iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 985 Artikel
   

Youtube und Vimeo: Video-Integration mit HTML5 statt Flash

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

In ihren mobilen Versionen sind die beiden Video-Dienste, Youtube und Vimeo, seit geraumer Zeit auch ohne Flash-Unterstützung zu genießen. Zeitgleich sind beide Anbieter nun einen Schritt weiter gegangen und bieten jetzt auch im Desktop-Browser die Möglichkeit, ohne Adobes Flash-Plugin, konsumiert zu werden. Bislang nur kompatibel zu Safari und Chrome (Firefox unterstützt die Browser-basierte Video-Wiedergabe von H.264-Dateien momentan noch nicht), dürfte sich die Umstellung auf lange Sicht durchaus positiv auf das iPhone (bzw. das noch unangekündigte Tablet) auswirken. Wir schließen uns der auf tuaw getroffenen Voraussage an:

I hope YouTube’s HTML5 beta is a smashing success. If the biggest video site on the internet eventually abandons Flash Player, it’s only a matter of time before everyone else does, too.

Freitag, 22. Jan 2010, 10:19 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich dachte das neue Update gestern von Firevox kann nun auch das Format abspielen!

  • Hoffentlich stirbt Flash, ein paar Sicherheitslücken weniger.

  • Bringt für das iPhone trotzdem nichts.

  • Hoffentlich kommen nun auch Updates für die kostenlosen Video-Server wie z.B. Ostube, um diese Art Video auch zur Verfügung stellen zu können. Ich ärgere mich, dass ich meine Videoseite nicht mit dem Iphone schauen kann…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18985 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven