iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

WhatsApp-Alternative „Hike“ mit neuen Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Während WhatsApp (AppStore-Link) seinen Verkaufspreis über die Feiertage auf 0€ reduziert hat, ist die alternative Messaging-Anwendung „Hike“ (AppStore-Link) nach wie vor dabei einen Nutzerstamm aufzubauen und verzichtet seit ihrem App Store Start Anfang Dezember gänzlich auf euer Geld. Jetzt liegt der blaue Messanger in Version 1.1.7 vor und führt neben Verbesserungen in der Benutzeroberfläche und den üblichen Fehlerbehebungen eine Handvoll kleinerer Funktionserweiterungen ein.

  • Favoriten: Finde Freunde auf hike und füge sie ganz einfach deiner Favoritenliste hinzu
  • Grüßen: Du kannst jetzt Freunde grüßen, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen
  • Gruppenchat jetzt mit bis zu 20 Teilnehmern
  • Teile deinen Standort mit Freunden

Leider lässt die versprochene SSL-Implementierung zum vollverschlüsselten Austausch der Nachrichten jedoch weiterhin auf sich warten. Der durch und durch sichere Kandidat aus der Schweiz, die hier besprochene App Threema, hat ihren Verkaufspreis, wie wir finden, zu früh angezogen und wartet jetzt vereinsamt auf zahlende Kunden, die ihrerseits das WhatsApp-Angebot vorziehen dürften.

Hach, was für ein Durcheinander.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2012 um 09:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade das gleich die Welt unter geht sonst hätte ich es mal ausprobiert!

  • Ich habe Hike gerade ausprobiert: keiner meiner Kontakte ist dort. Dann wollte ich einige Einladungen verschicken und muss feststellen, dass die angezeigte Kontaktliste nach Vornamen sortiert ist :-( was ist das für ein Blödsinn.

  • Die Schweizer geben 50% weihnachtsrabatt. Also threema Laden.

  • Klar ist es ein Malus, dass WhatsApp nicht verschlüsselt, aber ganz ehrlich. Wie viele sind in einem öffentlichen Hotspot unterwegs und wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass dieser angezapft ist?

    Wenn ich wirklich Sachen versende, die keiner lesen sollte, verschicke ich diese als verschlüsselte eMail. Da würde ich selbst von solchen Messengern die Finger lassen, wenn das Problem mit den öffentlichen Hotspots nicht bestünde.

  • Whatsapp ist derzeit nicht im Deutschen Store verfügbar?!

  • Ich denke nur Joyn kann evtl whatsapp den rang ablaufen wenn es dann mal startet.

  • Wie sieht es den mit der Sicherheit von dem App Touch aus?

  • Finde an Hike schon besser, das es auch auf dem ipad läuft, was Whats App. Noch nie Tat!!

  • Kein Providername in den Screenshots!? Kann man den neuerdings ausblenden, oder existiert inzwischen ein Jailbreak? ;-)

  • Ich nutze hike seit dem Release und meine kontaktliste wächst immer mehr! Ihr solltet einfach mal geduldig sein und hike pushen! Bei whatsapp war es nicht anders. Wer jetzt bei whatsapp einsteigt hat gleich etliche Kontakte weil es halt länger auf dem Markt ist. Hike aber ist für mich im Punkto Stabilität einfach besser als Whatsapp!

    • Erkläre mir bitte den Schmarn! Whatsapp crasht sobald man nachrichten abrufen möchte die schon relativ als sind und Stabilität mein ich nicht nur die Software sondern auch die der Server! Ich hab in den letzten Monaten jede Menge Timeouts der server erleben müssen was auch viele andere bemerkt haben!

      Also auch mal erläutern und nicht nur was hinkleckern!

  • Hike wird besser hab mittlerweile 25 Leute überzeugt. Das SSL Update kommt ende des Jahres / Anfang Januar. 128 bit =) Pushen hilft, dann kommen die Freunde auch.

  • Hike zeigt nicht mal Freunde an, die Hike bereits nutzen. Ich bekomme die Info zwar gepusht, wenn ich die App öffne, finde ich dort aber nix. Ist das alles so versteckt oder gibt’s das nicht?
    So ist es klar, dass niemand was mit Hike anfangen kann, wenn es sich nicht wie WhatsApp von selber „füllt“.

  • Ich hab’s auch versucht aber jeder der Android hat und Hike hat hat gesagt das Programm ist Scheiße. Grund: es werden keine push Anzeigen geschaltet Somit sehen Sie erst dass sie eine Nachricht erhalten haben wenn Sie das Programm starten. So unbrauchbar

  • Ich pack’s nicht: ständig wird ein schlechter „Ersatz“ einer unsicheren App propagiert!

    Verliert doch mal EINEN Artikel über Line!

  • Nix mit WhatsApp im deutschen AppStore

    Apple entschuldigt sich höflich, dass die App WhatsApp leider nicht im deutschen Store verfügbar ist.
    Meinem ipad 3 würde diese App gut tun (Bilder, Videos gleich anschauen).
    Sorry, kann mir jemand das erklären, wo doch andere offensichtlich die App geladen haben?

    Im Android Market benutze ich Whatsapp ständig mit meinen Freunden und Kindern.

    • Na klar kann ich das erklären:
      WhatsApp gab es noch nie für das iPad. Wäre zwar praktisch, lässt sich aber nur auf dem iPhone laden. Hat vermutlich was mit der Identifikation über die Telefonnummer zu tun.

  • Ich bin immer noch für MYSMS.
    Verschlüsselt und den europäischen datenschutz unterlegen.

  • Hab noch ein „altes“ iP 3G mit iOS 4.2.1. Lässt sich nicht höher updaten (oder?). Jetzt schreit WA nach einem Update. Also zum App-Store und … ‚leider ist Ihr Betriebssystem nicht für dieses Update vorgesehen‘. Dann WA aus dem Backup recycliert. WA gestartet: ‚bitte updaten‘ … Ist damit WA für das iPhone 3G Geschichte? Wär ja irgendwie dumm.

  • Ich habe über 200 telefonkontakte.. Hike nutzt KEINER.. Soviel zu dem Thema.. -.-

  • Der Hipe um Hike. War ja auch alles nur heiße Luft. Die tolle WhatsApp Alternative. Mit noch achlechterer Verschlüsselung. HaHaHa.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven