iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Windows: iGopher – Ein guter Überblick auf alle Installer-Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

igopher01.jpgHallo Windows-User, hier mal wieder ein Download-Tipp in eure Richtung. Das auf Google-Code beheimatete iGopher-Projekt ist nur einen knappen Megabyte groß, setzt das .NET 2.0-Framework voraus und bringt euch den Inhalt des Installers, übersichtlich auf euren Desktop.

Besser formuliert: Mit iGopher könnt ihr euch den Inhalt beliebiger Sourcen auf eurem Rechner anzeigen lassen, die Repositories mit der Maus durchforsten und gewünschte Applikationen, bei Bedarf, direkt aus dem Programm heraus auf eurem iPhone installieren.

Noch befindet sich das Tool in einer frühen Alpha-Phase, sollte auf Firmware 1.1.2 und 1.1.3 aber problemlos funktionieren. Unter 1.1.4 empfiehlt sich die Installation des „ZiPhone iBrickr Fix„. Einen Screenshot haben wir im Anschluss für euch.

igopher02.jpg

Dienstag, 25. Mrz 2008, 21:25 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hey das finde ich ja mal sehr nice endlich mal wieder ein nützliches tool

    (anti erster sager club)

  • gibts sowas auch fuer Mac? hab keine lust deswegen windows auf meinem mach parallel zu installieren …

    mfg cw

  • @yand:Trottel…. Nur 43 min zu spät oder haste so lange gebraucht um dir das geistreiche erster auszudenken und zu tippen……

    Nette sache. Fragt sich nur wie die verbindung zum iphone zum installieren hergestellt wird ssh oder usb…

  • Bei solchen Screenshots fällt mir immer wieder auf, wie hässlich Windows Programme doch sind. :P

  • Ist halt win98 style…

    Xp bzw. Vista sind da schon schöner.

  • also bei schmiert das programm andauernd ab…ka wie das funktioniert wenn ich sources hinzufüge werden die nicht angezeigt

    ich bleib beim guten alten installer^^

  • Wie kann ich aus IGopher denn bitte ein Programm installieren ?

  • CrossOver kostet 90$ (oder kostete)
    man hat nur 30 tage eine Testlizens

  • Hallo!
    IGopher aufmachen, vorher handy an Usb, dann gewünschte progis anklicken, dann script erstellen (unter Files), dann export script.
    Voraussetzung ist eine Internetverbindung, da igopher die Dateien dann erst runterlädt.
    außerdem müsst ihr .net framework 2.0 installiert haben (Microsoft, kann frei downgeloadet werden,22 MB).
    wenn ihr mit Ziphone oder einem anderen GUI das Iphone geknackt habt, müsst ihr erst über wlan und den Installer ibrickr fix installieren, da es sonst nicht klappt (liegt an der vom Ziphone initiierten Verzeichnisstruktur. Ihr müsst dazu die Source http://i.unlock.no adden, dann liste updaten, dann durchsuchen, wo das Programm ist)

  • weiß eigentlich jemand, ob bei Igopher sources hinzugefügt werden können?

    danke!

  • Du musst die source in der packagesources.txt hinzufügen, ich habs auch in der allsources.txt hinzugefügt, gefunden hats das prog allerdings erst wie ich die source in der packagesources.txt hinzugefügt habe

    lg

  • toll ich wollte das runterladen da mein installer spinnt und jetzt meint ihr ich muss extra noch mit dem installer was runterladen was mach ich da

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven