iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Vodafone: Neues Business-Tarif-Portfolio auch für den Bestand

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Vor genau zwei Wochen hat die Telekom ihre Roaming-Strategie vorgelegt und den eigenen Kundenstamm über die Einführung der neuen Tarif-Option „Weltweit“ informiert. Heute meldet sich die Konkurrenz aus Düsseldorf zu Wort und informiert in einer ersten Mitteilung über die Umstellung ihrer Business-Tarife: Ab dem 4. April telefonieren und surfen viele hunderttausend deutsche Firmenkunden in der gesamten EU und der Schweiz erstmals ohne Aufpreis.

frau

So überarbeitet Vodafone sein „Red Business+“-Portfolio, das jetzt mehr Leistung zum gleichen Preis mibringt. In den neuen Geschäftskunden-Tarifen bieten die Düsseldorfer Allnet-Flatrates für Telefonie und SMS in Deutschland sowie für das gesamte EU-Ausland und die Schweiz. Für den mobilen Internet-Zugang stehen Datenpakete zwischen zwei und zehn Gigabyte zur Verfügung, die ebenfalls in ganz Europa ohne zusätzliche Roaming-Kosten genutzt werden können.

Der Netzbetreiber erklärt:

In jedem Red Business+ Tarif ist eine komplette Sprach- und SMS-Flatrate enthalten. Diese umfasst alle Telefonanrufe und Textnachrichten innerhalb Deutschlands und in allen Ländern Europas sowie aus diesen Ländern in alle anderen einschließlich der Schweiz. Das ist im deutschen Markt einmalig. Für Gespräche und SMS aus Deutschland ins europäische Ausland liefert Vodafone je nach Tarif Pakete mit 60/120 Einheiten oder eine unbegrenzte Flatrate. Alle Leistungen des neuen Red Business+ Tarif-Angebotes können in vollem Umfang sowohl von Neukunden als auch von Bestandskunden in den Red Business+ Tarifen genutzt werden.

Im Mai wird Vodafone zudem das sogenannte WiFi-Calling in all seinen Red Business+ Tarifen einführen. Damit können Geschäftskunden auch dann telefonieren, wenn die (etwa in Kellerbüros) eingeschränkt sein sollte.

Die neuen Business-Tarife im Überblick

tarife

Montag, 14. Mrz 2016, 9:34 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super!
    Alles richtig gemacht bei der Tarifwahl

  • Ich lese hier raus, dass Vodafone das wificalling nur für Geschäftskunden einführt. Ist das bei der Telekom auch der Fall oder sind dort auch Nur Geschäftskunden für zugelassen?

  • Ich habe einen red M, muss ich diese Option dazu buchen oder ist das inklusive ?

  • Hallo zusammen, gilt das auch für den Red Business XS+?

  • Wirklich schöne Tarife. Da stellt sich mir die Frage, wieso bekommt man sowas bei Vodafone hin und bei der Telekom bis heute nicht mal VoLTE auf dem iPhone. Traurig!

    • Die Tarife unterscheiden sich (wie seit Jahren üblich) quasi überhaupt nicht von den Business-Tarifen der Telekom. Habe den Magenta L+ mit nahezu identischer Leistung und Preis wie der Red L+. Selbst die Benamsung ist bis auf die Marke und die Farbe davor gleich :-)

      VoLTE mag fehlen, vermisst habe ich es aber bisher nicht…

      Viele Grüße, Lutz

      • VoLTE wird ca. am 21.03.16 für das iPhone verfügbar sein.
        Allerdings nicht so wie bei Vodafone wo beide Teilnehmer über VoLTE verfügen müssen damit diese Technik genutzt wird, sondern bei jedem Gespräch egal ob der Partner VoLTE kann oder nicht.

  • Wieso steht da oben vorne nochmal extra 60min ins Eu Ausland ? Wenn doch hinten steht Flat ?

  • Genau lesen, die Flat gilt nur aus dem EU Ausland, zwischen dem EU Ausland und im EU Ausland. Wenn Du aus Deutschland in die EU telefonierst zählen die Freiminuten. Hier hat Vodafone schon immer einen Unterschied gemacht und einige Kunden haben böse Überraschungen erlebt!

  • Ich habe jeden Tag wie viele meiner Kollegen ständig Verbindungsabbrüche… Das ist einfach ein Drecksnetz. Unverständlich wie sich Vodafone als gutes Netz bezeichnen kann.

    Das ganze habe ich seit Tagen…

  • Gibt es schon Infos wie das die die SMART XL Geschäftskunden zukünftig gehandhabt wird?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven