iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 992 Artikel
   

Windows-Downloads: Sn0wbreeze und iPhone Password Breaker

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38

eppb.gifMit der zukünftig kostenpflichtigen Software iPhone Password Breaker hat Elcomsoft eine Brute-Force Anwendung zum Brechen Passwort-Verschlüsselter iPhone-Backups vorgestellt. Die Wörterbuchattacken lassen sich gegen Backup-Dateien aller iPhone-Generationen fahren und können, eine kompatible Grafikkarte vorausgesetzt, auch über die im Rechner vorhandenen GPU laufen. Der iPhone Password Breaker setzt keine iTunes-Installation voraus, läuft auf allen Windows-Versionen ab Windows XP und versteht sich sowohl mit Backups unmodifizierter iPhone-Installationen als auch mit jenen, die an einem jailbroken Gerät erstellt wurden.

Aktuell lässt sich die jetzt veröffentlichte Beta-Version kostenlos herunterladen und bietet eine bis zum 15 März gültige Testphase. Wer das Passwort seines Backups kennt, kann einen Blick auf den iPhone Backup Extractor für Windows werfen. via macnews

iconasnowbreeze.pngEbenfalls frisch veröffentlicht, von uns jedoch noch nicht angetestet, bietet iSpazio den Download der aktualisierten Sn0wbreeze Software an. Das Windows-Tool kümmert sich um den Jailbreak des iPhones und versteht sich in seiner aktuellen Version auch auf das vorgestern freigegebene iPhone OS 3.1.3. Sn0wbreeze 3.1.3 ist (mit Außnahme ganz neuer iPhone 3GS-Modelle) kompatibel zu allen iPhone-Generationen. Hier die iSpazio-Anleitung in der Google-Übersetzung. Danke Alex und Pattyland

Freitag, 05. Feb 2010, 11:46 Uhr — Nicolas
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sn0wbreeze: Aber ich sehe das richtig das der Unlook nur für 2G Modelle funktioniert, oder ???

  • Ich habe mit blackra1n RC3 mein 3GS gejailbreaked. Kann ich jetzt auch diesen Jailbreak verwenden. Also zuerst auf 3.1.3 updaten und dann mit dem Sn0wbreeze jailbreaken? – Falls ja, was ist mit der Software die ich über Rock gekauft habe? Und auch die kosenlosen Tools von Cydia muss ich wohl danach erneut laden, oder? Hat jemand ein Tipp?

    • Was an OS 3.1.3 ist denn so unverzichtbar, dass du es riskieren willst?

      • Wenn dann die genauere Akkuanzeige des 3GS wobei die meisten eh keinen dauerhaften Jailbreak haben können. Also quasi garnichts. Selbst ich bleibe mit meinem 3GS auf der perfekt laufenden 3.1.2 und werde nicht updaten.

        @Thommy: solltest du es doch versuchen guck dir vorher mal AptBackup in Cydia an. Damit kannst du deine Cydia Apps sichern.

      • Rock macht doch auch ein Backup der Liste der installierten Anwendungen, auch von denen, die mit Cydia installiert wurden . So lassen sich nach dem Upgrade die Apps einfach wieder draufspielen.

  • Na also, geht doch. Wobei die einlick Methode von geohot natürlich unschlagbar war. mal sehen ob ich mir für dieses „update“ das Procedere überhaupt antue.

    Trotzdem hat Apple mit seinem neuen iboot gewonnen. Anscheinend hat geo auch aufgegeben.

    • wieso sollte er aifgegeben haben. das update is doch erst vor sehr kurzer zeit erschienen das dauert doch seine zeit.

      • Erst lesen dann posten. Es geht um das seit November verwendete neue boot rom ! und nicht um die Firmware.
        Alle neuen iPods und iPhones schauen mit dem tethered jailbreak etwas alt aus.

    • Paranoidhardtekker

      Geohot tools sind aber dafür nicht so gut wie die anderen deswegen wart ich immer bis eigentlich das dev-team was rausbringt.. hab damals mein iphone mit firmeware 3.0 mit geohots tools gemacht und ich war net begeistert. iphone um vieles langsamer usw. und warum updaten auf 3.1.2 ist nicht nötigt bringt keine wirklichen änderungen.. die Bugs die mit der 3.1.3 behoben werden sollen hab ich nicht also net wichtig das update. Wird eigentlich nur das Baseband updatet somit kein unlock mehr also lasst es sein wartet auf die 4.0.

      • Warum möchten so viele die ein jailbreak haben das neue iPhone update? Was gibt es denn für wichtige tolle Änderungen außer das daß baseband geändert wurde?? An das update sollte man als rulebreaker keinen Gedanken verschwenden und lieber sein Skype und thethering usw nutzen.

      • update auf 3.1.2 bringt bspw. augmented reality.

        habe ich persönlich schon einen nutzen für. dafür nicht für tethering.

  • XNuclearWinterX

    Hat jemand schon den Jailbrake mit den alten IPod G2 probiert?

  • ich glaub, das ist mehr ne psychologische sache. es gibt was neues und somit muss man das haben. könnte ja doch besser sein als das alte ;)

  • Geht nur der Jailbreak für ganz neue 3Gs garnicht, oder eben wie in blackrain nur bis man neu startet?

    • Der tethered Jailbreak bezieht sich nur auf das 3GS mit neuem boot rom.
      Sprich hast du kein 3GS kannst du jb aber nicht unlocken, außer du spielst eine Customfirmware per pwnagetool ein ohne basebandupdate. Da Update bringt aber nur minimalst was für 3gs Besitzer und die gucken dann komplett in die Röhre. Also kannst du egal welches iPhone du hast getrost auf das Update verzichten ;)

  • SBSettings, Gba emu, psx emu, winterboard, bitesms… und ich liebe scummvm, nur alleine deshalb! reicht das als antwort?

  • Hey!
    Hab n iPhone 3g mit nem tmobile Vertrag! Jetzt kurze Frage: wenn ich das iPhone jetzt mit diesem snowbreeze jailbreake, hat des Auswirkungen auf meine kosten o.ä.? Ich weiß dumme Frage, aber vertrau da lieber eurer Fachkenntnis als irgendwelchen Kommentaren im inet! (und kann ich des Ding dann als Modem nutzen? Und die jetzigen AppStore weiter benutzen? Jailbreak weg muss einfach neue Firmware drauf!?)

    danke schonmal ;-)

    • idealer ort für diese frage…

      je mehr posten desto mehr frage ich nach der fachkenntnis hier, ist euch nur langweilig?!

    • Frag lieber im iFun Forum nach. Aber generell: der Jailbreak verursacht keine Kosten. Wenn du tetherest und t-mobile das mitbekommt ohne die Option wirst du mehr zahlen müssen. Ob 3.1.3 oder egal welche FW du auch nutzt…

  • bei mir hat das mit dem jailbreak nicht geklappt.

    ausgangssituation:

    iphone 3gs
    jailbreak 3.1.2

    • Du darfst beim 3GS keine eigenen Bootlogos auswählen!

      Bin gerade am wiederherstellen, hoffe mal es klappt ;)

      @iphone-ticker: Thx für die Erwähnung :D

      • Berichte mal ob es klappt, ist dein 3GS eine MC Version?

      • Also bei mir hat es nicht geklappt:

        Hab eine 3GS mit alten Bootrom, jailbroken 3.1.2

        Habe versuch mit eine sn0wbreeze 3.1.3 wiedherszustellen, bei der nix außer Cydia aktiviert war

        Ergebnis: Wiedherstellunge erfolgreich, iPhone fährt aber nicht vollständig hoch, und bleibt beim Apple Logo und einem weißen Kreis stehen

        Habe jetzt wieder auf 3.1.2 downgegraded

      • Wie hast du das Downgrad geschafft? Mein 3GS wehrt sich, wenn ich 3.1.2 aufspielen wirll mit dem Hinweis, dass dies nicht die richtige Software sei. Ich hab aber die korrekte OS-Version für das 3GS geladen!

        Hat jemand eine Idee?

      • haargenau das gleiche bei mir

      • Bin bei denen im IRC; Das Problem ist bekannt, und dir arbeiten daran… hoffen wir es wird was ;)

        So wies scheint können wir das 3GS von der Liste der kompatiblen Geräte streichen

      • hat mich aber auch schon gewundert. dann sind wir genau dort was auch das dev team auf ihrer seite stehen hat.

  • Hallo. ich hab mein 3gs mit blackrain gejailbreaked gestern ausmachen müssen weil es sich aufgehangen hat. musste es mit i tunes wiederherstellen.dort war für mich das 3.1.3 update unumgänglich.meine frage: ist es jetzt irgendwie möglich das ich mein unlock bzw jailbreak wiederbekomme?

    • für das 3gs gibt es im augenblick noch keinen funktionierenden jailbreak für 3.1.3.

      wird aber sicherlich (hoffentlich) innerhalb der nächsten tage eintrudeln.

  • apple geht mir solangsam wirklich auf den sack. solange sie nicht solch grundlegende funktionen wie SBsettings oder MC anbieten, welche das iphone um ein vielfaches aufwerten werd ich den jailbreak durchführen.

  • Hallo, hat es einer geschafft das 3GS zu jailbreaken? Vielleicht auch einer mit einem alten iBoot? Hab ein 3 GS der ersten Stunde also am Tag der Erscheinung gekauft in Italien!

    Gebt mal Feedback ob’s klappt, wenn schief geht wie kann ich dann downgraden gibt’s da eine Anleitung?

    Danke Euch im voraus!

  • Hall ihr könnt jailbreaken und auch Rock und cydia instalieren aber Vorsicht ihr musst mit alten Boot room jailbreaken.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18992 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven