iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Vorschau-Videos: Opera Mini auf Android – „Sword and Sworcery“ mit vielversprechendem Retro-Charme

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die drei im Anschluss hinterlegten Videos kommen – sowohl mit Blick auf das beworbene Produkt, als auch inhaltlich – von zwei unterschiedlichen Planeten, verschwenden aber nicht mehr als sechs Minuten eurer Zeit. Zum einen wirft PhoneArena in diesem Youtube-Video (Direkt-Link) einen ersten Blick auf die jetzt für Android veröffentlichte Beta2 des mobilen Web-Browsers Opera Mini 5 und zeigt uns Menu-Elemente, die schwammige Touchscreen-Bedienung und die Suchfunktion des auch für das iPhone angekündigten Safari-Konkurrenten im Detail.

vorschauvideos.jpg

Zum anderen liefern diese Vimeo-Videos (Video 1 & Video 2) eine frühe Vorschau auf das, für das zweite Quartal 2010 versprochene iPhone-Spiel „Sword & Sworcery EP“. Auf der Game Developers Conference mit einem Preis für herausragendes Artwork ausgezeichnet, besticht das Spiel durch seine altmodische Pixel-Grafik und kombiniert zwei unterschiedliche Modi in einer Oberfläche. Je nach Orientierung des iPhones erlaubt „Sword & Sworcery EP“ das Entdecken und Erforschen der aktuellen Umgebung (Landscape) bzw. den Kampf mit Bösewichten und Endgegnern (Portrait).

Wie bereits beim hier vorgestellten Web-Spiel PieGuy, dem Klassiker Beneath a steel Sky, Canabalt oder dem für Ende 2010 angekündigten Mimeo-Titel, freuen wir uns über die Kombination der Stimmung alter Grafik-Adventures mit den Möglichkeiten des iPhones. Sobald das Spiel im AppStore einläuft, melden wir uns noch mal.

Ach ja: Auch Monkey Island 2 (hier die News zur ersten VersionAppStore-Link) ist heute für das iPhone angekündigt worden. Danke Felix.



Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2010 um 23:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer oder was ist „Sworcery“??? Leute … auch im Internet gilt: Erst denken, dann schreiben. Bitte. Danke.

  • Jana Türlich!!!!!!!“Wovon man nicht sprechen kann darüber muß man schweigen“

  • Hoffe das bald ne alternative zu safari aufs iphone kommt. Aber ich möchte mal ne andere frage in die runde schmeißen. Hab mir ganz zu anfang das Bild app zu gekauft. Hab das Abo nie verlängert, das app verlängert sich automatisch ohne das ich dafür zahlen muss! Habt ihr auch diese erfahrung gemacht?

  • Juhuuu Monkey 2. Da werden alte Erinnerungen wach ;) Eines der besten Adventures ever (neben Day of the Tentacle ;))

  • Also die Android Beta2 vom Opera Mini überzeugt mich ja dermaßen…nicht. Da wird man ja beim Surfen seekrank :(

    Und das Game scheint – dem Video nach zu urteilen – dermaßen langweilig zu sein…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven