iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 194 Artikel
   

Windows und Mac: DiskAid in Version 4.0

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Vorneweg die „schlechte“ Nachricht: Mit dem Sprung auf Versionsnummer 4.0 wird aus der zuletzt hier vorgestellten Freeware DiskAid nun ein kostenpflichtiges Programm. Ansonsten ist der sowohl für Windows-Maschinen als auch für Mac-Rechner verfügbare Download, nach wie vor einen Blick wert. DiskAid 4.0 (die Anwendung lässt sich 14 Tage lang kostenlos testen) kostet $10 und verspricht das iPhone – auch ohne Jailbreak – als USB-Stick zweckentfremden zu können.

Kompatibel zu XP, Vista, Windows 7, Leopard und Snow Leopard gestattet DiskAid den Zugriff auf den Nutzer-Bereich des iPhone-Speichers und erlaubt so das schnelle Kopieren von Fotos und Sprachaufzeichnungen. Sind auf dem iPhone AppStore-Anwendungen abgelegt die von der File-Sharing Funktion gebrauch machen, lassen sich ausgewählte Dateien auch direkt in den Speicher-Bereich der entsprechenden Applikation legen.

DiskAid versteht sich sowohl auf das iPhone OS 4.0 als auch auf die aktuelle iTunes-Version, kann Songs der iPod-Anwendung jedoch nur mit dem ebenfalls kostenpflichtigen Download TuneAid zurück auf den Rechner kopieren.

Sehenswerte Alternativen: PhoneDisk (Mac), Pod 2 PC (Win) & iPhone Explorer (Win).

diskaid.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2010 um 12:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • gestern das Update gemacht, leider waren danach alle meine Lesezeichen weg …

    lt. Herstellerhomepage läuft es mit dem ipad und auch der 4.0 ….

  • Gönnt doch dem Programmierer die $10 wenn Ihr die Software brauchen könnt, Ihr arbeitet ja auch nicht umsonst…

      • Quatsch – Klar machen viele Sachen umsonst, einfach aus Leidenschaft und Idealismus, einfach so! Diese Einstellung das alles was kosten muss und auch soll, sorgt immer mehr dafür das genau diese schöne Seite des Internets in einen reinen Appstore verwandelt wird. Umsonst gibt es nur noch abgespekte Werbeversionen. Apple User sind es ja bekanntlich eher gewöhnt gemolken zu werden und leider wollen alle auf diesen Zug aufspringen.
        Ich habe das Programm übrigens gekauft und es gibt mindestens gleichwertige kostenlose Alternativen.

  • wer Mac user ist, dem empfehle ich die Freeware PhoneDisk! Und man hat auch Root Zugriff, wenn man einen JB hat….

    Mit Finder Integration fast noch komfortabler… IMHO

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37194 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven