iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Weitere Berichte: Neues iPhone 4-Modell im Januar

Artikel auf Google Plus teilen.
249 Kommentare 249

Nach Informationen des amerikanischen Bloggers John Gruber – dessen Quellen sich in den letzten Monaten als durchaus glaubwürdig und treffsicher bewährt haben – dürfte Apple spätestens zum Januar 2011 eine CDMA-fähige iPhone-Variante für den Verkauft über der amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon auf den Markt werfen. Bislang vertreibt Apple das iPhone in Amerika ausschließlich über den Exklusiv-Partner AT&T – dessen GSM-Netz sowie die veranschlagten Vertragspreise hielten viele potentielle iPhone-Käufer jedoch bislang von einem Wechsel des Mobilfunkanbieters ab. Apple aktuelles Ziel, so Gruber, sei eine Vergrößerung des Marktanteils. Die Ausweitung des iPhone-Vertriebs auf Verizon, der nächste Logische Schritt.

Nicht nur die beiden von John Gruber verfassten Essays zum Thema erhärten die Spekulationen über ein aktualisiertes iPhone 4-Modell im Januar, auch die aktuelle Liefersituation des iPhone 4 und Insider-Informationen des Technik-Portals DVice.com runden das Bild ab.

So zitiert DVice eine Quelle die eine Vorabversion des neuen Gerätes bereits in den Händen gehalten haben will und verweist auf zwei interessante Punkte: 1. Das nächste Modell wird mit einer internen Antenne ausgeliefert werden. 2. Der Prozessor des Januar-iPhones soll mit 1,2 GHZ etwas schneller als die momentan verbaute 1GHz-Variante sein:

From the source, who has seen and played with the varying Verizon iPhone prototypes over the last few months, it appears the Verizon iPhone will have an internal antenna, at Verizon’s wise insistence.

Freitag, 13. Aug 2010, 13:41 Uhr — Nicolas
249 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • HannesthePannes

    Und alle die, die sich jetzt eins zum Markstart geholt haben sind die gelackmeierten, mit dem bugphone. Was mich das ärgert!

    • Also ich sehe es dann eher so, dass „wir“ etwas seltenes haben :]

      • iPhone4wirdselten

        Ich sehe das genau so und denke das dass Design nich schon wieder geändert wird oder?
        Aber sonst hat man(n) was „besonderes“

      • …. seltenes ?! das meistverkaufte Iphone.
        Das ich nicht lache….

      • Über 3.000.000 seltene iPhones? Na ich weiß ja nicht… ;-)

    • Also meines hat keinen einzigen Bug.
      Geniales Display, schnell, schön, massig RAM.
      Der näherungssensor geht und Antennagate kann ich nicht nachvollziehen.
      Ob dieses iPhone nicht auch ausschließlich auf den USA Markt kommt ist auch nicht ausgeschlossen da es wohl nur für diesen Betreiber und sein merkwürdiges Netz zugeschnitten ist.

      • Hahahaha!

        Apple verarscht seine Kunden nach Strich und Faden! Aber was kann man schon von einem Computerhersteller verlangen der sich an die Herstellung von Telefonen wagt. Am Ende muss das Teil auch telefonieren können und da nutzen auch keine 500.000 apps was. Damit ist es nur ein 800 EUR teurer Taschencomputer, der im Wlan funktioniert.

        Ich bleibe schön bei meinem HTC, die wissen weinigstens wie man ein Telefon baut dass auch funktioniert. Auf dass dieser Apple-Wahl endlich mal ein Ende hat und die Menschen endlich einsehen, dass Funktionalität vor Design kommt. Was nützt mir denn ein Kühlschrank der nicht kühlt oder ein Auto dass nicht fährt?

        P.S Auch ich bin bein 3G auf den Apple Schwindel reingefallen, aber aus Fehlern sollte man lernen. Das Teil liegt nun seit iOS 4.0 in der Schublade und da bleibt es auch.

      • Kann dir nur zustimmen! Bin mit meinem 4er auch super zufrieden!! Hab auch keine Probleme mit Empfang oder Verarbeitung!!

      • Ich finde deine Argumentationsweise albern. Aer das ist nicht untypisch sich selbst einzureden alles wäre bestens. Du kannst das gerne herunterspielen aber zu sagen kein Bug… und dann einfach Features aufzählen. Cool

        Aber du könntest sagen: „Wenn der ultra hässliche, farblich völlig unpassende, das Gerät grausam verunstaltende ‚Verizon‘ Schriftzug da drauf kommt hab ich lieber ein Antennen Problem, was mich als Rechtshänder eh nich kümmert“

        Vielleicht kann ja mal ein findiger Rechtsexperte schauen wies aussieht wenn im Januar ein fixed iPhone kommt, ob da nicht die mit dem von Jobs selbst zugegebenen „nicht ganz ok“ iPhone irgendwie da was tauschen können oder so. Ich mein die dinger sind ja nun auch nich billig oder sowas.

      • Bin voll und ganz Deiner Meinung. Keine Probleme und total zufrieden mit meinem iP4. Sollen die Zweifler warten, auf Ihrem Geld hocken, so lange es vorhanden ist, und immer weiter auf was warten was sowieso jedes Jahr erneuert wird.
        Ach übrigens, ein heute gekauftes Brot ist morgen auch von gestern.

    • Hannes, wenn ich solche Posts wie deinen lese, denke ich: 50%+x der Leute im Forum verhalten sich wie der Fuchs mit den Trauben – sie sind nicht hoch, nein, sie sind sauer ,-)

      • Geniales und zutreffendes Beispiel :D

      • haha @android1234
        du lachst übers iphone? is es nich so, dass htc usw quasi jeden 2. monat nen neues u besseres smartphone rausbringt? verarscht dich htc also auch?
        seltsame ansichten hast du :)
        von fehldenen updates dann nach nem halben jahr will ich ja gar nicht reden, aber ok, das jetzt auch nicht so wichtig, da gibts immer mittel und wege..

        und an @HannesthePannes sorry wenn du dir nen verbuggtes handy kaufst biste doch dann selber schuld … gibs zurück wenns nicht funktioniert, aber bitte nicht weinen :/ also diese argumentation ist einfach nur dämlich :/ gibs zurück und kauf dir eben nen bugfreies handy …

        und btw an meinem ipone 4 ist nichts verbuggt, es läuft alles wie ich es erwarte und es soll…

      • Also ganz ehrlich: Zum telefonieren nutze ich mein iPhone am wenigsten…

      • @android: dann bleib schön bei deinem htc mit einem akku, der nach einem tag in die knie geht, mit einer kamera, die grottenschlechte bilder und videos mit miserablem ton macht (auch in hd keine besserung), mit einer systemsteuerung, die komplizierter nicht sein könnte und einem musikplayer, der so leise ist, dass er mit den besten kopfhörern unbrauchbar ist.
        hatte auch zwei htc. aber das iphone4 ist in all diesen belangen besser. und zwar um welten.
        ps zeigst du mir mal, wie du videos auf deinem schönen htc in hd schneiden und in minutenschnelle perfekt auf youtube hochladen kannst?

      • Ich habe ein 3G 8gb und hatte bis dato alle Updates das letzte gestern gezogen. Nun ist wieder so wie ich’s gekauft habe keine langsame Bedienung mehr etc. bin voll zufrieden. Da ich meist eh mit dem iPad arbeite habe ich die Kombination die ich brauche. Verstehe nicht den Wind von vielen das ist schlecht und das und das. Im Februar Werde ich die vertragsverlängerung machen und dann das 4er holen Vllt aber ansich bin ich sehr zufrieden. Ohne jailbreak

      • @androide

        Willst Du deins was in der schublade liegt verkaufen ?

      • Hey Androide1234 einer meiner Arbeitskollegen hat sich tierisch auf sein HTC gefreut, nicht nur das er mit der Lieferung über Wochen vertröstet wurde, wünscht er sich jetzt an jeder Laterne ne Steckdose, damit er das gute Stück laden kann.. Ist also auch nicht grade das Ei des Kolumbus so ein Phone das auch computern kann ich hab noch ein altes 3er und bin recht zufrieden mit dem Computer, mit dem ich auch telefonieren kann… auch wenn es nach dem 4er up zu Geduld mahnt…

    • bis zum januar is doch das iphone 4 schon uralt (8 Monate)versteh garnet was sich alle aufregen lol kein geld oder was ? auserdem bekommt das nur Verizon und laut gerüchten kein anderer löl

      • Rechnen will gelernt sein. Ende Januar wäre das iPhone 4 genau 6 Monate alt und nicht 8.

      • achso hmm 07. Juni 2010 war release. also nich erscheinung mit bestellung verwechseln nur weil du zu denen gehörst wo in der warteschleife noch feststecken

    • Och Microsoft macht das dich ziemlich erfolgreich schon seit Jahren so ;-)

    • Nicht wirklich.. Das Verizon-iPhone wird GSM, was hierzulande besteht, nicht nutzen, sondern CDMA.

      Wenn ihr das Teil also aus den USA mitbringen solltet, in der Hoffnung, es hierzulande benutzen zu können, seit ihr die gelackmeierten ;)

    • Schadenfreude ist die beste Freude (siehe die TV-Sendungen wie Pannenshow) :D

      Ich finde es geil, wie die Kiddys alle mit ihrem Bugphone 2 Jahre leben müssen.

    • na und ??pech gehabt wer sofort kauft ist immer der dumme

  • Cool. Da wart ich bis nächstes Jahr..sollte’s doch auch eine neue GSM Variante geben..

  • Warum berichtet ihr eig nicht oder nur in nem nebensatz über den cydia pdf fix? is doch ein total wichtiges cydia update von dem viele noch nichts gehoert haben

  • So ein Quatsch!!Wer’s glaubt!!:-D

  • Gut das ich noch keins gekauft hab :)

    Super liebes ifun Team ;)

    • Ja genau, warte bis Januar! Find ich echt immer wieder lustig sowas: „ich warte jetzt noch, dann kommt das neue raus“. Glaubst du im ernst das hat dann nicht auch irgendwas, was mit einem noch neueren Modell verbessert werden könnte? Konsequenterweise dürfte man dann niemals ein Elektronik Teil kaufen weil es nach ein paar Monaten eh wieder was besseres/neueres gibt und man sich dann ärgert!

      • Verbessern sollte und ist ein Prozess, der die unerreichbare Perfektion anstrebt. Von daher, wer länger wartet erhält tatsächlich immer was besseres… Ich verstehe deine Aufregung nicht, aber lass mich raten, … du hast das Iphone4 der ersten Baureihe und musst deinem Unmut Luft machen, DASS finde ich lustig

      • Jenau! Ich hab auch noch nen schwarz/weiß-Röhrenfernseher, nen Rechenschieber und ne Pferdekutsche.Ich kauf halt nichts Neues- kommt doch ständig was besseres raus…

      • Da ich grundsätzlich keine Handyverträge abschließe, besorge ich mir meine iPhones im Ausland. 2G aus USA/Miami, 3G aus Tschechien/Prag, 3GS aus Italien/Mailand. Jetzt bekam ich keins, mein Händler in Italien will das 4 Anfang September verkaufen. Ich warte jetzt lieber noch bis Januar. Mein 3Gs ist ja nicht kaputt, es besteht kein Grund zur Eile. Wer in Eile kauft, kauf Schrott.

    • Wie gut, dass du noch keins gekauft hast? Willst dann im Januar eins kaufen und 2 Monate drauf warten? Dann ists März!!! im Juni gibts das 5 ;) gute entscheidung, dann muss ich nicht so lange auf mein 5er warten ;)

      • „Von daher, wer länger wartet erhält tatsächlich immer was besseres…“ richtig, und wann ist dann der richtige Zeitpunkt zum kaufen? Hast mich also doch verstanden! Und ja, ich habe ein 4er iPhone, bin zufrieden und scheiß drauf wenn in ein paar Monaten ein besseres rauskommt weil das ja zu erwarten war! Aber hast recht das 4er ist ja soooooo schlecht! Lass mich raten, du hast keins?

  • Gibt es dann wohl auch ein neues GSM iPhone??

  • *fuck* Sollte das der Fall sein kotze ich mega ab und werd mal ne sehr freundliche Email an Apple schicken.

    Apple ist das neue Windows, ohne Witz!

  • Dafür Kauf ich mir ein IP4 ? Weis jemand wann im Deutschland CMDA geplant ist?

    • „CDMA“ haben wird schon lange…wird nähmlich im UMTS 3G Netz eingesetzt. Hier geht es um eine Version welche mit CDMA2000 3G Standard kompatibel sein soll, welches wird in Europa nie haben werden.

      • wer nämlich mit „h“ schreibt ist dämlich.
        Dies war der Merkspruch in meiner, noch nicht pisa-geschädigten, Volksschule. Ja, ja. 50 Jahre ist es her. Gilt aber noch immer.

      • lol Peter …. ;)

  • Puh glück gehabt habe meinen vertrag vor einer woche gekündigt und tnt holt mein iphone 4 montag ab !

    • Ja du hast schon Glück: kein iPhone mehr und evtl in einem halben Jahr(!) ein neues oder auch erst in einem Jahr. Dein Glück möchte ich mal haben LOL

  • Gut dass ich mein iPhone 4 erst noch bestellen will (:

  • Das ist doch eine cdma Version die wurde nicht in Deutschland geben. Also ruhig bleiben.

    • Ja und? Apple ist doch darauf ausgelegt das die Kunden zufrieden sein sollen und zwar alle?
      Oder hat er das etwa nicht gesagt auf der Konferenz zum iPhone 4?

  • Cool, bin ich froh das ich meins wieder abbestellt habe!

  • Dann sollen mal langsam anfangen zu produzieren vielleicht hat dann mal genug Vorrat ohne Lieferengpässe!

  • ist mir doch egal – kauf ich halt ein Neues. Was für ein Gezicke – als ob die paar Euros jetzt so das Problem sind. Ein Wochenende weniger Party machen und das Teil ist bezahlt.

    • Weniger Party bei deiner Mama du Möchtegern-Snop!

      • Jenes Wort nach welchem du gesucht hast lautet glaube ich „Snob“ und nicht „Snop“.

        Nüchtern betrachtet: Für jemanden mit höherem Einkommen ist ein iPhone nunmal kein teures Spielzeug. Für einen Schüler mögen 600 bis 700 Euro sehr viel Geld sein, jemand der das Glück hat einen gut bezahlten Job auszuüben belächelt solche Summen jedoch nur. Es gibt durchaus Leute die es sich Leisten können monatlich 1000 Euro und mehr für irgendwelches Freizeitvergnügen und dergleichen rauszuwerfen und für die bedeutet ein weiterer iPhone-kauf wirklich nur einen Monat lang etwas weniger Feiern als sonst üblich.

        Ich würde es genauso tun, wäre ich nicht so extrem geizig gegenüber mir selbst.

    • Richtig falls du deins verkaufen willst ich geb dir nen hunni für das Gelumpe! Ein hoch auf alle Fanboys!

    • Chris hat doch Recht. Bevor ich jetzt ein halbes Jahr ohne iPhone oder mit nem veraltetem iPhone rumstehe erfreue ich mich doch lieber an meinem iPhone 4 (hab wenig Probleme damit – ist das beste iPhone das ich je hatte) und verkauf es Anfang 2011, lege 250 Euro drauf und habe wieder das neueste Modell mit voller Garantie.

      • @Zis … ganz genau :) wer bei der telekom nen netlock iphone sich kauft ist ja eh selber schuld ;(

      • jetzt macht mal halb lang. Die 700 Euro sind jetzt nicht wirklich eine Menge Geld. (Schüler und Studenten nehme ich natürlich aus). Ich gehe einer geregelten selbstständigen Arbeit nach und verdiene ausgesprochen gut – warum sollte ich also das Gejammer hier auch noch unterstützen. In der Technik ist jedes Produkt am Kauftag veraltet. Ob jetzt Mac oder PC oder IPhone – ab dem Tag des Kaufs ist es eigentlich schon nichts mehr wert !

  • Also was ihr nur habt. Im Grunde packen die meisten zur Schonung das ganze eh in ne Hülle/Bumper etc. So ist das Problem eh weg, und selbst wenn ich davon ausgehe als ich noch keine Hülle am 4er hatte, konnte ich mich auch nicht wirklich beklagen über krawirende empfansprobleme! Ein Balken ging runter ok, aber gesprächsabbruch oder so gab es nie! Wird alles aus meiner Sicht nur hochgepuscht weil bei ein paar Prozent eben mal das Gespräch abgebrochen ist..

    • …. so krawirend ist das wirklich nicht ^^

      • Krawirend. Ahahaaa wie geil da lach ich nächste Woche noch drüber looololol xDxD

      • hahaha zuviel Party gemacht oder was ?

      • Expertenmeinung

        Krawatte?

      • Oh mein Gott immer diese Protzer. Ich bin jetzt 21 und habe gelernt, über das eigene Geld spricht man nicht, man lebt!!! Naja, ich bin keinem das Geld neidisch, da ich meines selbst habe, aber diese ach 1000€ -sind-nicht-viel-Leute sind meiner Meinung nach zurückgeblieben und suchen nach Annerkennung… Für dich lieber CHRIS, ich bin stolz auf dich (anerkenn) haste fein gemacht. Nein, jetzt mal im ernst. 600€ sind verdammt viel für nen Telefon, wem es gefällt und wer es unbedingt haben will der soll es sich nach Möglichkeit holen, aber nicht das proletenhafte Protzen beginnen.

    • Kann man sich das neue iPhone denn auch umsonst krawiren lassen. So eine Krawur hinten finde ich echt schick. ^^

  • Puh was für ein Glück das ich schon lang eins hab mit dem ich super zufrieden bin :-)

    Als wenn es keine anderen Probleme auf dieser Welt gäbe.

  • Freue mich immer wieder über solche News und
    die Tatsache dass Apple eigesehen hat dass i4 nicht das ist was viele erwartet haben.
    Abwarten und Tee süffeln ist manchmal doch nicht so schlecht :))

  • Gut das wir die 20 Firmengeräte noch nicht vom 3GS zum iPhone 4 umgestellt haben… Manchmal lohnt sich das warten eben doch!:-))

  • Das aktuelle iPhone 4 taktet nicht mit 1 GHz sondern nur mit 750 MHz bis 800 MHz. Mit 1 GHz wird der A4 SoC nur im iPad betrieben.

  • Nein !! Jetzt hab ich grad mein neues iPhone 4 und dann gibt’s schon bald wieder ein neues …

  • ich habe null Komma keine antennenprobleme und finde, dass das iPhone 4 das beste iPhone ever ist… mit Abstand!

  • You made my Day :-)

    (Krawierend is‘ ja auch herrlich….)

  • Hab mir erst letzte Woche ein iPhone 4 bestellt und bald kommt schon wieder ein Neues?

    Ich glaub Apple wird erst in einem Jahr das nächste iPhone herausbringen. Falls es doch so sein sollte, mir eigentlich egal:P

    iPhone 4 for ever!:)

    • Nein, es kommt wie es scheint kein neues UMTS 3G iPhone sondern ein iPhone für die CDMA2000 3G Netze, welche stellenweise in Nordamerika, Asien und Afrika verbreitet sind. In den USA kann man das UMTS iPhone 4 nur im AT&T und T-Mobile Netz verwenden. Verizon verwendet einen anderen Standard und genau für diesen Standard soll nun ein Gerät kommen laut diesen Gerüchten.

  • Lool. Ich bin mit meinem 3gs super zufrieden.

    Lustig die ganze iPhone 4 Story zu verfolgen

    müsste man ein Buch drüber schreiben

  • Ahhh… Das Ding wird doch vorerst in den Staaten vertrieben. Wozu die Aufregung. Außerdem ist das iPhone mittlerweile ein Massenprodukt, somit werden viele neue Modelle in kurzen Zeitabständen folgen. Apple will auch den Anschluß zu den anderen Herstellern nicht verpassen, somit wird die Qualität darunter leiden, doch der Preis bleibt weiter im Appleniveau. Meine Devise: Abwarten und Tee trinken. Gucken wir mal was die Anderen aus dem Zauberkasten raushollen.

  • Ich versteh den ganzen Hype um das iPhone 4 sowieso nicht. Ist das soviel besser als mein 3GS? OK, etwas besseres Display und ne Kamera. Aber wer braucht schon Videotelefonie? Da geht dann auch die letzte Anonymität flöten. Ich brauch das nicht. Also warten wir mal was da noch so alles kommt. Seitdem das iPhone 4 raus ist und sich die Diskussion um das Antennenproblem gelegt hatte wurde es zum Glück etwas ruhiger auf iFun. Bitte fangt jetzt nicht schon wieder mit dem Kram um ein evtl. iPhone 5 an. Das wird dann einfach zu much!!!
    Gruß Kimbomen

      • Besser: Design, Prozessor, Arbeitsspeicher, Frontkamera, Backkamera, LED Taschenlampe, Display, Akku, Gyroskop und bei mir sogar der Empfang.

        Das 3Gs hat auch ein Antennenproblem… Konnte es dort besser reproduzieren als mit dem iP4.

        Für mich hat sich das iPhone 4 gelohnt.

    • @Kimbomben: Du meinst es jetzt aber nicht ernst, dass das Retina Display nur ein bisschen besser ist als das normale Display?
      Und Facetime ist nicht dazu gedacht mit fremden zu telefonieren, sondern mit Personen, die du kenns;)
      Ich will jetzt nicht sagen, dass das 3Gs schlecht ist, aber vergleichbar mit dem iPhone 4 ist es auch nicht!

    • Im direkten Vergleich der Displays sieht man das 3GS mit ganz anderen Augen – der Unterschied ist schon gravierend, oder wie man ja wohl neuerdings sagt „kravirend“.
      Und außerdem habe ich ein 3GS mit Kamera, wusste gar nicht, dass es auch Modelle ohne gibt :p
      Im Ernst: Wer auf die Kamerafunktion wert legt, freut sich beim iP4 über HD-Videos in guter Qualität, Fotos mit höherer Auflösung, eine Frontkamera und einen LED-Blitz.
      Und ja: Ich weiß, dass mehr Megapixel nicht gleichbedeutend mit besseren Fotos sind.

      • Ja, das mit dem Display ist ein kravirender Unterschied;D

        Kann jemand mir sagen, ob es bei der Kamera so „kravirende“ Unterschiede gibt?

      • Ja. Du kannst nun auch bei Dämmerung und in Räumen dank LED richtige Bilder machen.

        Die HD Videos sind genial.

        Nicht zu vergessen 512 MB RAM. !

        Ich liebe es !

      • Wieso zitiert ihr alles falsch?! Das heißt ‚krawirend‘ ;D

      • Ich bin verdammt froh, dass ich den 3GS iPlastikbomber nicht mehr in die Hand nehmen muss :)

    • FaceTime hat die Art und Weise verändert, mit der ich geschäftlich (meistens mit meinem Chef) kommuniziere.

    • Weil man ja auch ohne Bild anonym bleibt. Ja nee, is klar.

      Angerufener: Ja hallo?
      Kimbomen: Ja, hallo. Ich bin’s.
      Angerufener: Wer?!
      Kimbomen: Das darf ich Dir nicht verraten, ich muß anonym bleiben. Aber wir müssen was wichtiges besprechen!

    • ich würde sagen es ist tausendmal besser – meine kleine Tochter hat sich dennoch über das ausrangierte 3GS gefreut. Iphone 4 bis jetzt das beste Stück Technik von Apple – die Antennenprobleme kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige Problem das etwas nervt ist das Sensor Problem.

  • Antenne innen?schnellere cpu?glaub ich nicht.

  • Gut das ich meinen Vertrag im März gemacht habe und eh nen weisses iPhone 4 im Auge hatte. Aber trotz allem kann das im Gesamtpaket doch irgendwie nur ein schlechter Scherz sein. Ich bin ob sich diese Gerüchte wirklich bestätigen …

  • Also erstmal sollte Apple das IPhone 4 an alle ausliefern die eins wollen und dann endlich mal das Weise!wenn die Aussage stimmt dann werden sehr viele Menschen sauer sein!!! Und wenn ein Neues 4 g kommt dann wird es max. erst im Juli nächsten Jahres bei jedem Käufer angekommen sein ….

  • Hehe, na dann warte ich doch noch. Wenn es wirklich so kurz nach dem 4er eine neue Version gibt, wird es aber richtig Unmut geben bei den bisherigen Käufern – oh oh …

  • Ich bin vorallem auf den NOCH SCHNELLEREN Prozessor gespannt- wenn er denn so kommen sollte!
    Die Antennenproblematik stört mich dabei weniger, handelt es sich doch dabei nur um reines Gejammer der Appleneider, welche einen minimalen Kritikpunkt an diesem unglaublichen Smartphone versuchen zu benutzen, um den ganzen Konzern in ein schlechtes Licht zu rücken!

  • Warte immernoch auf das weiße 4er. Vielleicht Prduziert Apple garkeine weiße iPhones mehr, und baut schon am Nachfolger. Ist natürlich n bisschen blöd für die, die sich schon das aktuelle iPhone 4 gekauft haben..

  • Schon ein bisschen ärgerlich, wenn es sich bewahrheiten sollte…aber erst Mal abwarten – ein paar Tage hab ich noch Zeit, bis die 30 Tage rum sind.
    Mein „altes“ 3GS hat allerdings schon meine Frau, und die gibt’s so schnell nicht mehr her. Und so ein paar Monate ohne iPhone…ich weiß nicht…
    :P

  • Also mal abgesehen davon das ich meines aus good old Britan, innerhalb von 9 Tagen bekommen habe, kann ich nur gutes berichten. Keinerlei Empfangsprobleme, Gesprächsabbrüche, egal was die Balkenanzeige auch anzeigen mag. Kein Simlock, kein Jailbreak notwendig, läuft zuverlässig, schnell, das beste aller 3 IPhones die ich bisher hatte. Warten wir erst mal ab was die Zukunft bringt. Es wird wie immer viel zu viel spekuliert. Bin nur froh das ich keinerlei vertragliche Verpflichtungen in Bezug aufs IPhone habe. So kann ich mich doch jederzeit für ein evt. neues entscheiden und verkaufe dann halt das alte.
    Wenn es danach ginge würde ich bis zum santnimmerleinstag warten, weil immer etwas besseres kommt und hätte bis heute noch kein IPhone nutzen dürfen.
    Für mich ist bei aller Diskussion das 4G z.Zt. das Nonplusultra.

  • Macht euch doch alle nicht nass, es sind noch Gerüchte.
    Kann ja genauso gut sein, dass die innenliegende Antenne nur beim CDMA-iPhone verwendet wird. Übrigens gibt es das CDMA-Netz nicht nur in USA sondern z.B. auch (nahezu flächendeckend) in Südkorea.

  • Wie gut, das ich erst im Januar 2011 ein neues IPhone von der Telekom bekomme, ohne eine monatliche Ablöse zu zahlen!
    Sollte wohl so sein….

  • Ist mir egal, wenn dieses neue iPhone 4 herauskommt, muss ich auch nur noch ein Jahr warten und ich kann mir ein neues mit Vertragsverlängerung rauslassen. Bis jetzt hab ich auch keinen großen Stress mit der Antenne gehabt, also was solls. Die zwei Jahre bis zum nächsten iPhone hab ich mit meinem aktuellen noch Spaß genug ;)

  • Schnellere CPU= mehr Wärme. Schmilzt in der Hand nicht in der Hosentasche :-)
    das ganze HW geraffel verstehe ich sowieso nicht. Es bleibt für mich ein Gerät zum telefonieren!

  • dumm nur wer jz eins gekauft hat…. xD
    des würde mich mal so richtig fuxen…
    gott sei dank kann ich nächszes jahr is beste iPhone kaufen und muss mich net mit dem bugphone abgeben…

  • Wo liegt das Problem? Nokia pfeffert alle paar Wochen neue Modelle raus. Alle anderen Handy-Hersteller machen das auch. Warum sollte Apple gezwungen sein, einen Ein-Jahres-Rhythmus einzuhalten?

    Voll der Kindergarten hier… Ich hab mir ein iPhone 4 geordert, weil ich das Retina-Display will und vor allem die Kamera mit Licht. Bilder schießen mitm 3GS macht ohne ausreichend Sonnenlicht nämlich keinen Spaß. Und ich werd das Teil doch jetzt nicht abbestellen, weil evtl. im Januar eine etwas bessere Version rauskommt.

  • Dann wird mein iPod touch 1G anno 2006 wohl zugunsten eines iPhone 4,5 im Januat 2011 ausgetauscht :D

  • iPhone4 = Windows Vista
    Gut, dass im Januar sozusagen Windows 7 erscheint *g*

  • Gut bin ich noch ein Jahr an mein 3gs gebunden. Danach kaufe ich mir ein neues. Bin froh darüber dass ich kein Bug-Iphone habe, aber trotzdem empfinde ich die ganze Angelegenheit des Iphone 4 als Frechheit!
    Und weiter dachte ich, kommt jedes Jahr ein neues Iphone raus?! Also nicht nur ein leicht verbessertes, sondern ein technisch auch fortschrittlicher, was sonst, trennt das Iphone noch von der Konkurenz?

  • Ich habe zwar auch das „Antennenproblem“, aber der Empfang geht nicht ganz weg – lediglich ein bis zwei Balken verschwinden.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass das nächste iPhone erst viel später erscheinen wird. Das iPhone 4 in weiß ist noch lange nicht draußen und ich glaube nicht, dass Apple die weißen iPhones Ende des Jahres erst verkauft und dann direkt im Januar den Nachfolger. Ansonsten ist das iPhone 4 perfekt. Das 3Gs hat mir vom Design her überhaupt nicht gefallen und das iPhone 4 sieht einfach super aus und die Akkulaufzeit ist auch sehr gut :)

    Dieses ständige hoch pushen der iPhone 4 Probleme geht mir ganz schön auf die Nerven. Jedes Smartphone hat seine Schwachstellen und bei dem iPhone 4 konnte ich bis jetzt, außer das „Problem“ ( :D ) mit der Antenne, keine feststellen.

    Wir werden sehen was Apple macht, daran was ändern können wir so oder so nicht :P

  • Dieser Typie scheint keine Ahnung zu haben!
    Die werden im Januar kein iPhone 5 rausbringen aus einem ganz einfachen Grund: Wie viele zukünftige iPhone Käufer würde sich kein iPhone zu Weihnachten kaufen weil im Januar ein neuen rauskommt. Ziemlich viele.
    Also würde das ganze Marketingtechnisch keinen Sinn machen. Ich denke das ein Konkurrent von Apple das Gerücht in die Welt gesetzt hat.
    Oder wer würde sich ein iPhone kaufen wen 1 Monat später ein neues kommt?
    Ihr könnt diesen Text gerne in anderen Foren oder Blogs weiterverbreiten, damit endlich diese Spekulationen eine Ende haben. Wäre natürlich nett wen ihr als Quelle meinen Blog angeben würdet.

    • Und du hast die große Ahnung? Beweise mir das Gegenteil das kein neues kommt.

      Ich mein Marketing technisch und auch technisch haben die in letzter Zeit genug Fehler gemacht!

      Es kann sich eh keiner eins zu Weihnachten wünschen! ;-) Man sieht doch das die mit dem weißen Iphone überhaupt nicht in die puschen kommen und des schwarze wird warscheinlich bis Anfang nächsten Jahres ausverkauft bleiben weils jeder doch haben will, Antennenproblem hin oder her!

  • Äh, Leute hier geht es um eine Markterweiterung für CDMA damit auch Kunden in diesem Netz sich ein iPhone holen können. Ihr könnt euch im Januar dieses Teil holen, aber ihr werdet damit nix anfangen können weil es nicht geht. Auserdem geht LTE bald an den Start mal schauen was dan wird.

  • Ich hab gehört dass man ab Januar 2011 vorbestellen kann für eine Lieferung im Juli. Ne im ernst, das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Ist doch egal, ob im Januar ein neues iPhone vorgestellt wird. Bis dahin vergeht noch einige Zeit. Alle die einem das iPhone 4 nicht gönnen, sollen doch bitte die Kommentare für sich behalten. Ich bin erstaunt über das Retina Display – sehr grosser Unterschied. Jeder kauft sein iPhone für sich.

    Man macht niemals ein Urteil über etwas, was man nicht kennt oder hat. Schluss.

  • Und noch erwähnenswert der GPS Empfang beim iphone4 ist 100 mal besser als beim 3GS

  • Keinem Hier der in Europa lebt wird dieses iPhone etwas nützen! Die CDMA-Netzstruktur von Verizon ist hier nicht vertreten! Lest euch dochmal genau ins Thema rein. Dennoch fände ich es nicht sehr gut von Apple, schließlich behauptete Mr. Jobs bei der Vorstellung für eine Interne Antenne wäre einfach kein Platz gewesen und eine komplett neue Optik kann ich mir eig. nicht vorstellen. Und eine höhere Taktrate für den A4 wäre eine absolute Frechheit, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
    Es können ja zwei iPhone 4 Varianten exisiterien, sowohl für GMS als auch für CDMA – aber diese sollten sich ansonsten durch nichts unterscheiden.

  • Die meisten hier kapieren es einfach nicht. Das wird in Deutschland nicht veröffentlicht! Alle die jetzt hier schreiben von wegen gut dass sie gewartet haben und so, werden auch im Januar ohne neues iPhone sein. Geil wie sich die Leute schon freuen über ein Handy was nur in den USA auf den Markt kommen wird, falls überhaupt!

  • Apple bringt doch jedes Jahr ein Iphone rauß ? O_O

    Also ist das doch egal ob ich ain Iphone 4 besitze oder mir keins kaufe weil
    es in 8 Monaten statt in 1 Jahr ein neues gibt… Außerdem ist es ein klasse Gerät
    und Cosmo hat recht…

    Alle wollen es nur schlecht machen..

  • hab ich´s mir doch gedacht…John Gruber bestätigt meine Theorie die ich bereits in den Kommentaren zur ifun-Meldung „neues iPhone bereits in Januar 2011“ gepostet habe.
    Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass das Jahr 2011 auch das erste Jahr sein wird in dem nicht das Nachfolgermodel traditionell im Juni gezeigt wird, sondern erst viel später, wenn überhaupt in 2011!
    Sollte ich mich irren, und tatsächlich im Juni 2011 das Nachfolgegerät gezeigt werden, dann wird es sich wie mit dem iPhone 3 und dem 3Gs verhalten. Es wird lediglich das iPhone 4s kommen! Ist nicht schwer zu erraten, wenn man bedenkt, dass die überarbeiteten Geräte erst im Januar erscheinen und damit erst Mitte März die Nachfrage einiger Maßen gedeckt wäre. Ach ja und nicht zu vergessen, die weißen iPhones sind ja auch noch nicht einmal bei Ihren Vorbestellern gelandet…Das bedeutet die Produktionen laufen auf Hochtouren und in den riesigen Hallen und an den Industriemaschinen die Oftmals erst für solche Geräte hergestellt oder angepasst werden müssen ja auch erst einmal umgestellt werden…Wird eng fürs iPhone 5 im Juni…

    schönes Wochenende

    Peace
    *fuck* *fuck* *fuck* *fuck*

  • Dann werde ich meinen Vertrag wohl erst Ende Jan. 2011 verlängern… :-D

  • Das passiert…ein Fehler der noch lange nicht überall auftritt muss ja irgendwie behoben werde…

    Gut dass ich erst ab Februar verlängern kann :-)

  • Achtung, kauft Euch bloß nicht im Januar 2011 ein neues Iphone.

    Hab Gerüchte gehört, dass 2012 ein noch besseres Iphone kommt. Ich hab zum Glück schon das 2G, 3G und 3GS übersprungen und warte lieber noch, bis ich telefonieren kann – aber hab dann das technisch Beste.

    • So sieht’s nämlich aus!!!!!!!!

      • Omg dann he ich mir morgen meins nicht ;)

        An alle die so scheisse labern ! Wen stört das überhaupt? Jaund dann kommt hald ein neues januar-iPhone vielleicht mit ner 8 MP kammera Und sonnst noch mehr ja und ? Wen stört das!? Echt hauptsach nan hat ein iPhone und kann es jailbroken :D bei Sony E., Nokia, Motorola komnen monatlich bis zu 3 neue Handys auf den markt und niemand beschwärt sich das es jetzt ein besseres gibt ! Ich denke sowieso das es keins gibt.

      • Ne wartet bis 2050 da kommt dann extra ein UFO und schenkt euch das neuste von Apple. Ma oh man was ein muell

  • si ich lach mal alle iphone 4 besitzer aus die etz rumheulen weil sie immer noch warten und immer das neueste haben wollen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    haha iphone 4 gs was kommt als nächstes ein ipad 2gs oder ein ipod 3gs

  • Frank backmeister

    Ja sorry für alle die schon ein neues i phone haben aber man sollte immer ein Weilchen abwarten denn auch das neue iPhone steckt noch in den Kinderschuhen

  • ES KOMMT NUR IN DEN USA RAUS!!!wann versteht das mal jemand?!

    • wenns denn überhaupt kommt!
      leute das ist immer noch „nur“ ein GERÜCHT!!!

      mittlerweile sollte hier wohl jeder wissen, das es täglich X neue gerüchte um apple gibt die sich in den seltensten fällen auch bewarheiten…

      aber habt trotzdem ein schönes weekend :D

  • Ich freue mich schon darauf das die ganzen leute sich das dingen importieren und dann in deutschland merken das es praktisch ein technisch erweiterter iPod Touch geworden ist xD

  • mein 3gs bleibt bis zum januar mein begleiter :-)))

  • Am Anfang war ich etwas traurig das ich erst ab Februar 2011 meinen Vertrag verlängern kann. In der Zwischenzeit bin ich echt froh darüber :-).

  • Leude,

    mal ehrlich: Fällt eigentlich überhaupt noch jemandem von euch auf, worüber ihr euch hier beklagt? Klar ist Antennagate ein Rückschlag für Apple – der nach all dem Hype zuvor aber ja auch absehbar/nötig war!

    Aber erinnert euch doch mal, wer hier damals alles anlässlich der Vorstellung des 3G (einige wenige mögen sich vielleicht noch erinnern – das war das erste Modell mit Plastik-Rückseite) gegen das „Plastik-Feeling“ und die angebliche „Billig-Optik“ geschimpft hat! All die großen 2G-Puristen, die damals Stein und Bein geschworen haben, nie auf das angeblich „grottenhäßliche“ Plastikhandy umzusteigen und ihrem „wertigeren“ 2G die Treue halten wollten, meckern jetzt hier über das neue 4G-Design, wg. ein paar Anzeige-Probleme (der Empfang bleibt ja meistens gut!) bei der Netzstärke?

    Lächerlich! Wahrscheinlich bringt Steve Jobs mit dem 5G ein komplettes Android/HTC-Clone-Plastik-Teil (wird dann auch endlich billiger – was hier ja auch immer mal wieder gefordert wird) …

    …und ich sehe euch dann alle schon, das 4G-Design plötzlich wieder über den gründen Klee loben! Denkt mal drüber nach…

  • Und mit stephan wieder jemand,der es nicht versteht/verstehen will.

  • Liebes ifun-team, ^^
    Schreibt doch bitte für all die nixblicker explizit dazu dass diese iPhone NUR in USA funktioniert + Begründung CDMA statt GSM..! Dann könnten sich ca 60% aller ihre Kommentare sparen.. Danke! 

    • Meinlieberherrgesangsverein

      Eigentlich 99 %.
      Die Kinder verstehen das halt nicht. Gut, dass die Schule langsam wieder losgeht. Dann sind die Kiddies mit lesen und rechnen beschäftigt und können hier nicht mehr so viel geistigen Dünnschiss absondern!

  • joa .. mal sehen obs für gsm dann auch nen update gibt .. zumindestens hoff ich das. nur einmal im jahr nen neues iphone, is zumindestens aus wirtschaftlicher sicht eh der falsche weg … am ende des zyklus hängt das iphone hardwaretechnisch doch mitlerweile immer ewig hinterher ;( so dass potentielle käufer verloren gehn .. nen jahr in der smartphone branche is halt einfach ne halbe ewigkeit … naja ich bin gespannt ob sich da was tut :)

    • Beim iPhone geht es auch nicht darum, dass es 12 verschiedene Modelle davon im Jahr gibt. Qualität und vorallem Quantität wirst du nicht mit verkürzten Lebenszyklen erreichen. Apple schafft durch die Einführung weniger Modelle ein leicht zu supportendes Produkt, was wiederum die Kundenzufriedenheit erhöht.
      Ausserdem ist es leichter sich für Entwickler auf wenige Modelle zu stürzen, als sich um eine Armada von unterschiedlichen Smartphones zu kümmern.
      Der letzte Punkt ist meiner Meinung nach am wichtigsten, da ich die Software und dieErweiterbarkeit eines Smartphones für absolut wichtig halte.

  • huaoauie

    wie geil ist das denn bitte…
    Das was Microsoft mit Vista gemacht hat,
    scheint Apple nun mit dem iPhone 4 gelungen zu sein…

    Ein *bier* auf mein Win 7 und mein 3GS… :P

  • Alljene die lästern und kein iPhone kennen sind bei mir entschuldigt den sie wissen nicht was sie tun!!!

    • Ja, stimmt. Steht so auch in der Apple-Bible

      Ungefähres Zitat: „Verzeihe den Ungläubigen, denn sie wissen nicht, was ihnen entgeht. Apple ist allwissend.“

  • Wie gut das mein UK iPhone4 nur 20€ gekostet hat … gewusst wie

  • Haha ich freu mich so. Kann mein fieses lachen nicht zurück halten.

    Das iPhone 4 hat ein Vista Status.
    Bumper= Vista sp1

    Ich werd mir das neue iPhone mit 1,2 GHz aus USA holen oder über Frankreich. Solange behalte ich mein 3GS

    wie alle ihr iPhone 4 verteidigen. Es zählt die masse und nicht ob einer zufrieden ist.

    • Vista = Virus inside Switch to Apple

    • dann viel spass mit dem neuen iphone, kannst dann auch gleich in den usa bleiben, denn hier wird dein neues iphone nie funktionieren… ich würd mich an deiner stelle erst mal informieren bevor ich die backen so weit aufblase ;) …echt schlimm hier, nur noch bobs unterwegs…

    • dann viel spass mit dem neuen iphone, kannst dann auch gleich in den usa bleiben, denn hier wird dein neues iphone nie funktionieren… ich würd mich an deiner stelle erst mal informieren bevor ich die backen so weit aufblase ;) …echt schlimm hier, nur noch bobs unterwegs…

    • na dann kaufe du dir das mal.

      wundere dich nur nicht wenn es in Deutschland nicht funktioniert.

      Lesen bildet ;-)

    • Geh in die schule!!!!! Das „neue“ iPhone, wenns überhaupt kommt, wird nur in AMERIKA vertrieben!!! Und warum? Genau, wegen funkstandard der bei uns nicht funktioniert!!!

  • ->Androide:
    Du bist auch der Meinung das Windows ne‘ tolle Sach ist, oder!? Bleib du mal bei deinem HTC!!

  • Durchaus sinnvoller Schluss aus der ganzen Misere.. so konnten die das nicht weiter produzieren.. kauft doch keiner mehr!!
    Die mussten so schnell wie möglich ein Modell nachlegen, auch wenns erst in den USA rauskommt (hier waren ja die größten Probleme mit dem Empfang).
    Ich denke in Deutschland wird mit der Zeit auch eine „verbesserte“ Variante kommen.. es gibt ja noch mehr Mängel außer die Antenne (!!!).

    Schade nur für die, die schon Geld investiert haben………………..

    PS: Bin stolzer iPhone 3Gs Besitzer. :-)

    • wwWas gibt es denn noch fuer Probleme??
      Ich ahbe keine ausser den Empfang…

      Aber du weisst es als 3GS Besitzer sicherlcih besser als ich oder?

      Ausserdem kaufen es sehr viele noch..
      T-Mobile Oesterreich wenn man jetzt bestellt mind. 8 Wochen Lieferzeit.

      Aber naja du weisst ja alles besser
      mit deinem 3Gs

    • über sowas kann man nur schmunzeln.. :-)
      da fühlt sich der iPhone 4 Besitzer auf den Schlips getreten – verteidig du nur dein vermeidlich fehlerhaftes Apple Produkt.. hast ja immerhin unmengen an geld gezahlt! ^^

  • Wird das dann auch inner Bar verloren und auf gizmodo veröffentlicht

  • Ich habe das Gefühl das viele das vergessen habe das es beim 3G und 3GS auch Verarbeitungs Probleme gab. Das 3GS hat auch Antennen Probleme. Ich bin voll zufrieden mit dem iPhone 4

  • ich weis schon warum ich das iPhone 4 übersprungen hab…
    es lebe das iPhone 4gs :D *bier*

  • Wie sagte ein sehr bekannter Gelber Schaupieler einmal dazu:
    „Haa, Haa!!!“ *Fingerzeig*

  • Was ist denn ein gyroskop oder wie das heißt kann das iPhone 4 jetzt Gyros machen

  • was für eine unsinnige Aufregung hier (:

    1. bringt Apple nur eine Variante des ip4, welche nur für den amerikanischen Markt abgedacht sein soll

    2. Ist das Antennenproblemchen hier in Deutschland doch selbst mit festem „todesgriff“ nur schwer reproduzierbar.

    3. In einem Jahr gibt es ein neues iPhone. Und? Würde mich heute auch nicht viel weiter bringen

    *bier* nice weekend *bier*

    • > “todesgriff” nur schwer reproduzierbar.

      Hatte eines zum testen. Bei uns auf dem Firmendach sind UMTS Antennen installiert. Ich habe mich extra 200m davon entfernt hingestellt. Das Problem war *immer* reproduzierbar. Es reichte aus, nur mit dem Finger beide Antennen zu „überbrücken“.

      • Und was ist passiert? Nur weniger Balken oder verbinundungs Abbruch?
        Ich konnte keinen Abruch provozieren. Und auch viele meiner Kollegen haben keine Probleme, ausser etwas weniger Balken wenn sie es fest in de Hand halten. Aber zum telefonieren hält Mann es eh nur mit ein paar Finger und nicht krampfhaft mit der ganzen Hand.

      • Wohl kaum!!! Wir haben unter dem Firmendach auch Antennen für UMTS da kann ich das Handy „umklammern“ wie ich will, da passiert aber mal rein garnix, von wegen die Internetseite lädt nicht weiter wenn man den Finger auf die Stelle drückt usw. Ich habe ein unlocked iPhone (4) aus Fr und betreibe es mit einer ePlus Karte (dem denkbar schlechtesten Netz für Datendienste). Im Gegensatz dazu kann ich das Problem zuhause (nur Edge Empfang) sofort und jederzeit reproduzieren, da der Empfang ohnehin schon sehr schlecht ist. Deshalb denke ich mal wird es in Deutschland allgemein weniger Probleme wegen „Antennagate“ geben, da T-Mobile einfach ein super Netz hat. Ich selbst kann das leider nicht testen, da ich kein T-Mobile Kunde bin. Das Konstruktionsproblem besteht beim iPhone 4 ohne Zweifel, da kann man sämtliche Smartphone Hersteller hernehmen und sich damit vergleichen (wie es Apple tut), aber es kann nicht sein das ich beim blosen berühren einer bestimmten Stelle am Handy eine Art Kurzschluss verursache und der Empfang wegbricht wenn das Netz mal nicht so gut ist. Man sollte sich immer neutral Verhalten um ein Problem zu analysieren.

  • „Auch die derzeitige Liefersituation deutet auf ein neues Modell hin.“

    Deutet ja schon einiges darauf hin, dass Apple die Produktion nicht steigert, um die bisherigen Bestellungen zu erfüllen. Wenn in Kürze dann wirklich das neue Modell produziert werden muss, fehlen diese Kapazitäten auch noch für das derzeitige „alte“ Modell.

    Dann wird die Lieferzeit wahrscheinlich bald von neun auf achtzehn Wochen erhöht. Natürlich wie beim letzten Mal auch für alle bereits getätigten Bestellungen.

  • Sauber,wie geil ist das denn?!
    Ich lach mich ja tot über die Freaks die quasi vor dem tshop übernachtet haben nur damit sie es als erstes haben und sich jetzt schon bisschen schwarz ärgern …
    Hab ich ja quasi alles richtig gemacht,das ich aufs weiße gewartet habe,mich das 4g aber heute allgemein nicht interessiert :) zumindest jetzt nicht mehr

    • wow, im januar kommt ein neues. da muss man ja unbedingt warten…
      ist ja nur noch fast ein halbes jahr…

      und diejenigen die sich im januar eins kaufen ärgern sich dann wenn wieder ein neues im juni kommt?

  • Da wird mMn ned viel kommen im Jänner!

    In Österreich zum Beispiel endet der Exklusiv Vertrag mit 2 Netzbetreiber!
    Und fürs Weihnachtsgeschäft will unser größter Betreiber das Iphone4 anbieten.

    Wären dann aber schön blöd wenn dann im Jänner der Nachfolger rauskommt!

    ich trau mich wetten sollte eines kommen, dann ist der Unterschied geringer als damals beim 3G und 3GS

  • Ach was solls mich störts nicht, ich hab das iP4 16ner und bin super zufrieden, kann aber auch sein weil ich vom iP2G upgedatet habe. Und Bugs hab ich auch noch nicht festgestellt *bier*

  • oh gott, hier ist wohl jahrestreffen der schlaumeier, die geistige elite ist eingetroffen ;)

    oder man merkt einfach nur: sommerferien…

  • Ich stimme kridok zu bald wird es ein noch neueres iphone gebn das jeder habn will.und dann werden die „alten“ iphones vernachlaessigt obwohl fie eig gar nicht so alt sind…dann gibt es wieder neuen zubehoer und so macht apple sein geld -.-

  • BTW: Die Produktion des weißen iPhone 4 wurde höchstwahrscheinlich definitiv eingestellt. Es wird wohl nie ein weißes 4er geben!

  • Leute Ihr glaubt dich nicht im ernst dass Apple ein iPhone rausbringt, das nur einen Standard beherrscht. Glaubt ihr das kauft in USA jemand und kann dann das Land nicht mehr verlassen?

  • Hi Leute wenn ihr euern iPod gejailbreakt habt könnt ihr mir doch bestimmt den App. Sagen wo Mann Sachen die über UMTS sind auch über w-LAN benutzen kann das wÄre doch cool wen wir bald mit dem iPod fernehn gucken könnten oder ? Bitte antworten :D :D :D

  • Naja, ich verstehe ich dir Aufregung nicht ganz. CDMA ist doch ein ganz anderes inkompatibles Netz. Deshalb bringt Apple ein andere Version raus. Neu ist dabei lediglich der Zeitpunkt.
    Versteht es doch mehr wie mit z.b. Steckdosen, die in versch. Ländern unterschiedlich ist. Da jammere ich auch nicht, wenn ein Stromstecker speziell für den englischen Markt entwickelt wurde.

    Ausserdem liefert Apple ab Mitte September eine neuere Revision aus, die kein Antennenproblem mehr hat, weil aussen eine nicht leitende Legierung aufgetragen ist. Kein Lack, der würde ja abblättern.

    Und die jetzigen Kunden bekommen alle den Bumper.

    Ich sehe da kein Problem.

  • Super! Dann schone ich mal mein iP4 uns stells mir ab Januar zu den sammlerstücken.
    Hab im übrigen auch null Bugs. Tolles Teil! Gestern bekommen – warten hat sich gelohnt.

  • Is ja cool ! Ich wart bis 2015 im ip9 is dann wenigsten auch ein Beamer drin!und bis dahin telefonier ich von zu haus mit meinem wählscheibentelephon von omma ! 

  • Ich habe ein iPhone4 und bin eigentlich völlig zufrieden damit. Natürlich haben alle IP4 dieses Antennenproblem, dem einen fällt es nur weniger auf oder will es nicht wahr haben.
    Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es schon bald eine überarbeitete Variante geben wird. Anders kann ich mir die derartigen Lieferengpässe nicht erklären. Meine Meinung ist, dass Apple die Produktion des Iphone4 nach Bekanntwerden des Antennenproblems die Produktion zurückgefahren hat um stattdessen eine überarbeitete Version herzustellen.

    Allerdings muss man sagen, dass die News hier oben relativ unwarscheinlich sind. Dem Bild zufolge (im Link), soll das Display angeblich größer werden, was auch heißt, dass sich die Maße des kompletten iPhones ändern. Glaube nicht, dass Apple so einen Fehler begehen würde. Außerdem hat Apple nicht mit derartigen Problemen gerechnet, also ist es unwahrscheinlich, dass sie nun innerhalb eines halben Jahres ein komplett neues iPhone entwickeln, testen und fertigen. Sowas dauert normal zwei Jahre. Und wenn Apple wirklich ein komplett neues iPhone im Januar auf den Markt bringt, könnt ihr euch ja schon mal auf ein „Überhitzen-gate“ oder „Akku-explodiert-Gate“ freuen ;)

    Ich denke, dass man am Design des iPhone 4 nicht viel verändern wird. Ich wage zu behaupten, dass die Antenne einfach mit einer durchsichtigen Kunststoffschicht beschichtet wird und schon wäre das Antennenproblem vom Tisch.

    Trotzdem bleibt, das jetzige iPhone4 wohl eines der besten Smartphones auf dem Markt. Und wenn die Leute hier solche Komplexe bekommen, wenn sie in ein Paar Monaten nicht mehr das neueste iPhone haben, versteh ich es auch nicht. Es ist nur ein Handy und ob man jetzt ein Jahr das neueste iPhone besitzt oder eben ein halbes ist doch völlig egal.

  • An all die technisch Ahnungslosen mit dem CDMA Standard kann man in Europa nicht telefonieren!!!!!!!!! Die Roadmap bei Apple zeigt aber ein iPhone fuer die LTE Netze(Ausbaubeginn 4Q 2010 Telekom,Vodafone) fuer fruehstens 2012 auf je nach flaechendeckender Verfuegbarkeit. Alles klar

  • Lustig hier.
    Alle diskutieren hier über angebliche probs beim iPhone 4.
    Ich hab es seit 3 Wochen. Bin mehr als zufrieden und von den angeblichen Fehlern noch nichts bemerkt. Das ist doch alles Quatsch.

  • Wenn das neue iPhone „5“ draußen ist, hol‘ ich mir das 4rer für’n Appel und’n Ei xD

  • Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass die Antennen ins Innere verlegt werden. Gerade das wurde doch von Apple als absolute Innovation vorgestellt. „No one has ever done this before“ – ein Alleinstellungsmerkmal. Ich halte es für weitaus wahrscheinlicher, dass Apple Design und Antennenkonzept beibehält und den Fehler anders beseitigt.

    • Warum wohl Alkeinstellungsmerkmal? Alle anderen Hersteller sind daran auch im Test gescheitert und haben diese Innivation abgeändert. Wen es stört sollte sich kein IP4 zulegen, alle anderen greift zu wie viele und ich auch.Kein Gerät egal welcher Art wird für alle perfekt sein, aber das IP4 ist verdammt nah dran 

  • Wow … das sind ja schon sehr viele Beiträge. Krawierdend mehr als ich für möglich gehalten hätte :D
    Ich habe zwar „nur“ das 3G und würde es mir immer wieder holen. Das Iphone 4 ist bestimmt einfach nur genial und verstehe das Gemeckere von so mach einem nicht wirklich.
    Ich hätte es mir auch schon längst geholt und bestimmt nicht gejammert, weil im Januar möglicherweise ein „neues“ raus kommt. Mir egal. Ich will nur ein weisses. *cokt*
    Ich bin kein Fan von Apple und werde mir nie ein Mac-sonstwas holen, aber die Iphones sind nun mal die besten Handys die es derzeit auf dem Mark gibt.

    Grüße Euch und peace rettet die Walle :D

  • Also wenn im Januar das neue kommt oder im Sommer das 5. Dann warte ich noch auf das 6. Wobei ich da am überlegen bin ob ich nicht doch auf das 7. Oder 8. Warte…

    Also man kann auch immer warten…haha… wenn mein vertrag ausläuft dann hol ich mir das aktuelle egal ob im halben Jahr oder noch früher ein neues kommt!

  • Warsheinlich wie beim 3g dann 3gs. Boah das soll noch shneller gehen, kaum zu glauben, nur shon der untershied vom 3 g zum 4 g ist gewaltig!!
    Lg

  • Entschuldigung meinte natürlich nur 4 xD

  • Ständig nen Nachfolger vom Nachfolger! Da wird man ja bekloppt! Hab die Bestellung für meinen Golf VI gleich storniert-VW arbeitet schon am Nachfolgemodell-die ‚Verbrecher‘ sind schon wie Microsoft…

  • Hey leute!!ich hab heute das iphone „4gs“ in der hand gehalten! Ein bild kann ich morgen posten!!!

  • Nun werdet ihr alle verstehen dass Android besser ist.

  • Das ist ja mal eine interessante Neuigkeit von Apple. Im Internet ist auch die Rede von einem iPhone 5, wahrscheinlich wird das neue iPhone einfach iPhone 4Gs heißen. Ich bin mit meinem iPhone 3Gs vollkommen zufrieden. Ich werde aber erstmal bis Januar warten. Eigentlich wollte ich mein Vertrag im Dezember verlängern. Warten wir es mal ab.

  • Meine Güte wenn ich das hier lese wird mir schlecht!! „zum Glück habe ich mir keins bestellt, ich warte bis Januar“ und dann?? Selbst wenn ein neues rauskommen sollte wird es wie jetzt auch wieder Wochen dauern bis man es letztendlich hat. Und dann gibt’s die nächsten Spekulationen über ein neues Modell im Juli. Apple hat mit dem ip4 das beste Smartphone erschaffen was es derzeit zu kaufen gibt und alle Welt geilt sich an dem antennenproblem auf, komischerweise aber nur die die selber keins haben. 99% aller ip4 user sind zufrieden. Auch wenn es ein bissi prollig geschrieben ist, hat chris recht. Wenn im Januar was neues kommt und ich mir davon ne Verbesserung verspreche kaufe ich es mir. Aber ich hatte ein halbes Jahr mit dem vierer Spaß . Und wer das Geld nicht ausgeben will soll sich halt irgend sonen HTC Schrott kaufen…

  • habe seit donnerstag endlich mein iphone 4 und bin zufrieden habe noch nie ein netz verlust produzieren können bin echt super zufrieden und wenn es hier noch niemand mitbekommen hat es werden seit letzter woche sehr sehr viele iphones ausgeliefert. in den usa werden die shops jetzt täglich beliefert aber es reicht trotz allem nicht alle besteller sofort zu versorgen einfach eine zu hohe nachfrage
    und mit einem cdma handy kannst du hier in europa weg werfen weils einfach nicht geht

  • Komisch,dass es noch keinem aufgefallen ist:wie soll denn die antenne im iphone bitteschön empfang haben,wenn die rückseite aus glas ist?!dass ist doch genau der grund,weshalb die antenne beim iphone 4 außen ist!

    Also eine innenliegende antenne,kombiniert
    mit nem glasrücken funktioniert nicht!

  • moin,

    kann jemand die o.g. Tarifänderung bestätigen, also den complete 120 mit zusätzlich 60 min in Fremdnetze für 29€. Wenn das kommen sollte wäre das ja ein wirklich interessanter Tarif!!!

  • Son mist , echt aergerlich wenn man das liest. Hatte letztes jahr mirs iphone 3g gekauft und gefragt ob nix neueres raus kommt. Der verkauefer meinte nein. Ich kaufs 2 wochen spaeter kommts 3gs. Ich hab mich echt geaergert. Nu hab ich das iphone 4 und nu soll kurz darauf wieder n besseres kommen. Naja ist aber iwie immer so gel ;)

  • Jeff ,du hast es auch nicht verstanden.

  • Ich weiß garnicht wie man so viel schreiben kann wie ihr? Also
    1. Gibt es kein besseres Handy als das iPhone:)
    2. Gibt es egal bei welcher Technik immer was neues.
    3. Ist iphone4 ein super Gerät und funktioniert zu 100% (ich denke das Antennen problem ist eine Erfindung von neidischen htc Besitzern :)
    4. Seid doch einfach mal zufrieden und überlegt halt vorher genauer was ihr euch kauft!!!!

    So
    Jimmy

  • und wieder ein heulthread

    wer zuerst kauft ist immer der dumme

    wie bei computergames

    einfach mal pech gehabt wwayyne intressierts

  • 1. Was bringt es all den iPhone 4 Besitzern wenn KEIN neues iPhone rauskommt im Januar?
    2. Kann ich mir vorstellen, dass dieses iPhone erstmal nur ifür den amerikanischen Markt bestimmt ist

  • Und für alle Pfeifen hier, es gibt kein iPhone 4G, da dies keinen Sinn macht ihr. Es heißt einfach nur iPhone 4.

    Boar echt krass ;)

  • Also mal ganz ehrlich leuts..

    *manchen* haben einfach keine Ahnung und labern irgendwelchen bullshit wo von sie überhaupt keinen blassen schimmer haben..

    Das iPhone in der jetztigen variante hatte Anfangs ein Problem mit der Antenne..dieses Probleme wurde von Apple (still und heimlich ) schon längst behoben..jaja jetzt kommt wieder das Gerede.. blablub..nur gesabbel..wie immer…das simmt ja net etc. usw… kennen wir ja..

    ich kann nur so viel sagen , ich hab mein iPhone seit anfang August…das Problem mit dem iPhone Antennen bug wurde behoben.

    Ich weiß auch aus sicherer Quelle das sie mittlerweile die 2. Charge/Generation des iPhones produzieren und auch versant werden.

    Auch mit den verschiedenen Netzbetreibern..siehe hier in DE und USA..usw..

    Schaut euch AT&T…..total schlechtes Netz und einfach nicht auf dem heutigen Netzstandart wie in DE…..nun ist es ja auch so das viele leute in den USA das iPhone ja schon hatten und dann ging das geheule los .. oh.. scheiss iphone.. kein emfang..anstatt den ursachen mal auf den grund zu gehen..wurde gleich apple an den Prange gestellt….ja gut sie haben sicherlich fehler gemacht…aber passieren anderen herstellern keine Fehler etc?…siehe Nokia..samsung..htc..usw.. ist bei denen alles perfekt ? nein..

    von dem her das gelaber ist über bullshit…

  • mir ist das egal…ich bin mit meinem iphone 4 sehr zufrieden und in 2 jahren bekomm ich eh n neues handy nach der vertragsverlängerung und dann gucken die iphone 4(januar) dumm aus der wäsche …..außerdem müsst man doch eh alle 6 monate das handy wechseln um aktuell zu sein…..

  • also an alle:
    mir ist das alles komplett wurscht, weil wenn das neue iphone4 kommt dann kauf ichs mir einfach, und wenn das iphone in weiß rauskommt, kauf ichs mir auch einfach, auch wenns 2000euro kostet. ist mir scheissegal, wisst ihr warum?? WEIL ICH DIE KRÖten DAFÜR EINFACH HAB!!!!! hahahaha es ist so spaßig sich den scheiss

  • @ iphonen00b muss dir voll und ganz zustimmen…
    Denke genau so wie du auch. Habe mittlerweile drei iphone 4 32 GB unlocked vom werk Geräte. eines davon ist weiss und habe es bei ebay neu erworben für 1700 Euro.
    Viele werden sich fragen warum und wofür. Ganz einfach….
    WEIL ICHS MIR LEISTEN KANN IM GEGENSATZ ZU ANDEREN !!! Für mich sind 800 Euro lächerlich Günstig für ein Mobiltelefon. Weiß gar nicht was ihr alle habt.

    Im diesen Sinne sucht euch mal nen zweiten Job wenn ihr euch das Teil nicht leisten könnt ihr armen schlugger :DDDD

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven