den installer (den dann auch drauf sein wird!!) anysim 1.3 installieren, durchlaufen lassen fertig.
    @ CHULiO Aka BLACKSTEEZE
    habe auch macbook pro :) und es geht am mac sehr leicht! einfach per iTunes auf 1.1.3 restoren bzw updaten. dann mit dem programm zibri und über anysim den rest erledigen. in 10 minuten haste en frische 1.1.3 und fehler und lücken. google locate me funktioniert bei mir einwandfrei.

  • Muss man den zwingend das downgrade von itunes machen? Oder gehts auch mit der 7.6 Version am Mac?

  • @ciao (…)in 10 minuten haste en frische 1.1.3 und fehler und lücken. google locate me funktioniert bei mir einwandfrei.

    und Fehler und Lücken!? Hilfe, oder sollte das heißen OHNE Fehler und Lücken?

  • Und ich brauche wirklich keine AT&T Sim mehr bei AnySim?

  • Hallo,

    hab es jetzt auch einmal probiert, und muss seven beistimmen :D Nach dem Jailbreak mit dieser Methode funktioniert (hab ein originales T-Mobile iPhone mit Vertrag) im originalen iPhoone GoogleMaps Modul die Ortung einwandfrei, deswegen gehe ich davon aus, dass das Baseband mit dieser Methode nicht downgegradet wird, da ja bisher wohl nach den älteren Jailbreaks es an dieser Stelle zu Problemen kam.

  • @ WuKing: das würde mich auch interessieren. Hock auch am Mac und habe ein 1.0.2 iPhone, würde es gern mal auf 1.1.3 uppen…

    Hat das hier schonmal einer gemacht?! von 1.0.2 auf 1.1.3 inklusive SimUnlock?!

    Wenn ja, kann mal einer ne kleine Beschreibung posten?! Muss man nur AnySim durchlaufen lassen? oder wieder downgraden und upgraden danach?!

    Grüße

  • bei mir klappt garnichts … ich gehe in den recovery modus starte ziphone
    drücke auf free my iphone und im programm dreht sich für ein paar sec. der Kreis und nichts passiert …

  • Wie lautet eigentlich das Passowrt in der FW 1.1.3 für den Benutzer „root“? Das mir bekannte „alpine“ oder „dottie“ funktioniert leider nicht mehr.

    Oder wie meldet ihr Euch per SSH auf Eurem iPhone an?

    Danke.

  • also, 1.1.1 ootb mit bl 3.9 jailbreak und unlock mit anysim

    dann das update auf 1.1.2 mit jailbreak und unlock anysim

    danach bb upgrade und softupgrade auf 1.1.3 mit anysim unlocked

    heute wiederhergestellt auf 1.1.3, dann das teil angeworfen und alle 3 haken drin gelassen….
    schwups da war es jailbreaked und direkt unlocked, ohne anysim laufen zu lassen…und das beste:

    bb ist bei 04.03.13_G geblieben

    habe 15,6 mb andere und syncen mit itunes funzte wunderbar
    läuft alles

  • @wellness
    dann mehrmals versuchen, klappt wohl nicht immer bzw. manche sind im dfu-mode und nicht im recover mode

  • Funktioniert denn bei euch die APP „term-vt100“?

    Ich komme über die Passwortabfrage nicht hinaus.

  • Gelöst, es gibt folgende APP-Fix unter Tweaks 1.1.3

    „SUID Lib Fix“

    Danach geht dann auch wieder Benutzer „root“ mit Passwort „alpine“

  • so ein mist ich komm nur noch in den modus wo ich nen notruf senden kann …
    hilfe

  • Hmm, aber wo bekomme ich noch mal die Anwendung „SSH“ her?

    Wenn ich „ssh root@meineIP.de“ eingebe, erhalte ich den Hinweis: „Command not found: ssh“

    Schade

  • @wellness, gehe noch mal in den Recovery-Modus, so das iTunes ein iPhone im Wartungszustand erkennt. Dann beende iTunes und starte „zIphone“ erneut.

    Entferne dann einmal den Halen auf der rechten Seite: „Dieses Fenster nutzen, oder so..“ Dann kannst Du im Terminal mitlesen, was dort passiert.

    Bei mir war es scheinbar auch hilfreich, eine bestehende Internetverbindung zu haben.

    So hat es nach einigen Versuchen funktioniert! Oder wirklich ohne weitere Probleme bis her.

  • da steht dann nur
    working…
    please wait 2’30“.
    nach so 10 sec ist auf dem iphone dar appfel zu sehen und es kommt wieder der wo ich nen notruf senden kann …
    und das dos Fenster verschwindet ohne weitere message …

  • Kann jemand (der ahnung hat) sagen mit welchen iPhone es NICHT geht?

    Hab ein 1.0.2 mit update auf 1.1.2 und Modem FW 04.02.13_G.

    Kann ich dieses nun mit iTunes updaten (oder wiederherstellen) und dann mit Zibri jailbreaken, aktivieren und unlocken?`!

  • Die Lösung:

    Gilt für alle iPhones die nicht OOTB 1.1.2 oder 1.1.3 sind!

    1) Mit iTunes wiederherstellen (1.1.3)-> es is egal ob 7.5 oder 7.6
    2) iTunes beenden, iPhone ausschalten und abstöppseln von USB
    -> dann: NUR hometaste drücken und GEDRÜCKT HALTEN und wieder per usb anschließen
    3) ziphone starten, unlock hacken rausmache und auf free my iphone klicken
    4) bsd subsystem installieren aus dem installer, dann anysim1.3
    5) nicht vergessen flugmodus ein- und autolock auszustellen
    6) fertig

  • Bei mir kommt wenn ich anysim installieren will auch immer der Fehler: Main Script execution failied!
    Auch alle anderen anysim 1.3 gehen nicht. WAs soll ich machen???

  • Bleiben die Datein auf dem iPhone oder muss ich die wieder raufspielen?!

    Kann ich nach dem update ganz normal wieder synchronisieren? Oder habe ich alle Kontakte weg oder sind solche sachen noch da?

  • egal was ich mache es kommt immer
    operation completed succefully
    aber ich komme nur in den notrufmodus …
    *fuck*

  • @wellness

    du musst dein iPhone ausmachen (Ganz ausmachen) und dann in recovery modus

  • @macedes
    @frehner

    habe eure anleitungen studiert, leider habt ihr wiedersprüchliche aussagen
    einmal heisst es itunes ausschalten, einmal nicht *fuck*
    auch das ein und ausschalten vor dem ausführen der software ist etwas unverständlich beschrieben.

    könnt ihr das vielleicht bestätigen oder korrigieren *hae*

  • hat hier auch geklappt! mit einem ‚alten‘ iPhone (3.9 Bootloader).
    gemäss Anleitung im Kommentar von Frehner gemacht! thanx!

    @iPhil
    die Daten werden zwar gelöscht, jedoch danach vom iTunes wieder auf das iPhone kopiert.

  • Ich habe ein 1.0.2 iPhone, dass ich genau so bei einem Auktionsportal erstanden habe, und seitdem nicht geupdated hatte, an ein Win XP angeschloßen. In iTunes wiederhergestellt und direkt auf 1.1.3 upgedated. Dann das Ziphone GUI gestartet, iTunes beendet und das iPhone im Sicherheitsmodus gestartet. Dann auf „Free my iPhone“ geklickt und gewartet. Anschließend habe ich „http://www.sendowski.de/iphone“ im Installer als source hinzugefügt, Free BSD installiert und dann AnySim 1.3. Nach diesem rund 30 min gedauerten Prozedere habe ich jetzt einfach ein 1.1.3 iPhone, mit dem ich wie gewohnt telefonieren kann. W-Lan und EDGE Konfigurationen müssen natürlich erneut eingegebne werden.

  • brauche mal ne genaue anleitung für schritt 1. des wiederherstellen bzw update auf 1.1.3 meines 1.1.2 oob gerätes…wie geht man da in itunes vor?

  • wie ist das, wenn ich das iphoe wiederherstelle, sind alle sms, und fotos etc weg?

  • @isi

    nein, er macht vorher ein backup und fragt danach.

    ich bekomme es trotzdem nicht hin mein 1.1.3 t-mobile zu jailbreaken.

    ich habe es weiderhergestellt und mache dann alles nach anleitung, aber nach der prozedur ist einfach kein installer zu finden im menü. kann bitte wer helfen?

  • lol wenn du dein iphone anschliesst müsste rechts wo das große bild von einem iphone angezeigt wird stehen dass eine neue firmware verfügbar ist und dann einfach auf aktualisieren gehen und der rest wird automatisch erledigt!

  • Hatte ein 1.1.2 ootb 43 Kalenderwoche Iphone aus usa habs schon öfters Jail gebreaked und down- und upgedatet zuletzt den simlock nach der der one-klick methode von Sendowski entsperrt und auf 1.1.3 mit dem iJailbreak aus dem Installer upgedatet.
    nun wollte ich die neue methode ausprobieren weil ich hoffte das ich die locate funktion benutzen kann klappt aber nicht…
    warum???

  • mein erfahrungsbericht:

    ok, ich hatte ein 1.1.1 ootb US-Gerät.

    alles schön nach anleitung gemacht. wunderbar! installer bereits auf dem home-screen.

    trotzdem hatte ich aber anfangs probleme mit anysim 1.3

    aber nachdem ich BSD inst. habe und mein phone neu gestartet hatte, konnte ich anysim runterladen und istallieren…. und brach während der inst. ab! fehler!

    ok… ich startete mein phone nochmals neu und nochmals anysim ausgeführt. und siehe da, nach ca. 5min wars vollbracht!!!! cool ;))

    jetzt habe ich ein 1.1.3 mit 04.03.13_G mit anySIM 1.3

  • Bei mir hat’s geklappt – mit Einschränkungen

    1. US-iPhone mit FW 1.1.1, Bootloader 3.9 mit Anysim 1.3
    2. US-iPhone mit FW 1.1.2, Bootloader 4.6 mit ziphone

    Beide akzeptieren jetzt fremde SIM-Karten. ABER keine E-Plus-Karten.
    Und mit Edge gibt es bei beiden Probleme. Ansonsten läuft alles: Youtube, Lokalisierung per Google Maps, Mail etc….

  • Alle Mails und SMS bleiben übrigens erhalten. Ja, ganz wichtig: Anysim 1.3 funktioniert nur, wenn BSD Subsystem 2 installiert ist!

  • US-iPhone mit FW 1.1.2, Bootloader 3.9 mit AnySim 1.2

    Nachdem jeder Versuch mein gejailbreaktes und unlocktes iPhone von 1.1.2 auf 1.1.3 in einem Brick endete, habe ich gestern mit Zibri endlich 1.1.3 jailbreaked drauf!

    Mein Bootloader ist allerdings 3.9 und der unlock über Zibri für meine BASE-Sim wollte nicht – kein Empfang. Nachdem ich dann aber AnySim 1.3 ausgeführt hatte, war das auch erledigt.

    Über den Installer das 1.1.3 zu bekommen war aus irgendwelchen Gründen 5 Mal hintereinander eine Katastrophe und ich musste immer komplett zurück auf 1.1.1. inkl. Jailbreak und allem zip und zap… Grausam und nicht zu erklären! Davon rate ich jetzt allen ab und empfehle diese Lösung.

    Alles gut dank Zibri! Super einfach und scheint echt immer eine gute Lösung zu sein.

    P.S.: Es ist immer gut eine Bootcamp Windows Installation mit einem älteren iTunes parat zu haben ;-)

  • HIIILFEEE!!! Beim versuch der wiederherstellung bekomme ich folgende Fehlermeldung :

    IPHONE konnte nicht wiederhergestellt werden, da die firmwaredatei beschädigt ist!!

    meldung kommt immer und immer wieder, brauche dringend guten rat

  • ich habe vor vier stunden mein iphone 1.1.3 aus der usa bekommen.
    arbeite mich durch eure seiten, und wollte es mit der methode
    Jailbreaken http://www.apfelphone.net/ipho.....ne/?p=197

    dazu muß ich auf 1.1.1 wo mein Problem liegt.
    Bis zu den punkt: (Nach der Installation bekommst du eine Fehlermeldung. Das ist ganz normal.) geht alles wie beschrieben, doch wenn ich dann iNdependence einschalte bekomme ich die meldung ich habe noch 1.1.3

    Bitte um HILFE ich verzweifle Danke

  • @ rustyryan

    ignorieren! weiterfahren mit ziphone!

  • Mir ist gerade der Post von georg0 aufgefallen.

    er schreibt:

    „“Bei mir hat’s geklappt – mit Einschränkungen

    1. US-iPhone mit FW 1.1.1, Bootloader 3.9 mit Anysim 1.3
    2. US-iPhone mit FW 1.1.2, Bootloader 4.6 mit ziphone

    Beide akzeptieren jetzt fremde SIM-Karten. ABER keine E-Plus-Karten.
    Und mit Edge gibt es bei beiden Probleme. Ansonsten läuft alles: Youtube, Lokalisierung per Google Maps, Mail etc….““

    Welche SIM-Karten benutzen denn die anderen hier? Hat sonst noch wer Probleme mit e-plus?

  • danke @jaycee

    ich arbeite mit einen mac
    und ich denke da funkts nicht

  • wie gehts am einfachsten mit einen mac?

    danke

  • Hallo

    Funktioniert das auch bei einem Bootloader 4.6 OOTB 1.1.3 mit Baseband 04.03.13_G bleibt da das Baseband erhalten, so daß ich Google Ortung verwenden kann? Was muß ich vorher machen? Auf ein gejailbreaktes 1.1.2 vorbereiten oder wie? Kann mir einer den Weg beschreiben?
    Ausgangszustand: OOTB 1.1.3 oder orig. geupdatet OOTB1.1.2 auf 1.1.3

    Danke!!!

  • @ neu

    dann geh doch mal zum sendowski und schau dich da um…

    p.s. zum glück hat meine frau noch windoof… ;)

  • So, habe wie von macedes beschrieben den Jailbreak mit Zibri durchgeführt. Problem nun: Wenn ich ein über den Installer installiertes App starten will, öffnet es sich kurz und schließt sich sofort wieder…

    Kennt vielleicht jemand die Lösung zu diesem Problem?

  • Tut das Unlocken über das Programm nicht die Baseband auf 04.02.13_G downgraden??? bei mir schon!!!
    habe ein 1.1.2 ottb als BL 4.6
    war das bei euch nicht so???

  • also über locate me gehts aber schickt mich 24 Kilometer in eine andere Richtung^^
    bei maps kommt die meldung lokalisierung konnte nicht durchgeführt werden

  • Habs gerade auch gemacht, nur ums mal zu testen und muss sagen hat super funktioniert!

  • Jailbreak hat super funktioniert mit 1.1.2 999€ t-mobile.
    Jetzt brauche ich aber hilfe:
    Ich habe mehrere Apps dann auch installiert, aber jetzt ist das Installersymbol verschwunden und es können ja nicht alle installierten Apps angezeigt werden.
    Wie finde ich die Apps, die ich installiert habe, die jetzt aber nicht angezeigt werden?
    Bei 1.1.3 kann man ja „umblättern“, aber wie mache ichs bei meinem 1.1.2 ? Ich würde gerne die Firmware behalten.
    Wäre echt super wenn ihr mir kurz helfen könntet, da ich jetzt nicht auf den Installer zugreifen kann, weil das Symbol unerreichbar ist.

  • Kann man dne Installer auch absichtlich verschwinden lassen? Mir würde da nur Summerboard einfallen, geht das auch besser?

  • Hey Jungs bin seit August iPhone Besitzer und habe schon zahlreiche Unlocks gemacht, d.h. ich war von Anfang an dabei, so einfach war es ja noch nie! :D

    Habe gestern innerhalb 1h 6 iPhones OOTB 1.1.3 16GB mit dem Wundertool entsperrt, der Andere Weg wäre 10mal länger gegangen, ausserdem ist es jetzt ein richtiger 1.1.3 Jailbreak!

  • Pingback: iJailbreak 0.5.1 - Mac Frontend für ZiPhone

  • Also ich bins nochmal, habe es auch gemerkt, das Baseband ist

    04.02.13 und nicht

    04.03.13

    wie es beim richtigen 1.1.3 nötig wäre um die Google Ortung zu benutzen. Ich frage mich nun ob ich das Baseband jetzt updaten (per Installer unter Source installer.iClarified.com) und danacht mit Anysim 1.3 entsperren kann. Werde das mal versuche und die Google-Ortung testen

  • HI

    Soweit klappt alles, habe ein 1.1.2 OTB
    Auf 1.1.3 geupdated….es gibt allerdings ein Problem mit dem Iphone browser, er erkennt das Iphone als nicht gejailbraiked an.
    Dem entsprechend fehlt fast die komplette dateisturktur, wenn ich von Windows zugreifen möchte.

    Hatb jemand ein ähnliches Problem

  • Pingback: Tobias Hieb Shortblog » Blog Archiv » Der einfachste Weg ein iPhone zu jailbreaken

  • bei mir ging es auch ohne probleme ich hatte ein 1.1.1 OTB
    ich hab einfach wiederherstellen gemacht auf 1.1.3 und das das prog ausgeführt.
    nur hat anysim ein wenig rumgesponnen wegen dem autolock
    aber da gabs dann auch schnell abhilfe.
    tolles progi

  • wow das Wikipedia rockt einfach nur, VIELEN DANK !

  • Ich habe eben mein iPhone erfolgreich auf 1.1.3 updaten können. Es läuft alles bis auf die Standortbestimmung.

    Ausserdem sind da jetzt ca. 190mb „Datenmüll“ auf dem iPhone. Hat einer ne Ahnung was das ist und wie ich die wegbekomme ?

  • moin,
    hab eben mein iphone mit itunes regulär auf 1.1.3 geupdated.
    allerdings stürtzt das tool immer ab. in vista und in xp.
    muss man denn nun in den recovery mode oder nicht?

    grüße,
    matze

  • Hallo,
    habe gerade mein 1.1.3 (mit original Vertrag t-mobile aus November) mit dem Tool „ge“jailbreaked. Mit Ausnahme von Youtube funktioniert alles wunderbar. Die Einstellungen habe ich schon zurückgesetzt und surfen klappt über EDGE oder WLAN auch.
    Wie kann ich denn überprüfen, ob ich auch im richtigen Tarif von t-mobile unterwegs bin?

    Hat jemand die gleichen Probleme bei Youtube? Bekomme immer die Meldung „Verbindung mit YouTube nicht möglich“…

  • Leute ich bin echt verzweifelt, versuche nun schon seit 2 tagen mein iphone wieder in zu bekommen. habs mit ziphone und ilailbreak versucht.
    mein phone ist ein 1.1.1 aus usa, das ich erst auf 1.1.2 und dann letzte woche über den installer auf 1.1.3 gebracht habe. edge funktionierte nicht, also gestern nachmittag die fixe drüber, dann nix geht mehr, weder wlan noch edge. danach über itunes auf 1.1.3 wiederhergestellt.

    wenn ich nun diese anleitung mache:

    Die Lösung:

    Gilt für alle iPhones die nicht OOTB 1.1.2 oder 1.1.3 sind!

    1) Mit iTunes wiederherstellen (1.1.3)-> es is egal ob 7.5 oder 7.6
    2) iTunes beenden, iPhone ausschalten und abstöppseln von USB
    -> dann: NUR hometaste drücken und GEDRÜCKT HALTEN und wieder per usb anschließen
    3) ziphone starten, unlock hacken rausmache und auf free my iphone klicken
    4) bsd subsystem installieren aus dem installer, dann anysim1.3
    5) nicht vergessen flugmodus ein- und autolock auszustellen
    6) fertig

    passiert bei 2. nix wenn ich versuche NUR über den home knopf das iphone anzumachen. es bleibt schwarz. oder muß ich doch anschalten und dann nur den homeknopf gedrückt halten? was ist der unterschied zwischen dfu, werderherstellungsmodus und recoverymodus????

    bitte hilfe, ich bin kurz davor das teil zu zerschlagen,… ich weiß echt nicht mehr weiter. sitze da nun echt schon seit weit mehr als 20 stunden dran.

  • Hab ein Problem. Hab mein 1.1.3. iPhone versucht mit Zibri zu „jailbreaken“ und nun zeigt er die ganze Zeit das Apple Logo an, mehr nicht.

    Was kann ich tun?

  • ich wäre mittlerweile auch glücklich, wenn mir jemand verät, wie ich dieses verschi***** 1.1.3 wieder wegbekomme und zurück auf 1.1.2 komme!

  • hi,
    brauch mal kurz hilfe:
    seit ich 1.1.3 drauf habe kann ich keine emails mehr versenden. kommt immer account einstellungen überprüfen. die stimmen aber.
    wer weiß rat!

  • Hi ich hab ein Problem :(
    hab mein iPhone 1.1 OOTB 1.2 geupdatet

    hab auf 1.3 geupdatet
    mit zibri auf Jailbreak durchgeführt
    Installer ist auch da :D

    will dann anysim1.3 installieren und kriege die Meldung
    „Error Package download faild“
    ich kan sie Sourses refreshen und auch der update auf Comunity Sources 3.5 klapt
    (auch wenn ich versuche etwas anderes zu Installieren)
    hab schon versucht das iPhone wiederherzustellen und neu zu entsperren
    hilft aber nichts

  • nach einigen wiederhe´rstellungen krig ich nun die Meldung
    „Main script execution failed!“
    was anderes aber auch nicht besser :( :( :(

  • OK trotz der Fehlermeldung hat er jetzt installiert *hae*
    Dann geht der Installer auch wieder ohne Fehlermeldung ;)

    also immer wieder restor und jailbreakten gedult zahlt sich halt doch aus

    anySim ist auch durchgelaufen und meine o2 Karte wird akzeptiert *freu*

  • Hallo,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines IPhone 1.1.3 US Version. Jetzt habe ich das Tool von laufen lassen und alles schien Wunderbar.
    Jetzt geht in Verbindung mit meiner Tmobile Karte keine Edge mehr..
    Die Fehlermeldung ist: Edge konnte nicht aktiviert werden Fehler bei der PDP Identifizierung …
    Kann mir bei diesem Problem einer helfen … Wäre Super Grüsse Thomas

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21838 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven