iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Youtube-Video zeigt mögliche Display-Front der nächsten iPhone-Generation

Artikel auf Google Plus teilen.
47 Kommentare 47

displayrahmen.jpgEin frisch veröffentlichtes Youtube-Video (Direkt-Link) der Reparatur- und Service-Dienstleister von SmartPhoneMedic widmet sich erneut dem bereits im Februar aufgetauchten, vermeintlichen Display-Modul der 4. iPhone-Generation.

Das angebliche Ersatzteil bietet Platz (und die passende Aussparung) für eine Front-Kamera und besteht, wie auch die Displays der ersten iPhone-Generation, aus einer miteinander verklebten Kombination von LCD und Touchscreen. Ein Umstand der die Reparaturkosten bei einem Glasbruch deutlich erhöhen würde.

Wir wiederholen uns nur ungern, möchten aber auch an dieser Stelle noch mal auf unseren, im Februar veröffentlichten Artikel-Zusatz hinweisen:

Das „Fundstück“ sollte mit einem ordentlichen Maß an Skepsis behandelt werden. Bei Meldungen wie dieser handelt es sich für gewöhnilch um ein bekanntes PR-Spiel, mit dem unbekannte Smartphone-Buden für erhöhten Verkehr auf Webseiten sorgen. Ein im letzten Jahr als Bauteil für das neue iPhone präsentierter Rahmen entpuppter sich als Bauteil für ein Konkurrenzprodukt und auch das vor vier Monaten präsentierte „Midboard für die 4. iPhone-Generation“ ist wieder von den Seiten eines chinesischen Ersatzteilhändlers verschwunden. Das ganze Video haben wir im Anschluss eingebettet. Danke Martin.

Montag, 29. Mrz 2010, 15:53 Uhr — Nicolas
47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hilfe, das Ding wird noch größer :D

    • LOL das schreit doch nur so nach fake!! also so wie es aussieht es es gleich breit jedoch länger… die haben mit sicherheit einfach oben und unten einfach was dran geklebt oder so… Warum sollte Apple das iphone nur länger machen wenn das das Display genauso groß bleibt?

      • Naja, wenn es länger wird, vielleicht wird es dann auch dünner :D

      • genau das es irgendwann in der mitte durchbricht oder wie^^. also ich finde es so wie es ist optimal. Nur halt der Inhalt sollte besser werden^^ 5megapixel und besserer akku mehr will ich nicht.

    • was für ein Quatsch – Apple kann die Dimensionen so einfach nicht mehr verändern ! Die diversen Einbaukonsolen ab Werk der Auto-Hersteller verbieten dies.

      • Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass es irgenwann mal ein „iPhone nano“ mit weniger Funktionen geben wird.
        Das hätte dann auch andere Dimensionen.
        Aber bei Apple weiß man nie :D

      • genau, alles bleibt die nächsten 50 Jahre so wie es ist LOL
        DU kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das 4. iPhone nun auch ein größeres display bekommt, alle neuen Androids haben 3,7 bis 4,3 Zoll. Daher wird sich auch die Größe des iphone geringfügig ändern.

        Was für ein Schmarrn (von dir)

    • Wenn der Silberne Rahmen wegfällt, passt es doch wieder.
      Halte es für Authentisch.

  • Na ich hoffe mal das es ein Fake ist. Wenn das neue iPhone größer werden sollte muss man sich ja einiges an Zubehör wieder neu kaufen wie z.B. TomTom Autohalterung und Cases. Wobei letzteres nicht so tragisch wäre. Nur bei der Tomtom Halterung fände ich es schon ärgerlich.

  • Wer wie ich unter der Problematik leidet dass sich sowohl bei 3G als auch bei 3Gs ständig Staubpartikel unter dem Glas ansammeln ist heilfroh über diese mögliche Entscheidung. Das ist peinlich und ärgerlich für ein so teures smartphone. Danke Apple

    • Ich hab bei meinem 3g nach 1,5 jahren genau ein Staubkorn unterm display. Das nervt weil ich es immer wegwischen will aber es trotzdem bleibt :D aber ansonsten hab ich kein Staubproblem ^^

      • Ich hab heftige Staubprobleme mit meinem 3G. Bei meinem 2G treten diese Probleme bis heute nicht auf. Bitte Apple, ändert die Bauweise wieder. Bei etwas mehr Lichteinfall ist es echt zum k****n

      • Ich habe ein 3GS ( ein halbes Jahr alt) überseht von Staupartikeln unterm Glas und da es ein Italo iPhone is nich mal mehr Garantie ;(

    • Habe mein 2 iPhone und arbeite in t Shop habe aber nochnie Staub im iPhone gesehen. Wo arbeitest du im Steinbruch????

      • Das Staubroblem ist allgemein bekannt und nur bei Sonneneinstrahlung sichtbar, dann aber sehr. Apple tauscht deshalb sogar Geräte um. Genauso wie der oft auftretende Lichtspalt zumeist links am Display.
        Es mag ja sein dass du nicht betroffen bist, aber es ist bereits mein 2. iphone mit dieser Problematik.
        Falls du mal „staub display iphone“ bei google eingibts wirst du 209.000 deutsche Treffer bekommen ! Die arbeiten bestimmt nicht alle im Steinbruch. Aber als rosa bubi mußt du Apple natürlich verteidigen.

  • Warum sollte ein Reperaturservice JETZT schon ein Ersatzteil für ein Gerät haben das es noch garnicht gibt??
    Und wenn es die echte Front ist dann hat der Typ der das präsentiert hat jetzt keinen arbeitsplatz mehr da er Firmengeheimnisse öffentlich gemacht hat. Man kann ihn sogar perfekt identifizieren da sich sein Gesicht in der angeblich nuen Front spiegelt ;) Mal abgeshen davon verliert das Reperaturcenter seine Lizenz zum reparieren von iPhomes und das will wohl keiner riskieren ;)

  • Ahja, mal wieder ein Werbevideo.

    Fake

  • Welcher kleine Reparaturbetrieb nimmt wahnsinnig hohe Vertragsstrafen von Apple für das veröffentlichen von solchen Details in Kauf?! Zumal die ihren Namen auch noch angeben. Richtig, KEINER! Kann also nur Fake sein!

  • Lieber Iphone-Ticker…
    ich wundere mich etwas über diese offensichtliche Fake-News…
    Gerne lass ich mir mal Gerüchte oder auch gerne mal eine Design-Studie präsentieren… aber bitte Ticker doch nicht mehr so offensichtliche Fake-Nachrichten.
    Ich dachte du tickerst die letzen Jahre schon so viel, dass du aus Erfahrung eigentlich wissen müsstest das so etwas einfach nicht wahr ist… Selbst die Front vom iPad, die soooo viele für „echt“ gehalten hatten, stellte sich als Fake raus… Ich kann nicht verstehen warum so etwas absolut offensichtliches hier in die News gelangen kann.
    Wenn das weiter so geht dann bin ich weg… SORRY!… Aber ich lese hier gerne da es ebend eigentlich keine hysterieschens „Kinderblog“ ist (war)…
    Dein bislang treuer Leser!

    • @benny
      nun sei mal nicht so, diese news wurde von 9to5mac.com übernommen, einer der größten amerikanischen apple-gerüchteportale… da sei es ja wohl erlaubt. was mir an iphone-ticker gefällt, ist das herunterspielen der wichtigkeit bzw. der hinweis das es sich um werbung handeln könnte, das tut 9to5mac nämlich nicht.

      http://9to5mac.com/iphone-4G-s.....-234534243

      • Wie du richtig gesagt hast, 9to5 mac ist eine Gerüchte Seite. Und bei Gerüchten ist es klar, dass sie nicht stimmen müssen bzw. bei Formen wie Apple fast nie stimmen.

  • Ist wohl ein Fake oder ein Ersatzteil für ein chinaclone.
    Beim ersten zeigen der Rückseite wird noch schnell der Daumen auf das Typenschild geschoben, bei der Einstellung auf dem Tisch wurde es entfernt.

    Hatte beim 3gs auch schon öfters Staub unter dem Display, aber das Display ist ja wohl für die meisten leicht zu öffnen und zu reinigen.

  • 1:18 Ups….. schnell Daumen drauf ;)

  • Gibt es noch weitere technische Vorteile bei miteinander verklebtem Display und Touchscreen, als nur die Staubproblematik? Kennt sich da jmd. entsprechend aus?
    Ich weiß nur, ein Scheibentausch ist ohnehin teuer, und damit quasi wurscht, ob da ein Display mit dranhängt, das Apple wohl nur umgerechnet 12 Euro im Einkauf kostet.

    Zur Displaygröße: wenn der übrige Rand des iPhones entsprechend dünner wird, müssten sich die Außenmaße gar nicht ändern. Ohne es genau zu wissen, sieht der Gehäuse-Rand um das iPad-Display schlanker aus. Evtl. wird das iPhone dem Design des iPads folgen.
    …oder vlt. doch nicht? ;-)

  • Und wo wären dann die 3 sensoren hin ?
    Ist ein fake !

  • Da auf der Verpackung was von 4G steht, sollte das wohl wirklich ein Fake sein. Ich bezweifle, dass Apple die nächste Generation 4G nennt, denn dann müsste der LTE an Bord haben und das ist wohl ausgeschlossen, weils kein Mensch braucht…

  • Expertenmeinung

    OT, aber wichtig: BREAKING NEWS: Schnell MAC-UPDATE laden! (435 MB)

  • Aha und was ist ein MAC-Update???

  • Wie sind diese Fake-Produzenten nur in der Lage immer diese penetrant schlechte Videoqualität hinzubekommen. Brachiales Talent!

  • Warum sollte der Home – Button bitte größer werden? Sind unsere Daumen gewachsen?

  • Das Beste ist ja, dass das Typenschild in der zweiten Einstellung nicht entfernt, sondern scheinbar mit schwarzem Tape überklebt wurde (sieht man bei 3:23 ganz gut).

    Was hat der arme Junge denn zu verbergen? :-D

  • Was soll der Mist? Ihr schreibt eine Meldung drüber aber relativiert sie gleichzeitig?

  • wenn ich hier die ganzen kommentare lese wird mir schlecht…

    fakt ist das oft vermeindliche teile von apple sich als fake heraus gestellt haben…

    aber ich find es gut das man auch hier hin und wieder ein gerücht mitbekommt…

    desweiteren frag ich mich wieso das nächste iphone nicht 4g heißes soll??? @ örg und peter!!! es gibt anscheinend immer noch leute die denken, dass das „3G“ für UMTS steht aber es ist reiner zufall… das G steht schlicht und ergreifend für Generation…
    was spricht dagegen, dass das iphone „4G?“ etwas größer wird 1. kommt da mit sicherheit ne frontcam rein (sonst steig zb ich vom iphone ab) und 2. größeres iphone mehr platz = größerer akku = längere laufzeit!!!!!!!!!!!

    ich finde solche videos laden zum spekulieren ein und zeigen worauf wir uns evtl freuen können…

    ach ja und @ rich für uns gibt es noch kein neues iphone (apple kann sehr gut vertuschen)aber apple hat zu 90% die nächste generation fertig und in produktion… wie sonst sollen die denn sonst die masse an geräten fertig bekommen???!!!

    • Bitte entschuldige meine Frage aber … warum steht bei anderen modernen tmobile-Handys im display ebenfalls „G3“ …? Ich hab’s selbst gesehn, dürfte ein Nokia oder SonyEricsson gewesen sein, tut ja aber auch nichts zur Sache – tmobile wird ja wohl nicht auf anderen Handys mittels „3G“ neben der Akkustandsanzeige für die dritte iPhonegeneration betreiben – oder ?!?!?!?!?

  • Im Handynetz bedeutet 3G = UMTS
    beim iPhone bedeutet 3G = 3. Generation

  • Blöd nur, dass das iPhone 3g das zweite iPhone war… Natürlich steht’s 3g für den im 2. iPhone eingebauten UMTS-Funk.

  • Na toll, und sollte mich das jetzt tangieren?
    Was hat das mit iPhone zu tun?

  • was für ein blödsinn dann hätte apple das iphone statt 3G “ iphone H nennen können weil es HSDPA kann und nicht nur 3G… es ging nahtlos über von der 1g zu 2g… das iphone 1g gab es zb nur mit 4GB

    aber vll weiß ja jemand besser bescheid…

  • So ich weiß zwar nicht warum Apple Ersatzteile vorab verschicken sollte, aber eines muss ich dem Laden da ja mal zu gute halten. Wenn es ein Fake ist dann ein sehr guter, könnte natürlich auch ein China Clon sein. Ich könnte jetzt auch noch was zu den Gerüchten besteuern ;)

    Sieht euch mal das LCD an, es ist im Vergleich zum 3gs sehr dunkel was für ein oled lcd sprechen könnte. Das wäre für ein China Clon sehr unwahrscheinlich da zu teuer. Auch das die ganze front aus Glaß ist spricht gegen einen Clon. Also wenn es ein Fake ist dann ist es eher ein Clon von einem anderen Smartphone Hersteller HTC, Samsung, oder wer weiß, Nokia ;)

    Ich glaube nicht an Gerüchte, doch hier könnte es schon so sein Die Qualität des gezeigtem ist einfach nur gut wenn man das so überhaut beurteilen kann. Wie es auch sei ich werde wohl warten müssen bis Ende Juli dann weiß ich es.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven