iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 375 Artikel
   

Womit schreibt sich’s besser: iPhone vs. Netbook

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

race.jpgCNET UK wollte es wissen: Womit lässt es sich unter Extrembedingungen besser schreiben, mit einem Netbook oder dem iPhone. Um dies herauszufinden, hat man kurzerhand einen mit EeePC und iPhone bewaffneten Redakteur zu einem Rallye-Champion ins Auto gesetzt. Das Ergebnis gibt’s im Video unten nach dem Klick.



Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2009 um 09:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Toll… Wieder ein „iphone unfreundliches videoformat“…

  • Hmmm…

    Wurde das iPhone mit oder ohne Wörterbuch benutzt?

  • [off-topic]

    Mit so einer Karre würd ich auch gern mal mitfahren..weiss zufällig einer wo man das machen kann?

  • ich hab neulich mein iPhone -zwecks SMS und E-Mail an amerikanische Freunde – also zumindest das Wörterbuch – auf English gestellt – und musste überraschend feststellen wie gut – und flüssig es schreibt und dass es nahezu jedes englische wort – zumindest aus meinem begrenztem wortschatz – korrigiert – das Deutsche Wörterbuch kann nur davon träumen und ist welten davon entfernt!

  • Der Tester hätte mal lieber das iPhone aus der Hand gelegt, als er das Netbook testete, mit zwei Händen geht das vielleicht besser :-)

  • Nachdem ich die Überschrift im Feed las, dachte ich mir, dass das wirklich eine interessante Frage ist. Das Ganze dann aber unter solch nie zutreffenden Bedingungen ist dann schon wieder Blödsinn.

    Ich selbst hab noch nicht mit einem Netbook geschrieben. Deshalb mal eine Frage in die Runde: Wie schreib es sich denn mit einem guten 10″ Netbook im Gegensatz zum iPhone?

  • Mit nem Wind U100 und kurzer Gewöhnungszeit … erstklassig. Also nicht gut genug um ein Buch zu schreiben, aber E-Mail oder IM … super.

  • Asus EEEPC 901 vs iPhone 3G

    Also ich schreib mit dem iPhone wesentlich schneller! kommt warscheinlich aber daher, das ich dass iPhone öfter benutze und eigentlich ein 15″ Notebook verwende!

  • Also ich hab ein samsung nc10 und die Tastatur ist perfekt!

  • Ich finde die tastatur vom iphone ok, gewöhnungsbedürftig aber ok

  • Guter Vergleich! Ich fahr auch immer an ner Rallye mit und benutze das iPhone, dafür ist es wirklich praktisch!!

  • in der Fuchsröhre auf der Nordschleife bei Tempo 240 hat das IPhone aber leider leichte Aussetzer beim SMS tippen oder Pizza bestellen – liegt wohl an der starken Kompression an dieser Stelle. Wobei im Karussell kann man auch sehr schlecht tippen ohne abzufliegen.

  • und jetzt hätt ich gern n vergleich vom tastenhandy und dem iphone. dann hamwa nämlich gleichstand.
    war doch klar dass alles was mit einer hand geht und direkt dadurch fixiert wird bessere ergebnisse erzielt.
    rechtschreibkorrektur hin oder her

  • Nächste Frage: Womit lassen sich in Webseiten integrierte Videos besser anschauen, iPhone oder netbook?

  • Nimm einfach Seiten wo sie es schaffen das richtig einzubinden wie zum Beispiel „SPAM“ – edit by nicolas

  • Macht mal lieber nen leichten Regentest. Danach ist das iPhone Schrott! :)
    Da habt ihr mit den HTC PDAs weniger Probleme!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37375 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven