iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 377 Artikel
   

Zeitreise mit Lara Croft: „Tomb Raider I“ ist im App Store erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Square Enix hat eine nette Überraschung im App Store parat. Mit Tomb Raider I schickt uns das Entwicklerstudio 17 Jahre in die Vergangenheit und bringt Lara Croft in ihrer Urversion auf iPhone und iPad.

tombraider-500

Wer später in etlichen Fortsetzungen und auch Kinofilmen tätige, attraktive Heldin noch einmal auf die Suche nach dem legendären Artefakt Scion begleiten will, wird sich vor allem über den Preis der App freuen. Für lediglich 89 Cent kann man den Third-Person-Action-Klassiker auf iPad und iPhone noch einmal durchspielen.

Tomb Raider I ist 294 MB groß und kommt als Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.

(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2013 um 07:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Stark! Hoffentlich erscheinen die restlichen Teile im App Store.
    Spiele gerne alte Spielreihen erneut durch. Zuletzt GTA. ;)

  • Boar da bekommste ja Augenkrebs ey…kaum zu Glauben dass man die Grafik mal für das Nonplusultra hielt :)

    • Genau das gleiche wird man auch in 15 Jahren über unsere non plus Ultra Grafiken sagen :)

      • Das glaube ich nicht. Die Playstation 3 ist inzwischen auch 7 Jahre alt, aber immernoch zählt die Grafik als gut. In sachen Grafik wird es nicht mehr so einen gewaltigen Sprung geben wie damals.

      • Ich denke in 15 Jahren setzt man eine brille auf und dann erkennt man nicht mehr den unterschied zwichen Realität und Spiel.

      • @Commander

        Du scheinst Konsole mit Spiel zu verwechseln. Die PS3 ist ~7 Jahre alt. Es geht aber um die spiele. In 15 Jahren wird man Uncharted 3 (von der Grafik her) nicht mehr so toll finden.

  •  EDoubleDWhy
  • Haha das waren noch Zeiten :-)

    Vielleicht kommt ja noch ein Nackt-Cheat ^^

  • Gerade Geladen. Bei der Steuerung kommt aber kein Spielspass auf.

  • Langsam sollte ich mir mal wieder eine iTunes Karte holen

  • Die Steuerung ist mehr als schrecklich. Man kann kaum gehen. Dann guckt sie sich um und bewegt sich nicht mehr.

    Bei Prince of Persia war die Steuerung viel besser (ähnliches Genre)

    • Das ist halt die typische Steuerung von der PS von damals. Anders kann man das auch nicht machen mit der Engine, da es zu der Zeit auf Genauigkeit ausgelegt war in Sachen springen usw.
      Außerdem kann man kein Spiel von 1996 (TR1) mit einem aus 2003 vergleichen von der Steuerung her. ;)

      Steuerung ist exakt wir die PS Version, damit hatte ich selber auch immer meine Probleme, da war es auf dem PC um Welten besser zu steuern.

  • Schöne Sache. Ich liebe die alten Retro Klassiker. Jetzt fehlt nur noch Resident Evil 1-3 und ich würde vor Freude einen Luftsprung machen. Wundert mich sowieso, warum die noch nicht als Neuauflage im App Store erschienen sind.

  • Ich bin Player seit Anbeginn der Zeit, also seit Atari und C64. Die PS1 war ein Quantensprung und TR 1 das erste PS Spiel für mich. Seit dem bin ich PS Fan und freue mich besonders über den release. Obwohl ich noch keine PS 4 ergattern konnte, bleibe ich dabei.
    Die Steuerung ist nat. grottig. Gibts denn kein Gamepad, welches man über Blauzahn mit dem EiFon verbinden kann?

  • Ein Spiel wie TombRaider OHNE Gamepad oder sonstigen Hardware-Keys geht sowas von GAR-nicht!

  • Mir fehlt Anno 1602 auf meinem iPad! :(
    Gibt nur so dumme Spiele mit warten oder Geld bezahlen.

    Ich möchte anno 1602 auf dem iPad :)
    Würde auch 30€ zahlen ;D

    • Hach, würden doch nur alle so denken… Dann wäre der App Store voller guter Spiele. Bisher habe ich alle hochpreisigen Vollversionen durch meinen Kauf unterstützt. Leider reicht das wohl nicht aus, bei 92% Umsatz aus In-Apps…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37377 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven