iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 982 Artikel
   

IFA 2011: VooMote Zapper – Geschrumpfte Universal-Fernbedienung (Videos)

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Die Macher der iPhone-kompatiblen Universal-Fernbedienung VooMote haben einen Gang zugelegt. Während sich die auf der letzten IFA angekündigte Universal-Fernbedienung, die VooMote One, erst knapp ein Jahr später bestellen ließ (hier unsere Video-Review der Infrarot-Hülle), soll der IFA-Neuling, die VooMote Zapper, schon in gut 40 Tagen für 49€ über den Ladentisch gereicht werden. Anstatt auf eine iPhone-Hülle zu setzen, haben die VooMote-Macher ihre Geräte-Elektronik diesmal in ein kompaktes Aufsteck-Modul gegossen und setzen bei der Weiterentwicklung der Universal-Fernbedienung auf vier Infrarot-LEDs.

Die VooMote Zapper kommt in sieben, an die Smart-Cover des iPads angelehnten Farben und lässt sich bei Bedarf auch zusammen mit einem farblich abgestimmten iPhone-Case bestellen (Aufpreis 10€). Das Highlight: Die aktualisierte Universal-Applikation zur „VooMote Zapper“ ergänzt das Angebot um ein vollwertiges EPG. Der Programm-Guide, dessen Vorabversion wir kurz in diesem Youtube-Viedo festgehalten haben, bietet ein vollwertiges TV-Programm und wird komplett kostenlos erhältlich sein. Drei Videos (Klick, Klack, Klick) hängen unten an.

Freitag, 02. Sep 2011, 11:56 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • sehr geil

    sacht mal geht eure server uhr falsch?

    bei mir ist es erst 11:58

  • Der Programm-Guide gefällt mir wirklich sehr.
    Hoffe genau deswegen, dass Apple endlich mal Infrarotschnittstelle direkt in die Geräte verbaut. Auf so ein Zubehör rumgeschleppe und anschließen hab ich null bock! Will App Starten und damit dann mein TV, Anlage usw. steuern – fertig! Zusätzlich über die App noch Sendungen aufnehmen, bewerten und diskutieren können dann wäre ich wunschlos glücklich!

  • Highlight.

    Warum kommen solche News aber nicht auf iFun?
    Funktioniert schliesßich auch mit dem iPod und iPad. Das gilt übrigens für eine ganze Reihe Eurer News. Die Trennung zwischen iFun und iPhone Ticker solltet ihr mal überdenken.

  • Ich habe alles auf meinem Ticker also finde ich es nicht schlimm wenn etwas mal wo anders kommt^^

  • Benutzen man das denn eigt wirklich? Also so richtig wirklich?

    Ich hab diese funktion über W-Lan vom TV und der dazu passenden APP von Samsung und was soll ich sagen. Ich hab es mal ausprobiert. Und es geht.

    Aber:
    Man liegt auf der Couch und will mal eben um schalten. Augen Auf Handy, Entsperren, Pin, APP Starten (hab vorher ja SMS geschrieben etc), Umschalten (schön dabei auf’s Handy gucken, sonst drückt man nach ein paar klicks woanders hin dank des Touchscreen’s.

    Alternativ:
    Langer Arm, Fernbedienung, Taste fühlen, umschalten, hinlegen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18982 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven