iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 350 Artikel
   

Wie kann ich Ihnen helfen, Captain? – Siri Eyes Free schon Anfang 2013

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Siri ist während des Autofahrens eine gute Hilfe. Gerade über das Headset lässt sich mit der zuvorkommenden Sprachassistentin gut arbeiten. Das alles soll jetzt aber noch verbessert werden. Eine erweiterte Integration ist von vielen Autoherstellern für kommende Modelle geplant. Die ersten Fahrzeuge mit diesem Feature sollen bereits Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen.

Wie General Motors nun bekannt gab, wird in den Chevrolet Modellen „Spark“ und „Sonic“ bereits Anfang 2013 „Siri Eyes Free“ verbaut sein. Das bedeutet, dass diese Modelle einen Siri-Button am Lenkrad haben werden mit dem es möglich ist mit der Sprachassistentin zu kommunizieren ohne die Augen vom Straßenverkehr zu nehmen. Via Blutetooth soll es dann möglich sein das iPhone mit dem Auto zu verbinden.

Neben Chrysler sind auch bei Audi, BMW, Honda, Jaguar, Land Rover, Mercedes und Toyota die ersten Siri Eyes Free-Modelle für das Jahr 2013 geplant.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2012 um 11:03 Uhr von tobi Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn Siri weiterhin so zuverlässig funktioniert, ist das im Auto eher ein Ableckungsfaktor als eine Hilfe

  • Nun ja, mit meiner steinalten Parrot CK3100 in meinem ebenfalls steinalten Auto geht das (zu meiner Überraschung) jetzt schon astrein.

    • Dein Parrot trägt Termine im Kalender ein, macht Notizen und kennt das Kinoprogramm ?

      DAS ist ja mal wirklich interessant ….

      • Nein aber es wir wohl BT habe und damit mit Siri arbeiten können. Mein VW-Radio INF1-MID unterstützt auch BT und wenn ich auf „Voice-Dial“ gehe, geht Siri an und ich kann über die Freisprechanlage des Radios auch jeden Befehl absetzen den Siri kennt. Und das in einem alten Golf 3^^. Das einzige neue hier dran ist quasi das ein Button im Lenkrad ist. Ich muss halt meiner Hand zum Radio.

    • hey, das ist ein guter tipp! mal schauen, ob bei meiner BT-freisprech auch siri rangeht, wenn ich den telefonknopf drücke…

  • Der sprachassistent von Mercedes funktioniert doch bereits sehr gut?!

  • Siri ist doch immer noch Beta ?
    Also ich kann mir besseres vorstellen als mich mit Siri auch noch im Auto herumzuärgern.

    Die Geschwindigkeit und Spracherkennung von Google ist leider wesentlich besser, auch wenn das kein richtiger Assistent ala Siri ist.

  • Funktioniert schon heute super. Und um Welten besser als die native Sprachassistentin vom Auto.

  • Sascha Migliorin

    Bis mal jemand so ein Auto gebraucht kauft, 1-4 Jahre altes, wird Siri bestimmt besser funktionieren.

  • Kennt zufällig einer eine Möglichkeit Siri als Kontakt mit kurzwahl zu hinterlegen um sie über Telefonbuch im Auto zu starten?

  • Funktioniert doch heute schon! Drück lange den Voiceknopf und schon startet Siri. (Ford Focus bj.2010)

  • Bei Nissan und dem Connect Radio geht das auch. Einfach den Hörer am Lenker gedrückt halten und schon meldet sich Siri. Und man kann echt alles machen. Schöne Sache ist das.

  • In meinem xc90 drücke ich lange auf die Grüne Taste und Siri schaltet sich ein und das schon seit es Siri gibt ;)

  • Genau deshalb kommt meine A-Klasse auch erst in Q1 2013. Das Drive Kit Plus für iPhone zögert die Lieferung ein klein wenig raus

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37350 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven