iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel
   

Weitere Autobauer setzen auf CarPlay: Apples Partner-Liste wächst

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Die Liste der Kooperations-Partner Apples, die ihre Neufahrzeuge zukünftig mit der iOS-Fahrzeugintegration „CarPlay“ ausstatten werden, wächst weiter kontinuierlich.

5002

Die zum Launch der Sonderseite apple.com/ios/carplay Anfang März erstmals freigegebene Übersicht wurde kürzlich um mehrere Partner erweitert, zu denen nicht nur die vor allem in den USA populären Marken Chrysler, Dodge und Jeep zählen, sondern auch hiesige Favoriten wie Fiat, Mazda und Alfa Romeo. Insgesamt hat Apple Anzahl der kooperierenden Autohersteller um neun Marken ergänzt: Abarth, Alfa Romeo, Audi, Chrysler, Dodge, Fiat, Jeep, Mazda und RAM.

Zusammen mit dem positiven Carplay-Ausblick des deutschen Autobauers Audi Ende letzten Monats – ifun.de berichtete – zählt das CarPlay Line-Up auf der Apple-Webseite mittlerweile insgesamt 29 Partner, die ihre zukünftigen Automodelle mit „iOS in the Car“ ausliefern werden. Hinzu kommen die von Pioneer und Alpine angekündigten CarPlay-Lösung zum Nachrüsten.

Alle News zum Thema, inklusive der Video-Demonstrationen von Daimler, Volvo und Co. findet ihr in unserem Nachrichten-Archiv unter dem Schlagwort CarPlay.

CarPlay bei Mercedes

(Direkt-Link)

Apples CarPlay Partner

carplay-partner

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2014 um 16:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • VW, Skoda & Co bekommen dann bestimmt den Android Müll?

  • Und am Ende frag ich mich, „wer ist Michael Schmidt?“

  • Was wäre es doch schön, wenn es eine Schnittstelle geben würde. Carplay und Android Auto werden zwar vermutlich beide von fast allen Herstellern unterstützt, aber wenn das eh fast nur zur Darstellung genutzt wird, muss doch nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen.

  • Selten so eine schlecht gemachte Präsentation gesehen…

  • wenn es nur um die Darstellung geht, kocht Apple leider wieder sein eigenes Süppchen. Mirrowlink soll so etwas wie einen Standard darstellen.

  • Weiß jemand, ab wann Audi die genau einbaut. Ich muss Ende des Jahres meinen Q5 bestellen und da wäre es toll, wenn ich Carplay bereits mitbestellen kann.

  • Wenn das so bleibt, wird mein nächstes Auto kein VW mehr sein…

  • Apple hingt Android ziemlich hinterher.
    Die Liste der Autohersteller ist bei der Googlelösung fast komplett, hingegen kann apple nur eine kleine Auswahl der Autohersteller bis jetzt überzeugen.

  • Komm schon Renault
    MediaNAV-System per Softwareupdate kompatibel machen.
    Wunschvorstellung – ich weiß: Aber geil wärs. ;)

  • Wow Auto und Handy hätte mehr Poser Beiträge erwartet ;)
    Ein offener Standard wäre wesentlich besser, da die Autos einfach zu lange halten aber jetzt gibt es halt 2.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven