iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Wahl-O-Mat 2011 startet: Pflicht-Download für Berliner iPhone-Nutzer

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Am 18. September 2011 wählen die Berliner ihr Abgeordnetenhaus und damit die Zusammensetzung der Bezirksverordnetenversammlungen neu. Um in den 100 Urnenstimmbezirken sowie den 27 Briefwahlbezirken auch das richtige Kästchen anzukreuzen, führt kein Weg am Wahl-O-Mat vorbei. Das Frage-und-Antwort-Tool zeigt, welche der zur Wahl zugelassenen Partei der eigenen politischen Position am nächsten steht und ist seit heute sowohl im Netz als auch in der kostenlos erhältlichen iPhone-Applikation (AppStore-Link) mit den Berliner Programmpunkten versehen worden.

Insgesamt 38 Thesen (z.B. „Die Berliner S-Bahn soll als landeseigenes Unternehmen betrieben werden!“) müssen in der App befürwortet oder abgelehnt werden; fünf Minuten später informierte euch der Wahl-O-Mat über die Partei, die am ehesten eure Stimme verdient hat. Ein schöner Small-Talk-Starter für die samstägliche Kneipentour.

Freitag, 26. Aug 2011, 11:55 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • danke für den tipp

  • Eine Bitte an alle: Wir haben gerade eine Handvoll Kommentare entsorgt, die hier eine politische Debatte losgetreten haben.

    Entschuldigt, aber ifun.de bietet dafür nicht das richtige Forum.
    – Feedback zur App: Immer gern.
    – Vorlieben und Abneigungen in Sachen Politik : Bitte nicht hier.

  • danke für den tipp…es soll ja hier nicht um politik gehen, sondern um ein tipp!

  • Schöne App. Schade, dass es die im März noch nicht gab. (oder ich davon nichts gewusst habe? )
    Wobei vor der Landtagswahl in BW das Interesse enorm war.
    Hoffen wir das die bpb ihr Angebot weiter modernisiert und möglichst junge Menschen erreichen kann.

  • Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven