iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 737 Artikel
   

WhatsApp ohne Lesebestätigungen: iOS-Einstellungen kommen

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Der Facebook-eigene Kurznachrichtendienst WhatsApp bereitet eine Aktualisierung seiner iOS-Applikation vor, die euch mehr Optionen zur Anzeige der Lesebestätigungen anbieten soll.

read

Ähnlich wie unter Android sollen sich die eigenen Vorlieben nun auch auf dem iPhone mit einem Tap umsetzen lassen. Eine Neuerung, die wohl als Reaktion auf die Aufregungen im November gewertet werden darf. Damals führte WhatsApp die „Blaue Haken“ ein, mit denen angezeigt wurde ob und wann eine Nachricht gelesen wurde.

Beta-Tester Ilhan Pektas hat die neue Option im Bereich „Account“ -> „Datenschutz“ in Version 2.12.1 aufgespürt – eine Vorabversion, die seit heute unter den registrierten Testern verteilt wird und in den kommenden Wochen im App Store aufschlagen dürfte. Wann genau das Update offiziell verteilt wird steht momentan noch nicht fest.

Alt und Neu:

alt-neu

Zum Thema:

Dienstag, 24. Mrz 2015, 9:30 Uhr — Nicolas
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • die wird schon seit letzter Woche verteilt @ifun

  • Dank Jailbreak schon jetzt im Einsatz! ;-)

  • Hoffentlich wird mit dem Update auch die seit iOS 8.2 nur eingeschränkt funktionierende Diktierfunktion gefixt :-/

  • Es wird übrigens Zeit für den Wechsel zu Threema,

    Die Schweiz macht jetzt „Kabelaufklärung“ mit Whats App. (WA auslesen und als Tauschgeschäft an die NSA und andere Behörden)

    http://www.blick.ch/news/polit.....90932.html

    Da die Schweizer ja so blöd sind und immer alles öffentlich machen, gehe ich davon aus, das das in der BRD schon lange gemacht wird und halt nicht öffentlich gemacht wird.

    • Interessiert hier nur leider die meisten Leute nicht, da zu jung/dumm/faul. Immerhin bleibt so die Geschwindigkeit von Threema hoch, wenn nicht 500 Millionen Nachrichten pro Sekunde verschickt werden. ;)

  • Commander Sternchen

    Wow, ihr greift ja jede Meldung von Herrn Pektas bezüglich WhatsApp auf…
    Hat nur 4 Monate gedauert dieses bahnbrechende Feature in eine Beta zu packen. Bis zum Release vergehen bei der Arbeitsgeschwindigkeit wahrscheinlich nur noch ein paar Monate.

  • Endlich, dann hat mein Leben wieder einen Sinn und ich fühle mich nicht mehr beobachtet!

  • Mir ist bei whatsapp ein anderer fehler aufgefallen.. Wenn man bilder auf seinem iphone macht sind diese ja dann automatisch in whatsapp zu sehen wenn man sie verschicken will (aufnahmen). Wenn man aber ein neues bild macht und unmittelbar danach in whatsapp auf den aufnahmeordner geht sieht man das bild nicht..der refreshed also den ordner aufnahmen nicht bei whatsapp..:/

  • Was ist so schlimm daran das der Absender einer Nachricht sehen kann, dass der Empfänger die Nachricht gelesen hat.

  • Wenn ihr im Chatverlauf einer Nachrichtenzeile diese von Rechts nach Links schiebt, wird eine ausführliche Dokumentation über die Nachricht angezeigt. „Gelesen, Zugestellt“.

  • Nutzt eigentlich irgendjemand den BlackBerry Messenger von euch?

  • Das Problem ist nicht der blaue Haken , sondern das Problem in unserer Gesellschaft ist das das mit dem blauen Haken zu einem Problem wurde… Das ist ein ganz anderes Problem

  • Beim Facebook Messanger/Chat gibts das „Gesehen“ mit Uhrzeit seit Jahren und da hat es niemanden gestört!

  • Die Funktion sollte rein oder raus. Aber als de-/aktivierbare Option verliert das Feature seinen Sinn!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18737 Artikel in den vergangenen 3281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven