iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Web-Applikationen: TV-Programme im Überblick

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

tviconwebapps.jpgMit Fernseh-spezifischen iPhone-Applikationen, Anwendungen und Diensten könen wir uns momentan fast totschmeißen. Angefangen bei TV-Lösungen für den Mac (klick, klack) und den damit einhergehenden AppStore-Downloads (klick, klack) über Online Video-Rekorder und T-Home-Applikationen bis hin zu den zahlreichen TV-Zeitschriften aus dem AppStore – auf die Schnelle fallen uns TVSelect, Texxas und MyTVizz ein.

Aber machen wir uns nichts vor: Um „nur mal schnell“ nachzuschlagen was gerade im Fersehen läuft, reicht MobileSafari und eine der von den zahlreichen TV-Zeitschriften angebotenen Web-Applikationen locker aus. Wir haben uns das aktuelle Update (Danke Christian) des iPhone-optimierten Online-Angebotes der TV-Spielfilm zum Anlass genommen, euch einen kleinen Überblick auf das kostenlose Angebot der TV-Spielfilm, der TV-Movie und der TV-Today zu geben. Ähnlich dem hier veröffentlichten Vergleich der 12 iPhone-optimierten News-Angebote, haben wir sowohl die Startseite der TV-Kandidaten als auch den überall anzutreffenden Menu-Punkt „Was läuft jetzt im TV“ in diesem Riesen-Screenshot nebeneinandergestellt. Wir haben keine wirkliche Empfehlung (eine Layout und Geschmacks-Frage, das Angebot ähnelt sich zu sehr) freuen uns jedoch über weitere Hinweise auf brauchbare TV-Programm-Web-Applikationen in den Kommentaren. Der Klick auf das unten eingebettet Bild bringt euch zur großen Flickr-Ansicht.

tvprogrammewebapps.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2009 um 00:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Benedik Richter

    Geiler Service. Danke. Auch das mit den News-Seiten kannte ich noch nicht . *thumbs up*

  • Also ich bin mit MyTVizz sehr glücklich. Da hat man einfach den besten Überblick, was gerade läuft und was gleich kommt. Und wenn man möchte kann man auch problemlos gucken was später kommt

  • Ach solltet ihr erwähnen :TV Today ist als einzige webapp WERBEFREI !!!!!

  • Ich finde es schon länger sehr schade, dass meine favorisierte TV-Zeitung, die HÖRZU, webtechnisch so gar nichts zu bieten hat außer einer echt üblen Flash-Seite, von mobilen Versionen ganz zu schweigen. Da gibt es nur so eine halb offizielle im WAP-Look der 90er Jahre – http://text.epgdata.de/tv-prog...../index.php
    Für eine der größten und ältesten TV-Zeitungen Deutschland eine echte Schande!

    Ja, ich weiß, die HÖRZU besteht fast nur aus weiblichen Redakteuren über 50, weswegen grundsätzlich alle französischen Frauenfilme eine Top-Bewertung kriegen und alles in die Action-Richtung zumeist nur ein müdes Lächeln, garniert mit einem sarkastischen Einzeiler, aber ich nutze die HÖRZU eben schon seit vielen Jahren und habe mich dran gewöhnt. :-)

  • Ich nutze schon seit einiger Zeit die TVToday App und bin sehr zufrieden damit.
    Schneller Zugriff, Kurzbeschreibung und ein paar Bilder… mehr brauche ich persönlich nicht.
    Nett kann auch die SMS Reminder Funktion sein um eine Sendung nicht zu verpassen.

  • benutze dafür TV-Select, das reicht mir um schnell mal zu gucken was Abends läuft. :P

  • Die oben vorgestellte App hat aber schöne Nutzungsbedinhungen, ich bleib einfach ma bei TV select…

  • TV-Spielfim finde ich im Store auf den iPhone überhaupt nicht.

  • für das 3G S ist bei tv-spielfilm scheinbar nicht der richtige useragent hinterlegt. ich erhalte eine nicht optimierte seite.

  • Und jetzt noch ein Überblick über die Radioprogramme, die entweder als Anwendungen (applications) oder als Internetadressen (webapps) laufen…

    iPoditiv

  • Ich nutze ON AIR,
    sieht toll aus auf dem iPad und iPhone

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven