iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

WiFi-Joker: Quatsch mit Soße

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

wfjoker.jpgUm die zahlreichen eMail-Tipps nicht einfach zu ignorieren. Hier die kurze Zusammenfassung, der eigentlich belanglosen Entwicklungen in Sachen WiFi-Joker. Wer wollte, konnte den WiFi-Joker seit knapp einem Monat bei Twitter verfolgen. Die dort veröffentlichten Meldungen bewerben eine iPhone-Applikation (genauer: einen wohl anstehenden Cydia-Download), der dabei helfen soll, das iPhone an gesicherten Drahtlosnetzwerken (WEP, WPA, etc.) anzumelden.

Mal eben so, mit einem Klick. Glaubt man den Twitter-Nachrichten sind private Beta-Versionen der Applikation bereits im Umlauf. Hier gibt es einen ersten Screenshot, hier ein erstes Demo-Video. In knapp fünf Stunden soll zudem eine Live-Demonstration der Applikation gestreamt werden. Die dafür vorgesehene Seite hat sich zwischenzeitlich bereits verabschiedet. Kurzum: Wir freuen uns über jede Mail, gehen jedoch davon aus, dass ihr den WiFi-Joker getrost ignorieren könnt. Eine iPhone-Applikation die WPA2-Verschlüsselungen auf Finger-Tapp knackt ist eben so wahrscheinlich wie die nächste iPhone-Generation bei ePlus für 6€ mit Telefon-Flatrate in alle Netze. Mit Dank an: iBen, Mark, Kammer, zat, David, willich, Warte, hani, Hansi und IsI.

Donnerstag, 05. Mrz 2009, 21:24 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wpa2 ist sehr unwahrscheinlich! aber wep dagegen nicht so sehr. ich bin gespannt ob dieses app raus kommt und was es wirklich kann :D.

  • So wie es auf der Twitter-Seite beschrieben ist, scheinen sie ja auch nur WEP knacken zu können (s. Twitter-Eintrag von gestern).
    WPA2 wäre auch sehr unwahrscheinlich…

  • Hat zufällig jemand die Beta in eigenem Besitz und würde sie mit uns teilen? :D

  • „Eine iPhone-Applikation die WPA2-Verschlüsselungen auf Finger-Tapp knackt ist eben so wahrscheinlich wie die nächste iPhone-Generation bei ePlus für 6€ mit Telefon-Flatrate in alle Netze.“

    echt geil! :D

  • Der Joke wurde jetzt auch offiziell auf der Seite zugegeben:

    „If you solved the puzzle, as many did, you would know that WiFi Joker is a joke, and although the app exists, it is fake and does not actually crack WiFi networks. Watch the video below that we are broadcasting to you for more explanation on how this worked.“

    Gruß
    Sascha

  • tantatrudeausbuxtehude

    hallo,
    wenn ein
    Joke soch eine Aufregung verursacht, finde ich ihn echt gelungen.

    schade, eigentlich!
    Ich warte dann mal, bis jemand sowas WIRKLICH programmiert…..

    -trude-

  • wpa2 aufn screenshot wirkt wirklich sehr unglaubwürdig.
    aber wünsch mir schon lange so ne app die wep und wpa1 hacked.
    selbst wenn diese hier ein fake ist, verursacht es vllt so viel aufmerksamkeit, dass es wirklich mal jemand programmiert.
    wäre zu schön.

  • stevejobshatesapples

    … naja demnächst ist doch ma‘ wieder April, klickerts?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven