iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 830 Artikel
   

Zeitvertreib – Projekt: Deutsches iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

deutschuinterface.jpg

Sicher, sobald die iPhones auch hierzulande in die Regale gestellt werden, wird Apple das komplette System eingedeutscht haben. Wahrscheinlich reicht dann eine Spracheinstellung in den Optionen und vom Kalender bis hin zur Wetteranzeige finden wir kein einziges englisches Wort mehr. Warum also sollten wir uns jetzt die Mühe machen, Teile des iPhones-UI bereits in Deutsche zu übersetzen? Download v.0.1Bilder-Galerie
Drei Gründe:

  • 1. Komfort. Das Telefon wirkt nicht nur schicker sondern, in der gewohnten Sprache, auch übersichtlicher und ist so vor allem auch von „älteren Semestern“ problemlos Bedienbar.
  • 2. Können wir Updaten? Eine Frage die wir uns ernsthaft stellen sollten. Sollte ein Software-basierter SIM-Unlock wirklich verfügbar werden, bleibt abzuwarten wie Apple reagiert. Im Worst-Case könnte das entsprechende Sprach-Update mit einem verbesserten SIM-Lock einhergehen. Dann ließe sich nur noch zwischen einem neuen 2 Jahres-Vertrag oder einer englischen iPhone-Oberfläche wählen.
  • 3. Lernen. Bei der ganzen Übersetzungs-Tipperei lässt sich – wie immer – eine Menge lernen. Welcher File ist für welchen Bereich zuständig, wie lassen sich plist&string-Dateien zwischen Binär- und XML-Format konvertieren und wie soll der folgende Satz nun am besten übersetzt werden.

Also, jetzt wo wir unsere Beweggründe dargelegt und uns bereits am 27. August um die passenden Icons gekümmert haben, hier der zweite Schritt zu einem nach und nach übersetzten iPhone. Vorneweg noch eine kleine Info: Die Spracheinstellungen des iPhones kommen, meistens in .string-Dateien, abgelegt für jedes Programm einzeln. Wenn ihr euch unser Pakte herunterladet, folgt der Readme-Datei und sichert eure Originale.

Der Stand der Dinge: Momentan haben wir bereits die entsprechenden Dateien der Telefon-Applikation übersetzt, Teile der Wetteranzeige, Google-Maps, die Programm-Unterschriften auf dem Start-Bildschirm und alle Springboard-Meldungen (Springboard kümmert sich um die Tastensperre, den SIM-Status ect.). Das Aktuelle Paket könnt ihr euch hier herunterladen. Sobald wir ein neues Update haben, lassen wir es euch in den News wissen und updaten diesen Eintrag entsprechend.

Der Obligatorische Disclaimer: Die Sprachdateien kommen natürlich ohne jede Garantie und können euer iPhone im schlimmste Fall bestimmt zerschiessen. Also, macht euch Backups, seit auch sicher worauf ihr euch einlasst und ansonsten… viel Spass.

Mittwoch, 29. Aug 2007, 17:07 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wie gut funktioniert eigentlich das Keyboard, wenn man in Deutscht etwas schreiben will?
    die Autokorrektur will dann doch sicher immer Englische Begriffe vorschlagen. kann man daher dem iPhone diese Autokorrektur austreiben?

  • oder du haust dir den installer.app auf dein iPhone und installierst das SBKb teil…

  • Also ich muss so langsam eskalieren, es ist schön soviele schöne News etc.

    Es werden nur Mac Usern geholfen -.-*! Nur bin ich kein Mac User ich habe einen Windows Notebook.

    Ich würde am liebsten MAC auf mein Windows System Installieren aber ich glaube das geht garnicht und glaube nicht das es den MAC auf Deutsch gibt ich habe das IPHONE

    Und kann nur mit ITUNES for XP Bilder Musik und Videos raufladen.

    Aber das ganze IDantastic und SAS blablabla das will ich alles haben aber nachdem ich die geile news fertig gelesen habe

    NUR FÜR MAC NUR FÜR MAC NUR FÜR MAC blablabla

  • Da hilft nur eins:

    Kauf dir ein Mac!

  • ich kaufe Mir doch deswegen kein mac book ich glaube ich muss mal ne community auf machen fuer windows user ! Ich hasse mac und hasse windows mobile geraete aber liebe das iPhone und windows os :D

  • mal weg von dem betriebssystem geflame, hast du es schon mal mit ibrickr versucht?

  • Pingback: iPhone- und iPod-Links von heute bis jetzt | iNews.de

  • Was ist ibrickr ?

    Also ich würde gern auf MAC umsteigen wenn es auch wie XP leicht ist und in Deutsch ist und es auf mein PC Funktionieren würde.

    Doch ich kenne niemanden der mir dabei helfen würde?

    Kann einer von euch helfen ?

  • Pingback: Download: Tastatur-Sonderzeichen und Deutsches Sprachpaket at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21830 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven