iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 828 Artikel
   

Windows-Download: CopyTrans Manager für iPhone OS 3.1

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

cptransklein.pngDie kostenlose iTunes-Alternative CopyTrans Manager wurde zwischenzeitlich aktualisiert und steht nun, vollkompatibel zum iPhone OS 3.1, zum Download bereit. Der CopyTrans Manager versteht sich sowohl aud die komplette iPod-Familie als auch mit allen iPhone-Modellen und beansprucht insgesamt nur 3MB Festplattenspeicher. Mit dem CopyTrans Manager lässt sich die auf dem iPhone/iPod abgelegte Musik verwalten und organisieren. Neue Songs können hinzugefügt werden, Playlisten lassen sich erstellen, Cover und Lied-Informationen bearbeiten.

„CopyTrans Manager, als iPod Freeware, war die erste Alternative für iTunes die alle iPod Modelle, den iTouch & das iPhone unterstützte. Kopieren von Musik und Videos auf den iPod, Titelinformationen bearbeiten, automatischer Import von CD-Covern und ein klares Interface. Schnelles & einfaches Verwalten Ihres iPods ohne iTunes.

Dieses (auch im Anschluss eingebettete) Youtube-Video gewährt euch einen Blick auf das Interface der Windows-Software die sich sowohl unter XP als auch unter Vista und Windows 7 einsetzen lässt. Benötigt man den CopyTrans Manager für einen iPod, lässt sich die Software auch direkt auf der Festplatte des iPods ablegen und als portable Applikation nutzen.

Donnerstag, 17. Sep 2009, 11:27 Uhr — Nicolas
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das mit der protablen Version hat schon was! *bier*

    • Ja, und seit mein iPhone bei Windows 7 als Wechseldatenträger erkannt wird (sogar mit Speicheranzeige, jedoch kommt man nur auf den DCIM Fotoordner) wäre dies vielleicht auch auf dem iPhone möglich.

      • was heißt seit Windows 7? Wird es doch schon ewiglich… also meines wird sowohl unter XP als auch Vista als Kamera angezeigt und das ist wohl auch so gewollt.-…

        Und den letzten Satz verstehe ich nicht so ganz?

      • Mit dem „iPhone Explorer“ kommst Du in sämtliche Ordner deines iPhones!

      • Das ging unter Vista 100% auch schon ^^

    • Ano Nymer Deutschlehrer

      Es gibt gar kein „Vista 100 %“.

    • Ano Nymer Deutschlehrer

      …damit auch Paul unseren Sarkasmus versteht. Und wenn Du schon dabei bist, lieber Gott, ändere bitte auch seinen Namen. Amen.“

      • Oh,sorry. Das muss man natürlich erst einmal erkennen das auch Deutschlehrer einen kleinen Drang zum Sarkasmus haben. War es denn schwer? Was sagt Mutti denn dazu? Also, setze Deine Hornbrille gerade und bügel Deinen Cordanzug.

      • Ano Nymer Deutschlehrer

        Bevor Du irgendetwas erkennen oder vermitteln kannst, musst Du das Werkzeug der Verständigung beherrschen. In diesem Forum ist die Amtssprache Deutsch, auch wenn es Dir nicht passt, lieber Paul.

        Berichtigung:
        “ Oh,sorry.“

        „Sorry“ ist kein deutsches Wort, aber das lasse ich noch durchgehen.

        „Das muss man natürlich erst einmal erkennen“

        KOMMA und dass mit zwei s „auch Deutschlehrer einen kleinen Drang zum Sarkasmus haben. War es denn schwer? Was sagt Mutti denn dazu? Also, setze Deine Hornbrille gerade und bügel“ BÜGLE ist richtig.

        Deinen Cordanzug.“

        Den Inhalt kommentieren wir besser nicht. Ich würde gerne Deine Fehleranzahl auf einer A4-Seite sehen. Deutsch ist nicht Deine Stärke, Paul. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

        Humor auch nicht.

        Kannst Du zumindest singen?

      • Ich mag unseren Deutschlehrer.

    • the legendary savior
      • @ the legendary savior

        … wenn es nicht gefällt, einfach ändern. Hierzu die „Erweiterten Einstellungen“ nutzen. An den Skins übrigens arbeiten wir :)

        MfG und ein schönes Wochenende

        Carina

  • Man sollte vielleicht auf die Einschränkung hinweisen(Shareware)

  • Kopiert der auch Titel vom iPhone auf den pc? Wenn nicht, unbrauchbar. :(

    • Ano Nymer Deutschlehrer
    • Wenn man keine Ahnung hat, einfach Mal…

      Die Freeware CopyTrans Manager ist dazu NICHT in der Lage, das geht mit dem kostenpflichtigen CopyTrans.

      • Das CopyTrans Paket, dass die Musik, Videos etc. wieder vom iPod in iTunes kopiert – gibt es dafür gerade zu gewinnen auf Facebook! Dazu muss man Fan von CopyTransDE auf Facebook werden und unter den ersten 50 sein – 6 Plätze sind noch frei :)

      • Ano Nymer Deutschlehrer

        Unanonymous, ich habe ausdrücklich geschrieben, dass es geht, wenn er will. So ist es richtig. Alles geht, wenn man will.

        Das Programm kenne ich übrigens nicht, aber das spielt keine Rolle.

      • Ano Nymer Deutschlehrer

        Wichtig ist aber, dass Du „Mal“ hättest klein schreiben müssen.

        Beispiel: Wer Deutsch nicht beherrscht, sollte im Forum einfach mal passiv bleiben.
        Ich hoffe, der Beispielsatz hilft Dir weiter. Sonst schreibe mir gerne.

  • ..also ich habe diesen CopyTrans Manager soeben mal getestet da mir iTunes für ‚kurz mal nen Album kopieren‘ zu überladen & langsam ist..
    Jedenfalls ist der CopyTrans Manager in meinem Fall auch kein Ersatz da er nur selten Tags wie Albumcover und Tags wie Songtext überhaupt nicht übernimmt.. ;-/

    Ansonsten funktioniert es recht zügigmit diesem Tool..ich hoffe der Hersteller bessert in Sachen ID3-Tags noch nach..

    • Hi Andy,

      danke für’s Feedback, habe dir auf deine Email bereits geantwortet. Wie gesagt, an und für sich werden Tags übertragen. Damit wir in deinem Fall mehr erfahren – warten wir auf Rückmeldung via Email. :) Schöne Grüsse

      Carina

  • Soweit so gut, bei mir kommt immer die Meldung „Codec M4A fehlt“??
    Auf den Link gegangen und dann verließen sie ihn. Was soll ich machen???

  • @selbsternannter Deutschlehrer: Bist Du ein Troll, hast Du ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis oder wirklich einfach nur einen seltsamen Humor, über den hier außer Dir keiner so recht lachen kann?
    Es wäre sehr nett, wenn Du Dich mal mit dem Thema „Netiquette“ beschäftigen könntest. Das würde Deinen Mitmenschen das Leben ein wenig angenehmer gestalten und Du könntest damit vielleicht sogar einen aktiven Beitrag im Kampf gegen Dein Dir selbst aufgebautes Image als hohler und kompetenzfreier Dummschwätzer leisten.

    • Ano Nymer Deutschlehrer

      Danke für Dein Feedback und für Deine Zeit. Dass Dein Post die Welt nicht verändern wird, ist Dir klar. Ich bin nicht hier, um meinen Mitmenschen ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Bei deren Grammatik ist das für Menschen leider unmöglich, das könnte nur Gott. Damit ist auch Deine Frage nach meiner Gattung, Art oder Rasse geklärt. Ich bin ein menschliches Wesen. Mit Gefühlen, auf denen Ihr nicht herumtrampeln müsst. Image heißt auf deutsch Ruf, Ansehen. Wieso schreibst Du nicht Ruf? Der Untergang der deutschen Sprache ist auch Deine Schuld.

      Spiel hier nicht den Moralapostel,Sissy (oder wie spreche ich Dein englisches cc aus?).

    • Ano Nymer Deutschlehrer

      Deine Worte haben mich dennoch hart getroffen. Ich gehe heulen und melde mich später wieder :(

      …alle sind so grausam zu mir :(

  • Wenn Apple gewollt hätte, dass wir CopyTransManager statt iTunes verwenden, hätten sie es dem iPhone oder iPod schon beigelegt. Ich bleibe lieber bei iTunes, Apple wird schon am besten wissen, wie man seine Musik verwaltet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21828 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven