iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 848 Artikel
   

Wissen: Offizielle Wikipedia-Applikation erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

wikimoapp.jpgNach der kürzlich iPhone-optimierten Internetseite liefert die Wikimedia-Foundation mit Wikipedia Mobile (AppStore-Link) nun auch einen native iPhone-Applikation für das iPhone und dürfte damit die Konkurrenz von Wikipanion und Co. langfristig ablösen. Die Applikation ist auf Geschwindigkeit und Simplizität optimiert und wird in Zukunft regelmäßig aktualisiert.

Der Quelltext steht interessierten Entwicklern zum Download bereit. Bei Wikipedia Mobile handelt es sich zudem nicht um einen Offline-Reader, der Download ist nur 2MB groß, eine Internetverbindung wird vorausgesetzt.

Mittwoch, 19. Aug 2009, 0:30 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Die Applikation ist auf Geschwindigkeit und Simplizität optimiert…“
    naja, ich find die App braucht ganz schön lange zum starten.
    Da ist Safari schon dreimal auf und ein Suchbegriff eingegeben.
    wird bestimmt noch…

    Jemand ne Ahnung, ob es auf die deutsche Wikipedia einstellbar ist?

  • Appstore link geht weder in der app noch in safari. Habe vermehrt diese probleme bei euren links.

  • Geladen und gelöscht.
    Schon allein die Suche kommt nicht an Wikiamo ran. Und langsam ist es auch noch.

  • Ja tatsächlich so simpel dass sie nur in einer sprache läuft ;)

    wapedia (in deutsch und freeware) starte auf 3gs in 2 sekunden und das Teilchen braucht genau 4 sec.

  • unglaublich schnell die App! Konnte kaum blinzeln! *bling*

  • wikipanion ist VIEL besser weil: 1) in deutsch 2) automatische suchvervollständigung 3) schneller. dafür das dies ne offizielle wiki app ist, ist es sehr schwach, also für mich liegt da wikipanion meilenweit vorne! sehe jedenfalls keinen vorteil bei der offiziellen app gegenüber wikipanion!

  • ich kenn mich bei den wikipedia apps nicht so aus.. aber gibts schon so eine offline-wikipedia wie ganz früher im installer?

  • Kann man es auf deutsch umstellen? Sonst wär es sinnlos für mich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21848 Artikel in den vergangenen 3757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven