iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 844 Artikel
   

Weitere Patente rund um Apples Multi-Touch-Interface

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

learntouc2.jpgZwei Finger sind nicht genug. AppleInsider listet insgesamt 25 kürzlich veröffentlichte Patentanträge Apples aus dem Jahr 2007, die sich durchweg mit der Verbesserung und dem Ausbau der Multi-Touch-Funktionen auf iPod touch, iPhone und MacBooks befassen. So sollen die Gesten bis zu vier Finger umfassen und neue Panel-Technologien zum Beispiel zwischen Fingerkuppe und Fingernagel oder gar zwischen verschiedenen Körperteilen unterscheiden können.

Auch wenn ein Patentantrag nicht zwangsläufig die Umsetzung der beschriebenen Techniken zur Folge hat: wir sehen, dass mit Multi-Touch nicht beim Zweifinger-Zoom Schluss sein muss.

Freitag, 04. Jul 2008, 8:34 Uhr — chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • freu auf die zukunft ;)

    aber kann mir mal jdm sagen wieso sie beim iphone mehr als 200 Patente haben und dann jeder andere scheiß hersteller fast ähnliche dinge anbieten kann…bei 200 Patenten darf die ähnlichkeit doch eigentlich nicht so ähnlich sein wie nüvifon oder das eine noch nicht veröffentliche nokia…so sind die 200 patente?

  • richtig und das kann wiederum zur folge haben das schon nächstes jahr genau zum auslaufen der t.mobile verträge (die es sich direkt am anfange geholt haben) ein neues iPhone kommt :D .. werfe ich jetzt einfach mal so in raum auch wenn es nur wunschdenken is :D ;) … holá

  • Naja das mit den Patenten ist so ne Sache. Klar die komplett gleiche technik dürfen andere Hersteller nicht verwenden aber Sachen mal Abschauen ist nicht Verboten.
    Aber wie wir schon bei der Glühbirne Gesehen haben ist es nicht immer leicht den Erfinder zu finden^^

    *mfg

  • Das neue iPhone kommt Spätestens in 1 Jahr, was denkt ihr denn?

  • also das 3g kommt am 11.6.08 und wann ein komplett neues kommt steht in den Sternen.

  • schaut Euch doch mal das TP beim MacBookAir an, da gibts doch schon längst die drei Finger und und und…, aber mit der Unterscheidung zwischen Fingerkuppe und Fingernagel – das ist ein Ding!

  • wenn wir schon bei Laptops sind:Wann bringen die endlich ein Macbook mit touchscreen raus?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21844 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven