iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 870 Artikel
   

Was macht Palms Pre besser? 15 UI-Video des Konkurrenten

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Zeit für einen schnellen Blick über den Tellerrand – und damit direkt auf das User-Interface des Palm Pre. Kurz vor der Veröffentlichung des iPhone-Konkurrenten am 6. Juni, bietet die unten eingebettet Youtube-Playliste nun ganze 15 Video-Clips und zeigt iPhone-ähnliche und ganz eigene Eigenschaften des Multitouch-Gerätes in Ton und Bild. Abgefilmt von einem an die Entwicklergemeinde verteilten WebOS-Emulator verzichten die Screencasts zwar auf die Interaktion mit Multitouch-Gesten, zeigen uns dafür jedoch den Browser, Hintergrundprozesse, das Versenden von Kurznachrichten und mehr in Aktion. Die Video entstammen der freien Zeit des PalmPre Foren-Mitglieds „Invisible Men“ und erreichen uns via engadget.

Montag, 25. Mai 2009, 1:21 Uhr — Nicolas
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • schaut wirklich gut aus :D :D :D :D

  • Also mich interessiert der „Blick über den Tellerrand“ Alles andere wäre ha wohl auch ignorant. Ich werde mein iPhone genau dann durch ein anderes Gerät ersetzen, wenn es ein besseres gibt. Und da wird der Wettlauf zwischen Palm und Apple auf alle Fälle spannend.

  • für mich sieht das aus als würden da sehr viele patentansprüche auf jemanden zukommen……. und wirklich hübsch find ich es auch nicht

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. ;-)
    An dem Pre gefällt mir am meisten, dass endlich ein echter Konkurrent zum iPhone auf den Markt kommt. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

  • Zu wenig, zu spät.

    Keine nativen Anwendungen, das User Interface sieht nicht besonders toll aus, das Gerät sowieso nicht. Viele Patentklagen drohen, Palm steht finanziell vor dem Kollaps und ist als Marke schon lang nicht mehr sexy.

    Ehe ich zu einem Palm greife, kommen neben dem iPhone eher noch Android oder Blackberry in Frage.

  • Also ich würde mal sagen das UI ist schon Klasse!
    Scheit sich leicht zu bedienen und multitasking *fuck* und notifications *fuck* sind schon mal zwei killer-features gegen das iPhone. :-o

    Das Gerät ist leider etwas arg hässlig geraten. ^^
    Naja endlich mal Konkurenz, mal sehen was das nächste iPhone bringt.

    @screamer: Android hatte ich mal für zwei Tage, ich sag dir warte da mal auf 2.0! Und Blackberry? Em Blackberry? Du meinst schon diese Blackberry Geräte die ich auch kenne, oder? Em Nope!

  • guter ansatz. also wenn ich eine alternative bräuchte oder mich danach umsehen würde – definitiv blackberry! dort ist richtig stil und markendurchsetzung drin. palm sehe ich auch nicht als konkurrenz…

  • blick über den Tellerrand ist immer gut.
    Mir fällt jedoch immer auf dass sämtliche iphonekiller (gähn) sowohl vom Gerät als auch vom Betriebsystem her nur hässlich sind und alle zu kleine Displays haben. Und spätestens im 8 Wochen sind sie Schnee von gestern da sie der dritten iphone-generation nichts oder nur wenig vorraus haben.

    Naja und blachberry da hatte ich mal den Bold in im Test: nettes Spielzeug mit merkwürdiger Bedienung. Kauft kein Mensch. Ach ja war natürlich auch DER iphone killer. Lol

    • Kauft kein Mensch?
      Warst du schon mal in letzter Zeit in England? Obwohl das iPhone dort weitaus günstiger ist als hier, läuft dort jeder zweite mit einem Blackberry rum. Ich finde das Bedienkonzept und das Styling vom Blackberry sehr ansprechend. Zum texten ist der Blackberry allemal besser als das iPhone. Im Sachen fun muss Blackberry das iPhone noch ein(über)holen . (geschrieben auf einem iPhone).

  • Ich habe auch länger ein Ersatzgerät für mein iPhone gesucht. Bis mir aufgefallen ist, dass mir kein anderes Phone einen so guten Appstore bieten kann. Somit bleibe ich dem iPhone treu.

  • Mir gefällt das Palm Pre sehr gut muss ich gestehen. Ich finde das UI, das Multitasking und den ganzen Schrott wirklich gut. Meiner Meinung nach hat Palm hier gute Arbeit geleistet.

    Allerdings ist das iPhone schon sehr stark entwickelt. Für jeden kleinen Mist findet man Anleitungen auf Youtube, fehlende Funktionen(wie zB Multitasking) kann man mit dem Jailbreak nachbessern und eine große Fanbase garantiert auch tolle Themes etc. Mal ganz abgesehen vom AppStore. Hätte ich das iPhone noch nicht gehabt, dann spätestens mit Sim City oder Assassins Creed :D

  • Finde auch, daß Paml hier mal was Gutes rausgebracht hat. Gefällt mir zumindest viel besser als dieses bescheuerte Android. Als iPhoner ist die Bedinung mir zu umständlich und verwirrend. Aber hier mit könnte ich mich glaube ich anfreunden, nur will ich es nicht.

  • Mir geht es ähnlich wie den Vorrednern,

    seit Oktober bin ich Iphone Besitzer. Und so lange hab ich noch nie ein Handy am Stück verwendet!

    Aber es gibt kein Ersatzgerät das dem Iphone irgendwie das Wasser reichen kann. Gemessen am Design, Verarbeitung, Funktionen und Touchscreen.

    Klar gibt es Geräte die bessere Cam, Multitasking oder Navitauglich sind. Aber das Gesamtpaket beim Iphone besticht einfach durch genialität.

    Ich beobachte das Palm Pre jedenfalls auch genau, und warte auch auf neue Android Handys. Doch solang dort keine Exchange unterstützung geboten wird, fällt es flach.

    Und da das Iphone im Juni/Juli mit neuer Software bestückt wird (3.0) wird es sicher wieder enorm verbessert werden.

    • Zur Info!
      Alle Android Handys die direkt von HTC kommen, also ohne Google Logo können Exchange von Haus aus.
      Aber wie oben schon gesagt, wartet mal auf Android 2.0 bisher fehlt noch einiges. Ist halt noch wie iPhone OS1, da war auch noch nix drinn. ;-)

  • Ich hatte vor dem iPhone immer Palms und ich vermisse v.a. die super Kalender Funtkion und das Arbeiten ohne Verzögerung.
    Auf dem Palm konntest Du mir einem klick einen Termin anlegen. Auf dem iphone braucht man ein vielfaches.

    Das iPhone ist klasse, aber die PIM Anwendungen sind immer noch ziemlich schrottig. Zum Glück gibt es den Google Calender.

    Ich bin gespannt auf den Palm Pre.

  • kann ich nur zustimmen.
    Das iphone fasziniert mich immer noch und ich bin ein mensch der eigentlich schnell das interesse an sowas verliert.
    ich erwische mich immer dabei das ich damit dauernd rumspiele und in der hand habe (ist ja auch wirklich ein handschmeichler zu all den billigplastik handys ala nokia und co.)
    Wenn man bedenkt das das iphone 3G nicht soviel neues im Vergleich schon zum ersten Iphone hatte (den es ja schon soo lange gibt) muss man schon sich an den kopf fassen das alle renomierten handybauer erst jetz so nach und nach schaffen dem iphone ebenbürtige geräte zu bauen.

    spätestens nach dem FW 3.0 oder dem neuen gerät sind die vermeintlichen vorteile wieder dahingeschmolzen

    ich bin kein apple fan aber für mich steht fest, das ich mit dem iphone -für mich- das beste handy der welt gefunden habe und über meine kumpelz mit ihren n96 nokias und co. nur noch schmunzle :)

    nichbtdestotrotz find ich gut das es konkurrenz gibt
    Das belebt ja nunmal das geschäft und fördert das apple sich nicht zu langeauf seinen lorbeeren ausruhen darf :)

    • ich bin kein apple fan aber für mich steht fest, das ich mit dem iphone -für mich- das beste handy der welt gefunden habe und über meine kumpelz mit ihren n96 nokias und co. nur noch schmunzle

      Sehe ich auch so. Das iPhone, einmal bedient, lässt den Benutzer nicht mehr los, wickelt durch die Fülle der Möglichkeiten (die alle intuitiv zu bedienen sind – was können die sog. iPhone-Killer in der Hinsicht?) einen geradezu ein. Sollen die anderen mal machen, wer je ein iPhone hatte, wird eh nicht mehr umsteigen.

  • naja..palm pre=mashup aus iphone und blackberry,vielleicht interessant für die buisness leute,funfaktor vom iphone erreicht das aber lange nicht..und wieder die symbole vom mac/iphone geklaut wie beim lg arena,warum erfinden die nichtmal eigene symbole

  • Das ganze Palm Pre ist ein iPhone, schaue dir die videos an *fuck*

    • Etwas genauer bitte, das hinterm PlamPre ein ehemaliger Mitarbeiter von Apple steckt ist schon lange bekannt. Kein Wunder also das es dem iPhone ähnelt.

      Ich finde es klasse das es vielleicht ein iPhone Killer werden kann, es bleibt aber abzuwarten. Bisher hat es das noch zu oft geheissen, und alle Handys waren fürn Müll. Ich bleibe beim iPhone, hab zwar nur das 2G aber es reicht vollends aus, Ich warte aufs neue und das hol ich mir dann auch eventuell mit Vertrag.

      Und ich schliesse mich ebenfalls an meine Vorredner an: Konkurrenz belebt das Geschäft ! Es kann also nur noch besser werden.

  • ich hab mir gerade den Palm pre angeschaut, es Besitz keine video CAM Konferenz, stimmt das ?

    Habe gehört das der neue iPhoneHD soll eine die web CAM Konferenz haben, stimmt das ?

  • Klar! Und Display auf der Vorder- UND Rückseite! Hab ich gehört!

    :O

    Dieser Post enthält IRONIE (c).

  • Can't wait for...

    Also das pre geht ja mal gar nicht!
    Killerfunktionen schön u gut aber da
    wir uns ja alle dem iPhone verschworen haben
    kann man als logische Rückfolgerung sagen das
    uns kein Gerät eines anderen herstellers zusagen
    wird solange die Konkurrenz solche Haptik-Fiaskos
    auf den Markt bringt.
    Da müsste die Technik schon so ultra revolutionär
    sein (in Lichtjahren voraus) das ein iPhone Besitzer
    mal nicht im voll Delirium sein Gerät gegen so etwas
    wie den Palm Pre eintauscht!

    Also mag nun etwas hart geklungen haben aber ich denke die Mehrheit wird mir recht geben;)

  • ironisch, dass des palm pre hier aufm mac emuliert wird :D

  • EINDEUT ISCH EIN PRE KILLER !!! ;) ;)

  • also ich finde den pre echt super! Wer das os schlechtredet hat die videos nicht angeschaut bzw versteht nicht das konzept! Haette ich kein 3G – dann wuerde der pre meine erste wahl sein! Ich freu mich fuer palm und auch fuer apple dass innerhalb weniger jahre der mobilmark in bezug auf betriebssysteme ordentlich aufgewuehlt wird! Ich hatte schon angst dass windows mobile wie auf dem desktop hier alles diktieren wird!
    Alsonder pre hat einige sachen die beim iphone abgeschaut sind – aber auch viele voellig neue ideen – also abgeschaut und gut vollendet! Wenn das teil in live auch so elegant funzt, wird es vllt mein zweitgeraet!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21870 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven