iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 998 Artikel
   

Windows Phone 7 – Neustart und Systemfehler durch modifizierte SMS (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Eine modifizierte SMS reicht aus. Wenige Sekunden zwingt man das betroffene Windows Phone 7 nicht nur zu einem Neustart – die komplette Nachrichtenzentrale des iPhone-Konkurrenten lässt sich mit der Kurznachricht bis auf weiteres deaktivieren. Dies berichtet die Webseite WinRumors und demonstriert den Bug in diesem durchaus eindrucksvollen Youtube-Video.

Ein Fehler, der es unter iOS wohl bis in die Tagesthemen schaffen würde, auf Microsofts Windows Phone 7 immerhin für 59 Sekunden Unterhaltung sorgen kann. Um das Gerät nach dem Angriff wieder nutzen zu können, muss das Windows Phone auf seine Werkseinstellungen zurück gesetzt werden.

WinRumors reader Khaled Salameh discovered the flaw and reported it to us on Monday. We are in the process of disclosing the bug directly to Microsoft privately in co-operation with Khaled. At this stage there doesn’t appear to be a workaround to fix the messaging hub apart from hard resetting and wiping the device. Please see the video below for a demonstration.

Mit Dank an Dennis, Mario und Karsten.

Dienstag, 13. Dez 2011, 13:52 Uhr — Nicolas
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Naja, erwähnt doch lieber mal dasBild Abo schnäpchen für heute und morgen ;)

    • Bei der neuen App kann man nichtmal gescheit runterscrollen. Die is keine Erwähnung wert xD

      • Es hat grundsätzlich keine Erwähnung Verdient. Wann merken die deutschen Leser das sie nur Müll und aufgebauschte Lügenmärchen verzapft Kriegen. MACHT EURE AUGEN AUF! Danke

      • @Latexxl is mir auch schon aufgefallen, man muss erst wieder en stück hoch scrollen, danach gehts bei mir zumindest…
        @FUCKYOU! es gibt auch leute die kaufen sich die Zeitung zur belustigung ;) Wenn ich morgens müde in der Bahn stehe, habe ich noch keine Lust mir richtige Nachrichten anzusehen. Da schickt mir grad mal der Mord und Todschlag der Bild ;)

      • Hab mir früher auch Schnewittchen durchgelesen. Nur weil mal Bild liest ist man nicht blöd bzw glaubt auch alles was da drin steht.

      • @Futzi.2
        Aber man unterstützt den Springer Verlag

  • Hahaha war ja wieder klar. Nur Müll kommt aus dem Hause Bill!

    • Cleverer Kommentar. Vorallem da es ähnliche Probleme sowohl bei Android als auch bei iOS gab.

    • Stimmt schon. Ich möchte es auch nicht haben, aber müsste ich wählen zwischen WindowsPhone und android, würde ich aus Prinzip WindowsPhone nehmen – einfach, weil ich Android für eine der schlechtesten Kopien des jahrtausends halte

    • Tss. Als wenn Apple mit ios nicht genug scheisse baut. Das mac os update ist bei vielen nicht unbedingt gut angekommen. Wirklich fehlerfrei ist icloud auch nicht
      Und auch Sicherheitslücken gab es dchon genug im ios.
      Und der iPad bug, dass man einfach keine Vide
      Ausserdem ist Windows Mobile noch recht neu.

      • Ausserdem komme Ich ständig im Landscape-Modus beim TIppen auf die Fertig-Taste wodurch die Tastatur verschwindet und man ausgersehen irgendwo drauf klickt. This is driving me crazy.

    • Haha genau das hab ich auch als erstes gedacht :D ich kenne das, ich bin windows nutzer -.-

  • Eins habe ich nicht verstanden: was muss in der SMS stehen?

  • Mein erstes smartphone von HTC bzw Telekom MDA Compact V hatte auch Wondows drauf ich glaub 6.3 oderso! Schon damals machte das Ding viel Probleme und ich bin froh jetz nen iPhone zu haben!!
    Deshalb wundert mich die Meldung nich wirklich… ;-)

    • Haha so ergings mir auch :)
      Mir komt son Schrott nicht mehr in die Hände! Ich liebe mein Iphone 4 ^^

      • Euch ist aber schon klar dass Windows Mobile 6.x Windows Phone 7/7.5/8 weniger ähnlich ist als iOS. Das ist ein komplett anderes Betriebssystem.

  • Wo gehobelt wird, fallen Späne…jeder hat so seine Problemchen und Bugs. Fakt ist aber, und da gebe ich dem ifunteam zu 100% recht, dass alle die Medien egal ob Printmedium oder nicht, DIESEN FEHLER, hätte er Apple sprich das iPhone betroffen, unglaublich breitgetreten hätten. Aber das ist wohl das Los der Besten und vor allem wenn man die Messlatte für alle anderen ist …
    Viva la Apple

  • Natürlich gibts auch Bugs bei Apple. Jedoch wäre genau dieser Fehler beim iPhone aufgetreten, hätten wohl alle Medien AUSFÜHRLICHST darüber berichtet und es breitgetreten. Diesbezüglich stimme ich dem ifunteam 100%ig zu!!! Aber das ist wohl das Los der Besten und vor allem, wenn man die (hohe) Messlatte für alle anderen ist…
    Apple forever!
    ;-)

  • beim iOS reichte ja auch ne pdf fürn jailbreak :))
    die einen finden lücken – die anderen schließen diese wieder. das ewige katz und maus spiel ;))

    • Es gibt da nur den Unterschied, dass die iOS hacker, mit jahrelanger Erfahrung, nach genau diesen Bugs und Lücken suchen. Beim Windows phone OS werden solche bugs wahrscheinlich zufällig gefunden.

      • vllt haben ja auch hacker mit jahrelanger erfahrung den bug bei WinOS gefunden ;)
        So ein Script is ja auch recht schnell geschrieben, das gab es ja auch Jahrelang als .gif datei für Symbian Handys… (z.B.: ein Wecker Bild, welches nach dem öffnen das Handy ausgemacht hat) Soweit ich weiß, benutzt Win7 ja die gleiche Programmiersprache wie Win6.5…

      • dann erkläre mir bitte wie man zufällig so eine lücke findet.
        ich schreibe meinen freunden jeden tag irgendwelche unüberlegten codeschnippsel…das glaubst du doch selbst nicht ^^

  • Ich brauch die SMS! Habe nen Kumpel der hat so ein Windoof Phone xD

  • Rethink Possible passt ja schön … vielleicht sollte man, wenn man das auf dem Bildschirm seines Windows Phone liest nochmal drüber nachdenken, sich doch lieber ein iPhone zu kaufen

  • Gabs da nicht mal eine Email mit gewissem Inhalt, die bei den Mac Usern nicht mehr aus dem Posteingang gelöscht werden konnte? ;)

    Also Apple ist auch nicht unfehlbar.. nur so am Rande!

  • So ein Fehler darf einfach nicht sein!

    Aber an sich finde ich WP 7.5 vom User Interface her recht gut…hatte es auch ne zeit lang via dreamboard auf meinem iPhone :)

  • Grins. Als ich die meldung gelesen habe wusste ich schon das es nicht lange geht bis sie hier steht. Immer schön gegen die konkurrenz, so kennen wir das hier……..

  • Tja, ein Fehler und schon haut man drauf.
    Leider wird gerne vergessen das das Interface vom Windows 7 Phone, das momentan beste am Markt ist.

    Während man beim iphone mehrere Apps öffnen und schliessen muss, um die Information einer Person zu lesen, hat man beim Windows 7 Phone alles auf einen Blick.

    Android 4.0 hat das ansatzweise kopiert, nur wird wohl kaum jemand in den Genuss kommen … lol

    Auch wenn der Marktanteil vom Windows 7 Phone unbedeutend ist, darf man das Konzept der Tiles und Hubs nicht unterschätzen.

  • @froody 15:31
    ( weiter oben)
    Das ist das beste was je gelesen habe, kaufe Bild nur zur Belustigung!
    Klasse Argument um sich zu entschuldigen.

  • Salameh hat bereits getwittert,das der Bug nicht WP7 „exklusiv“ ist. Besagter Code lässt auch Visual Studio 2010,Silverlight,usw. abstürzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18998 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven