iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Wissenstrainer: Spiegel Online launcht AppStore-Quizspiel

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Mit dem SPON-Wissenstrainer (AppStore-Link) hat das ehemalige Nachrichtenmagazin nun seine erste iPhone-Applikation im AppStore eingestellt und verspricht das unterhaltsame Training des „Allgemeinwissen“ in den Kategorien Politik, Panorama, Sport, Kultur und Wissenschaft. Über 500 Fragen in unterschiedlichen Spiel-Varianten – in der AppStore-Beschreibung „Klassic“, „Was passt?“, „Mehrfachantwort“, „Schätzfragen“ und „Ja/Nein-Fragen“ genannt – laden zum Rätseln ein und sind auf drei verschiedene Spielmodi verteilt. Kostenpunkt: 2,39€

sponwissenstest.jpg

  • Spielmodus „Themenschwerpunkt“: 15 Fragen aus den Bereichen Politik, Panorama, Sport, Kultur und Wissenschaft
  • Spielmodus „Bildungstest“: 15 Fragen aus den genannten Bereichen in den Kategorien Allgemein, Geschichte, Highlights und Erstaunliches
  • Spielmodus „Fragenmarathon“: Pro Rang steigt die Anzahl der Fragen aus den genannten Bereichen – der Fragenmarathon ist nach drei Fehlern beendet
Freitag, 29. Jan 2010, 17:33 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich komm mit dem Wort „eingestellt“ im Deutschen nicht klar. Normalerweise würde ich sagen, dass es die App jetzt nicht mehr gibt. Aber ich glaube es ist genau das Gegenteil gemeint. Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur kleinkariert oder selber der deutschen Sprache nicht mächtig ;)

    Viele Grüße,
    Roland

    P.S. Offtopic: Ich wünsche mir fürs iPhone OS4 nen Mailclient der PGP oder ähnliches beherscht. Bin ich hier eigentlich der einzige dem es danach dürstet oder warum habe ich davon noch nichts gehört? ;-)

  • Muss wohl _hineingestellt_ heissen, oder?

  • „launcht“ *fuck*

    startet würde besser passen, ich mag dieses denglisch nicht :D

  • Anstatt zweifelhafte Spielchen für den AppStore entwickeln zu lassen, sollten Der Spiegel lieber mal die Printausgabe in eine App packen und im AppStore zum Kauf anbieten. Diese App wurde doch vom Spiegel schon angekündigt, oder? …wo bleibt sie denn?

    • DasFragezeichen

      Geht schon lange pber http://m.spiegel.de/
      Schau gaaanz unten nach, da steht E-Paper lesen. Dann einfach einloggen und fertig kannste die Heft Artikel als Text lesen ;)

      Musst natürlich Abonnent sein. Registrieren musste dich am PC auf http://www.spiegel.de . Dort als „Abonnent“ registrieren und deine Kundennummer eingeben. Dann kannste auch am PC das E-Paper gratis lesen ;)

      • Funktioniert einwandfrei :-)

      • Dankeschön für den Hinweis! Ich kenne dieses Angebot zwar, nur bin ich kein Abonnent.
        Aber ich fände die Möglichkeit sehr reizvoll, hin und wieder eine Spiegel-Ausgabe fürs iPhone kaufen zu können.

      • Muss man dazu ein spezielles E-Paper-Abo haben, oder funktioniert das auch, wenn man Abonnent der Print-Ausgabe des Spiegels ist?

  • Hurra, jetzt hat Spiegel Online seine Klickhure auch endlich aufs iPhone gebracht.
    Bleibt nur zu hoffen, dass sie die iPhone Version nicht darauf ausgelegt haben, so viele Klicks wie möglich zu generieren. Denn das geht mir Online, umsonst, schon genug auf’s Gemüt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven