iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 987 Artikel
   

Wir sind vor Ort – Das Apple-Event am 2. März: Mobile Me, iOS und das iPad 2

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Sollte Apple seinen wiedereingeführten Video Live-Übertragungen treu bleiben – zuletzt hatte Apple das Musik-Event im September direkt an das iPhone gestreamt – werden wir uns entspannt zurücklehnen und uns voll und ganz auf das „Hands-On“ mit den hoffentlich verfügbaren Produktneuvorstellungen konzentrieren können.

In jedem Fall wird ifun.de auch diesmal wieder vor Ort sein und euch über Twitter, mit der ifun|news Push-Applikation (AppStore-Link) und hier im Internet zeitnah informieren. Angefeuert von der exakten FaceTime-Prognose, wollen wir – gut fünf Tage vor dem Medien-Event – die möglichen Neuvorstellungen jedoch noch mal zusammenfassen:

Die iPad 2 Präsentation:

Der einzige Tagesordnungspunkt der fast keine Zweifel mehr zulässt. Ein überarbeitetes iPad steht uns ins Haus und dürfte in etwa die hier zusammengefassten Spezifikationen aufweisen

Ein MobileMe-Relaunch:

Der große Gerüchte-Liebling der vergangenen sechs Monate wird aktuell noch mal durch Apples Entscheidung angefeuert, den Online-Service nicht mehr als Software-Box in den Apple Store Filialen und bei anderen Mac-Resellern anzubieten. Was könnte kommen?

Das iOS-Update auf Version 4.3:

Bereits gestern en detail analysiert, untermauern Apple-interne Berichte über die Fertigstellung der finalen iOS 4.3-Version (der „Golden Master“) die Annahme, dass Apple das Software-Update mit den besseren Kamera-Optionen bereits am Mittwochen freigeben könnte. Funktionen die es in das nächste Update schaffen könnten bzw. bereits gesichtet wurden:

Eher unwahrscheinlich:

Ein kleines iTunes-Update. Apple dürfte sich die Neurungen in Sachen Musik für das traditionell im September stattfindende iPod- und iTunes-Event aufsparen.

Freitag, 25. Feb 2011, 12:24 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ach, das ist doch alles Unsinn!
    Die stellen doch nur die neuen Folgen von „Ein Herz und eine Seele“ vor.

  • Wenn das iPad einen dualcore haben wird, müsste die Software das nicht auch unterstützen? Wäre es nicht wahrscheinlich, dass iPad 2 mit iOS 5 ausgeliefert wird? Oder hat iOS 4 das schon integriert?

  • Wie kommt man eigendlich an so eine einladung von apple

  • Ein heißer Tipp von mir: klappert unauffällig die deutschen Bars ab und checkt genau(!) ab, was für Handy´s die Kunden da nutzen…Könnt ja sein, dass da wieder mal irgendwo ein Prototyp rum liegt =)

    Den dann vermessen, wiegen ordentlich dokumentieren und dann ab zu Apple bringen…wollen ja nicht, dass iFun zukünftig Gizmodo-Like von Apple für Special-Events nicht beachtet wird =)

  • Bin froh dass das iPad 2 ziemlich sicher kommt.
    Es wird wieder, wie jedes Produkt von Apple , wie eine Bombe einschlagen. Produkgenialität , Design, Benutzerfreundlichkeit einfach unschlagbar !!!

  • Mal ehrlich, die Erwartungen an Apple sind so hoch, dem können sie doch nie im Leben gerecht werden.

  • Vielleicht wird kann man das neue iPad ja über thunderbolt verbinden!?!

  • Ihr fahrt echt nach San Francisco?
    Zudem schließe ich mich der Frage von Frank Dust an … wie kommt man an ne Einladung?

  • Das würde noch auch interessieren!

    • Noch würde das mich auch interessieren…

      • Als erstes sollte man wohl als Journalist/ Presse gelten (darunter fallen auch Blogs) und als zweites immer schön brav Pro-Apple berichten. ;)

        Wenn man hier die Stimmungsmache gegen
        – Jailbreak,
        – Auslassen von Nachrichten zum Thema Jailbreak,
        – Artikel, die Mitbewerber von Apple auf den Märkten eher schlecht aussehen lässt,
        also alles in allem die einseitige Berichtserstattung pro Apple betrachtet, dann hat dieser Blog alles erfüllt, um die Einladungskarten zu erhalten.

        Und, dass sie die Karten haben, finde ich gut. :)

  • Ich war heute bei einem Apple Store um ein Kabel zu kaufen, habe auch mal wegen dem iPad 2 nachgefragt. Nach der Verstaltung werden die Apple Store mit Geräten ausgestattet um sie anzuschauen. Kaufen kann man das iPad 2 angeblich auch, werden aber am Anfang nicht viele Geräte Verfügung stehen. Warten wir mal ab. Ich bin mal gespannt.

  • Hoffentlich sagen die auch was zum Iphone 4 in Weiß warte schon seit das neue 4er drausen ist drauf

  • iPhone Ticker ist ein lesenswerter und guter Blog, aber sie werden wegen solch einem Event niemals nach San Francisco fliegen und auch keine Karten von Apple dafür bekommen.
    „Wir sind vor Ort“ ist ein Trick, viele User hierher zu bekommen, die dann mit zweiminütiger Verspätung die Inhalte des Livestreams in Textform zu sehen bekommen. Also kommt, Leute… :)

    • Wenn du meinst …

      Falls es nach der Präsentation ein „Hands-on“ gibt, werden wir übrigens wie bei den letzten Events auch diesmal wieder *eigene* Fotos und Videos veröffentlichen :-)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18987 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven