iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Volkswagen Norwegen: Testfahrten mit AR-Applikation (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Während die deutsche Marketing-Abteilung des Autobauers aus Wolfsburg bislang auf iPhone-Spiele setzte (Klick, Klack) um neue Modelle und die Features aktueller VW-Fahrzeuge zu bewerben, experimentiert der norwegische Ableger des Fahrzeugherstellers aktuell mit einer Printanzeige und einer speziell konzipierten iPhone-Applikation die die VW Sicherheits-Optionen durch „augmented reality“ zu vermitteln versucht.

Eine Idee die bislang unter anderem von Pro7 und dem Magazin der Süddeutschen Zeitung aufgegriffen wurden, in der VW-Werbeapplikation (diese ist momentan leider nur im norwegischen AppStore verfügbar) aber den besten Eindruck hinterlässt. Unten im Youtube-Video demonstriert, benötigt die Applikation zum Arbeiten eine der hier abgebildeten Printanzeigen und erklärt die drei Sicherheitsmodelle – den Spur-Assistenten, die adaptive Kurvenbeleuchtung und den VW Cruise Control-Modus – direkt auf dem iPhone.

Montag, 21. Mrz 2011, 11:10 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • lame. da stell ich mir lieber ein echtes hotwheels spielzeug auf die bahn und spiel damit..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven