iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Wichtige AppStore Updates: Radio.de, Tizi, AirVideo & IMDB

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12
  • Radio.de: Mit dem heute freigegebenen Version 1.6 merzt die kostenlose Applikation des Online-Radio Verzeichnisses Radio.de (AppStore-Link) die seit der iOS-Aktualisierung auf Version 4.3 aufgetretenen Abstürze aus und implementiert zudem die automatische Verbindungswiederherstellung bei Netzwerkabbrüchen.
  • Tizi: Tizi (AppStore-Link), die Applikation zur Verbindung mit dem drahtlosen DVB-T Modul der Zubehör-Schmiede Equinux – hier unsere Video Review – behebt Fehler bei der Audio-Ausgabe und kümmert sich endlich um die falsche Darstellung von Sonderzeichen in der Programm-Übersicht. Das Tizi-Modul kostet bei Amazon ca. 130€.

  • AirVideo: AirVideo besteht aus zwei Komponenten. Die Anwendung für den eigenen Rechner katalogisiert euer Video-Archiv und bietet den Zugriff auf eure Serien-Folgen und Filme – die AirVideo-Applikation für iPad und iPhone (AppStore-Linkhier im Detail vorgestellt) verbindet sich mit dem Rechner und streamt die von euch ausgewählten Filme direkt auf euer iOS-Gerät. Der AppStore-Download ist nun in Version 2.4.6 erhältlich und verfeinert die Anfang März bereits verbesserte AirPlay Integration. Videos die von eurem Rechner an das iPhone gestreamt werden, lassen sich nun nicht mehr nur an eine Apple TV-Box weitergeben, sondern spielen auch im Hintergrund weiter und erlaubt das Wechseln der aktiven Applikation ohne den TV-Abend zu ruinieren.
  • Internet Movie Database: Die universelle iOS-Applikation der Web-weit größten Film-Datenbank, der IMDB, liefert mit Version 2.1 (AppStore-Link) eine Hand voll willkommener Neuerungen in ihrer Benutzeroberfläche. In der neu eingeführten Watchlist lassen sich Filme „von Interesse“ abspeichern, die überarbeitete Suchfunktion reagiert instantan auf eure Texteingabe und Filme-Trailer können jetzt per AirPlay-Funktion an ein kompatibles TV-Gerät im gleichen Netzwerk weitergegeben werden.
Donnerstag, 24. Mrz 2011, 12:14 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist euch auch der Fehler in den IMDB NEWS aufgefallen? :D „Liz Taylor wurde 29 Jahre alt.“ :D

  • Vielen Dank. Das Update für Radio.de wird sofort geladen. Danke für die Info. 

  • Die Weitergabe aufs ATV2 mit AirVideo funktioniert bei mir nicht! Hat nach der Neuinstallation einmal geklappt, dann nie wieder. Kommt nur das Audiosignal an. Wäre ansonsten absolut genial!

  • Airvideo Update hab ich seit gestern und ich muss sagen: Das geilste Programm für mich überhaupt. Nutze es täglich und kann es jedem nur empfehlen

  • is ja mal absolut lächerlich, dass ich nun über iPhone meine mediendateien auf dem heimrechner an den apple tv senden kann.

    warum nicht direkt?

    mit JB und XBMC auf dem apple tv ist es doch auch möglich….

    • Das ist ja mal richtig an mir vorbei gegangen!! Das Xbox Media Center auf dem Apple TV?!?!?! War damals der Grund sich ne Xbox zu holen. Wie geil. Dann muss ich mir ja doch mal ATV holen

  • Gibt es jemanden hier, bei dem Air Video auf dem 3GS unter iOS 4.3 funktioniert? Selbst mit dem Update habe ich bei angeschlossenem TV-Gerät keinen Zugriff auf die Playerkontrollen auf dem iPhone-Display. Das Video wird zwar korrekt auf dem Fernseher abgespielt, auf dem iPhone-Bildschirm dreht sich jedoch nur der Wartekreis.

  • Auch interessant: Final Fantasy III mit Retina und zum heftigen Preis!

  • Ihr habt vergessen das das Radio App jetzt auch Retina unterstützt und verbesserungen beim Multitasking

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven