iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Vodafones iPhone-Vertrieb, iPhone-Finanzierung bei T-Mobile und Marktöffnung in Holland

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16
  • Vodafones iPhone-Vertrieb läuft wieder an: Einen chronologischen Abriss der von Vodafone unternommenen Anstrengungen, dass iPhone an kündigungswillige Bestandskunden abzugeben, haben wir am 15. Juli veröffentlicht. Die Geschichte endete damals mit einer einstweiligen Verfügung seitens T-Mobile. Zumindest inoffiziell ist man seit heute jedoch wieder im Geschäft. Dies geht aus dem uns vorliegenden „Klartext-Schreiben“ hervor, dass Vodafone heute an Vertriebspartner und Partneragenturen versandt hat.
    In dem Info-Blatt das Sprachregelungen beim Verkaufsgespräch klärt und die internen Buchungsabläufe beschreibt heißt es: „Das Produkt darf nicht aktiv vermarktet werden, d.h. keine Werbung, Plakate, Anzeigen, etc. Das Angebot darf nur auf Nachfrage des Kunden erfolgen.“

vodafonevertriebbl.jpg

  • T-Mobile NL: Auch mit Blick auf O2s Angebot (wir berichteten), schreit eigentlich alles nach einer Marktöffnung hierzulande. Eben jene schreitet zumindest in Holland mit großen Schritten voran. So soll die Provider-Bindung in den Niederlanden noch im kommenden Monat fallen. Dies berichtet der Telegraaf und beruft sich auf anonyme Quellen des Online-Portals Tweakers.net. Ähnlich der hiesigen Situation bietet T-Mobile sowohl das iPhone 3G als auch das iPhone 3GS bislang exklusiv in den Niederlanden an. Danke Torsten!
  • T-Mobile DE mit Finanzierungsangebot: Die letzte Info in unserem Provider-Mix konnten wir bislang noch nicht verifizieren – mit etwas Geschick lässt sich jedoch auch hier ein Zusammenhang mit der mögliche Marktöffnung in Deutschland konstruieren. So soll T-Mobile die Prepaid-Version des iPhones in den kommenden Wochen zum Ratenkauf anbieten. Mit unterschiedlichen Laufzeiten versehen, soll das iPhone dann über einen Zeitraum von 6-24 Monaten angeboten werden. Ein Deal, der die bislang noch nicht erreichten Konsumenten ansprechen, und so die Marktsättigung noch vor dem Ende des Exklusiv-Vertriebs weiter vorantreiben könnte.
Freitag, 22. Jan 2010, 17:26 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist Belgien jetzt das neue Holland?

  • Wenn Vodafone UK 100.000 iPhones in 8 Tagen schafft, sollte das hier auch möglich sein.

    • Vodafone eher nicht, zumal die Tarife dort identisch mit denen von T-Mobile sind! Wenn O2 das Ding hier verkauft, sind 100.000 aber durchaus realistisch, da dort die Tarife um einiges besser sind und trotzdem das Netz sehr gut ist seit dem Mega-Ausbau letztes Jahr.

      • Autsch…O2 und gutes Netz! Also ich weiß ja nicht?! In Großstädten vll aber nicht auf dem Land. Ich hatte früher selbst O2 und ein guter Kumpel hat jetzt O2, da geht nicht mal UMTS hierzulande…
        Wenn mal mehr, als nur sein Einzugsgebiet, benötigt ist Asche mit O2.

      • Glaub mir bzw. dem Connect Netztest, die sind fast gleich auf mit T-Mobile vor Allem was das Datennetz angeht. Die haben letztes Jahr 3.5Mrd Euro ins Netz investiert, gerade auf dem Land, und extrem ausgebaut – das sollte man auf jeden Fall nochmal austesten wenn es früher bei einem schlecht war!

      • Also ich wohne auf dem Land und hab O2 – ich hab hier nix von Ausbau gemerkt…

    • O² ist der letzte Müll.. lasst euch bloss nicht bequatschen von irgendwelchen versteckten O²-Mitarbeitern hier! Kenne genug Leute, die viel rumkommen und nur darauf warten, dass der Vertrag endlich ausläuft…

      btw. Eplus ist mindestens genauso schlecht!

      • Da geb ich dir Recht. Selbst in Großstädten hatte ich nur Theater mit O2! Davon mal ganz abgesehen, ist der Kundenservice der letzte Müll!
        Im Juni läuft mein Vertrag dort aus… Gott sei Dank!!!

  • Hmm wo kommt denn Belgien drin vor??oder hab ich mich vertan..?

  • nur in Holland oder in der ganzen Niederlande ?

    Gr.

  • Hoffentlich Marktöffnung bis zum neuen iPhone.. *bier*

    Apple scheint wohl realisiert zu haben, dass man so noch mehr Kohle anhäufen kann.

  • Kann ich nur bestätigen. Finger weg von O2. Bin einer der oben genannten die nur warten bis der rotz zu Ende ist. Jetzt bei vodafone mit brandneuem 3gs. So wie es sein soll. Preis/Leistung ist bei O2 nicht tragbar. MfG.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven