iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 256 Artikel
   

Weatherland animiert die Wettervorhersage in 3D

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Die in Baden-Württemberg ansässigen Entwickler Philipp Sterker und Achim Hoth, seines Zeichens verantwortlich für die Fahrplan-Applikation Departure, bieten mit Weatherland eine neue Universal-Applikation im App Store an, die uns zwar keine Download-Empfehlung, definitiv aber eine Erwähnung wert ist.

Regen

Die Neuveröffentlichung Weatherland ist die erste, vollständig 3D-animierte Wetter-App im App Store und präsentiert ihren Anwendern eine friedliche Waldszene, die sich je nach ausgewähltem Standort snychron zum Wetter vor Ort verhält.

Die liebevoll gezeichnete Wettersimulation besitzt eine Handvoll versteckter Interaktionsmöglichkeiten, beschränkt sich aber vornehmlich darauf, die Wetter-Situation der gewählten Location darzustellen. So kann es in der Waldszene schneien, regnen oder glühend heiß sein – Abends brennt ein Lagerfeuer, Mittags laufen die Hühner durch die Sonne. Weht der Wind, dann bewegen sich auch die Bäume.

Simulation

Die App, die ihre Wetterdaten aus mehreren Quellen bezieht und unter anderem mit „World Weather Online“ und „forecast.io“ kommuniziert, liefert brauchbare 24-Stunden-Vorhersagen und einen zusätzlichen Wochenüberblick, wird den DWD-Download WarnWetter auf unseren Geräten aber vorerst nicht ersetzen.

So sehr wir die tagelange Handarbeit schätzen, die in die 3-Euro-Applikation geflossen sein muss: Am Ende des Tages bevorzugen wir schlanke Wetterhinweise. Nichts desto trotzt. Der Blick auf das eingebettete Video ist empfehlenswert.

In der E-Mail zum App-Start schreibt uns das verantwortliche Entwickler-Team:

Die App lebt neben der Wettersimulation von vielen Details und Mikrointeraktionen. Wetter, Tiere, Pflanzen, Jahreszeiten und Feiertage verändern ständig das Aussehen der App. […] An Interaktionen haben wir wirklich einiges verbaut, das findet man am Besten selbst heraus. Man kann die meisten Objekte und Tiere anfassen – die Hühner sind da besonders großartig. Wir werden die Interaktionsmöglichkeiten noch weiter ausbauen, wollen aber erst mal hören was sich die Nutzer wünschen!

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Laden im App Store
‎Weatherland - 3D Wetter Vorhersage
‎Weatherland - 3D Wetter Vorhersage
Entwickler: challengr
Preis: 2,99 €
Laden
Laden im App Store
‎MoneyMoney
‎MoneyMoney
Entwickler: MRH applications GmbH
Preis: 34,99 €+
Laden
Produkthinweis
Anker PowerPort 6 (60W 6-Port USB Ladegerät) Family-Sized Desktop Ladeadapter mit PowerIQ Technologie für iPhone,...
Produkthinweis
Anker SoundCore Kompakter Bluetooth 4.2 Lautsprecher, 24 Stunden Wiedergabe, Intensiver Bass, Integriertes Mikrofon,...
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2016 um 12:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist wirklich liebevoll gestaltet. Ob die App aber für 2,99 viele Abnehmer findet bezweifele ich.

  • Roboter mit Senf

    Die Frage ist immer, wo kommen die Wetterdaten her? Es gibt eigentlich nur zwei, drei große Anbieter für Deutschland, alles andere aus dem Ausland kann man den Hühnern geben (nicht denen aus der App).

    • Es sind ja nicht ausschließlich Meßdaten, die herangezogen werden, sondern hauptsächlich Simulationsdaten von Großrechnern. Und da haben eben die Amis ordentlich was stehen, rechnen für unsere Breiten aber immer etwas mehr Regen rein.

  • Ich würde wohl nie auf den Gedanken kommen, meine wertvolle Zeit in solch ein redundantes Projekt zu stecken. Aber hey, wem’s gefällt/nützt, viel Spaß!

  • Wenn’s schön animiert sein muss dann bitte „wetter+“. Das schmeichelt dem Auge und ist auch erwachsenentauglich.

  • Wetter scheint noch immer ein Bringer zu sein. Die gefühlt 100ste Wetterapp. Auch wenn die Idee ganz lieblich ist.

  • Oh Mann, das Huhn am Ende des Videos ist Schuld, dass ich es nun gekauft habe.
    Blöde Trigger-Sounds…. :-)

  • Genau für so einen Scheiss bin ich leider zu haben. Völlig unnütz. Gekauft

  • Würde mir die App für das IPhone X angepasst wünschen. Außerdem die Grafik der neuen Technik anpassen. Ansonsten schöne Wetteranimation.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37256 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven