iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel
   

WarnWetter-App: Deutscher Wetterdienst warnt jetzt auch vor Hitze und UV-Belastung

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Wetter-Apps erleben gerade Hochkonjunktur. Starke Wetterschwankungen und extreme Unwetter sorgen dafür, dass sich Anwendungen zum Thema regelmäßig auf den vorderen Rängen der App-Store-Charts finden. Aktuell wirbt die vom Deutschen Wetterdienst veröffentlichte WarnWetter-App mit einer Aktualisierung für sich.

Warnwetter App Dwd

WarnWetter bietet aktuelle Wetterinformationen und einen Regenradar für Deutschland. über eine Favoritenfunktionen können Detailinfos für auswählbare Orte abgerufen werden. Im Vordergrund stehen bei WarnWetter wie der Name der App erahnen lässt Wetterwarnungen, die auch per Push-Benachrichtigung bezogen werden können. Passend zum Sommer bietet die App nun auch die Möglichkeit, sich vor Hitze oder erhöhter UV-Intensität warnen zu lassen. Zudem wurden die Darstellung von Blitzen und verschiedene weitere Details der App optimiert.

WarnWetter ist für iPhone und iPad optimiert kostenlos im App Store erhältlich. Erst letzte Woche wurde mit NINA eine ähnliche, allerdings nicht auf Wetter sondern generelle Katastrophen fokussierte Warn-App des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe ebenfalls aktualisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet.

App Icon
DWD WarnWetter
Deutscher Wetterdie
Gratis
98.11MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2016 um 10:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für ne Sekunde dachte ich, ich bin doch auf der Postillion-Seite gelandet. :-D

    Kleiner Tipp: Wenn die Sonne scheint, ist die UV Belastung besonders hoch. Und, kaum zu glauben, wenn es sich zu warm anfühlt, dann ist es wahrscheinlich heiß draußen. *sigh*

  • Selten so schlechte Warnungen bekommen wie von dieser App. Man kann eigentlich immer davon ausgehen, dass es nie so schlimm kommt wie vorhergesagt. In den letzten Wochen bekam ich bei unterschiedlichen Standorten unterschiedlichste Meldungen, und NIE ist der vorausgesagte Fall eingetreten. Heißt es Unwetter, regnet es nur ein bisschen, heißt es schwere Unwetter/Gewitter, regnet es etwas stärker und blitzt ab und zu mal ein wenig, das war’s, heißt es schwere Unwetter/Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel, hat es weder stark geregnet noch schwer gewittert noch gehagelt,… Also diese „amtlichen“ Warnungen sind direkt für die Tonne.

    • Roboter mit Senf

      Ja und nein. Das Problem ist der unsichere Verlauf der Unwetter. In Kombination mit Regenradar kann man teils schön nachvollziehen wie Unwetter nur wenige Kilometer an einem vorbei rauschen.

      Aber grundsätzlich finde ich auch dass zu oft gewarnt wird. Dagegen kann man allerdings die Warnstufe hochsetzen, das hilft. Auf Stufe 8 warnt die App nur noch vor dem Weltuntergang und apokalyptischen Reitern.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven