iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 353 Artikel
   

Webseiten-Weiterleitung: „Handoff“ und die kostenlose Alternative

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Aus aktuellem Anlass, möchten wir heute noch mal auf die kostenlose Browser-Erweiterung Site-to-Phone aufmerksam machen. Die hier vorgestellte Webseiten-Weiterleitung für iPhone-Nutzer übergibt die aktuell im Browser angezeigte Web-Seite mit nur einem Klick auf euer iOS-Gerät und kommt dabei vollständig ohne AppStore-Download aus.

Der kostenlose Web-Dienst versteht sich auf alle populären Browser (sowohl Opera als auch Firefox, Safari, Chrome und der Internet-Explorer werden unterstützt) und hilft euch angelesene Texte mit in den Bus und angefangene Youtube-Videos mit auf Klo zu nehmen.

Einen ähnlichen Dienst stellt die 1,79€ teure Applikation „Handoff“ (AppStore-Link) nun auch kostenpflichtig zur Verfügung, bietet außer einer zusätzlichen Push-Benachrichtigung jedoch keinen Mehrwert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Feb 2011 um 16:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Read it later ist kostenlos,und funktioniert in beide Richtungen.

    • Read It Later erfüllt nun jedoch aber nicht den selben Zweck. Bei Read It Later (oder dem meiner Meinung nach besseren Instapaper) kannst du Text speichern und später lesen. Handoff ist für die einfache Weitergae eines Links an das iDevice gedacht. Falls man schnell ein Bild weitergeben möchte oder wie oben schon erwähnt ein Video mit aufs Klo nehmen wollen würde. Bei Read It Later steht noch der Sync dazwischen und Videos sind auch keine Option.

  • Und dann gibt es noch -ebenfalls gratis- Pastefire mit weiteren Optionen wie Texte, Map, Zwischenablage etc. Lässt sich mit Javascript Applet bequem zum iPhone weiterleiten.

  • mit welchem app soll es denn funzen? wo öffne ich es aufm iPhone???
    wehe hier kommen jetzt dumme comments;-)

  • Pastfire ist für mich die bessere und komfortablere Lösung und zudem mit Push. Viel Spaß beim testen.

  • Notifo ist ein kostenloses App welches Push via einer API anbietet und für viele Browser ein dem Artikeltext entsprechendes Plugin bereit stellt.

  • Irgendwie check ich nicht, wie ich das in den Safari auf meinem iPhone bekomme…

  • Genial!

    Simpel, funktioniert und spart viel Zeit. Auch von mehreren Rechnern an ein iPhone zu gebrauchen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37353 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven