iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Windows-Download: iPhone Explorer in Version 0.9.0.3

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Lasst euch vom Namen nicht verwirren. Der jetzt vorgestellte iPhone Explorer hat nichts mit dem hier präsentierten iPhone Explorer für Mac und Windows gemein – noch steht die Anwendung in irgendeinem Zusammenhang mit den ebenfalls oft als Explorer bezeichneten Downloads: iPhoneFolders, der iFUNBox oder dem iPhoneBrowser.

Wir beziehen und heute auf den iPhone Explorer der Deutschen Software-Schmiede software4u. 1,5MB groß und aktuell in Version 0.9.0.3 verfügbar, arbeitet der Freeware-Download sowohl mit iTunes 7 als auch 8 und 9 zusammen, versteht sich auf alle iPhone-Generationen und läuft unter Windows XP ebenso reibungslos wie auch unter Vista und Windows 7. Wir zitieren aus der Software-Beschreibung des Herstellers und empfehlen des Testlauf des kleinen Helfers. Einen Screenshot haben wir im Anschluss eingebettet. Erfahrungsberichte in den Kommentaren sind gern gesehen.

iphonesoftware4u.jpg

Mit dem iPhone Explorer können Sie die Datei Struktur vom iPhone einsehen und Daten via USB herunterladen und übertragen, unabhängig vom Dateiformat. Damit können Sie Ihr iPhone auch als „USB-Stick“ verwenden. Das Programm bietet außerdem den direkten Zugriff auf den Foto Ordner. Damit können Fotos schnell und einfach auf Ihren PC kopiert werden. Dieselbe Funktion ist auch für mit dem iPhone aufgenommenen Videos, Musik (vom iPod) und Klingeltöne vorhanden. Das Highlight vom iPhone Explorer ist jedoch das Erstellen von Klingeltönen aus beliebigen MP3, WAV, AIFF und M4A Audio Titeln. Dazu können Sie einen Song aus dem Musik-Archiv vom iPhone oder vom Computer laden. Auch die Länge des Songs ist nicht wie bei iTunes auf 32 Sekunden begrenzt.

ipex640.jpg

Freitag, 26. Feb 2010, 11:01 Uhr — Nicolas
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hey wie cool ist das. habs mir gleich gezogen und mache mir jetzt einen klingelton von der hymmne von mein lieblingsverein :)

    • Dir ist aber schon klar, dass man schon immer primitiv einfach Klingeltöne für’s iPhone erstellen und auf eben jenes via iTunes ziehen konnte? (Ok, um ein File beliebiger Länge als Klingelton zu setzen brauchte es sonst einen Jailbreak)

      • also ich bin mehr so`n points`n`klick typ :P
        des weiteren habe ich das lied von mein verein nur als wav multimedia file und nicht als apple`s multimedia file, so dass ich das nicht einfach mit Itunes auf meinen iPhone tun kann. aber bei mir läuft es erstmal nicht weil ich hab ja den mac und erst nachher gesehn dass es ein windos (windows dos – versteht ihr`s? :) programm ist und es auf dem mac nicht zu starten geht. werde mir jetzt mal darwin installieren und es dann nochmals probieren und dann schreibe ich eine nachricht hier, wenn das klappt können die leute vom ticker das ja oben ergänzen…

      • Entschuldige, aber liest du manchmal selbst was du so schreibst?

        Ein WAV-File kannst du mit iTunes mehr als spielend einfach in ein AAC wandeln, ein solches .m4a-File kannst du spielend durch ändern des Suffix in .m4r zu einem für iTunes als Ringtone verstandenem File machen. Mit Garage-Band kannst du ein Audiofile sogar spielend einfach nur mit deiner Pointing-Device (Maus oder Trackpad) zurecht“schneiden“ und als Ringtone nach iTunes exportieren.

        Und der Blödsinn mit „jetzt mal darwin installieren“:
        Du hast scheinbar keinen blassen Schimmer was die Systemarchitektur von MacOS X ist. Ohne Darwin ist MacOS X nicht lauffähig. Darwin enthält unter anderem den Systemkernel für OS X, darüber hinaus ist es ein unixoides Betriebssystem und hat mit Windows in etwa so viel am Hut wie ein Affe im Kongo, kann ergo also auch keine für Windows kompilierten Programme starten. Und man Darwin nicht nachinstallieren, weil es zwangsweise bei der Systeminstallation von OS X mitinstalliert wird.

  • Mit soetwas bekommst Du das bei Navigon geregelt

    • Falls du die Kartenauswahl der Europaversion meinst geht das aber noch vielkomfortabler mit dem Windows explorer bzw winrar oder am mac über den Paketinhalt. Dann wird nämlich auch direkt nur das gesynct anstatt erstmal alles um es dann doch wieder zu löschen.

  • ganz cool… sms ladet er mir nur irgendwie nicht rauf? wer eine lösung??

    • immer dieses belehren hier: er meint doch dass seine sms nicht von seinem iPhone herunterladet. im letzten satz hat er doch nur ein verb vergessen

  • wird ein Jailbreak vorausgesetzt *hae*

  • Funktioniert kurz, dann:

    „Windows meldet einen fatalen Fehler in der Kommunikation zwischen den iTunes/iPhone Softwarekomponenten und den Microsoft .NET Framework, welches vom iPhone Explorer genutzt wird.
    Starten Sie das Programm erneut.“

    Windows 7 32Bit – iTunes aktuell

    • Nach dem 5. Mal Neustarten scheint es jetzt fehlerfrei zu funktionieren.. Beim ersten Mal kam die Meldung sofort. Dann ein paar mal während des Betriebs. Jetzt verträgt er sich anscheinend mit dem Laptop.. :D

      *edit: zu früh gefreut.. „iPhone Explorer funktioniert nicht mehr. Das Programm blabla..“

  • das programm erinnert mich an sharepod

  • Funktioniert das auch mit einen Mac?

    • Das Thema lautet: WINDOWS-DOWNLOAD !?! Du kannst es auf dem Mac höchstens in einer Windows-Emulation betreiben (sofern diese .NET unterstützt)…

      • achso dann musst du es mit mono versuchen. das gibt es als ein apple packet. dann kannst du von der bash eintippen: mono iphone-explorer.exe und es sollte klappen, mono ist schon ziemlich gut. und du brauchst kein darwin
        danke für den tip, die dependency zu den .net framewerk hatte ich nicht mitbekommen

    • Da steht WINDOWS-Download in der Überschrift. Na klar funktioniert es auch mit einem MAC.

  • Das gleiche wie bei Ben:
    Funktioniert kurz, dann:

    “Windows meldet einen fatalen Fehler in der Kommunikation zwischen den iTunes/iPhone Softwarekomponenten und den Microsoft .NET Framework, welches vom iPhone Explorer genutzt wird.
    Starten Sie das Programm erneut.”

    Nur, bei mir kommt sofort diese Meldung.

    Habe Win XP und das aktuelle iTunes

  • Habs mir runtergeladen und Installiert, dann kam ebenfalls beim ersten Start diese Meldung: “Windows meldet einen fatalen Fehler in der Kommunikation zwischen den iTunes/iPhone Softwarekomponenten und den Microsoft .NET Framework, welches vom iPhone Explorer genutzt wird. Starten Sie das Programm erneut.”

    Programm neu gestartet… das wars scheinbar, problem ist bisher nicht wieder aufgetreten. Muss schon sagen das Programm macht bisher den besten Eindruck auf mich als alle iPhone Explorer die ich schon ausprobiert habe. Tolles Feature: SMS und Nachrichten Sichern! Klingeltöne erstellen! Ich werde es erst mal länger Testen, macht einen Insgesamt tollen Eindruck!

    iPhone 3GS
    FW: CFW 3.1.3
    Jailbreak

  • Coole Sache. Aber SMS bekomm ich auch nicht runter, schade.
    Ist ja auch nicht gejailbreakt. :P

  • Habs mir gerade runtergeladen…ZUERST kam auch die Meldung mit der Fehlermeldung.
    Einfach das Programm NEU STARTEN, dann läufts super.

    Habe bisher ifunbox verwendet gehabt…aber dieses Programm ist wie die Sonne zur Nacht*bling*.

    Wirklich empfehlenswert! Tolle Zusatzfunktionen und super einfach zu bedienen!

    Danke iphone-ticker für den Tip!

    • Habe mit dem Explorer Klingeltöne erzeugt und auf das Phone übertragen. Auf dem Phone auch sichtbar, aber lassen sich nicht verwenden. Wer kann helfen?

      • Eventl. mal Dateinamen überpr. keine Sonderz. möglichst kurz und o. Umlaute. Hab das Prog zwar noch nicht probiert, aber das sind manchmal die Dinge welche stören.

  • Hab den Fehler “Windows meldet einen fatalen Fehler in der Kommunikation zwischen den iTunes/iPhone Softwarekomponenten und den Microsoft .NET Framework, welches vom iPhone Explorer genutzt wird. Starten Sie das Programm erneut.” behoben, indem ich das Tool unter W7 einmal als Administrator gestartet habe.. Seit dem keine Probleme mehr damit…

  • Habt ihr evtl. nicht das neuste .Net Framwork installiert ? (3,5 SP1)

  • Achja wer Lust auf den Quellcode hat das Ding kann man wunderschön durch den Reflector jagen ^^

  • wäre gut das man die fotos nach datum sortieren könnte. das geht leider nicht.

  • Mhh, hab mal Testweise 3 Bilder hochgeladen und er zeigt mir zwar bei Aufnahmen die geänderte Anzahl an Bildern im Ordner an, aber wenn ich den Ordner aufmache finde ich die Bilder aber nicht darin, jemand eine Idee? Hab Iphone 3GS ohne Jailbreak

  • Interessanter Freeware Explorer. Zwar fehlen noch ein paar Funktionen, die ordentliche Oberfläche gefällt jedoch.

    Leider ist es noch etwas instabil und lässt sich auch leicht verwirren sollte das iPhone mit iTunes selbst gerade noch in Kontakt stehen. (NET Service bla funktioniert nicht, mehrere Neustarts später klappts)

  • Windows 7, .Net 3.5. klappt hervorragend.

    Endlich mal ein explorer der auch ein bisschen ordnung hat.

  • also nach allen möglichen querelen (itunes/.Net neuinstallation); dann das umschreiben der .xml datei zwecks klingeltönen u Temp-Ordner usw später ist es mir auch gelungen den klingelton auf s iPhone zu bekommen.
    allerdings beim Test (wecker) kommt gar kein Ton raus und beim Versuch mich selbst anzurufen kommt der Standartklingelton. Anscheinend will er doch keine Klingeltöne mit Überlänge.

    Wie siehts bei Euch damit aus???
    Ach ja FW .3 die aktuelle u kein JB

  • ….lese jeden Tag die Neuigkeiten rund ums iphone,und probiere auch einiges aus.Hab mich nun gefreut das man eigentlich ohne grossen Aufwand die Klingeltöne erstellen kann.Also iphone-explorer geladen-Klingelton erstellt(super einfach)-Klingelton ist auf meinen Iphone doch bei Anruf kommt der Standartton :( ……

    Was muss ich nun noch machen das das endlich funktioniert? Hab auch über iTunes synchronisiert und weg waren alle meine selbsterstellten Klingeltöne(hab ich eigentlich auch erwartet) :D
    Klingeltöne über iTunes erstellen klappt bei mir nicht- doch ein einziges Mal hat es geklappt aber ich weiss nicht warum :D :D
    Bin eben in der Richtung kein Genie(weiblich…..) :D

    Kann mir nun jemand einen Tip geben was ich falsch mache mit meinen Klingeltöne.
    Hab Iphone 3G ohne Jailbreak
    Danke

    • Wenn Dus via iTunes machen willst: erstmal ein AAC aus deinem Audio-File machen. Einfach mit iTunes konvertieren, indem du in den Einstellungen angibst, dass AACs erstellt werden sollen (dann bekommst du die Option „Auswahl in AAC wandeln“ wo vorher „Auswahl in mp3 wandeln“ stand).

      Diese Datei sollte nun die Endung .m4a haben. Die änderst du einfach in .m4r ab, dann „weiß“ iTunes, dass es sich um einen Ringtone handelt.

      Nun noch synchronisieren – fertig.

      Ich glaube, Klingeltöne dürfen auf iPhones ohne Jailbreak nur maximal 30 Sekunden lang sein. Kann also sein, dass es nicht funktioniert, weil deine Datei zu lang ist. Wenn du kein passendes Programm zum schneiden hast, kannst du dich z.B. bei nakko.com einen Account holen. Da lädst du ein mp3 hoch, kannst es online schneiden und dann als Klingelton downloaden. Das ist als Podcast realisiert, so dass Du alle neuen Töne automatisch direkt in iTunes hast. (Ich hoffe das gibt’s noch, hab’s schon lange nicht mehr benutzt.)

  • @iSwaffel—-danke für deine Antwort-ich werde es demnächst gleich mal ausprobieren!:)

  • Habe auch das Problem mit dem Klingeltönen. Ich kann sie einstellen aber wenn ich angerufen werde Klingel es im Standard Klingelton kann mir einer Helfen?

  • huhu^^

    ich habe auch das problem das ich nicht installieren kann!
    ich will auf die iphone explorer exe klicken und da kommt immer gleich die meldung „microsoft .net framework 2.0 oder später fehlt…“
    ich habe das dann geladen und installiert!
    aber es is immernoch das gleiche, die meldung kommt trotzdem!
    hab schon zehnmal neugestartet, nichts!
    bitte, kann jemand helfen, mir sagen wie ichs zum installieren bekomme!?!

    mfg

    • Hallo Hardcoresa!

      Mit geht es genauso! Hatte 2.0 schon immer drauf und habe verscuht 3.5 zu installieren, aber der blöde Iphone Explorer will einfach nichts davon wissen bei der Installation. Schade.

      C.

  • Ich habe mit Interesse die diversen Beiträge durchgelesen und das Programm bietet offenbar Einiges. Meine eigenen Klingeltöne für das iPhone habe ich problemlos installiert. Nun suche ich verzweifelt nach einer Methode, die nervigen, kurzen SMS Töne durch eigene zu ersetzen. Besteht eine Chance dies durchführen zu können.
    (Mein iPone 3Gs, Firmware 3.1.3. Kein jailbreak).
    Danke für eure Unterstützung!
    Ruth Baracchi

  • hallo wie kann ich die musik löschen von meinem iphon explorer?
    Danke im voraus
    ben

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven