iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Vorab für Entwickler: Apple veröffentlicht iOS 4.2.1 für iPhone und iPad [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
76 Kommentare 76

Update: Version 4.2.1 scheint sich unter anderem um ein Problem bei der Nutzung von VoIP-Anwendungen zu kümmern. Unter Umständen registrierten VoIP-Anwendungen wie Skype die Annahme eines Telefonates nicht und klingelten auch nach dem Gesprächsaufbau noch weiter. /Ende

Die Chancen stehen gut, dass Apple die für den November angekündigte Version 4.2 des iOS-Betriebssystem überspringen und mit der nächsten Update-Veröffentlichung sofort auf Version 4.2.1 setzen wird.

Dies deutet zumindest die heute freigegeben, nächste Iteration der iOS Entwickler-Version an. Gekennzeichnet mit der Build-Nummer 8C148, handelt es sich bei der Vorabversion um eine GoldMaster-Seed (eine Bezeichnung die nur den beinahe finalen Ausgaben neuer Aktualisierungen vorbehalten ist) die Apple heute als iOS 4.2.1 unter den registrierten iPhone-Entwicklern verteilt.

Die Update folgt auf die am 12. November veröffentlichte iTunes-Aktualisierung und dürfte mit etwas Glück die letzte Vorabversion des zwischenzeitlich wegen eines vermeintlichen Wi-Fi Problems verzögerten Betriebssystem-Updates sein.

Alle Änderungen des iOS 4.2 haben wir hier zusammengefasst und bedanken uns bei Tippgebern die uns zu später Stunde noch auf den Download aufmerksam gemacht haben.

Donnerstag, 18. Nov 2010, 22:01 Uhr — Nicolas
76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool . Hoffentlich kommst bald raus ….

    • Wieso freuen sich denn alle immer so? So verbuggt ist das System doch gar nicht. Und so viele Neuerungen gibt es auch nicht oder

      • Naja Apple hat es dann nach vier jahrn geschafft mal ne Bluetooth Steuerung einzubauen – Applaus dafür, in zwei weiteren kann man evtl auch Bilder verschicken

      • Weil das iPad dann endlich auch mal 4.X Anwendungen benutzen kann. Kotzt mich an das ich eigentlich fürs iPad besser geeignete Apps nicht benutzen kann, weil das Ding noch auf einer 3.2.X Version rumgammelt.(von Fast-App-Switching mal ganz abgesehen)

    • Könnte jemand testen, ob Apple das immer noch so bescheuert handhabt, dass das WLan aktiviert bleibt, auch wenn man im Standbymodus ist?
      Das ist ja leider seit 4.1 der Fall und das saugt ordentlich am Akku.

      • Das liegt an den Push-Notifications. Seit iOS 4.1 funktioniert der Hauptschalter für Push-Notifications nicht mehr. Du muss in den Push-Notifications für jedes Programm einzeln abschalten.

        Wäre nett wenn auch andere diesen Bug bestätigen können. Hatte es schon mal wo geschrieben aber keiner hat sich gemeldet.

  • Na endlich, sieht ja gut aus das der 24.11 dann klappt als Update Datum :-))

  • hoffentlich kommt bald das software update

  • LoL. Na das finde selbst ich jetzt lächerlich und ich erwarte 4.2 nichtmals so sehr. Warum muss man denn die Versionsnummer erhöhen wenn 4.2 nichtmals veröffentlicht wurde? Man macht ja auch nicht einen Versionssprung von Version 1.0 auf 2.1 weil man intern noch einen Fehler bemerkt hat. Dafür gibt es doch extra die nicht öffentlich verteilte Beta??

  • Lol wie geil, noch nicht mal die 4.2 draußen schon die 4.2.1 unterwegs :-)

  • Danke Dir Nicolas, dass auch Du aufgeblieben bist :-)

  • Ich habe seid gestern die Version 4.2 GM drauf und bin überrascht davon wie sauber das System läuft. Es ist merklich schneller und vorallem läuft Bluetooth viel besser und stabiler als mit 4.1.
    Bin mal gespannt was uns 4.2.1 bringt!

  • OberhausenerUrgestein

    Juhu endlich kann man wieder hoffen das es diesen Monat noch was gibt.

  • Was ist denn der Unterschied zw. 4.2 und 4.2.1?

    P.S Alle SMS-Töne sind schrecklich :P

  • Mal eine Frage an die iPhone Experten: wenn ich auf ein Texeingabedialog (in Safari zum bsp im adresseingabefeld) tippe um zu texten, höre ich immer ein leises „Pop“ aus dem Lautsprecher. Da scheint sich jedes mal der Lautsprecher zu aktivieren? Normal?

    Danke.

    • Nein, das ist nicht normal. Der Lautsprecher bleibt still.
      Nur wenn du z.B. eine SMS verschickst, dann „blubbt“ es. Das ist dann aber gewollt.

    • Jup, normal! Wenn du genau hinhörst, ist das selbe Geräusch sogar wieder beim schließen der Tastatur. Aber beides ist nur beim sehr genauen hinhören feststellbar. [3GS iOS 4.02]

      • Danke, dacht ich mir. Es ist halt der lautsprecher, der für den Tipp-Ton aktiviert wird. Ist wirklichnnurnin leiser Umgebung zu hören..

  • Hollywood Holger
  • Hmm, ob das Update wohl bald freigegeben wird?? Wenn ich bei der iTunes-Synchronisation auf „Nach Updates suchen“ klicke, kommt die Meldung „Der Server für iPhone-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden“. Aber ich hab definitiv Internerverbindung und auch der iTunes-Store funktiomiert normal…..

    • Natürlich ist es noch nicht für alle Leute freigegeben, die GM Version bekommen nur Entwickler die bei Apple registriert sind. Wenn das Update öffentlich freigegeben wird, wirst du es auch in iTunes finden können.

    • Das klingt nach einem unsauberen Beenden von FirmwareUmbrella. Schau mal deine hosts-Datei an, da steht sicher noch gs.apple.com auf 127.0.0.1

  • Wie kann man sich auf was freuen ohne zu wissen was besser wird ?
    Ich freue mich auf den Golf 9

    • Endlich mal jemand der ausspricht was ich mir bei diesen Kommentaren denke! Hauptsache Update und das Gefühl etwas neues zu haben…

    • Ihr schlauen…. für viele hier geht es auch darum, dass das Update auf iOS4.2, die erste Version sein wird, die auch auf dem iPad läuft.
      Schon weiß man also worauf sich viele freuen und genau wissen was besser wird. Beispiel: Multitasking, GameCenter usw.

  • Das ist schon klar! Aber er schreibt, dass der Server nicht erreichbar ist und nicht, dass ich bereits die aktuellste Version installiert habe.

  • Mein iPad schreit nach dem update auf 4.2 oder auch 4.2.1!!! Her damit! *fuck*

  • Das vermeintliche Wi-Fi Problem war auf meinem iPad tatsächlich vorhanden. Da die 4.2 bereits als GM veröffentlicht wurde, ist es nur konsequent und sauber, den Fix als 4.2.1 zu veröffentlichen. Schließlich sollen ja alle Geräte die gleiche Version erhalten.

  • hab grad das update gemacht und danach waren alle SMS weg.

    Hab auch nicht mehr geschaut ob es was neues gibt, das mach ich dann morgen, bzw es werden bestimmt ein paar andere posten…
    gute Nacht

  • Das mit den sms töne is ja echt SCHEIßE!!
    Kommt schon Apple hört endlich auf euch wie ein klein kind aufzu führen und gönnt und treuen kunden endlich mal was!!

    • Das einzige, was hier infantil ist, ist das Genörgel wegen SMS-Tönen! Das ist eine Aneinanderreihung von Unsinnigkeiten…
      SMS an sich ist grenzdebil
      Klingeltöne sind grenzdebil
      Klingeltöne anhaben klingt zudem fürchterlich arbeitslos…

      • @SGAbi2007:
        Und du bist hier der Work-a-holic? Mitm Abi2007-Sticker am Polo den Mami dir gekauft hat?

  • Moin, ma was anderes kann mir jemand helfen im Game Center zählen meine Erfolge und z.b. Bei fruit ninja die total fruit score nicht mehr weiter bei meinen Freunden aber schon hab mich schon ab und wieder angemeldet

  • schon wieder ein bug unter 4.2.1

    jetzt wird der ton von den Videos zu AppleTv nicht synchron übertragen ! ca eine ganze sec. Verspätung :-(

  • Also liebe leuz, irgendwas läuft shep in cupertino; laut etlichen Bildern & beiträgen in Foren sollte man z.b die Lautstärke in der „multitaskingleiste“ bzw „Doppeldrück Homebutton“ bei der iPod Steuerung finden, da ist bei mir nichts auf meinem iPhone 4 & 3Gs, mit nichts meine ich das die Lautstärke Regelung nicht da ist wenn 2x Homebutton drücke und dann zur iPod Steuerung gehe! Ursprünglich war es doch geplant das man die Funktion hat, hat sich das erledigt??? Würde mich freuen wenn 1-2 eine kurze Info geben ob die Funktion auch bei euch fehlt. Danke im voraus.

  • Dafür, dass das Update diese Woche kommen sollte, ist das, gerade im Hinblick auf den bescheuerten Beatles Dienstag, echt schwach von Apple. Wie lange hampeln wir mit unseren iPads schon ohne Multitasking rum.

    • Ich und Freunde von mir haben spätestens seit Veröffentlichung der 4.2 GM die 4.2 mit Multitasking etc. drauf. Und das kann jeder andere auch haben. Dafür muss man nicht mal technisch versiert sein, sondern einfach nur ein bisschen sein Hirn einschalten und evtl. mal eine Suchmaschine nutzen.

    • „dass das Update diese Woche kommen sollte“, wann hat Apple denn gesagt, dass das Update diese Woche erscheinen soll? Es hieß nur November und dieser ist noch nicht vorbei.

      Anstatt sich über die Versionsnummer aufzuregen sollten sich manche eher darüber freuen, dass Apple sich solche Fehler zu Herzen nimmt.

      • Das weiße Iphone 4 kommt Later in this year. Zu Weihnachten? Weihnachten ist später in diesem Jahr.

        :( :( :(

  • Ist das neue Update Limerain fähig? :-)

  • 1. Beta 4.3 läuft nichbsehr instabil, kann einer der spät-teenagern unter 13 das bestätigen? Weitere dumme Kommentare sind nun eröffnet! Wäre sich schade, wenn nicht jeder hier was Dummes schreiben würde! Also hinten anstellen. Danke!

  • Einfach nur lachhaft kein 4.2 update dafuer 4.2.1 und der RC ist auch noch buggy Apple ist eine Pommes Bude

  • Naja, wird der Touch 2G noch langsamer als sonst schon mit 4.0

  • Die 4.3 hab‘ ich bisher nur in London gesehen – gibts die hier jetzt auch schon?

  • FYI:
    Sämtliche vorreleases sind dazu da um Bugs zu finden + damit sich Developer schonmal an die Entwicklung ihrer Produkte machen können. Dass jeder von euch Kindern rumweint, weil er es nicht richtig nutzen kann… – wartet halt noch n paar Tage – kostenlose Updates in dem Umfang sind nicht selbstverständlich

  • Hi,

    hab eine frage, hab seit gestern das neue Apple TV bekommen
    jedoch wir bei mir die Firmware 4.0 angezeigt, und auch wenn ich
    auch aktualisieren gehen zeigt er mir an das es aktuell ist.

    Laut div. Webseiten hab ich gelesen das es die 4.1 schon gibt
    wollt fragen ob das einer von euch auch hat THX

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven