Artikel Eure eMails: Vodafone dementiert kommendes iPhone-Angebot
Facebook
Twitter
Kommentieren (1.205)

Eure eMails: Vodafone dementiert kommendes iPhone-Angebot

1.205 Kommentare

vodafoneDie Kombination aus Vodafone und dem iPhone ist nicht ganz neu. Bereits in zehn Ländern als exklusiver iPhone-Provider vertreten, ist Deutschlands zweitgrößter Mobilfunkanbieter auch hierzulande auf Tuchfühlung mit dem iPhone gegangen. Die Werbeabteilung hat iPhone-Bilder in das hauseigene Web-Anbebot eingebettet, kleine Vodafone-Shops verkauften SIM-Lock freie iPhones der zweiten Generation.

Die Gründe für unseren heutigen Artikel zum Betreiber des D2-Netzes kommen jedoch von euch bzw. direkt aus unserer Mailbox. Ganz acht eMails sind im Laufe der letzten Woche bei uns aufgeschlagen. Der Inhalt überall gleich: Vodafone hat euch das iPhone an der Businesskunden-Hotline und in den lizenzierten Shops angeboten. Beispielhaft, hier ein Auszug aus der Zuschrift von Peer:

“Hi Jungs auch wenn es die Info wohl schon oft gab! Heute wurde mir in einem Vodafone Shop auf die Frage wann das HTC Magic kommt, geantwortet: Erstmal bekommen wir jetzt das 3G! Auf die Frage nach Verträgen bekam ich die Antwort verschiedene, Neukunden, Vertragsverlängerungen usw.”

Mitte letzter Woche haben wir uns dann mit Vodafones Pressesprecher, Thorsten Höpken, unterhalten. Wie nicht anders zu erwarten, dementiert man die (baldige) Verfügbarkeit des Apple-Handys:

” [...] hier muss ich dementieren. Das iPhone 3G wird zurzeit in 10 Ländern von Vodafone vertrieben (Australien, Italien, Neuseeland, Portugal, Tschechien, Ägypten, Griechenland, Indien, Südafrika und Türkei). In Deutschland bietet Vodafone keine iPhone-Geräte an. Die exklusive Vermarktung der Handys liegt bei T-Mobile und wird von Vodafone nicht umgangen.

Diskussion 1.205 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Erklärt sich von alleine – um Kunden zu behalten, werden natürlich iPhones aus dem “vodafone-Ausland” beschafft und mehr oder weniger unter der Hand angeboten!

    Das dies vom Pressesprecher nicht bestätigt wird, ist doch die normalste Sache der Welt.

    Nachdem die Sache schon derartig häufig angesprochen wurde, MUSS ja wohl was dran sein, oder?

    — Noo_Name
  2. base wird es auch bald anbieten sagte man mir an der base-hotline.
    aber ist ja auch kein wunder, denn die 3g bestände sollen langsam sinken, damit für sommer das neue kommen kann.
    ist in amerika usw nicht anders, at & t zb verkauft es jetzt auch vertragsfrei nach dem motto alles muss raus ^^

    — damanidondada
  3. fakt ist du bekommst das iPhone bei vodafone für € 112,- in form einer vertragsverlängerung !! und das mittlerweile auch für normale kunden. anfangs waren es nur silber und platin kunden

    — blastsoft
    • Haste dazu ne verlässliche Quelle?

      Gib das mal an Nicolas, er soll das dem Presseheini nochmal unter die Nase halten – oder schlicht an T-Mob weitersenden – wäre doch schön, wenn mal etwas Stimmung aufkommt, oder ? ;)

      — Noo_Name
  4. also ich habe meinen Vertrag bei vodafone vor ca. einem Monat gekündigt.

    2 tage später kam der “warum wollen sie denn kündigen?” und “wo wollen sie denn dann hin?” Anruf. Ich habe erklärt, dass ich sehr am iPhone interessiert wäre und der 109,95 € friends-Tarif bei D1 gar nicht so blöd ist.

    Noch ein paar Tage später rief mich vodafone nochmal an “Wir haben eine Möglichkeit gefunden mir ein iPhone mit vodafone-Vertrag zu besorgen. Und zwar über freie Händler, die mit vodafone zusammenarbeiten.” ich habe jetzt die Kündigung noch nicht aufgeboben und warte bis Juni, da läuft mein Vertrag aus. Und bis dahin tut sich sicher noch was!

    — _clockwork_
  5. Und zwar über freie Händler, die mit vodafone zusammenarbeiten… wohl eher ist es vodafone selbst, die versorgen ja wohl die inoffiziell die freien Händler – alles andere macht ja keinen Sinn, oder?

    Ich glaube, wir decken hier gerade einen kleinen Skandal auf!

    — Noo_Name
  6. Mich wundert nur, dass das alles so legal ist.

    Weil so hätte ja jeder Provider die Möglichkeit das Apple IPhone in sein Sortiment aufzunehmen

    — _clockwork_
  7. Sagt mal, mir kommts vor, dass es euch gewaltig stört!!!

    Ich bin selbst Vodafone – Kunde und es würde mich unheimlich freuen wenn ich ein iPhone bekommen könnte ohne den Provider zu wechseln!!

    Hört hier bitte auf die Gerechtigkeit zu verstreuen, iPhone soll frei verkauft werden. Wir leiden doch alle an dieser blöden Apple-Verkaufspolitik!!!!! :(((((((( Ich liebe Vodafone, einfach nur weil sie das machen!!!!

    — Gaviota
  8. Problem ist nur, dass t-mobile einen Vertrag mit Apple hat und ich da rein wirtschaftlich denke…

    Irgendjemand muss sich doch an regeln halten.

    Das wäre für mich, wie als ob ich musik kostenlos aus dem internet ziehen würde

    — _clockwork_
  9. Ich wusste garnicht, dass tmobile einen exclusivvertrag hat! Alle iphones die in meinem umfeld kursieren sind nicht von tmobile ( waere ja auch unverstaendlich bei diesen minuten/sms preisen!) …

    — Salomon
  10. Fakt ist, dass vodafone alles anbietet um das iPhone voll funktionstüchtig zu benutzen. Allerdings nur wenn man Mitarbeiter oder jemand bei der hotline direkt fragt. Auf der homepage dürfen keine Infos darüber zu finden sein.
    Es gibt nahezu keine einschränkungen.
    Es funktioniert also mehr als von tmobile behauptet wird. Und vor ein paar Tagen wurde mir ebenfalls das kommende mit einer Vertragsverlängerung im Sommer angeboten. Zur Zeit benutze ich noch das 2G über vodafone.

    — Jones
  11. Ich bin Rahmenvertragskunde bei vodafone und bei wunsch (wenn ich nicht schon eines hätte) besteht natürlich auch die Möglichkeit ein Iphone 3G zu bekommen. Ich denke notfalls wäre das Auslegungssache zwischen Vo und Tmobile, aktiv Vermarkten tut ausschließlich Tmobile. Vodafone bedient nur einzelne Kundenandfragen tut dies aber nicht aktiv ;-)

    — Stefan
    • Hallo Stefan,
      da du in einem Rahmenvertrag bist, kurze Frage:
      Gibt es ne Möglichkeit, dass du mich wirbst oder dass ich irgendwie in diesen Rahmenvertrag reinkomme? Ich vermute mal, dass der nämlich günstiger ist, als die normalen Tarife, oder? Kannst mir bitte mal weitere Details per Mail schicken?!

      Vielen Dank.
      Gruß Marco

      — Marco
  12. Ach , dass ist ja mal interessant :-) , ich bin seid ca 8 – 9 Jahren bei Vodafone , da kann man doch bestimmt auf Anfrage etwas Drehen.

    Ich möchte aber gerne das neue iPhone wenn es im Sommer kommt , denn ich habe ja ein freies iPhone 3G und läuft hervorragend mit Vodafone …

    Auch mein altes iPhone 2G ( USA – Jailbroken ) lief immer wunderbar.

    Ist t-mob besser in den Tarifen ?! ( Vodafone Tel. Flat & Internet Flat 49 Euro unbegrenzte Daten )

    Grüsse an alle …

    Nur schade das die Voicemail nicht geht

    — iPhonepupsi
  13. Schön zu wissen das es doch geht :)Gleich mal Anrufen bei der 1234 :)Und ich habe mir als Zweitgerät den Storm genommen :(Obwohl da der Tarif gut ist.

    — Jojo
  14. 1234: “Es wird sich ein Team das sich mit dem Thema beschäftigt in den nächsten Tagen zurückrufen”

    — Thomas
  15. ^^Extra Abteilung .Gut.Schreib mal wie es ausgegangen.Warte auch noch bis das neue raus ist:)So Ärger ich mich schon wieder :(
    Aber Danke das Du schon angerufen hast!

    — Jojo
  16. Jungs , kleiner Scherz :-)
    Aber ich habe bei Vodafone angerufen und werden sich mit mir in Verbindung setzen !

    iPhone Pro 32 GB hört sich doch lecker an ?! , Oder?!

    — iPhonepupsi
  17. Moin,

    bei mir auch dasselbe wie bei Thomas. Gestern bei der Hotline angerufen und gesagt, dass ich kündigen werde, weil ich mir gern ein iPhone zulegen möchte. Antwort: “Das können wir Ihnen auch besorgen”. Man will meine Anfrage an ein “Team” weiterleiten, das mich deswegen in 2-3 Tagen zurückruft…

    Hat dieses “Team” bei einem von euch schon angerufen….?

    Grüße

    — Taucheranzug
  18. Ich habe heute vom Hauptquartier Vodafone einen Anruf bekommen , und sie werden mir ein iPhone über einen Händler hier in der Nähe besorgen.

    Dieser würde sich mit mir in den nächsten Tagen in Verbindung setzen.

    Das machen sie nur , weil ich schon 8 Jahre bei Vodafone wäre , so die Dame am Telefon.

    Grüsse

    Rainer

    — iPhonepupsi
    • Ach was! Tatsächlich? Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis Vodafone dich zurück gerufen hat? Und wichtiger: was musst du denn für das iPhone bezahlen???

      Hm, ich bin auch schon acht Jahre bei Vodafone, fällt mir gerade so auf… na hoffentlich geht das bei mir auch so ab….!

      Grüße

      — Taucheranzug
  19. Hallo Taucheranzug,
    habe da gestern angerufen , und da haben die gesagt , dass sich ein Team dieser Sache annimmt …

    Ich dachte dann so , na mal sehen was das Team so anstellt …

    Heute kam dann der Anruf vom Hauptquartier und fragten ob sie auch meine Adresse zwecks meinem Wunsch weiterleiten können.

    Ich , jooooooo ….

    Mal sehen wer und wann sich ein Händler meldet , wahrscheinlich wohl ein Vodafone Shop hier aus der Gegend :-)

    Ähm, ich habe aber gesagt ich möchte dann das neue iPhone zum Sommer :-)

    Ja , okay , dass können sie dann mit dem Händler besprechen …

    Achso, vom Preis hat die Dame natürlich nichts gesagt !!!

    — iphonepupsi
    • Das ist ja mal ein Knüller… da bin ich ja mal gespannt, ob Vodafone sich heute oder morgen auch bei mir meldet… schreib doch nochmal, wenn sich der “Händler” dann bei dir gemeldet hat und was der gesagt hat…

      Grüße

      — Taucheranzug
  20. Hallo Taucheranzug
    die werden sich auch bei Dir melden , wenn Du auch solange bei Vodafone bist , damals war es ja noch D2 Privat :-) wie die Zeit vergeht.

    Mal Abwarten was da so kommt …

    Die sagte auch , das es ein freien iPhone für alle Netze sein wird !!!
    Ich habe jetzt ja auch ein iPhone 3G 16GB aus Italien und ist mit iTunes schon schön [ Update usw. ]

    Aber ging vorher mit meinem US iPhone 2G auch gut , aber ein freies ist besser …

    Grüße

    Rainer

    — iphonepupsi
    • Hi Rainer,

      ich hatte bis vor zwei Wochen auch ein iPhone 2G aus den USA, mit dem ich an sich sehr zufrieden war – aber dann haben sie es mir in Berlin gestohlen, deshalb studiere ich seit Tagen Mittel und Wege, an ein neues iPhone (ohne Vertrag) zu kommen.
      Und wäre ich nicht fast zufällig über diesen Blog hier gestolpert, hätte ich mir u.U. auch so ein Factory-Unlocked iPhone aus Italien geholt…

      Von daher ist es wirklich klasse, dass das iPhone über Vodafone auch Factory-Unlocked ist! Das bedeutet doch, dass ich in Zukunft hemmungslos ganz normal ohne Tricks updaten kann, weil es für immer und alle Zeiten unlocked ist, oder?

      Grüße

      — Taucheranzug
  21. Wie siehts eigentlich mit Reperaturen/Reklamationen (z.B. Kamera geht kaputt, Haarrisse auf Backcover, etc….) aus – ich gehe dann zu diesem speziellen Händler und dieser tasucht mir das Gerät aus ?

    — Thomas S
  22. Hallo Taucheranzug,
    ja, wenn Du ein freies iPhone hast , kannst Du das für immer und ewig für alle Netze nutzen !!!

    Kein Jailbreak / Unl. mehr , kein Stress mit iTunes usw. ist schon klasse …

    Aber das iPhone 2G war von der Verarbeitung viel besser :-) …

    Die Garantie kann immer über Apple passieren , denn der Händler macht auch nichts anderes :-)

    Grüsse

    Rainer

    — iPhonepupsi
  23. Also dank den News bin ich jetzt etwas sauer… :D Habe meinen Vertrag im Januar verlängert und da dachte ich jetzt einfach mal das ich bei Vodafone anrufe. Vorhin getan und zack es wäre möglich gewesen mit dem Iphone. Nur leider kann man jetzt nichts mehr drehen weil die Verlängerung im Januar war. Also etwas zu spät gekommen. Und ich denke mal ein Iphone einfach so kaufen was entsperrt ist wird wohl auch zu teuer…
    Gruß

    — Schmidti
    • Hast du deinen Vertrag durch Bestellung eines subventionierten Vodafone-Handys um ZWEI Jahre verlängert oder hat er sich automatisch um EIN Jahr verlängert, weil du nicht rechtzeitig gekündigt hast?

      Mein Vertrag hat sich nämlich auch erst vor zwei Wochen “automatisch” um ein Jahr verlängert. Trotzdem meinte die Dame bei Vodafone, dass ein iPhone für mich drin ist und dass man mich in ein, zwei Tagen zurück rufen werde. Ich bin allerdings auch gerade wieder “zuteilungsberechtigt”, was ein neues subventioniertes Vodafone-Handy angeht – daran liegt es vielleicht!

      Weiß da jemand Bescheid?

      Grüße

      — Taucheranzug
    • @schmidti
      willst Du mal eine unverbindliche Händler Adresse ?! die haben freie iPhone`s auf Lager …

      Ist ein deutscher Händler der iPhone aus Italien verkauft , oder auch US iPhone …

      Einfach mal eine Email senden und Verhandeln …

      — iphonepupsi
      • Hm – gib mir doch auch mal sicherheitshalber diese Adresse… falls das mit Vodafone nicht hinhauen sollte…

        Danke!

        Grüße

        — Taucheranzug
      • iphonics@t-online.de – Helge Niehörster

        Von diesem Händler habe ich mein iPhone , rechnet mal zusammen mit der Grundgebühr bei T-Mobile was für Euch günstiger ist oder wäre …

        Bei Vodafone würden wir sicher auch 200 – 300 Euro beigeben , aber frei für alle Netze …

        — iphonepupsi
  24. Ich habe den Vertrag verlängert. Aber ein Iphone so kaufen kommt bestimmt um die 550€.
    Wie sieht es dann mit den Programmen aus die man per iTunes laden kann. Laufen die alle ohne Probleme? Läuft alles so als ob es ein T-Mobile Vertrag wäre oder gibt es dann Einschränkungen wegen Vodafone.
    Adresse nehme ich gerne mal an.

    — Schmidti
    • @Schmidti,
      ja sicher im ersten sehr teuer aber wenn Du die Grundgebühr hast und das auf 2Jahre kommst Du nicht besser …

      Das freie iPhone am Rechner mit iTunes sync. und kein Stress als wäre es ein T-Mobile Handy …

      Wirklich kein Problem !!! , ich habe aber zusätzlich auch den Jailbreak da ich mir Kate Software für mein 2G damals gekauft habe …

      Grüße

      Rainer

      — iphonepupsi
  25. Danke für die Antworten. Habe den Helge bei ebay gefunden durch Zufall…579€ für das 8GB
    Es würde halt noch die Internetflat von Vodafone dazukommen (10€) die ich dann brauche. Man man man es juckt ja schon aber ist natürlich auch viel Geld.
    Surfen läuft dann auch alles über diesen Safari Browser?

    — Schmidti
  26. @Schmidti,
    früher hatte ich einen iPod Touch 16GB den ich bei Ebay ca 1/2Jahr alt fast zum Neupreis bei Ebay verkauft habe …
    Dann habe ich mir ein iPhone 16G 2G letztes Jahr im Februar aus New York mitbringen lassen ( 550Euro ) habe es dann Jailbroken.

    Dieses habe ich dieses Jahr bei Ebay für 450Euro wieder verkauft !!! [ Jailbreak ]

    Wenn Du ein freies iPhone bei Ebay wieder verkaufen möchtest , reißen Dir die Leute das Ding aus der Hand !!!

    Ich habe noch nie gebrauchte Sachen so gut wieder verkauft …

    Die Leute haben mich angerufen Email gesendet ob ich das iPhone nicht außerhalb von eBay verkaufen möchte !!!!

    Grüße

    Rainer

    Ähm , Vodafone Flat ca 8 Euro …

    — iphonepupsi
  27. …schreibe dem mal ne Email , so kann er Ebay Gebühren sparen !!!
    Du mußt Verhandeln !!!

    So, ich habe da nichts von :-) *latte* , keine Werbung mehr :)

    — iphonepupsi
  28. Achso, das Surfen über Safari ( Vodafone ) geht hervorragend …

    Ich höre meinen Lieblinssender aus Texas ( 80′Cannel ) im Auto über Vodafone 3G …

    Spiele Tennis mit Leuten aus Japan über Vodafone Flat wenn ich mal beim Arzt bin :-)

    Höre 80′Cannel / Texas Radio übers Vodafone Netz wenn ich mit meinem Labrador Retriever unterwegs bin …

    Grüsse

    Rainer

    — iPhonepupsi
  29. sagt ma leutz, geht die Vodafone live! Internetflat auch mitm iphone?
    die flat läuft doch über den APN wap.vodafone.de, oda?
    und auf der VF HP unter der Option steht: “Beim Download des Browsers entstehen Kosten für die Datenübertragung je nach Ihrem Tarif.”

    wie will man den Browser aufm iPhone installen?

    — sil-ber
    • Also mir wurde per Telefon gesagt, dass man für die I-net Nutzung ca. 10,00 €/m zusätzlich zahlen muss, um die Zugangspunkte oder so richtig zu benutzen.

      Also irgendwie geht das
      (bei meiner tarifanfrage wurde mir gesagt, dass der vodafonetarif auch 10,00 €/m teurer ist als der Tarif, den ich bei t-mobile nehmen würde.)

      — _clockwork_
  30. Der “freie Mitarbeiter” ist telcoland- , oder telco-land iphone GmbH oder wie auch immer…

    *bling*

    — _clockwork_
  31. Also mich hat heute auch VF angerufen: Ein Händler aus Norddeutschland wird sich mit ihnen innerhalb der nächsten 10 Tage in Verbindung setzten.

    Gewährleistungsansprüche müssen über Postweg abgewickelt werden, sprich: Gerät hinschicken, warten…, etc…

    Das Gerät ist ein EU-Gerät: Besteht trotzdem die Möglichkeit, das Handy auch in einem Apple-Store (München) abzugeben, wenn z.B. die Kamera (oder Ählniches) defekt ist ???

    Grüße,
    Thomas

    — Thomas
  32. war heute im Vodafone shop und naja wie fast zu erwarten wurde es dementiert, bzw nur klargestellt das im kurzen zeitlichen Rahmen das Iphone 2g verkauft worden ist und das auch nur übern dealer.

    Hat mittlerweile wer Erfahrung gemacht mit der Vodafone Hotline?

    — Blabla
  33. Lies dir mal den Thread hier ganz durch – bei einigen von uns hat sich Vodafone in der Zwischenzeit tatsächlich zurück gemeldet. Bei mir allerdings noch immer nicht (ist jetzt eine Woche her, dass ich angerufen habe).

    Dass man dir im Shop nichts anderes sagt, war klar. Du musst bei der Vodafone-Kundenbetreuung anrufen, damit die deine Kundendetails (wie lange schon Kunde etc.) sehen können, sonst wirst du gar nichts erreichen!

    Grüße

    — Taucheranzug
  34. So, jetzt hat sich Vodafone (nach 10 Tagen) endlich auch bei mir zurück gemeldet. Genau wie bei Thomas soll sich auch bei mir innerhalb der nächsten 10 Tage ein Händler aus Norddeutschland melden, der mir dann im Zusammenhang mit meiner Vodafone-Vertragsverlängerung ein Angebot machen wird, wozu Vodafone mit dem heutigen Anruf die Einwilligung zur Weitergabe meiner Vertragsdaten benötigte.

    Preislich konnte mir die Dame von Vodafone keine näheren Angaben machen, sagte aber, dass sich das Angebot vermutlich im Rahmen zwischen 20 und 120 Euro bewegen wird, wobei es auch eine Rolle spielt, dass ich bereits seit 9 Jahren Vodafone- (bzw. damals ja sogar noch D2-Mannesmann-)Kunde bin und Silber-Status habe… man wird sehen.

    @Thomas und die anderen: Hat sich bei euch der Händler schon gemeldet?

    Grüße

    — Taucheranzug
  35. Nein….:O

    Nochmal:
    Kann bei Gewährleistungsansprüchen das Gerät auch z.b. in einem AppleStore (München) ausgetauscht werden, das Gerät wurde ja ordnungsgemäß (mit dt. Rechnung) in Deutschland erworben !?

    — Thomas
  36. ich warte auch noch auf den anruf des “Händlers” ich geh keinen meter ohne mein handy, nur um den anruf nicht zu verpassen.

    hat schon wer genauere infos?

    mfg

    Thomas

    — Thomas
    • Hehe, geht mir genau so… hab auch “panische Angst” davor, den Anruf des Händlers zu verpassen, besonders, weil der laut Aussage von Vodafone sowieso überlastet ist… aber wird schon kommen, keine Panik.

      Grüße

      — Taucheranzug
      • …das sag’ ich dir… mich kotzt es auch echt an, seit Wochen mit so einem stinknormalen Samsung-Klapphandy rumrennen zu müssen… nicht, dass ich snobistisch veranlagt wäre – ich nutze die vielen Funktionen des iPhones wirklich.

        Grüße

        — Taucheranzug
  37. Hallo Fans,
    bei mir hat der ausgewählte Vodafone Händler schon vor ein paar Tagen angerufen und auf die Mailbox gesprochen …

    Muss da mal Anrufen :-)

    Grüße an alle

    Rainer

    — iPhonepupsi
  38. hallo, auch ich habe heute einen anruf von vodafone bekommen.eine vertragsverlängerung mit einem iphone ist möglich (zu sehr günstigen preisen-laut vodafone zwischen 30 und 120 euro). das is doch was!!!
    auch wenn ihr noch einen laufenden vertrag habt der erst in ein paar monaten (bei mir im august) ausläuft wäre das wohl möglich!

    ein kooperationspartner wird sich mit mir innnerhalb von einer guten woche (sehr hohe anfrage momentan) in verbindung setzen (telco-land).
    da bin ich ja mal gespannt.

    — druffideluxe
  39. Ruft doch einfach mal bei Telcoland an in Hamburg auf der Schanzenstraße, Nr. findet ihr bei google.de

    — Gnommmi
    • …genau DAS habe ich heute oder morgen vor, wenn sie sich in der Zwischenzeit nicht selbst melden… werde dann hier berichten!

      Grüße

      — Taucheranzug
  40. hallo, bei mir hat heut morgen eine sehr nette mitarbeiterin von telcoland angerufen (das ging ja mal fix!-vorgestern erst bei vodafone angerufen). sie sagte mir die preise- 8GB ca. 44 €, 16GB ca. 112€. jetzt muss vodafone mir nur noch die vertragsverlängerung freischalten (die dame am telefon wollte sich auch sofort darum kümmern!) und dann brauch ich nur noch bei telcoland anrufen und es geht los!!! denke ich zumindest! =)

    Grüße

    — druffideluxe
    • kurze zeit später als ich hier geschrieben hab, rückruf von voafone – vertragsverlängerung wäre zum jetzigen zeitpunkt möglich –> freigestellt.
      direkt bei telcoland angerufen…”so dann bestellen wir das jetzt für sie, 8GB oder 16GB?” 16GB! “schwarz oder weiß?” weiß! “ist allerdings erst wieder nach ostern im lager” –> kein problem.

      so schnell kanns gehen! ich wünsch euch weiterhin viel erfolg! ;)

      — druffideluxe
      • mein neid ist dir sicher :P

        warum rufen die mich nicht an? ich warte seid dem 19.03… :(

        — Thomas
  41. @ druffideluxe:
    Bitte poste mal die Nummer von dem Telcoland Laden: Dann rufe ich da mal an weil ich seit 6 Wochen nix von Telcoland gehört habe. Vodafone ht mir Ende Februar bereits gesagt dass Telcoland sich meldet!

    — Cena87
  42. Hallo Thomas,
    ich habe gestern Morgen eine eMail gesendet und haben gegen 15uhr durchgeklingelt.

    Könnte sofort ein iPhone 16GB bekommen für 120 Euronen …,

    Aber ich habe ja eins , und möchte das neue Modell wenn es eventl im Juni kommt :-)

    Grüsse

    Pupsi

    — iphonepupsi
  43. Ich habe jetzt auch mal ne Mail geschickt, mal schauen ob sie vor Ostern noch anrufen!

    Nach bislang 6 Wochen Wartezeit habe ich eh langsam die Hoffnung aufgegeben!

    — Cena87
      • Gold Status, der Anruf kam schon (naja, schon nach 6 wochen! :-)).. .alles super, bezahle einmalig
        74,95 € für weißes 3G 16GB – superflat +120 minuten in andere netzte + i-phone flat insgesamt 49,95 p. Monat! ich finde ein top preis!

        — Cena87
      • da werd ich mit meinem bronze status
        wohl noch mal 2 monate warten dürfen :(

        hier kam kein anruf… was hast du denn in die email geschrieben, wenn ich fragen darf?

        — Thomas
  44. Hallo hat schon mal jemand von euch nach dem neuen iphone bei dem händler gefragt ob das auch ne option wäre da es ja angeblich im juni auf den markt kommt ?? wenn ja was haben die gesagt ?? warte auch noch auf den anruf vom händler mein vertrag läuft ende august aus wäre eigentlich perfekt für das neue !!! denk mal schick ich ne email an den händler bei mir ist es jetzt 3 wochen her seit dem vodaofone angerufen hat !!! und meine daten wollte zwecks dem händler !!

    — Limbie
  45. @Limbie
    meiner läuft auch im August aus und der Mensch sagte , es wäre auch ein neues môglich !!!

    Nur es weiß ja noch keiner genaues …

    — iphonepupsi
    • Hey hört sich doch gut wird bestimmt ein schweinegeld kosten der spass !!! Denk schon kommt was im juni und wenn nicht das 3G tut es ja auch auf jeden fall !!! wenn ich fragen darf was hast genau in die email geschrieben ??

      — Limbie
  46. Mein Vertrag verlängert sich wohl Anfang Juni und ich habe auch den Silberstatus bei Vodafone.
    Kann ich mit dem Erwerb eines neuen Handys aus der Vertragsverlängerung noch so lange warten, bis das neue iPhone auf dem Markt ist ?
    Würde mir ungern ein iPhone jetzt kaufen, wenns in ein paar Monaten schon das neue gibt ;)

    Gruss Max

    — Max
  47. Sie haben bestimmt eine große Liste von der Kundenrückgewinnung abzuarbeiten. Ich hoffe auch, dass sie sich kommende Woche bei mir melden.

    — Chris
  48. Pingback: Für Bestandskunden: Vodafone kümmert sich um euer nächstes iPhone

  49. Bei mir ist es noch bescheuerter; ich hatte Telcoland vor einer Woche eine e-mail geschickt, auf die sie sich tatsächlich einen Tag später zurück gemeldet haben – mit der Nachricht, dass Vodafone denen noch immer nicht meine Vertragsdaten zur Verfügung gestellt hat! Hab natürlich supersauer gleich bei Vodafone angerufen, die aber meinten, man habe meine Daten schon am 31.3. rübergeschossen, wollte das aber gleich nochmal machen… das ist auch heute noch Stand der Dinge… neverending story, das ganze….

    Grüße

    — Taucheranzug
    • So, Update: Heute hat sich dann die Firma Telcoland nach ewigem hin und her und weiteren heutigen Anrufen bei Vodafone endlich mal telefonisch bei mir gemeldet. Man habe zwar noch immer nicht die Vertragsdaten erhalten, sei jetzt aber aufgrund der vorausgegangenen Kommunikation dennoch in der Lage, meine iPhone-Bestellung inkl. Vertragsverlängerung einzutüten. Summa summarum werde das iPhone 3G 16GB bei mir Anfang kommender Woche eintreffen – und bezahlen muss ich 112 €. Ich glaube das nach all diesen Verzögerungen aber erst, wenn ich das iPhone in der Hand habe… wir warten aufs Christkind…

      — Taucheranzug
  50. komm mir n kleines bischen verarscht vor inzwischen…
    4 wochen sind rum und nix is passiert.

    hotline 2 mal angerufen, telco ne mail geschickt…
    was soll ich denn noch machen? :(

    — iThomas
  51. Wie sind denn die Vertragsbedingungen wenn man das iPhone bei Vodafone bekommt? Muss man dann trotz Vertragsverlängerung auf teurere Tarife ausweichen, oder kann der bestehende behalten werden?

    — Jens
  52. Ich habe die Telefonflat für 40 eus… und am Tele sagte man mir, das ich die internetflat dazubuchen müßte… soll glaub ich auch sinn machen (10eus im Monat) bei der 1212 sagte man mir, das die “Flat” 500 MB im Monat incl hat, bevor man gedrosselt wird.

    wie das mit anderen Tarifen is weiß ich nicht!

    — iThomas
  53. @iThomas: hast du deine Mail an iphone@telcoland.de geschickt? Mir haben die eigentlich ziemlich schnell (1 Tag später) geantwortet. Hat bloß zunächst überhaupt nix gebracht, weil die Knaller von Vodafone es nicht auf die Reihe gekriegt haben, meine Vertragsdaten an Telcoland zu schicken. Erst, nachdem ich das noch insgesamt 3x (!!!) bei VF moniert habe, hat mich dann gestern ein Herr von Telcoland angerufen und sagte, man könne jetzt trotzdem den Deal mit mir machen…

    Was die Tarife angeht, bin ich auch etwas im Zweifel. Ich hatte in Sachen Telefon bislang immer das 240-Minuten-Paket in alle Netze für 49 € plus die Zuhause Flatrate. Jetzt habe ich mir gestern von Telcoland die Vodafone SuperFlat aufschwatzen lassen, die aber nur ins Festnetz und zu D2 geht. Aber dazu bekomme ich anscheinend jeden Monat 120 Freiminuten in alle Netze, jedenfalls habe ich heute morgen eine entsprechende SMS bekommen, obwohl “Mein Vodafone” mir etwas von einer “240 MinutenOption” anzeigt. Alles etwas durcheinander im Moment. Keine Ahnung, ob das jetzt unterm Strich tatsächlich billiger wird oder nicht – aber ich werde da jetzt bestimmt nicht anrufen und die Jungs noch mehr durcheinander bringen, solange ich das iPhone noch nicht habe :)

    Diese InternetFlat Plus für 10 € habe ich auch schon länger und behalte sie auch, die ist wirklich ihr Geld wert (besonders beim iPhone), auch wenn sie nach 500 MB drosseln sollten.

    Grüße

    — Taucheranzug
  54. “@iThomas: hast du deine Mail an iphone@telcoland.de geschickt? ”

    Ja, hab ich… vor genau einer Woche!!!
    Vlt macht vodafone ne Kundeneinstufung (A,B,C)
    A: sofort (Gold, Platin)
    B: 1e Woche (silber)
    C: mal sehen ob n Teil übrig bleibt (Bronze und weniger)

    ich gehöre leider zur Kategorie C. Bronze…

    War jahrelang silber, folgendes Gespräch dazu an der Hotline:
    Sie: 20 euro fehlen zu silber
    Ich: kann man da nix machen?
    Sie: knapp daneben is auch vorbei!

    sowas muss man sich bei Vodafone gefallen lassen!

    — iThomas
  55. hey leute,

    danke euch vielmals für den blog hier, jetzt muss ich ja doch nicht wechseln :D aber eine frage habe ich noch an alle, die schon eins haben! woher stammen die iphones? aus italien, der tschechei? oder woher auch immer? ist das os dann in deutsch oder englisch? sorry, falls das ne noob-frage ist :O

    gruss jan

    — Jan
    • Sie stammen aus Italien, Belgien oder Tschechien (wird eventuell beim Telefonat mit Telcoland mitgeteilt). Es sind europäische Modelle und haben auch die deutsche Sprache.

      — Chris
      • super, vielen dank für die schnelle antwort!

        ich geb dir hiermit ein *bier* aus :O

        gruss jan

        — Jan
  56. hey leute,

    sorry ich hab noch ne frage! was für einen tarif “muss!” ich den nehmen, um ein iphone beziehen zu können!

    ich telefoniere lediglich ca. 40 minuten und schreibe ca. 20 sms im monat, natürlich möchte ich beim iphone ne datenflat – ja nee ist klar!

    würde der weekend-tarif mit 60 minuten und interflat, zusammen für 30,- für das iphone genügen?

    gruss jan

    — Jan
  57. Also mich hat der Telcoland-Mensch gleich beim Telefonat zur neuen Vodafone SuperFlat plus 240min in alle Netze “verhaftet” (plus eben die InternetFlat Plus als Datenflat). Hatte vorher das normale 240er-Minutenpaket und bin jetzt unterm Strich sogar noch etwas günstiger dabei. Bin aber auch eher Vieltelefonierer.
    Ich glaube, du musst mindestens deinen bisherigen (bzw. einen gleichwertigen neuen) Tarif plus die Datenflat nehmen, damit du das iPhone kriegst. Ein “kleinerer” wird wohl nicht gehen.

    Grüße

    — Taucheranzug
    • naja, im moment hab ich einen 60-minuten inklusive-tarif sms-option!
      wenn ich jetzt den weekend-tarif mit 60 minuten nehme die interflat und die sms-option weglassen, sollte das doch eigentlich gehen, oder?

      gruss

      — Jan
  58. Hallo,

    wollte mal kurz meinen Teil zum Thema beitragen.

    Ich bin seit 9 Jahren im Rahmen eines sehr günstigen Großkunden-Rahmenvertrags bei Vodafone. Nachdem ich dieses Board hier gefunden habe, habe ich sofort bei der Vodafone Business Hotline angerufen (Dienstag). Dann hat mich am nächsten Tag (Mittwoch) die Vodafone-iPhone-UnderCover-Spezial-Abteilung zurückgerufen und gefragt ob ich wirklich ein iPhone will. Habe “Ja” gesagt. Zwei Tage später (Freitag) rief dann telcoland bei mir an.

    Ich habe seit 9 Jahren den gleichen Vertrag und im Monat eine Rechnung von 10-15€. Einen Tarifwechsel wollte ich keinen, da ich über meinen Rahmenvertrag an eine ziemlich günstige Internet-Flat rankomme. Das muss ich aber über die Firma buchen.

    Unter diesen Bedingungen wurde mir das iPhone 16GB nun für 239,-€ angeboten und es soll in den nächsten 10 Tagen bei mir eintrudeln.

    Gruß aus München

    — House_MD
  59. nachtrag nr.2:

    bei der bestellung des iphone habe ich die internetflat zugebucht.
    bekam anschließend eine sms, das ich per wap.vodafone.de eine einwahlmöglichkeit habe.
    ich wunderte mich, weil ich in diesem thread gelesen habe, das man per web.vodafone.de sich einwählen sollte. also promt die 1212 angerufen, und nachgefragt, ob der tarif der richtige sei…

    BINGO! es war der falsche. laut der hotline mitarbeiterin, gibt es einen speziellen tarif für das iphone… InternetflatPLUS! kostet auch nur 9,95€.

    mfg

    thomas

    — iThomas
      • rund 128 (Bronze status)

        Tarif hab ich Superflat und jetzt noch die Internetflat für ca. 50€ m monat

        gruß thomas

        — Thomas
      • Ich hab sogar den Silber-Status und muss aber auch schon 122 € bezahlen, allerdings für das iPhone 16 GB. Oder ist deins die 8 GB-Version?

        Bei den Tarifen habe ich jetzt dasselbe genommen wie du, und zusätzlich noch das 240 MinutenPaket in alle Netze. Vermutlich wird sich meine Rechnung mehr oder weniger NULL ändern, auch wenn sie jetzt wieder sagen, das sei ja ein Oberhammer mit den neuen Tarifen.

        Grüße

        — Taucheranzug
      • Bei mir ist es morgen übrigens genau eine Woche her, dass sich Telcoland gemeldet und gesagt hat, ich würde das iPhone innerhalb einer Woche bekommen… ich warte weiter gespannt…

        Grüße

        — Taucheranzug
  60. hallo zusammen, habe das iphone letzte woche freitag bekommen. würde behaupten ging super schnell!!! am 6.4. hab ich das erste mal mit vodafone darüber gesprochen… hier mal die nummer von “meiner” super netten ansprechpartnerin von telcoland 0 1 7 2 1 4 3 3 6 6 6
    sie hat jedes mal sofort zurückgerfufen-echt super!!

    hab nun nur noch ein problem…meine sim-karte ist so alt (10jahre-steht noch d2 privat drauf) das sie kein umts unterstützt!!! juhu das is ja super =( neue karte bestellt und wieder warten. hoffe vodafone beeilt sich! will endlich alles ausprobieren!

    grüße

    — druffideluxe
    • Hi druffideluxe,

      mal ‘ne Frage – kam das Paket mit deinem iPhone direkt von Telcoland oder wurde es von Vodafone an dich geschickt?

      Grüße

      — Taucheranzug
  61. bei mir zeigts diesen text wenn ich mit itunes verbinde…was soll ich tun?

    “Die in diesem iphone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung eines iphone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit ihrem iphone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten.”

    So, ganz großes Kino. Was nun?

    — druffideluxe
      • ja,hab grad direkt bei apple angerufen…ich hätte blöder weise noch ein gelocktes iphone für t-mobile polen bekommen. soll es umtauschen!
        ehrlich gesagt kommt langsam frust auf, extremer!!!

        — druffideluxe
  62. So mich hat nun auch der :) von Telcoland angerufen. Da ich nur sehr wenig telefoniere und einen günstigen Tarif habe, konnten die mir das Handy “nur” für 169,- anbieten. Er meinte aber er könne mir noch 15% Rabatt geben sodass 144,42 rauskamen fürs Handy. Tarif bleibt bestehen, kommt nur die Internetflat dazu.
    Jetzt bin ich ja mal gespannt ob meine SIM Karte überhaupt angenommen wird, steht nämlich auch noch D2 drauf und ist 10Jahre alt. :D

    — Jens
      • ich habe meine karte kostenlos ersetzt bekommen da das tatsächlich meine erste karte war.sonst kostet der umtausch wohl um die 18€ (wenn ich mich nicht irre).

        — druffideluxe
  63. Soeben mal wieder einen Anruf von Telcoland bekommen… mein iPhone ist bislang natürlich doch noch nicht verschickt worden, obwohl sie mir das bereits Anfang letzter Woche gesagt hatten… und jetzt sind die 16 GB-Modelle erstmal bis auf weiteres vergriffen!!! Super. Habe jetzt auf ein 8-GB-Modell “umgesattelt”, da ich 16 GB eigentlich sowieso nicht brauche, mein altes iPhone hatte auch nur 8 GB, und selbst die habe ich immer nur zur Hälfte belegt gehabt. Dafür spare ich jetzt nochmal 80 €, und es wird noch heute per Express verschickt.

    Grüße

    — Taucheranzug
      • Vermutlich nicht. Die Dame von Telcoland sagte auch, dass niemand, der diese Woche bestellt hat, eines geschickt bekommen konnte. Aber evtl. kommen die neuen 16 GB’s bereits Mittwoch kommender Woche, was für mich allerdings gleich aus mehreren Gründen zu spät ist.

        — Taucheranzug
      • ich warte halt weiter aufs 16 GB…
        und der internetflat tarif läuft und läuft und läuft und…

        — iThomas
  64. hey leute,

    mal noch ne kurze frage; ich habe meinen vertrag zum 31.07.09 gekündigt, da er sich am 01.08.09 verlängert hätte! jetzt sagt mir der von vodafone ich könnte wohl schon ein iphone bekommen, aber erst 14 tage bevor sich mein vertrag verlängert. hab ich nicht was gelesen, dass das schon 3 monate vorher geht?

    gruss jan

    — Jan
    • 3 Monate vorher is möglich… ABER

      jeder vorzeitige Monat kostet extra
      (lt. aussage der Hotline)

      mfg

      thomas

      — iThomas
  65. und was kostet der spaß für die 3 monate? ist das pauschal?

    sonst warte ich nämlich noch, vielleicht kommt bis dahin das 4g!

    gruss

    — Jan
    • wie als hat sie es geahnt! gestern hat meine alte d2-mannesmann-simkarte den geist aufgegeben! da muss ich dann gleich noch ne neue karte odern :D aber das wäre ja eh notwendig gewesen!

      gruss

      — Jan
  66. Ich bin ebenfalls sehr interessiert an diesem Angebot.

    Doch – ich habe bisher noch nicht zugeschlagen .. da ich nicht weiß wie es um die Garantie des iPhones steht.

    Kann mir da bitte einer weiter helfen :)

    — Daniel
  67. Du hast wie bei jedem Appleprodukt direkt bei Apple deine Garantie.
    Heißt, falls was sein sollte, gehst du auf die apple website und füllst ein formular aus.
    Die schicken dir dann verpackungsmaterial zu und du schickst es mit deinem handy wieder zurück.
    Ist kostenlos und recht flott.
    Kannst natürlich das Handy auch an Telco schicken und die geben es dann evtl. weiter an Apple.
    Du bekommst ja eine richtige Rechnung.

    Aber ich verstehe nicht, warum ihr alle jetzt noch ein 3G wollt ?
    Das “4G” kommt doch in Kürze auf den Markt!

    — Max
  68. @iThomas:

    Das mit den 30-40 € pro vorgezogenem Monat ist Unsinn. Mein Vertrag hatte sich gerade erst verlängert (Anfang März) – noch bevor ich überhaupt von dieser ganzen Vodafone-Telcoland-iPhone-Sache wusste. Trotzdem liegt mein neues Telcoland-iPhone gerade vor mir auf dem Schreibtisch – Rechnungsbetrag 37,76 € plus Mwst. (8 GB-Version). Eigentlich wäre mein Vertrag aber erst März 2010 wieder ausgelaufen!!!

    Grüße,

    Taucher

    — Taucheranzug
    • es ist definitiv so, das wenn man sein telefon eher bestellt man zuzahlen muss
      (ruf die 1212 an)

      ich hatte mich auch vorher informiert, bevor ich das mit dem iphone hier gelesen habe. vlt händeln die das etwas anders mit dem iphone.

      im übrigen steht da: angaben ohne gewähr ;)

      mfg

      thomas

      — iThomas
      • Natürlich handeln die das anders mit dem iPhone – das ganze ist ja auch nur halboffiziell, wie man an dem Gehampel mit der Fa. Telcoland sieht; von daher gibt es in diesen Fällen vermutlich eh keine festen Regeln!
        Mal abgesehen davon ist der Mobilfunk-Markt dermaßen heiß umkämpft, dass wohl zumindest bei langjährigen treuen Kunden Kulanz ÜBER den Vertragsbedingungen steht. Denn wenn Vodafone nicht so unter Druck wäre, würden sie wohl kaum derartige Anstrengungen unternehmen, um ihren Kunden iPhones zu beschaffen!

        Grüße

        — Taucheranzug
    • Hey, wie haste denn jetzt das IPhone bekommen obwohl du erst 2010 verlängerung hättest?!?!

      Besten Gruß Jan

      — ticino
  69. Hallo zusammen,

    habe mit Großen Augen euren Thread hier gelesen und verschlungen. Ich habe meinen Vertrag zum Jannuar diesen Jahres verlängern lassen. Leider mit dem sch…. BlackBerry Storm. Denn ich jetzt nach 3 mal Tauschen an Vodafone zurückgeben werde.

    Habe mir zwischendurch ein IPhone im Netz gekauft. Aber mit Netlock :-(

    Zu meinem Vertrag; ich bin seid 10 Jahren Kunde und habe den Silberstatus.
    Meint ihr wenn ich das Gerät wandeln lassen, bekomme ich auch die möglickeit des IPhones?!?!

    Hatte das schon jemand??

    Besten Dank für eure Antworten.

    Lg Jan

    — ticino
    • Ich denke, du hast keinen Anspruch mehr auf Wandlung, wenn du das Gerät schon dreimal zurück gegeben hast. Du hättest vermutlich innerhalb von zwei Wochen den Kauf widerrufen müssen. So hast du lediglich ein Recht auf Mängelbeseitigung; der Rest ist Kulanz.

      Ob die Vodafone-Kulanz nun aber soweit geht, dass sie das ganze in einen Telcoland-iPhone-Deal umwandeln, wage ich zu bezweifeln – aber versuchen solltest du es natürlich schon!

      Grüße

      — Taucheranzug
      • Wieso keinen Anspruch mehr?!?! Wenn ich ein Gerät 3 mal tauschen lasse und es danach immer noch nicht ordnungsgemäß läuft, habe ich doch das Recht der Wandlung. Also mir ein anderes gleichwertiges Handy auszusuchen!

        Und dann würde ich halt sagen, das ich gerne ein IPhone aus diesem Telcolanddeal hätte.
        Ich denke nicht das die dann nein sagen, alleine weil ich schon Jahrelang kunde bin und meine ganze Familie auch.
        Ich denke das werden die sich dann 3 mal überlegen. Würde ich dochmal sagen.

        Aber du hast jetzt eins von denen bekommen, oder?!?!

        Gruß Jan

        — ticino
  70. Also – bei mir ging das ganze so los, dass ich bei der Hotline angerufen habe, um überhaupt erstmal zu erfahren, wann ich das nächste Mal kündigen kann. Antwort: “Ihr Vertrag hat sich gerade Anfang des Monats (damals war es März) verlängert; Sie müssen also spätestens Anfang Dezember ’09 mit Wirkung zu Anfang März 2010 kündigen”. Dann habe ich in einem Nebensatz fallen gelassen, dass ich eigentlich gar nicht unbedingt kündigen will, aber dass ich ja keine andere Möglichkeit habe, wenn ich ein iPhone haben will. Antwort: “Na, wenn das so ist – es gibt da u.U. schon eine Möglichkeit, Ihnen zu einem iPhone zu verhelfen”.
    Den Rest kennt ihr ja – Anruf von der Vodafone-”Spezialabteilung”, Anruf von Telcoland etc. etc.
    Auf die Tatsache, dass mein Vertrag sich ja eigentlich gerade erst verlängert HAT, hat mich niemand mehr angesprochen… hängt vermutlich damit zusammen, dass ich bereits seit fast neun Jahren Vodafone (bzw. damals noch D2 Mannesmann)-Kunde bin und auch diesen Silberstatus habe.
    Meiner Freundin, die es genau so machen wollte, aber noch nicht so lange bei Vodafone ist und keinerlei Silber- oder sonstwie-Status hat, hat man dem entsprechend auch gesagt, dass es zwar bei ihr auch so funktionieren würde, aber erst zum August dieses Jahres…

    Grüße

    — Taucheranzug
  71. Ja, das macht mir ja schonmal ne Runde Mut. Weil ich ja auch Silber Kunde bin und auch schon seid Jahren bei denen bin.
    Jetzt muss ich nur diesen schei… BlackBerry loswerden. Und dann lasse ich auch einfach mal die Schlagworte “IPhone” und “Telcoland” fallen ;-)

    Würde mich freuen wenn ich dann auch eines von denen bekommen könnte.

    Grüße

    — ticino
  72. @ticino:

    Ja, ich hab meins letzten Donnerstag bekommen…

    Also ich glaube kaum, dass du das RECHT hast, dir für deinen Blackberry ein iPhone auszusuchen – auch nicht, wenn du ihn schon 3x zurückgeschickt hast. Bedenke, dass diese ganze iPhone-Vodafone-Telcoland-Sache etwas ist, was Vodafone sozusagen “inoffiziell” machen. Deswegen wirst du mit einer iPhone-Anfrage auch in einem Vodafone-Laden keinen Erfolg haben (siehe diesen Blog ganz oben), und deswegen kann dir auch die Hotline nicht helfen, sondern muss dein Anliegen an jene geheimnisvolle “übergeordnete” Abteilung weiterleiten.

    Ein RECHT hast du vermutlich auf Rücktritt vom Kaufvertrag, wenn trotz dreimaliger Gelegenheit der Mängelbeseitigung dein Blackberry noch immer nicht zufriedenstellend funktioniert.

    Aber es stimmt schon – aus Kulanzgründen werden Sie dir das iPhone vermutlich geben – besonders, wenn du denen sagst, dass deine ganze Family da mit dran hängt….

    Grüße

    — Taucheranzug
  73. @taucheranzug

    Hi,
    habe heute NAchmittag mit der Kundenhotline gesprochen (1212). Sehr nette Dame!!! Sie hat sich mein Anliegen angehört und meinte sofort, ihnen steht eine Wandlung schon lange zu!!! Alles mit der Dame abgesprochen, vom ablauf her. Dann fragte sie, haben sie soch schonmal gedanken gemacht was es für ein Handy sein soll, anstelle des BlackBerrys?!?!
    Ich darauf, ja aber das wäre wohl nicht möglich. Sie direkt angesprungen, sie sprechen von dem IPhone. Das kann ich ihnen jetzt auch anbieten!!!!
    ICh leite ihre Daten sofort weiter und morgen sollte sich dann die Firma Telcoland bei Ihnen melden. Das ist unsere Partnerfirma fürs IPhone.

    Damit sei auch bewiesen, das man bei einer Wandlung jedes Gerät auswählen kann. Eventuell muss man nur eine Zuzahlung machen, wenn man bisher ein minderwertigeres Gerät hatte.

    Als taucheranzug, alles supi, SOWEIT!!! ;)

    Besten Gruß

    — ticino
    • Glückwunsch :-)

      jetzt brauch Telcoland nur noch ne neue Ladung 16er Phonies bekommen.

      sollte das nicht die Woche sein?

      — iThomas
      • @ticino:
        Na also! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kann man nur hoffen, dass du nicht durch das gleiche Jammertal musst wie ich, denn bei mir vergingen vom ersten Anruf bei Vodafone bis zur Lieferung des iPhones geschlagene vier Wochen mit zahllosen Anrufen und e-mails von und an Telcoland und Vodafone, weil meine Vertragsdaten angeblich nicht übermittelt wurden, weil angeblich das iPhone bereits verschickt wurde, was dann doch nicht der Fall war, weil keine iPhones mehr da waren, weil man ANGEBLICH das iPhone zwar rausgeschickt hatte, aber an die falsche Adresse, weilweilweil…

        @iThomas:
        Deren Aussage war letzte Woche, dass Mitte dieser Woche vermutlich die 16er eintreffen!

        Grüße

        — Taucheranzug
  74. also muss euch mal sagen das ich das voll zum kotzen finde!
    Ihr regt euch darüber auf das Apple exclusiv verträge mit T-Mobile hat und das es dann ja auch wirtschaftlich shit ist das es Vodafone anbietet usw…..
    Aber haben wollt ihr alle das I-Phone!
    Das ist für mich schon grund genug um es nicht zu nehemen und mit dem wesentlich besserem BB Storm zufrieden zu sein!
    Wollte das jetzt mal los werden!

    Gruss Manuel

    — Manuel
    • Hm, verstehe deinen Beitrag nicht so recht… wer sagt denn, dass es “wirtschaftlich shit ist, dass Vodafone das iPhone anbietet”?

      Dieser Blog dient dazu, sich darüber auszutauschen, wie man auch als Vodafone-Kunde am besten und schnellsten an ein iPhone kommt, nix anderes… was ist daran “zum Kotzen”….?

      Grüße

      — Taucheranzug
  75. unter anderem deswegen!

    # Noo_Name anwortet am 22. Mrz um 21:34:

    Haste dazu ne verlässliche Quelle?

    Gib das mal an Nicolas, er soll das dem Presseheini nochmal unter die Nase halten – oder schlicht an T-Mob weitersenden – wäre doch schön, wenn mal etwas Stimmung aufkommt, oder ?

    — Manuel
  76. Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Vodafone startet iPhone-optimierte Web-Applikation

  77. @Manuel

    du hast anscheinend nur den Anfang gelesen, da hat sich einer drüber aufgeregt, der Großteil ist erfreut ^^

    gruß

    — iThomas
  78. @ Manuel

    Sag mir mal bitte, wo man mit dem Storm zufrieden sein kan?!?!? Ich hatte ihn seid dem Tag wo er bei Vodafone erhältlich war und ab da nur Probleme mit dem Ding!!! Dann kam eine neue Software bzw. Update….. Und???? Nichts, das ding hängt sich immer noch gnadenlos in die Ecke!!!
    Akkulaufzeit gleich Null!!!

    Und mal unter uns, ich habe einmal im Monat die Jungs von RIM im Hotel und die sagen selber das dass ding nicht ausgereift ist!

    Denk mal drüber nach ;-)

    Besten Gruß

    — ticino
  79. was muss eigentlich beim einrichten auf vodafone alles beachtet werden?

    ich bekomme ein freies iphone allerdings nicht von telcoland!

    gruss

    — Jan
    • Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber um deine Frage zu beantworten – eigentlich fast gar nichts weiter. Lediglich den APN web.vodafone.de solltest du eintragen. Und wenn du MMS (was das iPhone ja von Haus aus nicht kann) haben willst, brauchst du SwirlyMMS (dafür ist ein Jailbreak erforderlich) und musst darin auch die entsprechenden Vodafone-Einstellungen vornehmen.

      Grüße

      — Taucheranzug
  80. Also sind die iPhones, die man von Telcoland bekommt NICHT frei?
    D.h. ich muss immer Jailbreaks machen, wenn ich irgendwelche Updates aufspielen will?
    Ich dachte, ich bekomme ein iPhone “frei” wie aus dem Applestore…

    — Lars
    • @Lars:

      Du bringst hier zwei Sachen durcheinander. Die iPhones von Telcoland sind ab Werk UNLOCKED (“factory unlocked”), was bedeutet, dass man sie ab Werk mit jeder SIM-Karte und jedem Mobilfunkprovider verwenden kann. Das bedeutet auch, dass du ohne Probleme per iTunes kommende Firmware-Updates aufspielen kannst und nach Herzenslust im App Store von iTunes einkaufen und updaten kannst.

      Wovon ich aber spreche, ist ein Jailbreak. Den braucht man, um Programme laden und installieren zu können, die es NICHT im iTunes-App-Store gibt – wie halt z.B. SwirlyMMS. Programme, um diesen Jailbreak durchzuführen, gibt es für PC und Mac für alle Firmware-Versionen vom 2G/3G-iPhone.

      Und ja, diesen Jailbreak musst du nach jedem Firmware-Update erneut machen!

      Lies dich am besten mal hier ein: http://www.iszene.com – das beste und AFAIK größte deutsche iPhone-Forum.

      Grüße

      — Taucheranzug
  81. vom jailbreak hab ich schon einiges gelesen, wofür brauch ich das? und was ist ein installer? oder anders gefragt; was muss alles machendamit das iphone so funzt wie es soll?

    ich hab auch bei meinen wm-handy ewig rumspielen bis alles gefunzt hat, aber mit dem iphone hab ich eben null erfahrung!

    gruss vom ahnungslosen :(

    — Jan
    • Den Jailbreak brauchst du wie gesagt nur, wenn du auch Programme aus anderen Quellen als dem iTunes-Store installieren willst. Zu diesem Zweck werden beim Jailbreaken zwei Programme namens “Installer” und “Cydia” auf dem iPhone installiert. Und über die hast du Zugriff auf weitere Software-Archive mit teils sehr guten Programmen!

      Dein iPhone “funzt wie es soll” aber halt auch ohne Jailbreak. Nur dann verzichtest du halt auf eine Menge gute Software (wie halt z.B. SwirlyMMS), die auch noch allergrößtenteils gratis ist (SwirlyMMS allerdings nicht).

      Grüße

      — Taucheranzug
      • aha, ok! also über jailbreak kommt dann installer und cydia auf das iphone (beides ist ähnlich wie der appstore) auch hier gibt es dann gratis und zahl-programme/spiele etc. garantie geht aber nicht verloren, oder?

        gruss

        — Jan
      • Doch, die Garantie ist dann futsch – ABER du kannst jederzeit dein iPhone mittels iTunes “wiederherstellen”, wobei das iPhone wieder die Werkseinstellungen erhält und der Jailbreak gelöscht wird. Apple kann dann nicht mehr nachvollziehen, ob es mal gejailbreakt war oder nicht.
        Setzt natürlich voraus, dass dein iPhone nicht so stark beschädigt ist, dass eine Wiederherstellung nicht mehr geht!

        Grüße

        — Taucheranzug
  82. Pingback: Vodafone startet iPhone-optimierte Web-Applikation « Mobile Marketing Blog

  83. gestern schrieb mir meine mutter eine sms “Dein Handy ist da” ich fragte nochmal nach, da ich mir auch eine hülle für das iphone bestellt habe, ob es wirklich das handy ist. Ja, da ist Sie sich ganz sicher.
    ich so schnell es ging nach hause.
    paket aufgerissen, und wie sollte es auch anders sein, es war die hülle, mit einem pappeeinleger, der das iphone darstellt… Gott war ich sauer :D

    — iThomas
  84. Mein Vodafone Vertrag läuft im November 2009 wieder mal aus. (So wie seit 1997 alle 2 Jahre)
    Ab Oktober kann ich durch eine Vertragsverlängerung ein neues subventioniertes Handy bekommen.
    Wann meint Ihr, sollte ich bei Vodafone anrufen und sagen, dass ich kündige, wenn ich bei Vertragsverlängerung kein iPhone bekomme?
    Könnte ich jetzt schon das iPhone “sichern”? Wenn die Kündigungsfrist von 3 Monaten erstmal vorbei ist, habe ich kein Druckmittel mehr bei Vodafone…

    — Lars
  85. Kündige doch jetzt per Fax und schreibe rein, dass du gerne das iPhone haben möchtest. Die werden dich daraufhin anrufen.

    — Chris
  86. Ich hab’ bei der 1212 angerufen und ich bekomme einen Rückruf von der “Fachabteilung”. ;-)
    Im Shop wusste keiner was und irgendwann wurde mir gesagt, dass es erst ab Silberstatus was mit dem iPhone wird. Das stimmt laut 1212 so nicht.
    Ich habe eine Vodafone-Flatrate für D2 und FN. Wieviel kostet mich dann das iPhone ca?
    Bin mal gespannt, wann die anrufen…

    — Lars
  87. Also ich habe bis heute noch nichts gehört. Hoffe das die schnell in die puschen kommen. Glaube aber das die mega viel zu tun haben.
    Aber ich rufe heute nochmal bei vodafone an und frag mal nach.

    Ist ja nen Gerätetausch!! Und der sollte ja eigentlich schnell gehen ;-)

    — Ticino
  88. Tata!!! Eben kam der Anruf der “Fachabteilung”, dass sie meine Daten an Telcoland weiterleiten. Ging super schnell! Samstag erst bei der 1212 angerufen! Mal schauen, was das iPhone dann noch kostet…
    Meint Ihr, man sollte jetzt noch etwas warten und das iPhone 4G kaufen??

    — Lars
    • der rückruf der “fachabteilung” ging bei mir auch superschnell… aber alles was danach kommt dauert.
      wenn ich nicht bei telcoland selber angerufen hätte, würde ich heute noch auf den anruf warten!

      von meinem iphone is weit und breit noch keine spur! am 19.3. hatte ich erstmals mit vodafone kontakt aufgenommen… da kannst dir ja vorstellen, wie lange du noch warten darfst ;)

      — iThomas
      • Ich warte jetzt seid einer Woche auf den Rückruf dieser “Fachabteilung”…. Habe eben noch mal mit der 1212 gesprochen und die Dame wollte das nochmal mit Priorität weiterleiten.

        Naja, mal abwarten. Da ich eh gerade Krankgeschrieben bin kann ich jetzt schön auf den ANruf warten ;-)

        LG

        — ticino
  89. moin zusammen,

    diese woche soll ich mein iphone bekommen und ich hab noch ne schnelle frage zum jailbreak; welche jailbreak-version brauch ich denn? ich hab gelesen, dass es drei varianten von jailbreak gibt und eine version soll für providerbezogene iphones sein! ist mein iphone denn ein vom provider bezogenes? oder sind damit iphones von t-mobile gemeint?

    gruss jan

    — Jan
  90. hallo zusammen,

    kleines update von mir.

    nach diversen telefonaten und email kontakt mit telcoland, in denen mehrfach behauptet wurde das gerät sei verschickt, sitze ich hier nach wie vor ohne iPhone.

    17 days and counting :-(

    ob sich vodafone mit diesen nasen von telcoland ein gefallen getan hat, darf bezweifelt werden. warum können die nicht einfach sagen “lieferschwierigkeiten kommt in 3 wochen” anstatt so dumm dreiste lügen über den versand zu verbreiten? zum kotzen!!!

    VG

    — House_MD
  91. ich hab letzte woche meinem mensch im vodafone-shop diesen blog hier gezeigt und diese woche bekomme ich mein 16g in weiß :D

    aber fragt mich nicht woher er es bekommt (es ist aber definitiv nicht von telcoland)

    gruss jan

    — Jan
    • der Pessimist ärgert sich über das Loch in der Hose,
      der Optimist freut sich über den Luftzug! :D

      diese woche? optimist :D

      edit: ah nicht gesehen, NICHT Telcoland…

      — iThomas
  92. Hmm… hab gestern nochmal mit der Hotline gesprochen, aber immer noch kein Anruf von Vodafone…..

    @Jan
    Haste das in einem ganz normalen Vodafone shop gemacht? Oder in so einem Shop der alles vertritt???

    HAt jemand noch nen Tipp, wie man das ganze mal ein bischen beschleunigen kann???

    Besten Gruß

    — ticino
    • also der shop ist ein vf-shop, der auch auschließlich vf vertreibt, ich kenne den inhaber eben gut und der hat mit seinem business-betreuer bei vf gespochen und wiederum dieser meinte, dass auch er mir ein iphone besorgen könnte – und das ist nun auch passiert! gerade vor 1 minute hat mich vf angerufen und wollte mir ein iphone anbieten – “leider zu spät” war meine antwort ;)

      gruss

      — Jan
  93. muahaha… ich bin so happy… es liegt neben mir und wird gehütet wie ein rohe ei :)

    danke an alle für info’s und beistand… *bier*

    — iThomas
  94. Hat sich Telecoland eigentlich schon zum Nachfolger des 3G geäußert und ab wann die das anbieten? Vielleicht lohnt sich das warten ja doch…

    — Lars
  95. hab gerade ne mail von meinem vf-mann des vertrauens bekommen – das iphone ist da! nur hab ich heute keine zeit :( also heisst es noch einen tag warten!

    gruss

    — Jan
  96. Ihr habt alle ein Glück mit dem iPhone-Angebot von Vodafone.
    Meinen Vertrag habe ich vor 14 Tagen gekündigt (läuft Mitte August aus), 4 Tage später rief Vodafone an, warum. Ich habe dann starkes Interesse am iPhone bekundet und gesagt, dass ich deswegen zu T-Mobile wechseln werde.
    Der Mitarbeiter an der Hotline hat das zur Kenntnis genommen oder nicht. Jedenfalls hat er das Thema umgangen und hat erstmal eine Tarifanalyse machen wollen, weil ich doch noch in einem Uralttarif sei usw. Als ich das nicht wollte, empfahl er mir, auf der Vodafone-Homepage nach den Tarifen zu schauen und ein Handy rauszusuchen. Dann hat er das Gespräch beendet.

    — Torsten
    • dann ruf auf der 1212 an und sag, dass du von der iphone spezialabteilung in sachen telcoland einen rückruf möchtest, dann läuft das schon!

      gruss

      — Jan
    • Auf jeden Fall nochmal anrufen (1212) und denen notfalls deutlich sagen, dass du gewillt wärst, bei Vodafone zu bleiben, wenn es eine Möglichkeit gäbe, ein iPhone zu bekommen!!! Du wärst seit langer Zeit der erste, dem nicht sofort gesagt wird, dass man ihm auch ein iPhone beschaffen könne!

      Oder bist du erst sehr kurz bei Vodafone?

      Grüße

      — Taucheranzug
      • Danke für die Tipps.
        Ich bin seit 1995 bei Vodafone, vorher D2-Kunde, habe mehrere Karten unter meiner Kundennummer. Mit der jetzt gekündigten Karte komme ich allein schon auf ca. 80-90 EUR Monatsumsatz netto. Daher verwunderte mich die Reaktion der Hotline.

        — Torsten
  97. Hey,
    so langsam kommt der Stein ins Rollen!!! Vodafones Taskforce Abteilung hat sich gemeldet. ;-) Aber es geht leider erstmal weiter mit den PRoblemen. Sie müssen meinen Vertrag wieder auf Anfang stellen, Telcoland muss denn dann übernehmen und und und…..
    Ist schon eine echt Zeitraubende Sache bei Vodafone ein IPhone zu bekommen ;-)
    Aber immer noch besser als zur T-Mobile zu wechseln.
    Mit dem Verein will ich nämlich nichts am Hut haben.

    Aber bei Vodafone versprach man mir jetzt das ganze mit Nachdruck zu behandeln…. Mal gucken ob das kein “Versprecher” war hehe

    Schönen Tag noch zusammen

    — ticino
  98. Am Samstag erst die 1212 angerufen und eben kam schon der Anruf von Telcoland!
    Schnell die Internetflat dazugebucht und das wars.
    Mein 16GB 3G iPhone in weiß soll in 4 Wochen bei mir sein.
    Mal schauen, ob das klappt. ;-)

    — Lars
  99. hey leute, woher weis ich eigentlich, dass die flat gebucht wurde! laut vodafone ist die flat gebucht, aber auf “mein vodafone” kann ich nichts sehen!

    und noch eine frage; da mein handy nicht von telcoland ist, wird wohl die anleitung fehlen, was ich alles beim ersten einrichten für vodafone beachten muss! gibts so ne anleitung irgendwo im netz? oder kann das vielleicht jemand uppen? wäre echt super!

    gruss

    — Jan
    • Geht mir auch so. Unter “Mein Vodafone” sehe ich, dass die Vertragsverlängerung wohl geklappt hat, aber die Tarifoptionen haben sich nicht geändert. Die Internetflat ist nicht aufgeführt…

      — Lars
  100. @Jan

    Hey, hab schon ein IPhone und kann dir das sagen. Gibt da eigentlich nicht viel zum einstellen.
    Gehst unter Einstellungen-Allgemein-Mobiles Datennetzwer-und gibst dann bei APN einfach nur web.vodafone.de ein. Das wars auf geht der Spass ;-)
    Aber wenn du auf vodafone.de IPhone eingibst kommt auch sone PDF datei zum Download, da ist alles drin erklärt.

    Besten Gruß

    — ticino
  101. so, jetzt hab ichs endlich :D aktivierung/registrierung/synchronisation/etc. hat alles super geklappt! bin gerade dabei es zu jailbreaken – klappt auch perfekt!

    ich bin echt happy! ich hatte bedenken, da ich schon 5 oder 6 wm-phones hatte, aber das iphone überzeugt bis jetzt wirklich!

    gruss jan

    — Jan
  102. Ich warte jetzt seit 18 Tagen auf mein iPhone 16 GB in weiß, obwohl mir bei der Bestellung 8-10 Tage genannt wurden. Jetzt versuche ich schon seit mehreren Tagen Telcoland per Email und Telefon zu erreichen, keine Chance. Auf meine 4 Emails wurde nicht reagiert und ans Telefon geht kein Mensch. Weiß irgendwer von euch wie man den Laden noch erreichen kann, allmählich bin ich doch leicht verärgert. Der Kundenservice ist wirklich nicht der Beste, bzw. irgendwie gar nicht vorhanden… Was ist eigentlich wenn das iPhone mal kaputt geht?

    — Memphis
  103. moin moin,

    bei mir läuft soweit alles! ich hab nur noch eine frage; wie kann man sich termine auf den “entsperren-bildschirm” nach betätigung der powertaste anzeigen lassen?

    gruss

    — Jan
  104. hey ho,

    ich schon wieder! sagt mal; gibt es eigentlich ein kostenloses navi für das 3g? über appstore, cydia oder installer?

    gruss

    — Jan
    • such mal nach xGPS in Cydia…

      kannst ja mal berichten. Ich warte leider noch auf mein Päckchen von Telcoland.

      — schuft
  105. Update:

    Also, nach dem ich meinen BlackBerry zurückgeschickt habe und schon einen Anruf von Telcoland bekomme hatte, ist jetzt alles gestoppt.
    Die Wandlung könnte erst vollzogen werden, wenn ich den BB in einem Vodafone Shop zurückgegeben habe.
    Jetzt ist der BB aber schon seid 5 Tagen mit der Post unterwegs….
    Mein Nachbar hatte ausversehen die KArte bekommen und sie mir erst heute gegeben. Nach ungefähr 5 Tagen :-(

    Bei Vodafone verspricht man mir hingegen jetzt eine Prioritätsbehandlung aufgrund der ganzen Verzögerungen.
    Naja, ich habe ja schon ein IPhone, von meiner Tante aus den USA… Nur hat das leider einen dähmlichen NETLOCK und läuft mit einer adaptersim… Nur leider ohne 3G..

    Hoffentlich kommt hier jetzt bald mal alles ins Rollen.

    Gruß

    — ticino
    • Moin ticino,

      von diesen Verzögerungen bei VF/Telcoland kann ich ein Lied singen… bei mir war es die nicht funktionierende Übermittlung meiner Vertragsdaten von VF an Telcoland… die VF-Hotline versicherte, dass sie die Daten schon 3x übertragen hätte, während Telcoland steif und fest behauptete, die Daten noch immer nicht erhalten zu haben. Glücklicherweise hatte ich noch die Nummer der Mitarbeiterin aus der “VF-Fachabteilung”. Erst ein Anruf dort brachte Besserung.

      Wegen des iPhones von deiner USA-Tante – check doch mal, welche Firmware-Version drauf ist (Einstellungen/Allgemein/Info/Version). Wenn es eine ältere Version als 2.2.1 ist, gibt es Mittel und Wege, das iPhone per Software zu entsperren, dann kannst du dir die Adapter-SIM sparen und trotzdem 3G benutzen. Falls es aber doch 2.2.1 ist, kleiner Tipp: buch dir über RyanAir einen netten Billigflug nach London, mach dir dort ein schönes Wochenende und sieh dich mal zwischen Piccadilly und Oxford Circus um… dort ist ein Laden neben dem nächsten, die allesamt Hardware-Entsperrungen anbieten… nur mal so…

      Grüße

      — Taucheranzug
      • Hi Taucheranzug,
        bei mir gibt es zurzeit ähnliche Probleme. An der Hotline von VF versicherte man mir, dass die Daten weitergeleitet worden sind, jedoch bekam Telcoland die Daten nicht. Ich hoffe die Reklamation per Email und der anschließende Anruf von VF hat etwas gebracht. Ich hätte nie gedacht, dass eine VVL so schwierig ist ;)
        Gruß

        — Chris
      • Hi taucheranzug,

        ja ich habe leider die Aktuellste Software drauf :-(
        Ich dachte es sei nicht möglich die 2.2.1 zu knacken?!?!
        Bin ja mal gespannt wie das mit Vodafone jetzt weitergeht, weil das bei mir ja eine Gerätewandlung ist. Aber die nette Dame versicherte mir “gleiches Recht für all unsere Kunden”… Lasse ich mich mal überraschen ob das auch alles so wird.
        Jetzt muss ich erstmal den BlackBerry im Vodafone Shop zurückgeben, bevor die an der Hotline weitermachen können.
        Das ist alles immer so dermaßen Zeitraubend…. zum brechen ;-) Vorallem wenn man wie ich noch in der Hotelerie arbeitet und diese gerade schön von der Wirtschaftskrise betroffen ist :-( Überstunden noch und nöcher und immer weniger Kollegen^^

        Besten Gruß

        — ticino
      • Moin nochmal,

        @Chris:
        Jo, war bei mir auch genau so. Mein Glück war, dass ich die Nummer der Mitarbeiterin der VF-Fachabteilung noch im Handy hatte (das war der Anruf, wo VF fragt, ob es ok ist, wenn sie die Vertragsdaten an Telcoland geben). Bis auf die späteren Lieferschwierigkeiten des iPhones lief dann alles wie am Schnürchen – sie hatte vollstes Verständnis für meine Verärgerung, bat mich darum, ihr mal die e-mail-Korrespondenz mit Tecloland zu mailen und hat dann offensichtlich bei Telcoland ordentlich Dampf gemacht – jedenfalls erhielt ich schon eine Stunde (!) später den ersehnten Anruf von Telcoland, der dann mit mir die Verlängerung und meinen iPhone-Wunsch durchgegangen ist. Dann war das ganze aber noch nicht vorbei, denn nach diesem Anruf hat sich wieder eine geschlagene Woche nichts getan, obwohl das iPhone “am nächsten Tag rausgeschickt” sein sollte…

        @ticino:
        Stimmt, die 2.2.1 lässt sich auch (noch) nicht knacken – jedenfalls nicht softwaremäßig! Aber hardwaremäßig offensichtlich schon, jedenfalls gibt es in UK (und natürlich in den USA) massenweise kleine und mittlere Läden, in denen das quasi “ambulant” möglich ist.
        Übrigens – das mit dem Verschwinden der Kollegen kenne ich nur zu gut… ich arbeite in der Tonträgerbranche… :(

        Grüße

        — Taucheranzug
  106. Kann mal jemand ne Tele- Nummer oder Email-Adresse von telcoland posten?!
    Warte auch schon fast zwei Wochen auf die 8GBVersion des iphones.
    Mal nachfragen was da Sache ist weil die inetflat bei mir auch schon gebucht ist:(
    Gruß Draco

    — Draconian
  107. Merci ,
    werde ich später mal durchklingeln und schauen wie der Stand der Dinge ist.
    Hat von euch den jemand in letzer Zeit die 8GB Variante bestellt?
    Nach deren Aussage sollte es 2 Wochen dauern und sogar 4 Wochen würd die
    16Gb Variante.

    — Draconian
  108. Moin,

    ich würde denen in Sachen Lieferzeit gar nichts mehr glauben…

    In KW 17 hieß es, die 16er sind alle, es gebe nur noch 8er. Die 16er sollten aber in der Woche darauf (also KW 18) wieder am Lager sein. Ich habe denen das damals schon nicht geglaubt und deswegen sofort auf ein 8er umgesattelt, was auch tatsächlich noch in KW 17 geliefert wurde. Und tatsächlich haben viele, die auf die neue Lieferung der 16er in KW 18 gehofft hatten, bis heute keines bekommen…

    Grüße

    — Taucheranzug
    • Hey,
      ich habe das iPhone 16 GB auch in KW 17 bestellt, zu dem Zeitpunkt wurden mir 8-10 Tage Lieferzeit genannt. Mittlerweile wurde der Liefertermin aber auf Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche verschoben. Mal gucken ob es kommt….die Internetflat Plus habe ich vorerst gekündigt und hoffe derzeit das ich überhaupt noch eins bekomme.
      Wie lange wird das iPhone 3G eigentlich noch produziert? Bzw. besteht die möglichkeit dann ggf. das neue iPhone bei Telcoland zu bestellen?

      Gruß

      — Bob
  109. Hello again,

    mein letztes Update zu dem Thema, da ich mein 16GB iPhone am Freitag erhalten habe. Mir wurde zwei mal gesagt es sei verschickt bzw. unterwegs. Dies war definitiv alles geschummelt. Ich habe 21 Tage warten müssen. Man braucht also Geduld …

    Zum Gerät selber kann ich nur sagen alles bestens ;-)

    Gruß

    — House_MD
    • Hmmm 3 Wochen Lieferzeit für das 16GB finde ich vollkommen in Ordnung.
      Mir wurde vor einer Woche noch 4 Wochen Lieferzeit bestätigt.
      Daher ist es ja noch im Rahmen, wenn dazu noch die Ware stimmt kannst du Zufrieden sein :D.
      Hoffentlich halten sie auch die vorrausgesagten 2 Wochen Lieferzeit für das 8 GB :D.

      Greetz Draco

      — Draconian
  110. Dank Euren Ratschlägen habe ich soeben die 1212 angerufen……Man hat mich weitergereicht.
    Danke Euch allen, für die tollen Informationen! :)

    — Jörg
  111. ..meins ist heute auch endlich angekommen.

    Am 23. April Kontakt mit Vodafone aufgenommen, einen Tag später Rückruf der “Iphone Spezial Abteilung”. Die Firma Telcoland hat sich dann am 28. April bei mir gemeldet. Hab das Angebot dann gleich angenommen und heute am 13. Mai ist mein neues Spielzeug angekommen.

    Also habt ein wenig Geduld, läuft alles recht zuverlässig!

    — schuft
    • Das hört sich ja spitze an, hoffe meins kommt dann auch nächste Woche habe am 7.05 das Telcoland Angebot angenommen :D

      — Draconian
  112. Also, ich kann dazu folgendes beitragen: mir wurde auch von Vodafone angeboten, ich könne von ihnen das iphone bekommen. ich hatte auch da angerufen um zu erfragen wo ich meine kündigung hinschicken kann. ich bin auch seit 10 jahren oder so kunde. auf die frage, warum ich kündigen will, erwähnte ich das iphone. -so, nach kurzer zeit kam dann der anruf von telcoland, der berater schaute sich meinen aktuellen vertrag an: only sim, 120 minuten paket. er meinte, ich müßte in eine superflat wechseln (was ungefähr schon 5 vodafonekundenberater von mir im letzten halben jahr wollten und schon nervten). zusätzlich müßte ich die knapp 10 euro für einen datentarif zahlen plus zusätzlich 10 euro weil ich ja nun wieder ein subventioniertes handy habe. dann zu guter letzt müßte ich für ein 8gb modell 169,- euro zahlen. – zu solch unverschämten konditionen verzichte ich sehr gern auf so ein telefon, meine handykosten würden sich dadurch quasi monatlich VERDOPPELN!!!
    Viel Spaß noch ;-)

    — Lund
    • Tja, das kann ich nun auch wieder verstehen. Ich hatte vorher ein 240 MinutenPaket und sollte ebenfalls in die SuperFlat wechseln, was ich auch getan habe, denn der preisliche Unterschied ist in meinem Fall – wenn überhaupt – nicht groß gewesen. Den Datentarif für 9,95 € (InternetFlat Plus) hatte ich auch schon vorher, und der macht beim iPhone auch absolut Sinn, denn das Ding “hängt” ja durch seine zahlreichen Zusatzfunktionen nun wirklich mehr als jedes andere Handy am Internet. Und so muss man das ganze auch betrachten. Sieht man das iPhone nur als Telefon, ist es einfach überdimensioniert – aber die PDA-Fähigkeiten (besonders die internetfähigen Funktionen) sind so gut implementiert wie bei keinem anderen mobilen Gerät, und dazu kommt noch die schon jetzt unüberschaubare Vielzahl an (kostenpflichtigen und kostenlosen) Programmen. Ich würde fast so weit gehen zu sagen, dass die Telefonfunktion des iPhones nur noch einen gewissen Teil der Gesamtfunktionalität ausmacht, und zumindest für mich nicht mal den wichtigsten. Wenn man also all jene anderen Funktionen nicht braucht und dadurch sparen kann und will, braucht man sich auch kein iPhone zuzulegen. Denn warum sollte man für eine Kaffeemaschine Geld ausgeben, wenn man eh nur Tee trinkt?

      Grüße

      Grüße

      — Taucheranzug
  113. Ich habe mit Vodafone zum ersten mal Kontakt vor 2 Monaten aufgenommen, um mir einen neuen Vertrag zu machen und meine Nummer von e-plus zu portieren. Wie alle anderen hier will ich auch ein neues iPhone und folgendes ist bis jetzt passiert:

    3. Mai – Das erste Telefonat mit dem Kundenservice in dem ich die Möglichkeit eines iPhones erfragte und nach Bestätigung dem Mitarbeiter sagte, dass ich auf jeden Fall ein iPhone möchte und er sich um alles weitere kümmern sollte. Er sagte mir, dass das erst bearbeitet werden kann, sobald mein Vertrag freigeschaltet ist, aber dass mich noch am selben Tag ein Mitarbeiter der VodaFone-Spezialabteilung anrufen wird.

    5. Mai – Nachdem sich kein Mitarbeiter der VodaFone Spezialabteilung gemeldet hatte, habe ich erneut angerufen und die Dame sagte mir erstmal, dass VodaFone das iPhone nicht führt. Nachdem ich ihr alles erklärt hatte, sagte sie OK, sie wird es weiterleiten.

    7. Mai – Endlich der ersehnte Anruf von Vodafone indem mir das iPhone bestätigt wurde und mir mitgeteilt wurde, sobald mein Vertrag freigeschaltet ist, werden meine Daten an Telcoland weitergeleitet

    9. Mai – Vertrag wurde problemlos freigeschaltet, also müsste auch die Übermittlung meiner Daten an Telcoland in Bearbeitung sein, hoffte ich.

    11. Mai – Anruf von Vodafone und die Nachfrage ob ich nicht schon ein neues Handy bekommen hätte, ich verneinte dies aber sagte der Dame erneut, dass ich gerne das iPhone hätte und mich darum nicht weiter kümmern wollte. Die Dame bestätigte dies und erzählte mir von den üblichen 10 Tagen Wartezeit.

    14. Mai – Anruf von Vodafone, dass mein Vertrag nun auf SIM-Only umgestellt worden sei, da ich ja kein neues Handy möchte, aber falls ich mich umentscheiden würde könnte man dies ändern. Ich sagte der Dame erneut, dass ich auf jeden Fall ein iPhone will und das auch schon mehrere male bestätigt hatte. Die Dame sagte mir wie üblich sie werde es weiterleiten.

    Morgen werde ich nochmal mit Vodafone telefonieren und denen etwas Druck machen. Kann ja nicht sein, dass ich gerade erst meinen Vertrag bei denen habe und die nur Mist bauen.

    Telcoland teilte mir übrigens nach einer Anfrage von mir per Mail mit, dass mein gewünschtes iPhone, 16GB in Weiß, erst in 4 Wochen wieder verfügbar sei…

    Wenn das so weiter geht warte ich einfach und hol mir die nächste Generation iPhones. Das kann ja echt nicht sein. Daten aufnehmen, weiterleiten, von Telcoland bestätigen, iPhone versenden. Hört sich eigentlich ganz simpel an…

    — icecream
    • Deine Schilderungen haben eine erschreckende Ähnlichkeit mit meinen Erfahrungen. Wie oft ich von den Hotline-Tanten ein “ich leite das aber gern nochmals weiter” oder “ein Kollege von mir wird sie deswegen nochmal zurück rufen” gehört habe, konnte ich irgenwann nicht mehr zählen.
      Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, rate ich dir dringend zu schauen, ob du noch die Nummer des Anrufers vom 7. Mai (VF-Spezialabteilung) in deinem Handy hast. Ruf gar nicht erst bei der Hotline an, nimm gleich diese Nummer, sonst ärgerst du dich nur. Ich zumindest war angenehm überrascht als ich erkannte, dass zumindest in jener Spezialabteilung noch kompetente Leute sitzen. Bei mir hat dieser Anruf dort die Sache jedenfalls gewaltig beschleunigt, nachdem es auch in meinem Fall mit der Übermittlung der Vertragsdaten an Telcoland erst überhaupt nicht klappen wollte!

      Grüße

      — Taucheranzug
    • Der Ablauf kommt mir auch irgendwie bekannt vor ;)
      Nur das ich nicht in den kurzen Abständen bei VF angerufen habe. Entweder rufst du wirklich bei der Abteilung direkt an oder du schreibst eine Email an Vodafone. Bei mir hat die Email etwas bewirkt. Am Fr. versandt, am Sa. einen Anruf bekommen, dass das weitergeleitet wird und am Mo. von der Spezialabteilung einen Anruf erhalten. Heute, genau einen Tag vor Ablauf des Vertrages wurde ich auch endlich von Telcoland angerufen. Auf ein 3G in weiß muss man jetzt zwischen 4 und 5 Wochen warten. Hab dann ein freies Gerät zu nem akzeptablen Preis (149,90 Superflat junge Leute).

      — Chris
  114. Ich glaube ich werd einfach auf die WWDC warten und mir dann die nächste Generation iPhones holen. So wie es aussieht dauert es momentan 6 Wochen bis ich mein 3G in Weiß bekommen würde und in nicht mal mehr 4 Wochen wird schon das neue iPhone vorgestellt (aller Vorraussicht nach).

    Weiß jemand wie lange es die letzten mal von der Vorstellung des iPhones durch Steve Jobs bis zur endgültigen Lieferung und dem Verkauf in den Läden gedauert hat?

    — icecream
    • Rechne mal mit Ende Juni, dann wird das neue iPhone vorgestellt. Das was jetzt kommt, ist die Software-Version 3.0.

      — Chris
      • Das mit Ende Juni hab ich auch schon gelesen. Das Steve Jobs es erst nach seiner Genesung Ende Juni vorstellt. Aber mich interessiert eigentlich nur die Dauer von der Ankündigung in den Laden. Wie lange hat das bis jetzt immer so gedauert? 1-2 Monate?

        — icecream
  115. @icecream
    das ist unterschiedlich.. beim ersten iphone muste man ein halbes jahr warten(hier in europa) beim 3g wurde es allerdings “zeitnah” nach der vorstellung durch Steve jobs vertrieben… von daher…

    — chozen
  116. Also habe gerade bei 1234 bei vodafone angerufen, der Netten dame geschildert, dass ich dummerweise vergessen habe zu kündigen, da ich gerne ein iPhone hätte und schon sprang sie an und sagte mit, dass sich ein Händler bei mir melden werde. Preise etc. wollte sie mir auch nicht nennen. Bin mal gespannt was passiert.

    — bo24
  117. hi @all,
    so, hab mit spannung hier alles mal gelesen und habs dann jetzt in angriff genommen. nun mal schauen,wie lange es dauert. mit vodafone speazial task force gesprochen :-) und simultan mich bei Telcoland informiert. Beide wollten sich jetzt nach datenaustausch telcoland—>vodafone melden.
    ich bin mal gespannt.
    telcoland sagt so ca 8-10 tagen bis sie die daten haben und sich zur vertragsabschließung melden.
    vodafone sagt 5 tage. spätestens nächste wcohe montag.
    also, ich bin mal gespannt und werd berichten :)

    greetz

    — Hollywood
  118. …ich bin verwirrt. habe letzte woche auch durch einen ziemlich netten mitarbeiter von telcoland das 8 GB iphone bestellt. soll 10 tage dauern. schaun wir mal. aber das mit der vertragsverlägerung ist irgendwie total chaotisch. VF hat mit heut ne sms geschickt vonwegen auf SuperFlat 60/1 umgestellt. von den angeblichen 120 Freiminuten auf Fremdnetzte ist aber nichts im VF computer. Die InternetFlat auch nicht, dafür aber mein altes Happy Abend.
    hab jetzt den tarif storniert und will mein altes Kombipaket 100 Fremdnetztoption zurück, denn so wären das 39,95 für die Superflat 10 € für 120 Freiminuten 9,95 für Internetflat. also fast 60 €. mit meinem alten tarif läg ich bei weniger als 50€. hat jemand von euch erfahrung mit dem tarifwechsel. hat das bei euch geklappt?

    — tucktuck
    • Hi tucktuck,

      auch bei mir ist das sehr missverständlich gewesen. Ich hatte vorher das Kombipaket 240 für 49,95 € und habe jetzt diese Superflat – ich glaube, der Wechsel in diesen Tarif ist Pflicht, wenn man das iPhone haben will. Ich zahle für meine SuperFlat jetzt 39,95 €, bekomme aber monatlich zusätzlich 120 Freiminuten in alle anderen deutschen Netze gratis, wie ich eben bei der Hotline erfahren habe. Daher habe ich eben auch die 240 MinutenOption, die ich ursprünglich dazu gebucht hatte (20 € mtl.), wieder rausnehmen lassen, denn die 120 Minuten für Fremdnetze, die mit drin sind, reichen mir eigentlich. Dazu kommt dann noch der InternetFlat Plus für 9,95 € und in meinem Fall noch die ZuhauseFlatrate für 15 € sowie das SMS 40-Paket für weitere 5 €. Macht also bei mir ca. 70 € für alles zusammen pro Monat. Das ist ziemlich genau das, was ich auch vor der ganzen Telcoland-Aktion hatte… irgendwie ändert sich trotz zig verschiedener und supertoll angepriesener Tarifvorteile, die man so im Laufe der Jahre hatte, nie irgendwas am Gesamtbetrag…

      Grüße

      — Taucheranzug
      • hallo taucheranzug, danke für deine antwort. habe gerade nochmal mit telcoland telefoniert. die 120 freiminuten sind von VF nicht ersichtlich*bling* und werden erst nachträglich auf der rechnung gut geschrieben. iphone soll noch diese woche an mich raus gehen. haben wohl gerade genug auf lager. mit VF hab ich nun auch nochmal gesprochen und wieder auf die Superflat u. Internetflat umgestellt. ich hoffe, das klappt auch alles so. war ja doch ein ziemliches hin und her. nun warte ich gespannt auf das was kommt…
        viele grüße! *latte*

        — tucktuck
      • Jo, das mit den 120 Freiminuten war bei mir zuerst auch so. Ich bekam damals eine Vodafone-SMS mit der Mitteilung, dass ich ab jetzt 120 Freiminuten für Fremdnetze habe. Etwas verwirrt, weil ich ja eigentlich ursprünglich die 240 MinutenOption haben wollte, hab ich dann bei Vodafone angerufen, die mir sagten, dass jene SMS vermutlich fälschlicherweise von Telcoland angestoßen wurde. Es sei aber faktisch wie gewünscht die 240 MinutenOption eingetragen. Erst jetzt habe ich gesehen und erfahren, dass BEIDES auf meiner Rechnung steht, aber dass ich die 120 Freiminuten jetzt und in Zukunft nicht bezahlen muss, weil das ein “Bonus” sei, so die VF-Mitarbeiterin. Also habe ich die 240 MinutenOption wieder rausnehmen lassen und spare so 20 € pro Monat.

        Grüße

        — Taucheranzug
      • Telcoland erzählt auch nicht, dass sie das Hamburger Modell schalten, wenn auf die Superflat umgestellt werden soll. Würden sie es beim Telefonat erzählen, würde bei einigen die Verwirrung nicht so groß sein.

        — Christian
      • Die kostenlosen 120 Freiminuten sind das “Hamburg Spezial”, auch Hamburger Modell genannt.

        — Christian
  119. So, jetzt mal ein Update zu meinem Post weiter oben. Nachdem ich gestern nochmal bei VodaFone angerufen haben und gefragt habe wie mein Status ist, da ich schon 7 mal mit VF telefoniert hatte und mir jedes mal gesagt wurde, dass es weitergeleitet wird, hatte ich nun endlich mal jemand mit Kompetenz dran.
    Auf meine Frage, wie mein Status sei, sagte sie mir, dass meine Daten SEIT 10 TAGEN schon MEHRERE MALE AN TELCOLAND gesendet wurden.
    Danach hab ich sofort eine Mail an Telcoland geschrieben und mich da beschwert wieso das so lange dauert und nicht mal eine halbe Stunde später bekam ich eine Antwort per Mail, dass meine Daten erst seit Samstag, seit 2 Tagen, bei Telcoland wären und man sich sofort darum kümmern würde. Wieder ein paar Minuten später rief mich dann schon jemand von Telcoland an und machte alles mit dem Vertrag klar. Hier mal ein paar Infos aus dem Gespräch:

    iPhone 8GB | 2-3 Wochen | 250€ bei 30€ monatlich | 60 oder 80€ bei 50€ monatlich
    iPhone 16GB Schwarz | 2-3 Wochen | 350€ bei 30€ monatlich | 150€ bei 50€ monatlich
    iPhone 16GB Weiß | 4-6 Wochen | 350€ bei 30€ monatlich | 150€ bei 50€ monatlich

    Bei dem Tarif mit 30 € monatlich war nur die Superflat Weekend und Internet Flat drin.
    Bei dem Tarif mit 50 € monatlich ist die SuperFlat für Festnetz und VF, die ganze Woche, 120 Freiminuten und Internetflatrate mit drin.

    Ich habe mich jetzt für das 16GB in Schwarz entschieden und hoffe mal, dass wirklich nur 2 Wochen sind. Ich kann es nicht mehr abwarten. Vor allem weil ich schon seit 2 Wochen Geld für einen Tarif bezahle, den ich nicht nutzen kann.

    Aber zum Service von Telcoland muss ich sagen, zwei mal Mail Kontakt gehabt, beide Male in wenigen Stunden geantwortet und sogar zurückgerufen.

    Wer Ähnliche Probleme wie ich hat, dass es nicht voran geht, dem kann ich nur raten VodaFone mal ordentlich Druck zu machen und dann bei Telcoland einfach mal höflich nachfragen, ob die Daten schon da sind.

    Jetzt heißt es für mich nur noch warten…

    — icecream
  120. Geh mal nicht einfach so davon aus, dass VF diejenigen sind, die an der Verzögerung schuld sind. Bei meinem Anruf bei dieser Fachabteilung hat mir die Mitarbeiterin aus ihrem Rechner die Daten und Uhrzeiten der Vertragsübermittlungen vorgelesen – und ausgedacht kann sie es sich nicht haben, denn das waren genau die Daten und Uhrzeiten, an denen ich jeweils bei VF angerufen und mich beschwert hatte (insg. 3x, hatte mir das seinerzeit mitgeschrieben)… lapidare Antwort von Telcoland jedesmal: “leider sind Ihre Daten noch immer nicht bei uns eingetroffen, aber sobald sich das ändert, melden wir uns”.
    Erst, als die VF-Mitarbeiterin aus der Fachabteilung ihrerseits Druck bei Telcoland gemacht hat, kam auf einmal der Anruf von Telcoland, dass meine Daten ja doch da wären…

    Es ist schwer nachvollziehbar, wer da was verpennt – ich traue den Aussagen beider Seiten nicht so ganz…

    Grüße

    — Taucheranzug
  121. Sorry, falls ich das einseitig dargestellt habe, aber in der Tat sehe ich das wie du. Da muss man auf beiden Seiten mal ordentlich Druck machen bis was passiert. Sowohl bei Vodafone als auch bei Telcoland scheinen genug Schnarchnase zu sitzen…

    — icecream
  122. habt ihr denn auch noch eine gesonderte SMS bekommen, dass die InternetFlat frei geschaltet wurde? bis jetzt hab ich nur nachricht über die SuperFlat bekommen. ist momentan auch noch nicht wichtig, da das iphone ja noch nicht da ist, aber es ist auch so wahnsinnig lästig jedesmal bei VF anrufen zu müssen, um zu erfahren, welchen tarif man nun hat… oh je, ich hoffe, der stress lohnt sich!!!

    — tucktuck
    • Über die Freischaltung der InternetFlat Plus bekommst du keine Nachricht, genau so wenig, wie du sie bei VF unter deinen Vertragsdaten auf “MeinVodafone” sehen wirst. Du siehst sie nur später auf deiner Rechnung. Frag mich nicht, warum das so ist, ich hab deswegen vor einigen Monaten auch mal bei VF nachgefragt, aber keine befriedigende Antwort bekommen. Es hieß damals nur, dass dieser Tarif noch so neu sei, dass er noch nicht 100%ig ins System implementiert ist… :P

      Ich hab im Zuge der Telcoland-iPhone-Aktion eine SMS über den Wechsel in die VF SuperFlat bekommen und dann noch eine, dass ich ab sofort mtl. 120 Freiminuten in die Fremdnetze habe.

      Und “Stress” ist gar kein Ausdruck – ich mach’ drei Kreuze, dass ich’s hinter mir habe…

      Grüße

      — Taucheranzug
  123. @ taucheranzug

    ha, soeben ist bei mir auch die SMS mit der freischaltung für die 120 freiminuten angekommen.
    es beruhigt mich sehr, dass anscheinend alle anderen auch anfangs solche wirrungen hatten und letztendlich alles gut läuft. wenn es doch nur schon da wäre…
    viele grüße!

    — tucktuck
    • Nach dem letzten Beitrag von Christian weiter oben (“Hamburger Modell”) bin ich jetzt aber selbst doch wieder etwas verwirrt… denn “kostenlos” oder ein “Bonus” sind die 120 Fremdnetzminuten ja nun doch anscheinend ganz und gar nicht, denn wir zahlen doch jetzt alle für die normale SuperFlat 39,95 € ! Auf der Vodafone-Seite steht sie aber für nur 29,95 € im Zusammenhang mit Neuverträgen ODER VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN inkl. vergünstigtem Handy – also genau, das was wir haben!
      Es gibt aber eine dazu buchbare 120 MinutenOption, dann kostet das Paket wieder 39,95 € ! Wenn ich das richtig sehe, ist das “Hamburger Modell” also identisch mit der SuperFlat inkl. 120 MinutenOption, richtig?

      Mann, ist das ein Sch**** mit diesen Tarifen…

      Grüße

      — Taucheranzug
    • Und schön die ganzen Vorteile nutzen, z.B. Superflat mit 120 kostenlosen Freiminuten und InternetFlat Plus für 29,90 Euro (Studentenrabatt und Vodafone-Vorteil inklusive).

      — Christian
      • Wie meinst du das jetzt wieder? Wie ich oben schon schrieb, zahle ich hübsch 39,95 € für die SuperFlat inkl. der 120 Fremdnetzminuten, und die InternetFlat Plus kommt noch oben drauf…. :( !

        — Taucheranzug
      • Ruf einfach mal die Hotline an und sprech aber mit der Rechnungsabteilung. Die sind immer sehr kulant und können dir bestimmt weiterhelfen.
        Die 29,90 setzen sich aus der Superflat für 39,90 + Internetflat Plus 10 – Studentenrabatt 10 – Vodafone-Vorteil 10 (wenn schon ein DSL Paket oder eine Superflat genutzt wird) zusammen.

        — Christian
      • Ach so meinst du das, ok – tja, sowohl Studentenrabatt als auch Vodafone-Vorteil entfallen bei mir leider… also bleibt’s bei mir leider wie’s ist…

        Grüße

        — Taucheranzug
  124. so, hier mal ein kleines update.
    gestern vodafone korespodenz gehabt und danach selbst mal bei telcoland angefragt.
    warten auf vodafone war die aussagen.
    heute rückruf von telcoland. angebot genannt. iphone black 59,99 Euronen in meinem tarif
    habe mal nett über die wartezeiten nachgefragt und anklingen lassen, wie ihr in diesem blog sehnsüchtig wartet.
    nunja folgende aussage
    8 gb 2-3 wochen
    16 gb black 3-4 wochen
    16 gb white 4-5 wochen aber im moment haben sie lieferprobleme woran keiner genau weiß,wann es weiter geht.
    nunja, hab mir jetzt das 8gb genommen und bin gespannt ob die 2-3 wochen eingehalten werden :)

    habe noch den flattarif 39.90 ohne frei min. bekomm ich jetzt automatisch die 120 min oder muss ich da bei telcoland oder vodafone bescheid sagen?

    greetz

    — Hollywood
  125. Huhu! Wie kann man denn erfahren, welchen Status man bei Vodafone hat? Silber, Bronze, etc…
    Danke für Antworten!!!

    — rabenaas
  126. bei vodafone einloggen und auf vodafone stars links klicken
    hab grad mit vodafone tel. da mein silber status weg ist.
    jetzt sagen die mir, das man über 600 euronen kommen muss für den silber status .
    basispaketpreise werden da nicht mit berechnet, nur das was man zusätzlich vertelefoniert
    seit wann ist denn das????
    habt ihr damit erfahrung gemacht?

    — Hollywood
  127. Habe Heute bei Telcoland angerufen, habe mein Iphone 8 GB Black am 5.05 bestellt und wollte den Lieferstatus erfragen. Angeblich sollten heute alle Iphones um 16 Uhr versendet werden die in der Kalenderwoche 19 bestellt wurden. Sollte mich morgen (Mittwoch) noch mal melden und erfragen ob meins mit Versendet worden ist.
    Bin ich ja mal gespannt , aber glaube eher nicht daran das ich es diese Woche noch bekomme….
    Greetz DRaco

    — Draconian
  128. Jetzt mal so ne allgemeine Frage. Sowohl auf eBay, als auch in anderen Shops ist das iPhone überall verfügbar, oftmals sogar das 16GB in weiß. Wieso scheint Telcoland die einzige Firma zu sein, denen die Dinger ausgegangen sind?

    — icecream
  129. Ich hab’s!!! ist gerade angekommen. jetzt muss ich es nur noch in gang kriegen. meine simcard nimmt es gerade nicht an. schaun wir mal, ob ich das hin bekomme. hat jetzt alles vom 1. Anruf bis heute genau 2 wochen gedauert. das ist doch ok… :)

    — tucktuck
  130. Mein 16 GB in weiß ist nach 3 Wochen Lieferzeit jetzt auch angekommen. Leider ist der Touchscreen defekt und ich musste es wieder zurückschicken. :( Ich hoffe mal das der Umtausch zügig von statten geht. Weiß jemand von euch schon sein Gerät umgetauscht? Wie lange dauert dieses in etwa?

    — McCain
    • Hallo! Was hast Du für einen Tarif und was hat Dich das 16 GB gekostet?
      Vielen Dank für Deine Antwort!!

      — rabenaas
      • Der Vertrag von meiner Freundin lief aus und sie hat das iPhone für mich bestellt. Sie hat den kleinsten Vertrag für 14,95 Euro monatlich und ich habe 219 Euro bezahlt. Ein Kollege von mir hat die Superflat für D2 und Festnetz, er musste 129 Euro bezahlen. Beim bestellen des iPhone im Zusammenhang mit der Superflat, bekommt man aber 120 Freiminuten/Monat in alle Netze geschenkt. Dieses ist bei den kleinen Tarifen anscheinend nicht so.

        — McCain
      • Genau, das ist nur bei der “richtigen” Superflat (Flat ins Fest- und Vodafone-Netz) so.

        — Christian
      • Danke!! Dann würde ich alles in allem knappe 50 € im Monat bezahlen (für die Festnetz- und Vodafone-Flat), das Iphone für 129€ bekommen und noch 120 Minuten in alle anderen Netze bekommen?
        Ist das korrekt? Dann ist das doch viel besser als der vergleichbare Tarif der Telekom, oder? Da fehlen nämlich die 120 Minuten!

        Liebe Grüße!

        — rabenaas
      • Ist korrekt, 39,90 für Superflat + 120 Minuten und 10 Euro für die Internet Flat Plus. Wenn du Student oder zwischen 18 und 25 Jahre alt bist, wird das nochmal 10 Euro günstiger.

        — Christian
      • Danke Christian! Dann bin ich mal gespannt, wann ich das gute Stück in Händen halte.

        Da mein Vertrag erst im September endet, kann das ja noch dauern. Hatte vergangenen Montag erst mit VF telefoniert. Und Telcoland hat sich noch nicht gemeldet.

        Liebe Grüße!! :)

        — rabenaas
  131. @Taucheranzug:
    Den von dir angesprochenen Tarif für 29,90 kann man bei Vodafone nur online bekommen, deswegen ist dieses “Hamburger Modell” vom Preis her schon ok.

    — Christian
  132. mein 3g in schwarz kommt laut telcoland nächsten freitag.

    8gb für 59,99
    16gb für 149,99

    mein status – bronze

    grundgebühr inet flat 34,99 (120min. frei flat ins d2 oder festnetz)

    — muco
  133. habe gerade mehrmals mit der VF business hotline telefoniert – die mehrfach wiederholte aussage: es gibt kein möglichkeit ein iphone über vodafone zu beziehen. nachdem meine erste anfrage noch weitergeleitet werden sollte, klingelte kurz darauf das telefon (immerhin am so abend!!!) mit der rücknahme der aussage, das man die anfrage weiterleite. und das obwohl ich seit jaaaaaaaaahren kunde bin und zur zeit mit einer business flat xxl telefoniere.
    hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht? oder ne ahnung woran das liegt? oder nen tipp wie man daran gehen sollte – will ja nicht der erste hier ohne iphone sein…

    — nanaimo
  134. Weiß jemand von euch ob man das iPhone auch als Neukunde bekommen kann? Oder ob die Möglichkeit besteht sich direkt an Telcoland zu wenden und einen neuen Vertrag mit iPhone bei denen abzuschließen?

    — WIki
    • Ich bin auch Neukunde bei VodaFone und bekomme ein iPhone. Habe bei denen angerufen noch bevor mein Vertrag überhaupt freigeschaltet war und das gleich mit denen abgeklärt. Also ruf einfach mal an.

      — icecream
      • @icecream:
        Moment – das ist ein anderer Fall. Wenn dein Vertrag noch nicht “freigeschaltet” war, bist du ja auf jeden Fall noch in der 14tägigen Rücktrittsfrist. Also wird VF dir wohl auch ein iPhone besorgen, weil sie ja nicht wollen, dass du doch noch stornierst.

        Wiki habe ich aber so verstanden, dass sein Vertrag bereits läuft, d.h. dass er bereits die Rücktrittsfrist hinter sich hat.

        Grüße

        — Taucheranzug
  135. @nanaimo:
    Du musst denen deutlich mit Kündigung und Wechsel zu T-Offline wg. iPhone drohen! Wenn du Business-Kunde bist, solltest du eigentlich noch weniger Probleme haben als alle anderen hier!
    Wenn du natürlich einfach nur so ins Blaue nach einem iPhone fragst, ist es doch klar, dass sie dir sagen, dass es das über VF nicht gibt!

    @Wiki:
    Wenn du Neukunde bist (also gerade erst deinen Vertrag abgeschlossen hast), wirst du wohl keine Chance haben, denn du kannst ja schlecht gleich wieder mit Kündigung drohen. Außerdem hat VF an dir noch kein Geld verdient.
    Warum hast du denn nicht gleich bei T-Offline neu abgeschlossen, wenn du das iPhone haben willst?

    Grüße

    — Taucheranzug
    • Sorry, Neukunde war vielleicht ein wenig missverständlich. Ich bin noch kein Kunde bei Vodafone. Zurzeit bin ich bei Debitel und hab über die einen Vodafone Vertrag abgeschlossen. Da mein Vertrag aber nächsten Monat endet und ich mit den Konditionen von Debitel unzufrieden bin, will ich zu Vodafone direkt wechseln. Selbst wenn ich mir das iPhone so kaufe bietet Debitel keinen vernüftigen Vertrag an und die Internetflatpreise bei denen sind echt mies, bzw. ich weiß gar nicht ob die überhaupt mit dem iPhone funktionieren. Naja egal, ich habe eh gekündigt. Gibt es den die Möglichkeit beim Abschließen eines neuen Vertrages das iPhone zu bekommen?

      — Wiki
      • Denke schon, dass das geht – die Frage ist nur, ob sich das lohnt! Ruf einfach mal die Hotline an und schildere denen das genau so – und lass in einem Nebensatz fallen, dass dir ansonsten nichts anderes übrig bleibt, als zu t-mobile zu gehen. Die werden dir dann bestimmt auch ein iPhone vermitteln. Allerdings wird das dann weitaus teurer sein als bei t-mobile, wo du ja mit Vertrag nur ca. 100 € bezahlen musst.
        Also würde ich mir an deiner Stelle überlegen, gleich zu T-Offline zu wechseln!

        Grüße

        — Taucheranzug
  136. Moin!
    Sehr interessantes Thema hier, auf das ich nur gestoßen bin, weil ich doch etwas irritert war.
    Und das kam so :-)
    Ich habe letzte Woche meinen Vodafone Vertrag fristgerecht gekündigt und erhielt daraufhin eine SmS, mit dem Inhalt, dass meine Kündigung eingegangen sei und man sich in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzen wolle…
    Heute morgen war es so weit. Ein netter Mitarbeiter von Vodafone war am Apparat und teilte mir mit, dass er gerade meine Kündigung bearbeitet. Er wollte doch mal wissen warum ich kündige, ob es zu teuer war oder sonstiges. Meine ehrliche Antwort darauf war, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir das IPhone zu holen. Und da das ja nur über T-Mob geht, habe ich “vorsichtshalber” gekündigt. Ich hatte dann damit gerechnet, dass der Vodafone-Mensch versucht mir das neue Google-Handy oder sont was anzudrehen….aber nein, er fragte mich höflich, ob ich denn, wenn es die Mäglichkeit gäbe bei Vodafone ein IPhone zu bekommen, meinen Vertrag verlängern würde. Dies bestätigte ich erstmal, woraufhin der Vodafone-Mitarbeiter antwortete:”da lässt sich bestimmt was machen. Ich leite das an die zuständige Stelle weiter und die meldet sich dann wieder telefonisch bei ihnen!”
    Da war ich dann doch echt baff und nahezu sprachlos ;) und habe mich dann mal im Netz umgeschaut und bin auf diese Diskussion hier gestoßen. Bin mal gespannt wie das bei mir ausgeht…

    — Phill
  137. So…
    Am 22.05 ist es dann doch tatsächlich passiert. Telcoland hat mein Iphone 8BG Black rausgeschickt, dauerte ca 2 Wochen.
    Habe meine Paketnummer erhalten und so kann ich den aktuellen Verlauf nachgehen.
    Die Knallköpfe von dem Lieferservice haben mein Paket 2 mal zum falschen Depot geschickt und nun liegt es irgendwo in Mitteldeutschland rum. Mal sehen wie die Sache ausgeht, Laut Gls soll es frühstens morgen kommen.
    Wers glaubt wird seelig….hoffe das es überhaupt ankommt=(

    — Draconian
  138. Hey
    ich habe das thema hier lange beobachtet und gestern mal bei vodafone angerufen
    bin seit 2001 kd und habe schon seit langem die super flat. nachdem ich der mitarbeiterin gesagt habe das
    ich ein handy haben möchte das d2 warscheinlich nicht im angebot hat sprang sie gleich darauf an und meinte
    (geht es um das iphone)?
    ich sagte ja und sie gleich “wir haben jetzt eine möglichkeit gefunden über einen drittanbieter ihnen das iphone zu besorgen”
    sie hat mir dann den ganzen abblauf geschildert. mein vertrag laüft im juni aus und einer vvl würde nichts im wege stehen.
    jetzt bin ich mal gespannt.

    — Logical
  139. Hallo zusammen,

    hier ein kleines Update, nach langer Zeit….
    Taucheranzug kennt das ganze ja schon ;-)
    Also, nach zahlreichen Anrufen bei der Hotline und gerenne in den Vodafone Shop hat sich heute endlich eine Dame vom Vodafone HAuptsitz hier in Düsseldorf gemeldet. Ich sol ihnen jetzt noch einmal die Retoure von meinem BlackBerry Faxen und dann wird mein Vertrag neu Verlängert und ich bekomme das IPhone….

    Aber bis zum heutigen Tage habe ich 11 Emails an Vodafone geschrieben und unzählige mal dort angerufen.

    Jetzt fahre ich schnell zu einem Bekannten, der im besitzt eines Faxgerätes ist und versende das Fax.
    ICh halte euch dann über den weiteren verlauf auf dem Laufenden.

    Gruß

    — ticino
    • Du Armer, ich fühle mit dir… ja, das kenn ich, bei mir waren es auch unzählige e-mails an VF und Telcoland und nochmal soviele Telefonate… ich drück’ dir die Daumen!!

      Grüße

      — Taucheranzug
      • “unzählige e-mails an VF”
        Bei mir war es Gott sei Dank nur eine Email, welche anscheinend (man weiß es ja nicht genau) den gewünschten Erfolg gebracht hat. Bei den Telefonaten muss man wirklich das Glück haben, dass man die/den richtige/n AnsprechpartnerIn erwischt.
        Viel Glück und Erfolg auch von mir.

        — Christian
  140. Hi habe auch meinen Tarif bei Vodafone gekündigt . Daraufhin bei der 1212 meinen Wunsch fürs Iphone genannt.
    …. Heute Anruf aus Hamburg Telco kann mir ein Iphone 8gb für 59,90 € (mit Superflat VF und FN +240 Freiminuten
    und 9,95€ InetflatPLUS) und ein 16gb für 149,90€ …
    Zum neuen Iphone 2009 sagte er das es in den USA verschoben auf Oktober 2009 worden ist und erst nächstes Jahr bei uns auf dem Markt kommt !!!! Ist das nur Taktik um die alten noch zu verkaufen oder könnte es so sein ????

    — MasterS
    • Ja, das hat mir der freundliche Mitarbeiter von Telcoland auch erzählt, als ich ihn auf das neue iPhone angesprochen habe. Das sollte eigentlich am 6. Juni vorgestellt werden. Jetzt wurde das ganze auf Oktober verschoben (in den USA).
      Vor Anfang 2010 sei das in Deutschland nicht erhältlich. Aber die neue Software gibt es schon bald. Da habe ich lieber ein ausgereiftes iPhone!!
      Das neue wird dann eben mein nächstes.

      Freue mich jetzt auf mein Phone das in ca. 3-4 Wochen kommen soll. Jippieeeee!!!!
      Weiß, 16 GB, 149€. Year. :-)

      — rabenaas
  141. Wie ???
    Das soll erst Anfang 2010 rauskommen ?

    Das kann doch niemals stimmen.
    Jedes Jahr Mitte/Ende Sommer kommt das iPhone auf den Markt bzw. wird vorgestellt und ist auch in Deutschland erhältlich.

    Der Mitarbeiter wollte dir bestimmt nur noch schnell eins aufschwatzen.

    Eine offizielle Quelle, wann es nun genau heraus kommt gibt es ja leider nicht.
    Aber ich habe schon von einigen “Insidern”, sage ich jett mal, gehört, dass es im Sommer erscheinen soll.

    Nicht zu letzt warte ich auch sehnlichst auf das neue.
    Das 3G hat ja mittlerweile jeder und technisch auch nicht der brüller.

    — Max
    • Ist doch nicht schlimm, wenn es jeder hat! Ist doch ein gutes Zeichen! Und wenn ich jetzt noch warte, bis das neue kommt… Nee, das dauert mir zu lange. Was soll das neue denn können, was das “alte” nicht kann??

      Liebe Grüße!

      — rabenaas
  142. Sagt mal,

    hatte einer von euch nochmal die Nummer von dieser Speziealabteilung und von Telcoland?!?! Oder ne Mail Adressen??

    Besten Dank schonmal

    — ticino
    • Eine Nummer von der Vodafone Abteilung, die die Daten an Telcoland weiter leitet gibt es nicht bzw. man bekommt die Nummer nicht.
      Telcoland kannst du unter 040-3904141 erreichen, was mir leider noch nie gelungen ist. Die Emailadresse ist iphone@telcoland.de. Du musst dich aber ein wenig gedulden bis du eine Antworten bekommst. Bei mir ging es einmal ziemlich flott und ich hatte die Antwort innerhalb von einer Stunde. 3 Tage kann es aber auch schon mal dauern. Der Kontakt mit denen ist aber wirklich schwer, ich kann grade ein Lied davon singen. Mein iPhone ist leider defekt und ich warte auf ein Austauschgerät.
      Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, bei Problemen direkt bei Vodafone anzurufen und den Mitarbeiter zu bitten das er mit Telcoland Kontakt aufnimmt. Die kommen in der Regel telefonisch immer durch.

      — Triptychon
  143. Muss man eigentlich noch irgendwelche Konfigurationseinstellungen vornehmen bevor das iphone unter vodafone funktioniert?

    — Draconian
    • Nö, nicht wirklich – an sich nur den APN web.vodafone.de in den mobilen Netzwerkeinstellungen, und das war’s!

      Grüße

      — Taucheranzug
  144. Eine Frage an die Herrschaften hier,

    würdet ihr diese Aktion von Vodafone mit Telcoland jetzt im Nachhinein noch einmal machen?

    Grüße

    — feelsogood
    • Du meinst, unter den gleichen Voraussetzungen? Na klar, denn die Alternativen als Vodafone-Kunde wären entweder a) ca. 600 € auf eBay o.ä. für ein Factory Unlocked iPhone auszugeben, oder b) ganz aufs iPhone zu verzichten. Beides wäre keine Option für mich. Da schlage ich mich lieber einen Monat mit den Vodafones und Telcoländern dieser Welt herum und hab dafür am Ende, was ich wollte.
      Anders würde es aussehen, wenn ich noch gar keinen Vertrag mit einem Provider hätte. Dann würde ich vermutlich gleich zu T-Offline gehen, obwohl mir diese Vorstellung auch nicht sonderlich behagt…

      Grüße

      — Taucheranzug
      • Ok,

        bin mal gespannt welchen Tarief die mir anbieten wollen!
        Ich will meinen alten StudentenTarif behalten! Da habe ich zwar nur 19.00 Euro Rechnung aber der ist mir trotzdem ausreichend.
        Da kann das Gerät dann auch etwas teurer sein!

        Ansonsten habe ich übrigens nicht gekündigt sondern direkt bei Vodafone nach dem Iphone als Verlängerungsgerät gefragt! Lief dann genauso ab wie bei euch.

        Rückruf von Vodafone noch am selben Tag!

        — feelsogood
      • Rechne hier mal mit 250 Euro für ein weißes Gerät. Hinzu kommen noch die 10 Euro pro Monat für die Internet Flat Plus.

        — Christian
  145. Hi @all,

    so, ich woll jetzt mal einen kleinen status abgeben.
    also telcoland, daumen hoch. genau 11 tage vom ersten kontakt das sich die vodafone-spezail-iphone-task sich bei mir melden will bis jetzt, wo heute mein iphone 8 gb black geliefert wurde.
    daumen hoch, hab ein italienisches bekommen und bin super zufrieden, jetzt wird konfiguriert :)
    also, thx an diesen blog

    greetz

    — Hollywood
    • Na herzlichen Glückwunsch – reibungsloser kann’s wohl nicht laufen. Leider bist du einer der wenigen in diesem Blog, bei denen das so anstandslos geklappt hat… aber vielleicht hat sich die Lage bei Telcoland ja auch gebessert.

      Grüße

      — Taucheranzug
  146. Also bis zum jetzigen Stand würde ich es auch wieder machen. Aber mein iPhone kommt laut Telcoland ja erst in 3-4 Wochen. Aber bis jetzt waren alle freundlich und die Tarifumstellung wurde heute auch per SMS bestätigt.

    Allerdings nur die Superflat und nicht die Datenflat und die 120 min. Kann da jemand was berichten? Soll ich rummucken oder erst mal warten?

    Liebe Grüße!! :)

    — rabenaas
    • Warte erst noch. Die SMS-Benachrichtigung über die 120 Freiminuten kommt separat, bei mir lagen auch einige Stunden (oder sogar ein Tag..?) dazwischen. Über die InternetFlat Plus kommt gar keine Bestätigung, und du siehst sie auch nicht auf “MeinVodafone” im Netz. Du siehst sie nur auf deinen Rechnungen, das ist ganz normal!

      Grüße

      — Taucheranzug
      • Oder an der Hotline wird dir bestätigt, dass die Internetflat Plus gebucht wurde.

        — Christian
      • Aha, Danke! Und wie ist das mit der Internetflat? Kann ich da jetzt mit meinem “alten” SonyEricsson im Netz surfen? Das iPhone kommt ja erst in ein paar Wochen…
        Nicht dass sich das sehr lohnen würde, aber ausprobieren würde ich es schon mal gerne… :-)

        Hat das W880i überhaupt UMTS? Glaub schon, weiß ich nicht so genau…

        Weiß das jemand???

        :)

        — rabenaas
  147. Ja, das klappt mit dem W880i ohne Probleme. Es hat auch UMTS .
    Nur das Display ist halt was klein ;)

    Solltest aber vorher einen Blick auf deine Netzwerkeinstellungen schauen.
    Am besten bei Vodafone einloggen und dein Handy auswählen, dann werden dir die richtigen Daten zugesendet.

    — Max
  148. so mein paket soll laut teloland gestern raus sein.

    wie lange dauert die lieferung mit gls. wann kann ich damit rechnen???

    — muco
  149. Moin moin zusammen,

    also jetzt läuft alles seinen Weg, hab jetzt sogar eine Direkte Nummer von der Vofafone Spezialabteilung ;-) So kann man sich schonmal die Hotline und das erste Warten sparen. Die Dame wollte meine Daten jetzt übermitteln und sagte, das sich Telcoland jetzt bei mir melden würde.

    Jetzt liegt es nur noch an Telcoland.

    Besten Gruß

    — ticino
  150. Doch doch, bei mir kam das am 14.05. bestelle weiße Gerät am Freitag 29.05. an. Bei der Bestellung wurde mir noch genannt, es dauert ungefähr 4-5 Wochen, hat nun aber nur knapp 2 Wochen gedauert.

    — Christian
    • Na, da habe ich ja noch Hoffnung, vielleicht geht es doch schneller als die von Telcoland angekündigten 3-4 Wochen. Das wäre ja toll!

      Grüße!

      — rabenaas
  151. Alo jetzt bin ich ja mal gespannt, was Telcoland anbieten wird!! Da ja alles daraufhion deutet das am 15.06 das neue IPhone kommt. Weil, dann nehme ich lieber das neue, als ein veraltetes, was ich ja auch schon habe^^

    Ist weiß eigentlich unempfindlicher`???? als das doofe schwarze???

    Gruß

    — ticino
    • Naja, veraltet ist anders!! Und warum sollte weiss unempfindlicher sein als schwarz?? Sieht einfach besser aus, das ist alles!

      Du kannst ja mal berichten, was Telcoland zum neuen iPhone sagt. Bin gespannt. Und davon abgesehen, ich möchte kein neues! Beim alten neuen gabs Softwareprobleme und andere Kinderkrankheiten, da hab ich keine Lust drauf.
      Dann lieber schön ausgereift… Und danach das “neue”.

      LG!!

      — rabenaas
      • Naja, etwaige Softwareprobleme beträfen genau so die “alten” iPhones, weil das neue iPhone OS 3.0 ja auch für die alten iPhones kommt. Kann sogar sein, dass man updaten MUSS, wenn man iTunes & Co. weiter verwenden will. Ich denke aber, dass das alles kein Problem sein wird, denn wie gesagt – es ist ja bereits Version 3.0, also wird es hoffentlich keine “Kinderkrankheiten” geben…

        Grüße

        — Taucheranzug
  152. Habe am we auch bei vodafone angerufen und heute bekam ich einen Anruf von Vodafone ob sie meine Daten an Telcoland weiter geben dürften. Die würden mir dann in den nächsten Tagen ein Angebot machen.
    Ach was freu ich mich auf mein IPhone :D

    Grüße

    — sami
    • wow, hoffentlich gehts auch bei mir so schnell :D

      Kann mir jemand sagen wie die Preise für das IPhone sind wenn ich einen Gold Status bei Vodafone habe?

      Und muss ich auf jeden Fall den Tarif wechseln?
      Wenn ja in welchen?

      — sami
  153. hi @ all,

    habe heute nach knapp 5 Tagen ein Anruf von Telco bekommen und die haben mir das 16GB in schwarz für knapp 75 euro angeboten Gold Status mit Vodafonflat + 120 Minuten. Lieferzeit ca 1 Woche. Freu Freu.

    — bob
  154. @rabenaas:
    Das ist falsch. Der Preis für das Telcoland-iPhone richtet sich ausschließlich nach Status:

    Bronze: ca. 160 €, soweit ich weiß.
    Silber: ca. 112 €
    Gold: ca. 75 €
    (alle Preise für das 16 GB-Modell)

    Was den Tarif angeht, so versucht Telcoland auf jeden Fall, dir den SuperFlat-Tarif plus die InternetFlat Plus (knapp 10 €) zu verkaufen. Dafür geben sie dir monatlich 120 Freiminuten in alle Netze. Ob man das iPhone über Telcoland überhaupt bekommt, wenn man nicht bereit ist, in die SuperFlat zu wechseln, ist fraglich.

    Grüße

    — Taucheranzug
    • Danke für die Info.

      Und was kostet mich diese Super Flat?
      Hab grad geschaut aber blick da nicht so durch. es gibt die super-flat allnet 79,95 euro und die super-flat 19.95 euro.

      — sami
      • Es geht um die “normale” SuperFlat (also flat ins deutsche Festnetz und ins Vodafone-Netz). Die kriegst du aber nicht für 19,95 €, sondern für stolze 39,95 €, es sei denn, du bist Student und/oder hast gleichzeitig auch noch einen DSL-Anschluss über Vodafone. 19,95 € für die ersten paar Monate gilt leider nicht für uns “Telcoländer”! Dafür bekommen wir sozusagen “gratis” noch 120 Freiminuten in ALLE Netze dazu.
        Lies dir dazu mal Beitrag #140 und die dazugehörigen Kommentare durch, dann wird das deutlicher!

        Grüße

        — Taucheranzug
  155. vielen dank für die info taucheranzug.

    autsch…39,95 euro und dann noch die 10 euro fürs internet + die sms kosten auch noch dazu….das wird teuer.
    da bin ich ja dann bei 70-80 euro im monat. hm auch nicht das wahre, aber fürs iphone nehme ich das in kauf *g*

    was mir grad einfällt…ich könnte ja quasi nach einem monat bei vodafone anrufen und die 120 freiminuten wieder abbestellen mit dem hinweis das ja die flat 19,95 kostet.
    Ein versuch wäre es wert.
    Ich telefoniere nicht viel, deswegen lohnt sich das für mich nicht.

    — sami
    • Deinen “Einfall” verstehe ich nicht so ganz… warum sprichst du jetzt wieder davon, dass “die Flat 19,95 € kostet”? Die SuperFlat kostet uns als Telcoländer 39,95 € vom ersten Monat an, dafür bekommst du 120 Freiminuten in alle Netze quasi als Bonus “geschenkt”. Zzgl. InternetFlat plus bist du dann bei ziemlich genau 50 €.
      Ich zum Beispiel lande mit allem drum und dran bei 65 € im Monat, weil ich auch noch das 40er SMS-Paket für 5 € und die ZuhauseFlat für 10 € habe.
      In der Tat nicht gerade wenig, aber was soll’s. Irgendwie muss man ja den Silber-Status beibehalten :D

      Grüße

      — Taucheranzug
      • Die Superflat kostet uns zwar 39,95 Euro, aber wir sind ja weiterhin bei Vodafone…oder?

        Na ich hatte schon viel höherer rechnungen als 70-80 Euro (kein wunder das ich gold kunde bin :D ) und deswegen stört es mich jetzt auch nicht so sehr.

        Noch eine Frage….für wen lohnt sich das IPhone mit 16gb und für wen mit 8gb?
        Hab mich noch nicht entschieden welches ich nehmen soll.

        Grüße

        — sami
  156. Hi hat jemand die Preise der Iphones bei Telco erfragt bei nur kleinster Superflat Wochenende +InternetPLUS

    was kosten da die Geräte ????

    MFG Masters

    — MasterS
  157. Die Frage, ob sich das 16 GB-Modell lohnt, kannst du dir logischerweise nur selbst beantworten! Es kommt natürlich darauf an, wieviel Musik bzw. wieviel Filme du auf dein iPhone packen willst. Faustregel: Ein typischer Spielfilm in iPhone-Auflösung bei guter bis sehr guter Qualität komprimiert mit dem modernen h.264-Codec hat je nach Länge 250-500 MB. MP3 weißt du ja wahrscheinlich selbst – ca. 1 MB pro Minute bei 128 kBit/s, bei höherer Qualität entsprechend mehr.
    Platzbedarf für die allermeisten Programme kannst du vernachlässigen, sind bis auf aufwändigere Games immer nur ein paar MB.
    Unterm Strich kenne ich persönlich niemandem mit iPhone, der die 16 GB wirklich ausnutzt…

    Grüße

    — Taucheranzug
    • Ich bin ne Frau und hab keine Ahnung vom Speicherplatz um ehrlich zu sein, lach :D

      Aber danke für die Info

      Grüße

      — sami
  158. Hi Leute,

    habe vor ca. 2 Wochen bei Vodafone gekündigt weil ich wie Ihr alle scharf auf das Iphone 3G bin.
    Nun rief mich erst eine nette Frau von VF an und fragte “warum weshalb wieso”. Naja hab ich dann halt gesagt das ich zu D1 geh weil die das Iphone haben und den anderen Kram bei VF total uninteressant finde.
    Dann rief mich ein kurzgefasster Hr. von VF an und meinte ein Freier Händler ruft sie dazu an. Das ist heute geschehen ( Telcoland ), er wollte mir die Flatrate 9,95EUR andrehen, alle Handys lieferbar, also egal 8/16GB schwarz oder weiß. Bin seit 8 Jahren silber Kunde. War mal Gold…aber naja, die Akkus halten nicht mehr solange. LoL.
    Überlege dennoch zu wechseln weil ich in einigen Foren gelesen habe das das I-net unterwegs keinen Download unterstützt. Was soll ich zuhause online gehen über mein Handy, hab nen PC.

    Desweiteren soll das Iphone nicht alle Services unterstützen bzw. im Inet über Hot Spots wo ich kein plan von der Konfig habe langsamer sein als die von D1. Alles sehr umständlich. Wie steht das mit dem Apple Store kann man da kostenlos auch als Vodafone Kunde mit Flatrate downloaden und die netten Apps benutzen ?
    Bezahlen soll ich für das Handy mit dem aktuellen Super Flat XLTarif irgendwas mit 19,73 EUR krumme Summe
    der Tarif kostet 89EUR/ mtl. und zusätzlich kommt dann 9,95EUR die I net Flat. Also verdammt 100,- mtl. kann das aber nach 3 Monaten wechseln sagte man mir….kann man nicht sofort den Tarif bei Verlängerung ändern?
    Bin nicht der Spezialist dafür, merkt man sicher….hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüsse
    Sticky

    — Sticky Fingers
  159. Boah, immer eins nach dem anderen. Also:

    1.) Man will dir anscheinend den “großen” Tarif andrehen: die SuperFlat Allnet. Dafür bekommst du das iPhone dann für 19,73 € ? Das würde ich niemals machen, viel zu teuer monatlich. Sag denen, du bist an der normalen SuperFlat sowie der InternetFlat plus interessiert, das ist alles, was du brauchst, dann bist du bei 50 € im Monat und bekommst wie wir alle auch noch 120 Freiminuten in alle Netze oben drauf.

    2.) Was die Internet Services angeht, so unterstützt das iPhone alles, was derzeit geht – man braucht halt nur die entsprechenden Programme dazu. Und die bekommst du wie du schon gesagt hast z.B. über iTunes im App Store. Einige dieser Programme sind gratis, andere kosten ein paar Euro, richtig teuer ist aber keins.

    3.) Wenn du die InternetFlat Plus bei Vodafone buchst, zahlst du monatlich 9,95 €, und das war’s dann. Es fallen keine zusätzlichen Verbindungsgebühren im App Store oder sonstwo an.

    4.) Selbstverständlich kannst du von unterwegs aus auch iTunes und den App Store nutzen. Bis vor einigen Monaten ging das in der Tat nur, wenn du mit dem iPhone per WLAN im Netz warst, jetzt geht es auch per UMTS (3G) bzw. sogar über EDGE (für diejenigen, die noch das iPhone 2G haben).

    5.) Du kannst selbstverständlich jeden WLAN-HotSpot nutzen, der öffentlich ist. Die Frage ist nur, ob der HotSpot jeweils gratis ist oder nicht. Bei t-mobile kann man für einen monatlichen Extra-Betrag eine sog. HotSpot-Flat dazu buchen, dann kann man europaweit an jedem T-Online-HotSpot ohne weitere Kosten per WLAN online gehen. Meines Wissens bietet Vodafone so etwas nicht an, aber wenn man die InternetFlat Plus hat, braucht man das eigentlich auch nicht mehr, außer im Ausland. Da ist es dann natürlich ein großer (Preis-)Vorteil.

    6.) Es gibt keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Vodafone und t-online (D1)

    Ich hoffe, das hilft dir erstmal!

    Grüße

    — Taucheranzug
  160. Also, ich habe 2 Verträge, den einen nutze ich gar nicht (9,95 im Monat), diesen kann ich am 19.11.2009 verlängern.
    Nach einem Anruf bei der Business Hotline und anfrage nach dem Iphone kann ich ihn ab heute verlängern.
    Da ich den Vertrag aber nicht nutze, soll er bei 9,95 bleiben….mal gucken was die von Telco sagen.
    Will das iPhone mit meinem Hauptvertrag nutzen, da hab ich die Superflat und InternetFlat.

    Mal gucken wie das alles läuft!

    — Scarface_2009
  161. Hilft mir erstmal ungemein, danke Taucheranzug! ^^
    Muss mit denen nochmal schnacken…wollt eh runter von dem dicken Vertrag…..

    — Sticky Fingers
  162. …klasse blog, klasse thread – Dank euch komm ich vielleicht doch noch zu meinem iPhone :)

    Steh’ nun auf der Liste der Interessenten *bling* (so von der VF Hotline genannt)…

    Nun heißt es wohl: warten, warten & warten … ;)

    — MorpheusMx
  163. Hallo allerseits :)

    Hätte nie gedacht, dass es echt möglich ist, über Vodafone an ein iphone zu kommen, aber dieser blog hat mir Mut gemacht.
    Habe dann gestern auch einfach mal die 1212 kontaktiert und ohne um den heissen Brei zu reden nach einem iphone zur Vertragsverlängerung gefragt.
    Prompt kam heute der Anruf von der *akte-x-musik* “mysteriösen abteilung” :P .
    Laut denen dauert der Telco-Anruf nun ca. 10-15 Tage.
    Wie sind die Erfahrungen derer, die auch erst vor kurzem den Voda-Rückruf hatten, sind die 10-15 Tage momentan realistisch oder gehts in der Regel nen bissl fixer?

    Grüsse

    — Martin
    • dann warten wir jetzt zusammen *grins*
      die mysteröse abteilung hat mich gestern auch angerufen um mir mitzuteilen das die von telco in den nächsten 10 werktagen anrufen werden.
      bin total gespannt und kanns kaum abwarten.

      gruss

      — sami
  164. So heute hat Vodafone noch mal zurück gerufen und mir bestätigt das sie meine Daten an Telco senden und die sich im laufe einer Woche (so war der Wortlaut) melden.
    Bin weiter gespannt…..

    — Scarface_2009
    • Mhm, “im laufe einer Woche” klingt ja schonmal besser als 10-15 Tage :P .
      Da will ich einfach mal hoffen das es tatsächlich vielleicht schneller geht.
      Wenn die Sache erstmal angelaufen ist, wird die Ungeduld echt unerträglich *g*.

      — Martin
  165. Ich habe am Sonntag bei Vodafone angerufen (1212), am Dienstag den Rückruf bekommen und heute hat mich Telcoland angerufen. Lieferzeit 7 Tage für ein 16gb in Weiss (hoffe die können das einhalten). Preis 149 Euro für Status Bronze.

    — Thomas
    • Das halten die bestimmt! Bei mir hat Telco Dienstags angerufen und am Dienstag darauf hatte ich mein iPhone. Da war sogar Pfingsten dazwischen!

      — rabenaas
    • Ne, leider funzt MobileTV nicht. Vodafone hat auch noch kein Live-Portal für das iPhone entwickelt.

      — Christian
  166. Hallo, mit wem habe ich bei der Telco-Geschichte den Vertrag? Mit Telco oder bleibt vertragstechnisch alles beim alten – bei Vodafone direkt?
    Hat schon jemand versucht das neue Iphone zu bestellen? Mit welchem Ergebnis?

    — Frank
    • Der Mobilfunktvertrag ist ein original Vodafone-Vertrag. Das iPhone beziehst du vom Händler Telcoland, du bekommst auch eine Rechnung nur von Telcoland. Aber Garantiefälle sollen über Vodafone abgewickelt werden können. Dazu reicht wohl ein Anruf bei der Hotline.
      Zum neuen iPhone hat Telcoland, laut einigen Usern hier und auch in anderen Foren, auf Nachfrage erst den Zeitraum Dezember/Januar als frühesten Lieferzeitpunkt genannt.

      — Christian
      • bei mir hat sie sogar gesagt die NEUEN iphones(4g) würde erst mitte 2010 geben.. aber das iphone das jetzt im juni kommen soll ist nur eine verbesserte 3g version mit neuer software der 3.0 mehr net soweit ich weiß..

        — Dino
    • Hallo zusammen,

      ich wollte hier mal kurz einen Sammelthread starten um zusehen ob die Preise bei Telcoland wirklich stabil sind und für alle auch gleich. Mir ist aufgefallen dass hier jeder irgendwie was anderes zahlt fürs Iphone und das kommt mir irgenwie spanisch vor…. .
      Dazu sollte jeder (wenn er denn will) mal kurz seinen Status, seinen aktuellen Tarif fürs Iphone und eigentlichen Ablauf seines alten Vertrages, und natürlich den Preis fürs Iphone auflisten.

      Status: Bronze ( bisher so um die 35€ / Monat bei Vodafone ausgegeben )
      Vertragablauf: eigentlich noch bis Dezember 09, nun nach Kauf des Iphone Vertrag verlängert um 24 Monate ( also um gute 6Monate verkürzt)
      Gebuchter Tarif fürs Iphone : – Superflat Festnetz für 24.95€ /Monat – Internet Flat 9,95€
      Iphone Preis bei Telcoland : 8GB = 169 € ( 16GB hätte 249€ gekostet )

      Ich hoffe wir bekommen hier eine gute Übersicht zusammen :)

      — Dasasch
      • Status: Rot (bisheriger Tarif KombiWE60 Student)
        Vertragablauf: Mitte Mai 09, nun um 24 Monate verlängert
        Gebuchter Tarif: SuperFlat für 39,90 (inkl. den 120 Freiminuten), mit Studentenrabatt, Vodafone-Vorteil und InternetFlat Plus zahle ich nun 29,90 Euro im Monat
        iPhone-Preis: 16GB weiß = 149,90 €

        — Christian
      • Status: Keine Ahnung, so um die 35-40 € im Monat bei Vodafone
        Vertrag wäre Ende September abgelaufen
        iPhone-Tarif: Superflat 39,- (ins Festnetz und zu VF), Datenflat 10,-= 49,- im Monat
        iPhone bei Telcoland: 8GB für 49,- und 16GB für 149,-
        Habe nun das weiße, telcoland hat Dienstags angerufen und eine Woche später hatte ich das Telefon auch schon.

        Hut ab, Telcoland!

        — rabenaas
  167. Hey Leute,

    meine Geschichte zieht sich ja bedingt durch einige Umstände schon ein bischen länger hin… Warte ja “nur” noch auf den Anruf von Telco.

    Meine frage, hat schon mal jemand nach dem neuen IPhone gefragt?!?! Das soll ja wohl in den kommenden Tagen auf dem Markt erscheinen. Wäre mal interessant zu wissen was die dafür haben wollen.

    Besten Gruß

    — ticino
  168. Mich würde viel mehr der Preis interessieren den man zahlen muss wenn man an seinem Vertrag nix ändern will.
    Ich Tippe ja mal das ich bei dem 9,95 Vertrag richtig tief in die Tasche greifen soll.
    Hoffe das Montag gleich der Anruf kommt.

    — Scarface_2009
  169. Hallo ich habe einfach bei vodafone angerufen und nach dem iphone gefragt.. die haben mir dann gesagt das ich die nächsten tage deswegen ein anrufe erhalten werde..
    und gleich am nächsten tag rief vodafone bezüglich des iphones an ob sie meine daten an telcolanf weitergeben dürfen.dann hab ich schon 4 tage warten müssen auf diesen anruf von telcoland..
    ich habe dann nach den preisen gefragt dafür sie schaute dann was für ein tarif ich hatte und hat gesagt das 3G 8GB Iphone würde mich 0,75 Euro und das Iphone 3g 16 GB einmalig 15 € kosten würde.dann hab ich mein vertrag verlängert und das handy ist jetzt unterwegs an mich Donnerstag raus. Freitag rief telcoland nochmal an und gab mir meine Paketnummer weil ich immer so ungeduldig bin und jetzt warte ich nur auf den GLS Fahrer.hoffe er kommt morgen..

    lg

    — Dino
      • sorry das ich erst jetzt schreibe aber ich war zusehr mit dem iphone beschäftigt.. nachdem ich es erhalten habe, hab ich diesen blog vergessen hehe..zu dir hab status silber 1200€-1300€ umsatz im jahr ab 1500€ is gold oder so
        ich bin total zufrieder mit vodafone nur schade das es jetzt das 3Gs gibt.. aber man kann nie mit handys up to date bleiben..

        — Dino
  170. Anruf von Zuhause, Iphone ist da!!! Das ganze hat nicht mal eine Woche gedauert!!! Das neue schnapp ich mir dann im nächsten rutsch.

    — bob
  171. So update:

    Wie geschrieben, letzte Woche Mittwoch erster Kontakt mit Vodafone, dann Rückruf wegen Datenübermittlung zu Telco.
    Heute der Anruf von Telco, dass mein iphone (8GB) in ca. 10 Tagen bei mir eintrudeln soll. Da es aber schon mit dem Telco-Rückruf schneller ging als gedacht, bin ich optimistisch, dass das Tele auch eher kommt :P .
    Zur Info noch:

    Status: Silber mit ca. 60euro im Monat (Superflat+SMS40 usw.) , Zuzahlung fürs iphone: 44,93euro.

    — Martin
    • mich hat vodafone schon am Dienstag angerufen um zu fragen ob sie die Daten an Telco weiter geben dürfen.
      Aber immernoch kein Anruf von Telco :(

      — sami
  172. Hallo,
    ich habe am Mittwoch bei der 1234 angerufen, am Donnerstag hat Vodafone noch mal zurück gerufen und heute hat Telco angerufen.
    Da ich einen zweit Vertrag verlängern kann und an diesem 9,95 Vertrag nichts ändern will gab es gleich Probleme mit der internetFlat Plus…..nach Rücksprache mit Vodafone wird diese allerdings beim erhalt des Iphones auf meine SuperFlat Nummer umgebucht (da bin ich Silber Kunde)
    Da ich bei dem Vertrag den ich verlängern kann weiter 9,95 zahlen will sieht die Zuzahlung wie folgt aus:
    8GB 249,90
    16GB 349,90

    Da ich noch ein Storm zu verkaufen habe was gerade mal 1 1/2 Monate alt ist und ich der 1234 noch ne Gutschrift von 50 euro wegen dem hohen Preis rausgeleiert habe ist der Preis okay.

    In 7 bis 10 Tagen soll es da sein, das weiße 16GB iPhone!!!

    — Scarface_2009
  173. Hi,

    trotz anders lautender Meldungen hier im Thread weigert sich Vodafone bei mir beharrlich im Wandlungsfall ein IPhone anzubieten.

    Status ist Silber
    Seit 10 Jahren Kunde

    Naja, Kündigung habe ich erstmal rausgeschickt …halte euch auf dem Laufenden.

    — AlBundy
  174. So!!!
    Jetzt ist es raus!
    Das neue iPhone nennt sich 3GS, wobie das S für Speed steht.

    Weltweiter Start-Termin für das iPhone 3GS ist, wie erwartet, der 19. Juni.

    Prozessor und Speicher ist doppelt so schnell.
    Kamera ist leider nur eine 3 Megapixel Kamera geworden, jedoch mit Videofunktion und man kann Videos direkt auf dem Handy schneiden.
    Design bleibt leider identisch.

    Quelle:
    http://www.chip.de/news/Jetzt-.....40410.html

    — Max
    • Status: Silber
      Vertragsablauf : 08/09
      Gebuchter Tarif :Superflat (inkl. zuhause) + Datenflat: 49,90
      IPhone 16GB schwarz: 112.-
      Dauer vom 1. Anruf bei VF bis zur Lieferung 10 Tage, war völlig baff, der (übrigens äusserst freundliche) Herr von Telco rief 1 Tag nach meinem Anruf bei VF an, avisierte 3 Wochen, hab ihm gesagt ob man das nicht etwas beschleunigen könne, da ich in Urlaub fahre, 9 Tage später war das IPhone da, sensationeller Service.
      Ausser der miserablen Akkulauzeit ist das Teil der absolute Hammer: unbedingt jailbreaken und dann mal ein bischen bei Google und youtube stöbern, was man mit dem Teil alles anstellen kann, eine amerikanische Seite, die auf ulous endet, bietet übrigens alles, was das Herz begehrt.

      — Miguel
      • Hi Miguel,

        pass bei der Seite, die auf “ulous” endet, gut auf – dazu musst du ja auf dem iPhone auch so ein kleines Progrämmchen über Cydia installieren, und danach funktioniert u.U. die Datensicherung (bei einigen sogar das Synchronisieren) per iTunes nicht mehr! Bei mir war es so – und das einzige, was geholfen hat, war eine komplette Wiederherstellung des iPhones! Seitdem mache ich einen großen Bogen um das Programm…

        Grüße

        — Taucheranzug
  175. Guten Abend

    Durch Zufall habe ich diese Masse an Kommentaren gefunden und habe spontan beim Business-Team angerufen.

    Ich war entsetzt und wütend zugleich, dass man mir nicht schon im August letzten Jahres gesagt hat, dass man mir ein iPhone besorgen könne.

    Derzeit bin ich seit mind. 10 Jahren Vodafone.Kunde(D2) und seit 8 Jahren mit der gleichen Nummer unterwegs.

    Die attraktiv klingende Dame nahm meinen Fall auf, Man wird diesen prüfen und mich ebenfalls zurückrufen.
    Ich bin sehr gespannt auf die Antwort!

    Grüße Robert

    — Robert
  176. Wo sieht man seinen Status? Steht der auf der Rechnung oder wo?

    Der Preis des Iphones richtet dich ja nur nach diesem und nicht nach dem neuen Vertrag, richtig?

    Grüße,

    Jo

    — Jo
  177. Hallo Leute.

    kurze frage, seit ihr alle business kunden oder sind auch private dabei? bin seit jahren vodafone kunde, noch aus D2 Zeiten und möchte auch net wechseln. haben schon privat kunden erfolgreich ein iphone bekommen?

    Gruß
    Alex

    — Alex
    • Hi Alex,

      die meisten hier sind wie ich raus gelesen habe Privat Kunden und es hat wie man sehen kann bei allen geklappt.
      Ich bin auch Privat Kunde und Vodafone teilte mir letzte Woche mit das ich auch ein IPhone haben kann…eben über Telco.

      Gruß
      sami

      — sami
  178. @Alex

    Hallo

    Bin selber auch Privatkunde und das geht ohne Probleme.
    Deinen Status kannst Du auf Vodafone.de einsehen, wenn Du unter “Mein Vodafone” eingeloggt bist.

    Grüsse

    — Martin
  179. Habe gerade Anruf von Telco bekommen und gleich nach den überarbeiteten Iphone 3GS gefragt.
    Und mir wurde gesagt das es noch etwas dauern kann bis sie es liefern können preise etc. auch noch unklar,
    hat mich erstmal notiert das ich Interresse habe und wenns verfügbar ist wieder kontaktiert werde.

    Habe noch gefragt ob es bis zum 21.8.09 beschaffbar wäre da mein Vertrag( seit 1997) bereits zu diesem Datum
    gekündigt wäre.

    Hoffe das reicht als kleines Druckmittel

    Gruss Master S.

    — MasterS
    • genau, sag ihnen das du ein IPhone haben möchtest und von einem Freund /Bekannten was auch immer erfahren hast dass das bei Vodafone über einen Zwischenhändler möglich ist.

      — sami
    • vodafone stars anklicken auf der linken seite. dort steht dann rechts oben sie haben so und so viele punkte und drunter steht “mehr infos”. das anklicken und da steht dann welchen status du hast.

      — sami
  180. Hatte gestern auch einen Anruf von Vodafone, weil ich gekündigt habe. Da hab ich auch das Iphone einfach mal so erwähnt und war baff :)

    Jetzt möchte ich so billig wie möglich pro Monat weg kommen. Was ist da möglich? Internetflat soll aber dabei sein:

    - Superflat Wochende 4,95€
    - Vodafone Internet Flat 9,95€

    brauch ich dann noch die Happy UMTS Option für 5€?

    — Manu
    • ne ich denke da ist man automatisch dabei wenn man einen vertrag bei vodafone laufen hat.
      aber sicher bin ich mir nicht.
      einfach mal dort anrufen und fragen.

      — sami
  181. Hallo,

    ich warte seit Montag (Anruf von Vodafone) auf den Rückruf von Telcoland.

    Meine Frage ist , ob es für mich überhaupt möglich ist das Iphone per Vertragsverlängerung zu erhalten da mein

    Vertrag erst im August 2010 ausläuft. Eigentlich müsste ich doch die Handysubvention der letzten Verlängerung

    abbezahlen? Oder?

    Bin übrigens Bronze Kunde.

    Und wie würde es mit meinem Tarif aussehen?

    Momentan: Kombi 120 Wochenende mit Studentenrabatt und 100SMS für 22,50€

    Würde den gerne behalten plus Internet Flat von 10€.

    Weiß wer ob das geht?

    — jayjay
    • Hi jayjay,

      wenn dein Vertrag erst im August 2010 ausläuft dann ist ein neues Handy eigentlich nicht möglich.
      Aber ich kenne mich da nicht so aus.
      Wieso hast du Vodafone nicht direkt gefragt.

      Gruss

      — sami
      • hab ich die nette frau ja. die meinte telcoland bespricht das mit mir.

        das kommt mir aber reichlich komisch vor.

        aber würden die mir unberechtigt hoffnung machen?

        — jayjay
  182. Hallo zusammen,

    ein langes Spiel mit der Wandlung. Vodafone hatte die Daten ja wohl an Telcoland weitergereicht, die haben sich aber in 1.5 Wochen nicht gemeldet. Also habe ich denen gestern eine Email geschrieben und gefragt ob meine Daten da sind… Telco meinte, nein die haben wir noch nicht.
    Also habe ich heute bei Vodafone angerufen und nochmal gefragt. Die Dame meinte, die Daten wären weitergeleitet, aber Telcoland würde sich seine Kunden aussuchen und sich deshalb ggf. nicht bei mir zurück melden….

    Was sagt ihr dazu???

    Besten Gruß

    — ticino
  183. Guten Morgen,

    auch mir wurde aufgrund meiner Kündigung das iphone angeboten. Mein Sim-only Vertrag wäre im Februar 2010 ausgelaufen. Verlängerung jetzt problemlos, da ja nur Sim-only. Ich bin seit ca 10 jahren Kunde. Telcoland hat sich nach 2 Tagen bei mir gemeldet und mit folgendes angeboten: Super Flat für D2 und Festnetz, Internet Flat Plus, SMS Paket, plus 120 Freiminuten in alle Netze, somit bin ich monatlich bei ca 49 EUR. Ich bin Privatkunde. Das Iphone hat mich 149 EUR (16 GB) gekostet. Die ieferung hat genau 3!!! Tage gedauert. Alles funktioniert prima!! Ich hätte auch das iphone 3G S bekommen können, jedoch muß Telcoland auf die Unlocked-Modelle warten, sie erwarten die Lieferung Ende Juli, zu den Preisen konnte man mir noch nichts sagen. Aber das “normale” 3G ist absolut ausreichend für meine Zwecke. Telcoland macht für mich einen sehr kompetenten Eindruck, auch telefonisch sind die bisher immer errreichbar gewesen. Das 8 GB hätte übrigens 59 EUR gekostet.

    Dies kann ich hierzu beitragen ;-)
    Ich bin schon gespannt auf das Update, was Apple in den nächsten Tagen anbieten soll.

    P.S. welchen Status ich habe, kann ich auch nicht sagen, bei mir steht online nichts dergleichen… ist mir aber auch egal.

    Schönen Tach noch!

    — EMIL
  184. hallo

    hat jemand erfahrung wie es mit verlängerung von noch über ein jahr laufenden verträgen bei telcoland aussieht?

    natürlich mit iphone.

    gruß

    — jayjay
  185. Hab gestern bei vofafone angerufen und das mit dem iphone erwähnt. der mitarbeiter war anscheinend verblüfft, schwieg 5 sekunden und sagte dann:” ja das ist möglich, wir leiten das weiter” :)

    @Emil: das angebot was du gekriegt hast ist genau das was ich suche, die vetrag optionen passen perfekt auf meine bedürfnisse…hoffe ich kriege auch solche konditionen mit dem neuen Iphone 3g S…

    gruß
    Alex

    — Alex
  186. Ich habe eine Frage; vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Habe Eure Kommentare mit großem Interesse gelesen; bin seit ewigen Zeiten Vodafone-Kunde; Silber-Status und will jetzt auf das iphone3GS wechseln. Vodafone hat mir auch den Anruf der Spezial-Truppe angekündigt. Die spannende Frage ist, ob denn das iphone im Vodafone-Netz genauso funktioniert wie im T-Mobil-Netz oder ob es da Einschränkungen gibt.
    Wenn ich die eigenen Infos von Vodafone hierzu richtig lese/interpretiere, gibt es sehr wohl Einschränkungen in der Funktionalität. Aber vielleicht hat von Euch schon jemand praktische Erfahrungen sammeln können; dann wäre ich für kurze Antwort dankbar.
    Gruß
    Rudi

    — Rudi
    • hi,
      gestern war ein Freund von mir hier, der hat das 3G mit T-Mobile Vertrag.
      Bei meinem Vodafone Vertrag funzt alles genau so wie bei ihm……..keine Unterschiede.
      Vom Preis her nimmt sich das auch nix.

      — Scarface_2009
      • Danke für Deine schnelle Antwort. Zu schön um wahr zu sein. Ich habe auf der Vodafone-Homepage die Info-Dok 126 gefunden … da geht es ausschließlich um die iPhone-Nutzung unter Vodafone … nebenbei bemerkt an sich schon witzig, wenn doch vodafone eigentlich keine iphones betreiben darf …
        Nach der Beschreibung in dieser ausführlichen Info sind einige Funktionen eingeschränkt. Kann natürlich sein, dass Du diese speziellen Funktionen nicht benötigst und noch nicht bemerkt hast, dass es anscheinend doch einige Einschränkungen gibt.
        Aber danke für Deine Mühe und Grüße
        Rudi

        — Rudi
    • Moin,

      natürlich geht Voicemail (Mailbox). Es ist sogar mittels eines Zahlencodes möglich, die “Voicemail”-Taste des iPhones mit JEDER beliebigen Nummer zu belegen, also auch mit der Vodafone-Mailboxnummer. Mit diesen Zahlencodes kann man auch bedingte Umleitungen, Zeit bis zur Umleitung etc. einrichten.

      Was du vermutlich meinst, ist VISUAL Voicemail; das geht wohl in der Tat nur mit T-Mobile. Aber da kann glaube ich jeder gut drauf verzichten…

      Ansonsten wäre mir KEINE Funktionalität bekannt, die im Vodafone-Netz nicht auch geht.

      @Rudi:
      Wer sagt, dass Vodafone in seinem Netz keine iPhones betreiben darf? Sie dürfen es lediglich nicht verkaufen… deswegen ja auch dieser Telcoland-Umweg!

      Grüße

      — Taucheranzug
  187. also ich habe am 26.5 bei vodafone angerufen. habe noch nicht mal was von einer kündigung erwähnt sondern nur geäussert das ich auf der suche nach einem handy bin was d2 warscheinlich nicht führen wird. die dame meinte gleich . geht es um das iphone? sie nahm meine daten auf und nächsten tag gleich der rückruf der
    vvl gang. meine daten werden weitergeleitet und telcoland meldet sich in den nächsten 10tagen . also gewartet und dann nach 2wochen immer noch kein rückruf. bei telco angerufen. sie haben meine daten noch nicht erhalten.gleich danach bei der vvl angerufen die haben natürlich was anderes gesagt. sie leitet aber meine daten gleich nochmal weiter. nächsten tag anruf von telco. 8gb für 44€. von den 120 frei minuten hat sie nichts erwähnt. also hab ich ein bisschen nachgehakt und zack hat sie mir gleich das anebot gemacht. lieferzeit wären wohl 2 wochen. ich bin gespannt….

    mein status ist silber und ich bin seit 2001 bei d2…
    ihr müsst immer selber anrufen und ein bisschen druck machen. das hilft meistens.
    die haben warscheinlich so viele anfragen das dort auch mal was untergehen kann…

    — henrylawsoni
    • Exakt, genau so war’s damals im Februar/März bei mir. Vodafone und Telcoland hatten sich gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben; VF beteuerte, die Daten mehr als einmal an Telcoland gegeben zu haben, während Telcoland steif und fest behaupteten, die Daten nie bekommen zu haben. Erst, als ich die Möglichkeit hatte, direkt mit der Vodafone “Undercover”-Abteilung zu sprechen, konnte ich das klären, ansonsten würden die sich wahrscheinlich immer noch streiten…

      Grüße

      — Taucheranzug
  188. Heute den Rückruf der Undercover Abteilung von Vodafone bekommen.
    Werde mich mit 90€ aus meiner Vertragslaufzeit rauskaufen und dann ein Subventioniertes Handy (iPhone 3Gs) erhalten.

    Da ich hier schon einige Preise gelesen habe, die ähnliche, aber weniger, Optionen gebucht habe, denke ich mal, dass mich das 3Gs max 150€ kosten wird.

    Meine Optionen:
    - VF Flat
    - SMS Flat in alle Netze
    - 120 Frei Minuten in alle Netze
    - Vodafone Internet Plus
    = 85€ – Studentenrabatt

    Erwarte mit Freude den Anruf von Telcoland

    Gruß

    — Robert
      • Habe meinen Vertrag am 11.07.08 um 2 Jahre verlängert.

        Aber durch eine Sonderklausel, kannst du die Mindestlaufzeit verkürzen, indem du 90€ zahlst. Gilt aber nur in Sonderfällen UND der Vertrag muss bereits 1 Jahr laufen.

        Muss deswegen bis zum 11.07 warten, bis ich das iPhone offiziell ordern darf.

        Gruß

        — Robert
  189. So heute ist mein Iphone gekommen 16GB in weiß aus Italien. Hatte weiter oben schonmal geschrieben das ich den Vertrag bei VF verlängere. Gesagt getan, Iphone ist LOCKED ! Hab nach der Nummer auf dem Barcode Rückseite gegoogelt, auf einer Apple Seite steht es als gelocked! Also ist es über die Grenze ohne freigegeben worden zu sein. Was jetzt heißt ich kann es nicht nutzen. Hab soebend eine email an Telcoland geschrieben mit der Bitte um Freischaltung. Mal sehen wielange das dauert. Gewartet habe ich jetzt genau 1 Woche.

    Was ich erwähnenswert finde, als ich die Kündigung geschrieben habe rannte mir VF die Tür ein, als ich durchblicken ließ ich wolle das Iphone haben rief die Akte X Abteilung von Telcoland mich täglich an bzw. zurück.
    Jetzt wo ich weitere 24 Monate gebunden bin ruft keiner zurück, VF schmeisst mich aus der Leitung. Echt ranzig.

    Naja was solls, Handy ist da sieht toll aus funzt nicht, bekommen die das bei Telcoland nicht auf den Schirm ists in 7 Tagen bei ebay und ich anschließend im Urlaub ! Und in 2 Jahren T-mobile Kunde mit Iphone 6GT 128 GB ^^ ( spass )

    Achso bin seit 8 Jahren VF Kunde, Status silber, Flat XL Tarif + SMS Paket…VF bucht ab.

    Grüsse
    Sticky

    — Sticky Fingers
  190. Also dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Warte ebenfalls auf einen Anruf von Telcoland. Bin selbst seit über 10 Jahren VF (bzw. Manesmann Kunde) und hab den Status Gold (obowohl ich unter 40 Euro im Monat bezahle, liegt wohl auch an der langen Zeit, die der Vertrag schon existiert).

    Meinen noch bis mitte Dezember laufenden Vertrag kann ich mit einer Gebühr in Höhe von 30 Euro (also 5 Euro pro Monat) direkt beenden. Sollte Telcoland zu teuer sein so wurde mir gesagt, das es auch durchaus möglich ist diese 30 Euro dann mit Telcoland “zu verrechnen”, sprich sie garnicht zahlen zu müssen. Anders als die meisten hier im Topic würde ich aber gerne auf die SuperFlat verzichten und einen Tarif haben wollen, bei dem ich irgendwas in Richtung 100 Minuten und 100 SMS (und natürlich die Datenflat bekomme)- habt ihr da Empfehlungen? Bisher habe ich noch den alten 60 Minuten Tarif, 150 SMS Paket und Datenflat (die für 10 Euro da ich bereits das alte iPhone mit VF nutze).

    Bin auch nur am iPhone 3GS interessiert, werde also mal abwarten was genau die mir da anbieten können und vorallem wann das iPhone dann lieferbar ist.

    Eine weitere Frage zu den Tarifen bei Vodafone: Den Studentenrabatt bekomme ich, verstehe, trotz Erklärung auf der Webseite allerdings den Vodafone Bonus nicht. Bekomme ich den schon in diesem Vertrag? Und wenn nein: Habe sowieso noch einen zweiten Vertrag bei Vodafone mit einer Datenflat (5GB, Nutzung mit einem Netbook) für 30 Euro pro Monat (rabattiert durch Studentenvorteil)- kann ich da irgendwas geltend machen?

    Werde berichten, sobald es was neues gibt…

    — Segi
    • Moin,

      das Problem ist, dass es diese Minutenpakete bei Vodafone gar nicht mehr bzw. nur noch als Zusatzoption gibt; die haben jetzt nur noch diese Flatrates in vier verschiedenen Versionen und wollen genau die natürlich auch an den Mann bringen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die das iPhone überhaupt rausrücken, wenn man z.B. darauf besteht, seinen alten Tarif zu behalten. Ich hatte vorher auch dieses 240 Minutenpaket und wurde überhaupt nicht gefragt, ob ich das behalten will. Der Mensch bei Telcoland hat mir quasi VERKÜNDET, dass ich ab jetzt die SuperFlat haben werde, womit ich allerdings auch grundsätzlich einverstanden war und bin; nicht zuletzt wegen der 120 Freiminuten in alle Netze.

      Zum Studentenrabatt (kam für mich nie in Frage, bin zu alt :) ) oder diesem Vodafone-Vorteil kann ich nichts sagen, damit kenne ich mich gar nicht aus. Aber lies dir mal Beitrag #140 inkl. der Kommentare durch, da steht einiges darüber!

      Grüße

      — Taucheranzug
  191. Moinsen,

    so alles klar, hab das Iphone nun in Benutzung. War kein Fehler von Telcoland sondern einfache unwissenheit meinerseits. Das Iphone muss nach installieren der Suite ITunes 8 auf dem PC, verbunden werden, dann arbeitet alles von selbst und das Handy ist in 30 sek. frei zur Nutzung. Also nix mit Karte einlegen und es geht. ITunes aktiviert das Iphone!!! Dank der Kurzanleitung von Telcoland habe ich das Iphone konfig. WLAN (WIFI) Vadofone Zugang und kann damit surfen mit akzeptabler Geschwindigkeit, Emails versenden, sms schreiben. Ist schon nett das Teil…..leider kann ich den vollen Umfang noch nicht nutzen..aber das liegt an meiner vergesslichkeit was PW angeht. ( ClickandBuy). Ging also recht zügig habe mit 3 Wochen Wartezeit gerechnet und es kam nach 1- 1,5 Wochen, Vertrag ist umgestellt, I-net Flatrate ist aktiviert und ich habe ganze 14,93 EUR für das Iphone 3G 16GB in weiß bezahlt…..hoffentlich hält es lange.

    Grüsse
    Sticky

    — Sticky Fingers
  192. so jetzt hat Telcoland auch mich endlich angerufen :)
    Am 02.05 kam der Anruf von der Vodafone spezial abteilung und heute dann der von Telco.
    Mit dem Vodafone Flatrate Tarif (39.95 euro) würde ich mit meinem Gold Status 29,.95 für das schwarze iphone 3G 8GB bezahlen und 79,95 für das schwarze und das weiße iphone 3G 16GB.
    Im moment hab ich aber den Tarif Superflat Wochende (9,95 Euro).
    Der von Telco meinte ich dürfte auch den Tarif behalten wenn ich das möchte und müßte dann aber 84,95 euro für das iPhone mit 3GB und 125,95 euro für das iPhone mit 16 GB bezahlen.

    Ich habe mich für die Tarifänderung entschieden und für das weiße iPhone 16GB.
    79,95 Euro …..kann man nicht meckern.
    In spätestens 10 Tagen soll es bei mir sein :)

    — sami
  193. Jetzt warte ich schon seit 1,5 Wochen auf Telcoland…, irgendwie nervt es ganz schön :(
    Hat mal jemand die Email-adresse von dem Laden? Wäre sehr nett :)

    — Jo
  194. Ich reihe mich jetzt einfach mal ganz frech hier ein:

    Vergangenen Samstag habe ich einem netten Mitarbeiter im Vodafone-Shop meinen Missmut geäußert, dass ich dort leider kein iphone bekommen könnte und mich nach einem anderen Handy erkundigt. Der gute Mann nahm direkt meinen Vertrag unter die Lupe, frgate, ob ich nicht auch direkt meinen DSL-Anschluß über VF beziehen möchte und sagte dann, das mit dem iphone wäre wahrscheinlich kein Problem! Ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen und habe das erstmal so hingenommen unter dem Aktenzeichen “das kann nicht sein” nach kurzer Recherche bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und merkte: “Yes, we can!” Heute habe ich dann den versprochenen Anruf von VF und warte nun sehnsüchtig auf den Anruf von Telcoland!

    So, willkommen im Club! Nehmen se sich en Tässchen Tee und ab auf die Wartecouch!

    Daumen drücken, dass es schnell geht!
    *latte*

    — Schamyrha
  195. Telcoland hat mir schnell und nett auf meine Mail geantwortet. Vodafone hat wohl meine Daten immer noch nicht versendet. Also wieder bei Vodafone angerufen, die wollen das schnell machen. Wir werden sehen *latte*

    — Jo
  196. Hallo Leidensgenossen,

    erst durch diese Seite habe ich von der Möglichkeit erfahren und bin dankbar dafür.
    Die Vodafone Hotline lachte schon, weil ich alles Details kannte und telcoland erwähnte.
    Heute hat mich auch die Spezialabteilung angerufen und versprach meine Daten an telcoland weiterzugeben.
    Mein Interesse gilt natürlich dem neuen iPhone, auch wenn es erst am Freitag ausgeliefert wird und nicht absehbar ist, wann telcoland Geräte aus dem Ausland bekommt.
    Aber ich kann warten..

    — Parsis
  197. Mal wieder update:

    Anruf von Telco am 8.6. , Lieferung am 11.6. :)
    Nur hab ichs erst heute bekommen, weil der Postler es beim Nachbarn abgab und mir keinen Zettel in den Kasten steckte, arrrrggggghhhh.

    Das tele entschädigt aber für alles :) .

    — Martin
  198. hab heute auch nen anruf bekommen von telcoland, neues iphone 3g S erst ab august…die melden sich dann nochma…also warten :(

    — Alex
  199. Habe heute von Telcoland die gleiche Auskunft wie mein Vorredner Alex zum möglichen Lieferzeitpunkt des 3G S bekommen: Frühestens Ende Juli, Anfang August.

    Angebot zum Tarif: SuperFlat 39,95€, InternetFlat Plus 9,95€, 120 Minuten Volumen geschenkt dazu. Wie schon mehrfach hier berichtet.
    Von der SuperFlat geht laut VF für mich dann noch ein Freiberufler Rabatt weg, den der Telcomann aber gar nicht kannte. (Wie hoch war der noch mal??)
    Laut VF könnte ich jetzt verlängern, obwohl mein Vertrag offiziell noch bis Nov09 läuft, also 5 Monate vorher. VF ist einfach fein.

    Allerdings keine Preisauskünfte zum Gerät: “wir haben da noch gar keine Informationen”. Zum Vergleich: Derzeit ist das 3G mit 16 GB dort für ca. 112 € zu haben. Ich will gerne das 3G S 32 GB. Schätzpreis anyone?

    Jetzt weiss ich nicht, ob ich so lange warten soll und “kann”. Ich bin ein “Sofort-haben-will”-Mensch.
    Ich will eigentlich GAR nicht zur T-K**z und wüsste auch nicht, wie dort jetzt die Lieferzeiten wären.
    T-K**z betreibt aber in D-Land etwa 8 mal so viele HotSpots wie VF (8.000 zu 1.000), richtig?

    Feature-Unterstützung in den Netzen wurde hier schon öfter angesprochen, aber nur betreffend das 3G. Gibt es Features des 3G S, die im VF Netz nicht unterstützt werden?
    Beispiel Apple’s “Visual Voicemail”: Das 3G S unterstützt ja nun MMS. Damit wäre die Visual Mailbox von VF nutzbar – als Ersatz für “Visual Voicemail”. Wo genau liegen die Unterschiede? Ist das wirklich ein gleichwertiger Ersatz?

    Menno, die Unschlüssigkeit killt mich gerade mal wieder ;-)

    Zufriedener VF Kunde seit 1995, Status silber.

    — iMatt
  200. Noch vergessen zum Thema Hotspots:

    Ich habe auch ein MacBook, das sehr kommunikationsfreudig ist. Mir schwebt irgendwie ‘ne parallele Nutzung vor, z.B. am Flughafen (wo ich oft stundenlang rumsitze, weil ich meinen Job mal wieder viel zu schnell erledigt habe) – auch wenn das derzeit durch keinen Vertrag bei Rosa T. oder VF abgedeckt ist. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    — iMatt
  201. So,
    ich bin heute sogar mal noch nen Schritt weiter gegangen, da mein aktuelles Handy 3 mal den Geißt aufgegeben hat wurde mir ein Sondertausch zu einem neuen Gerät genehmigt.
    Dank dieser Seite hab ich die Hotline direkt mal auf ein Iphone angesprochen.
    Die “Geheime Spezialabteilung (O-Ton)” wird mich zurückrufen. Bin mal gespannt ob es klappt :)

    — Phil
    • Das scheint zu funktionieren. Ich hatte die gleiche Situation, es hat nur ein wenig gedauert bis VF das alles geklärt hatte und mein Vertrag wieder “grün” wurde. Was mich etwas ärgert, dass mein Vertrag wieder mit dem IPhone verlängert wird. Hatte meinen Vertrag im Nov 08 mit E66 verlängert und das habe ich im Feb. 09 wieder zurückgegeben. Wenn ich nun ein anderes Austauschgerät nehme, dann wird der Vertrag weitergeführt (nicht neu verlängert). Aber egal, das ist es mir Wert ;-)

      Nun muss ich aber auch bis August warten…

      — MorpheusMx
      • Hey,

        also mittlweiler wurden meine Daten schon an Telcoland weitergeleitet. Mhm eine Vertragsverlängerung wegen des Iphones würde ich jetzt nicht eingehen. Mal gucken ob ich es auch so als Austauschgerät in meinem bisherigen Vertrag schaffe.
        Mein Vertrag würde sowieso ende diesen Jahres auslaufen. Dann würde ich jetzt eher ein HTC Touch Diamond 2 nehmen und es in 3 Monaten verkaufen und meinen Vertrag dann vorzeitig mit nem 3GS verlängern.

        Bin mal gespannt was bei rauskommt. Wenn ich den Vertrag jetzt mit dem Iphone verlängern würde, ginge mir ja rein praktisch gesehen ein Handy “verloren”.

        Werde weiter berichten wie es vorran geht.

        Danke für die Antwort!!

        — Phil
  202. @Phil

    Da bin ich jetzt aber etwas irritiert.

    Bei mir lag, wie ich weiter oben im Thread berichtet habe, auch ein Sondertausch an. Sowohl die Hotline als auch die Kundenrückgewinnung lehnen die Wandlung in ein iPhone jedoch ab. Als Konsequenz habe ich meine Vertäge jetzt gekündigt und werde zu T-Mobil wechseln.

    — Al Bundy
    • Beim ersten Anruf wurde ich auch abgewiesen. Es seie definitiv nicht möglich, bei einem Wandel ein Iphone zu bekommen.

      Hab 2 Tage später nochmal angerufen und gesagt, dass mein Kundenbetreuuer mir gesagt ich soll mich hier an die Hotline wenden um das Iphone zu bestelle.
      Habe ich gestern gemacht. Heute vormittag kam schon der Anruf das meine Daten an Telcoland weitergeleitet werden.

      Also nicht aufgeben!!! :)

      — Phil
  203. Wie ist das denn nun mit den iPhone von Telcoland? Sind die frei für alle Netze oder gelockt für Vodafone?

    — godereon
  204. Danke an diesen Thread -Mein SimOnly-Vertrag läuft nächstes Jahr im Mai aus. Habe Dienstag VF angerufen – Mittwoch Rückruf von VF Undercover wegen Datenweitergabe – Heute Anruf von Telcoland. Bin nun seit einigen Minuten Besitzer eines IPhones 8GB. Vertragsverlängerung als Familienvorteil, d.h. SFlat plus INetFlat plus 120 Minuten Fremdnetze für 29,95/Monat für Bronzestatus. IPhone soll innerhalb einer Woche da sein. Die Hauptkarte stelle ich dann um, wenn sich der Run auf das IPhone 3GS gelegt hat und die Preise wieder i.O. sind. Ach so Einmalzahlung 50 Euro.
    Lt. VF Undercoverhotline kann mann JEDEN Vertrag sofort umstellen, der nur auf SIM ONLY läuft – also keine Wartezeit.

    — flsunny
  205. Laut den Informationen im Netz sind die von telcoland herbeigeschafften Geräte ohne SIM und Netlock.
    Das würde ich auch so erwarten. Die Geräte kommen ja aus dem europäischen Ausland, falls es dort
    Vodafone gelockte iPhones geben würde, kann das dann nicht mit deutschen Vodafone Karten funktionieren.
    Ein großer Vorteil für uns, können wir doch im Ausland auch eine andere Karte einstecken und zu örtlichen Konditionen das Internet nutzen.

    — Parsis
  206. Übrigens ist Telcoland richtig schnell, zwischen dem Vodafone Telefonat zur Datenübertragung und dem Anruf von Telcoland (vor einer halben Stunde) lagen nur drei Tage.
    Die Dame wollte auch mir das alte iPhone schmackhaft machen, aber ein 3G wird mit der neuen Software nun mal nicht zu einem 3G S.
    Also warten wir wohl bis in den August rein.. )-:

    — Parsis
  207. Um auch mal auf die Frage eines Vorredners zu antworten:

    Heutige Info von Telcoland:
    3Gs wäre Blödsinn, da keine Verbesserung – die Kamera sei sogar schlechter. Nun gut. Hab’s selbst noch nicht gesehen.

    Preise (habe Silber-Status):
    112€ für das 3G
    Preise für das 3Gs sind noch nicht raus.
    Ich könnte mich aber an den Listenpreisen orientieren:

    angebliche Listenpreise:
    3G – 16GB € 799,-
    3Gs – 16 GB € 899,-
    3Gs – 32 GB € 1.200, –

    Anhand der Aufpreise kann man sich ja die neuen, subventionierten Preise ausrechnen.
    Nur der Aufpreis für die 32GB scheint mir unrealistisch.
    Hat da jemand genauere Infos (zum Beispiel Listenpreise aus Italien)?

    In den USA ist der Aufpreis für die 32GB etwas mehr als 100$.
    Kann also eigentlich nicht sein.

    Ich hoffe, jemand kann die Info entschärfen.
    Danke!
    burner

    — burner
    • Hab’s gefunden.
      Alles Unsinn!!
      Vodafone Italia verkauft die iPhones in Italien ohne SimLock (aufgrund gesetzlicher Bestimmungen).
      Die Preise (ohne Vertrag aber mit SIM Karte und 5€ Guthaben) liegen bei:

      3G 8GB € 499,- (mit Vertragsverlängerung ab € 0,-)
      3Gs 16GB € 619,- (mit Vertragsverlängerung ab € 69,-)
      3Gs 32GB € 719,- (mit Vertragsverlängerung ab € 129,-)

      Die Telco Bro’s wollen mir ja wohl nicht erzählen, daß die einen Aufpreis auf den Listenpreis zahlen. Und unsere MwSt ist auch nicht so anders, daß sich das daraus ergeben würde.
      Bin mal gespannt, ob die wirklich € 300,- Aufpreis für die 32GB Version durchsetzen wollen. Mit mir jedenfalls nicht.
      Ärgerlich nur, daß es noch keine Preis gibt. Das Risiko gehe ich nicht ein … und lande automatisch weiter hinten auf der Warteliste :-(

      — burner
      • einen hab’ ich noch ;-)

        subventionierter Preis in den USA
        16GB 199$
        32GB 249$

        …also müde 50$ Aufpreis für zusätzliche 16GB.

        Weiß jemand schon was, wie der wirkliche Aufpreis bei Telco aussehen soll?
        Auf der Basis wohl kaum 300€!

        — burner
  208. Das “Nichtmehrwartenkönnen” wird ausgenutzt werden. Sieht man doch an verschiedenen Stores. Das 3GS ohne Vertrag in Deutschland entspricht nicht den Preisen von Amerika. Rund 1000 Euro – würde man nie für einen Laptop zahlen. Die Preise für ein 3G tingeln sich so langsam um die 350 Euro ein – respektabel. Würde man das “Nichtmehrwartenkönnen” abschalten für rd. 3 Monate, so liegen die Preise wieder normal bei 700 Euro, was heißt, dass das 3GS mit 16GB als Silberanwärter für Vertragsverlängerung bestimmt für 120 Euro zu haben ist. Ich bin mir sicher im Juli liegt der Preis da noch bei 199 Euro wenn nicht sogar höher. Aber ich weiß selbst genau, wenns juckt unter den Füssen, dann will ich es haben und man rechnet sich das dann irgendwie schön ;-) Ein schönes WE

    — flsunny
  209. Ja nun habe ich auch den Schritt gewagt!
    Mal sehen was da für ein Angebot in 3 Werktagen auf mich wartet.
    Für mich kommt natürlich nur das I-Phone 3G S in Frage. Warten kann ich habe gutes Sitzfleisch!
    Hoffe mal es läuft alles nach Plan. ;-)
    Ein schönes WE

    — Holle
  210. das klingt ja alles viel zu gut, um wahr zu sein… ich bin selbst t-mobile kunde seit 12 monaten, habe das iphone der ersten generation und jetzt müsste ich 300€ zahlen, um das neue 3gs zu bekommen plus gerätepreis im bestehenden vertrag nochmal ca. 150€ – macht zusammen zwischen 400 und 500€… da ich aber auch noch einen vodafone-vertrag habe, der im august ausläuft, klingt das wirklich nach einer alternative! vor allem nach einer billigeren alternative als die mir t-mobile anbietet. und ich könnte ja trotzdem meine t-mobile-karte benutzen…

    werde jetzt auch mal den schritt wagen und den kundenservice bemühen….

    — godereon
  211. ich war heute bei telco direkt vor ort und hab mich nach einer vertragsverlängerung erkündigt.
    Also für das 3G hätte ich zwei Wochen warten müssen. Als ich dann aber erwähnte ich auch ausschließlich das 3Gs haben möchte sagte er nur das sie noch keine Preise haben und sie ca.anfang August mit dem Handy rechnen da sie es ja importieren müssen usw.
    naja ich setzt mich da auf die warteliste und die melden sich dann wenn sie es haben.

    — Christian
  212. Hallo,
    ich war sehr erstanut als ich auf diese seite kam und das mit dem iphone gelesen habe. leider habe ich gerade bei ebay ein iphone 3g 8gb gekauft. das iphone hat tmobile simlock und somit kann ich es nicht mit meiner vodafone karte nutzen. es sei denn ich unlocke es mit sonstwas, das aber alles so kompliziert ist, da habe ich eh keine ahnung. somit habe ich heute bei vodafone angerufen und gesagt das ich gern ein iphone hätte. die meinten auch dass sie meine verträge prüfen werden um zu sehen ob ich für ein iphone in frage komme.
    glaubt ihr das es dort bestimmte auswahlkriterien gibt.
    ich habe 4 verträge bei vodafone und einer davon steht im juli zur verlängerung an.
    Somit sollte das doch eigentlich klappen oder?
    mfg dude

    — Dude
    • ich habe vergessen zu erwähnen dass ich das iphone gerne mit einem vertrag nutzen würde, der nicht zur verlängerung ansteht. das bedeutet ich dachte mir, ich verlängere den einen vertrag um das iphone zu bekommen, und dann stelle ich den anderen vertrag um sodass ich internet und all das habe. glaubt ihr die machen das? oder muss ich vielleicht den vertrag umstellen, über den ich das iphone bekomme?

      — Dude
  213. Also ich bin ja der meinung das Telcoland einfach nur sagt das Sie erst ab August die Geräte haben!

    Die versuchen bestimmt nur noch die alten 3G los zu werden!

    Also einfach mal abwarten!

    LG

    — feely
    • so sieht es aus.. hab am freitag mit meiner telco frau(haha)telefoniert wegen dem 3Gs ob da ne möglichkeit gäbeda ich ja vor knapp 3 wochen mein 3G16gb in weiss bekomme habe und siehe da 719€ für das neue mit 16 gb OHNE VERTRAG.. aber das muss ich mir überlegen muss mal schauen was ich für meins noch kriege..

      — Dino
      • Das wären ja die offiziellen Vodafone Konditionen Italien. Dann dürfte das 32GB auch nicht mehr als 819€ kosten.
        Das sind mal gute Nachrichten!

        — burner
  214. 719€ ohne Vertrag.

    Setze ich das mal in Relation mit meinem alten VPA Compact S, dass neu 900€ gekostet hat und für das ich 450€ Subventioniert bezahlt habe mit meinem alten Tarif, gehe ich mal davon aus, dass das neue 3Gs 32GB subventioniert bei Vodafone max. 300.

    Gute Nachrichten!

    Obwohl ich es nicht mehr aushalten kann, werde ich bis August warten! Allerdings verstehe ich nicht, warum die bis August brauchen, um an UNLOCKED-iPhones zu kommen, denn die werden ja derzeit schon verkauft. Merkwürdig…

    — Robert
    • das stimmt nicht bis August warten..ich denke auch wie feely sagt die wollen noch ihre 3G loswerden.. denn mir bat Sie eins sofort an aber ich muss erst schauen wie ich mein altes los werde?vllt will ja es einer hier haben?16 GB 3G in WEISS:)
      wenn nicht ebay oder so..mal schauen..

      lg

      — Dino
      • Wie jetzt…Am Freitag nochmals angerufen und nachgefragt.
        Natürlich macht es Sinn, die Dinger erstmal vorzuhalten.

        Ich werde mal auf deren Anruf warten und dann schreie ich die an, denn schreien ist mächtig ;)

        — Robert
  215. Mhh, also mir hat sie heute nur gesagt das das 3gs ca. 100€ teuer sein wird und ich noch warten muss.. Ist das jetzt nicht der Fall?

    Mit welchem Preis muss ich denn dan rechnen (hab den vodafone vertrag eigentlich nur rumliegen: 5€ GG + 5€ Umsatz)? Hatte heute mein Kundenkennwort leider nicht parat.

    — Manu
  216. hey.ich wollt mich nur mal für diesen tollen thread bedanken.ich hab bei der 1212 angerufen zwecks vertragsverlängerung.das iphone erwähnt.hatte 2 tage später einen anruf von der sonderabteilung.letzten donnerstag (18.6) rief mich dann ein mitarbeiter von telcoland an.ich bestellte mir ein 16 gb in weiß. er sagte ungefähr eine woche lieferzeit und jetzt warte ich sehr gespannt ob es auch so gut klappt wie der rest.nur verstehe ich nicht….für das iphone brauch ich ja eine internetflat (wie auch immer die heißt) für 10€.als ich bei der 1212 angerufen hab und es buchen wollte sagte man mir das ich das schon hab,obwohl ich es nie gebucht hab.meine frage wäre nur wie diese flat die ich brauche genau heißt.achso…weiß einer ob die geräte schon mit neuer firmware kommen??

    — moe123
    • hallo moe123..
      die vodafone internet plus (iphone flat) hat die MA von telcoland gebucht..
      und wegen der 3.0 firmware glaub ich nicht das sie schon drauf ist aber das is kein problem da wenn du das iphone aktivierst es sofort anzeigen wird das es eine neuere firmware gibt..
      lg

      — Dino
  217. achso…dankeschön für die schnelle antwort.dann will ich mal hoffen das alles funktioniert wenn das iphone endlich da ist.lg

    — moe123
  218. Habe noch eine D2-Karte von Mannesmann “sehr nostalgisch”. Muße irgendjemand wegen dem IPhone die Karte wechseln? Vielleicht wegen UMTS? Bis jetzt läuft sie noch tadelos.
    LG

    — flsunny
    • Hotline bestätigte mir soeben einen Kartenwechsel – meine war noch von 1995 – also diesen Aspekt beim Zulegen eines UMTS-Handys mitbeachten. Ersatzkarte kommt kostenlos.

      — flsunny
  219. so ich habe mir jetzt auch das 3g bestellt, die 100€ sind mehr sind mir das 3gs nicht wert…

    Falls auch wer an einem möglichst billigen Vertrag interesse hat, hier mal als info:

    super flat wochende 9,95€ + datenflat 9,95€ monatlich –> iPhone Preis 8GB: 249€

    — Manu
  220. Um auf meinen obigen Eintrag zurückzukommen.
    Bei einem Sondertausch ist es nicht möglich das Iphone ohne Vertragsverlängerung zu bekommen.
    Habe den Wandel in das Iphone jetzt abgelehnt. Da mein Vertrag in 6Monaten sowieso ausläuft und in 3 Monaten verlängerbar ist, werde ich dann dass Iphone 3G S nehmen. Bis dahin werde ich mich dann mit nem HTC Touch Diamond 2 begnügen was ich umsonst und ohne Vertragsverlängerung erhalte und dann in 3 Monaten hoffentlich noch fürn guten Preis wegbekomme (im mom ca 400€ bei ebay) dieses Geld wäre mir sonst für 3 Monate Iphone verloren gegangen.

    Als Preise für das 3 G hatte ich gesagt bekommen 59Euro für das 8GB nach dem 16er hatte ich garnicht gefragt.
    Das 3GS wäre erst ab ende August verfügbar.

    Zu mir meinte die Dame von Telcoland das mittlerweile schon über 10Tausend Kunden in Dland das Iphone über sie bekommen haben.Hat mich dann doch schon erstaunt ^^

    Mfg

    — Phil
  221. Ok, halten wir mal fest.

    Einige reden hier von Ende Juli, die anderen von Anfang August. Andere wiederum von Ende August und wiederum andere reden davon, dass Sie das 3Gs schon angeboten bekommen haben.

    Irgendwer redet hier fiesen Bullshit!

    Wenn die Idioten morgen nicht anrufen, werde ich die mal anrufen…Die 5-10 Werktage, in denen in auf deren Anruf warten sollte, laufen Morgen aus!

    — Robert
  222. Also bei mir war es auch Mitte Anfang August…

    Ruf doch gleich mal an. Also bei mir hat das mit Telcoland keine 2 Tage gedauert…

    — Manu
  223. ok ich weiß ja nicht wies in hamburg ist, aber bei uns haben die geschäfte für gewöhnlich bis 20.00 Uhr auf. Vor 30 Minuten war jedenfalls noch jemand da…

    — Manu
    • Und schon hatte ich eine freundliche Bandansage.

      Kein stress – rufe die Morgen mal aus dem Büro an und dann kläre ich das mal.
      Im Prinzip will ich gar nicht mehr warten, sondern am liebsten direkt loslegen.
      Aber will mir einfach kein 3G kaufen, wenn ich ein 3Gs haben kann.

      — Robert
      • Naja 100€ mehr nur für ein paar Sekunden weniger warten und ne bessere Kamera…

        — Manu
    • Mann sollte aber nicht vergessen, dass das 8GB 3G nicht vom Markt genommen wird. Schlauer Schachzug von Apple. So fallen die Preise vom 3Gs nicht ins unermessliche und da werden wohl 100 Euro Aufpreis zum 8 GB nicht reichen.
      Ich finde auch, mit der 3er Software ist das 8GB ein guter Einstieg und hat selbst bei Ebay noch einen guten Wiederverkaufswert. Wer die Videofunktion, den Kompass, die höhere Auflösung nicht unbedingt braucht und nicht laufend “Fettgrapschen” ;-) hat, wird mit dem 8GB gut bedient sein. Zumal bei verschicken von MMS die Bildgrösse sowieso heruntergestzt wird. Und wann habt ihr das letzte mal auf einen Kompass geguckt geschweige einen gebraucht. Und finanziell ist auch nicht jeder gleichgestellt. Zumal Manu für das 3G 19 Euronen im Monat zahlt, andere für das 3GS 49 Euronen. LG

      — flsunny
      • …und ölabweisende äußere. Die meisten ziehen dem IPhone ne Folie über den “Monitor” und ein Case darf auch nicht fehlen.

        — flsunny
  224. Das wichtigste ist mir wirklich die Kamera und das es einfach schneller läuft.

    Ansonsten würde ich auch das 3G nehmen…

    — Robert
  225. So, gerade mit einer sehr kompetenten Dame bei Telcoland telefoniert.

    Sie hat DEFINITIV ausgeschlossen, dass jemand ein 3Gs angeboten bekommen hat – vorallem ab sofort!
    Das 3Gs liegt Telcoland noch nicht vor und Preise können Sie auch noch nicht nennen.

    Meine Daten waren leider noch nicht da. SIe konnte mir allerdings in etwa sagen, was ich für ein 3G bezahlen müsste. Zusammen haben wir dann auf diesen Preis ungefähr 150€ draufgeschlagen und hatten den ca. Preis für das 3Gs. In meinem Fall, wie bereits vor einigen Tagen geschätzt, MAX 300€.

    Wenn jetzt also immer noch jemand behauptet, er habe ein 3Gs angeboten bekommen, hatte wohl eine lispelnde Dame am Hörer oder hat sich für ein 3Gs vormerken lassen. Aber das derjenige in den nächsten Tagen ein 3Gs von Telcoland bekommt ist ausgeschlossen und schlichtweg FALSCH!

    Die Dame sagte mir zudem, dass das 3Gs ab August verfügbar sein werde. Ob jetzt “ab August” Anfang oder Ende August bedeutet ist fraglich…

    — Robert
  226. Was bedeutet denn “Locked iPhone” ? Net-Lock?
    Und an wen soll es gebunden sein? An das Vodafone Netz im Ausland? Macht doch keinen Sinn.
    Das würde im Umkehrschluss bedeuten: SIM Karten aller Partnernetze würden funktionieren.
    Sollte telcoland die Dinger “locken”.. im Auftrag von Vodafone? Im Ausland sind sie ja komplett befreit (je nach Land), da Rechtslage eindeutig ist.
    Kommt die Aussage von der Frau Telcoland?

    — Parsis
  227. Die Dame hat gesagt, dass die ersten unlock-iPhones im August bei Telcoland aufschlägt.

    Wenn also jemand tatsächlich schon ein 3Gs angeboten bekommen hat, was ich nicht glaube und die Dame auch ausschliessen konnte, müssen diese Handy’s vielleicht aus dem T-Mobile Netz oder woanders herkommen.

    — Robert
    • wieso sollte telcoland JETZT die neuen 3Gs mit netlock anbieten?, die nicht mit vodafone karten funktionieren?sinnlos?!wie gesagt ich könnte eins bekommen für 719€ 16GB ohne vertrag ohne netlock FREI ab WERK über TELCOLAND aus ITALIEN!da ich aber vor kurzem erst mein 3G bekommen habe muss ich mir das nochmal überlegen..diesmal heisst die devise nicht wer zu süät kommt den bestraft das leben, sondern umgekehrt.. leider!

      — Dino
  228. Wo sehe ich jetzt eigentlich welchen Internet Tarif die gebucht haben? Hatte heute 3 SMS, das steht irgendwas von Happy Live oder so…

    — Manu
    • kannst Du nur bei der Hotline (z.B. 1212) erfragen. Mann sieht es nichtmal über MeinVodafone. Für Deine IFlat muß aber HappyLive freigeschalten sein. Bedeutet für manche nochmal Mehrkosten von 5 Euro/Monat, wenn HappyLive nicht mit dem gebuchten Tarif abgedeckt ist. Inklusive ist es auf jeden Fall bei SuperFlat.

      — flsunny
  229. Habe gestern den Rückruf von Telcoland bekommen… und mir das 3G 8GB bestellt… dann wurde mir gesagt, das bei mir noch eine “rote Hand” ist… der Mitarbeiter von Telcoland meinte, er fragt bei Vodafpne mal nach, warum die Hand noch rot und nicht grün ist…

    gesagt getan… 5min später rufte er mich zurück und teilte mir mit, dass ich an Vodafone eine Ablösesumme von 33€ zahlen muss, damit ich das IPhone 3 Monate früher bekommen kann…

    Lese hier allerdings seit über einer Woche mit und konnte das bisher noch bei niemandem lesen…

    haben die mich da übers Ohr gehauen? Oder ist das so korrekt?

    — p4uLe
    • Ich denke mal, Dein Vorvertrag war auch mit einem subventionierten Handy behafftet. Dann kann diese Situation schonmal vorkommen. Es ist immer vom dazugehörigen Tarif abhängig. Wenn Vodafone mit dem neuen Tarif bei weitem besser fährt, dann wird schonmal auf diese Zahlung verzichtet. Ändert sich kaum was bei Dir und Du hattest nicht SIMONLY, dann wird gerne eine Ablöse genommen. Mir mir war sie damals 25 Euro. Denkemal 33 Euro für 3 Monate sind zu verkraften. Was hat Sie zu den Lieferzeiten gesagt?
      Ich warte sehnsüchtig auf mein “Baby” – zwar ein 3G – aber was solls – 5 Tage sind jetzt um.

      — flsunny
  230. Also ich kenn das auch nur so, wenn man 3 Monate vorher verlängert muss man 33€ zahlen. Hab das selber auch schon zweimal so gemacht. Dafür spart man ja quasi 3 Monate Grundgebühr :P

    — Jo
  231. naja ich hatte vorher ne SuperFlat (allerdings die alte, bei der noch unbegrenzt sms dabei waren) mit der internetoption und 60 Fremdnetzminuten…

    jetzt habich die SF ohne sms paket, mit inet und 120 Fremdnetzminuten…

    bleibt also fast gleich…

    Der Telcolandmitarbeiter meinte zu mir 2-3 Wochen kann es dauern, bis das IPhone bei mir ist.

    Mir wurde außerdem ein Versicherungspaket für 5€ im Monat angeboten, habe ich dankend abgelehnt, hoffe das war kein Fehler :(

    — p4uLe
    • Das ist eine gute Frage. Wohin mit dem IPhone im Garantiefall? IPhone Deutschland wird es ja nicht abnehmen!
      Mit welchem Spediteur liefert eigentlich Telcoland – UPS, DHL, Hermes?

      — flsunny
  232. So, also das war auf jedenfall mein letzter Kontakt mit Telcoland.

    Der Typ wollte mir erzählen, dass man mir einen anderen Tarif mitbuchen muss, wenn ich ein iPhone von Telcoland bekommen möchte. Nach Absprache mit Vodafone ist das BLÖDSINN!!!

    Habe mein iPhone jetzt im AppleStore Italien für 599€ bestellt und fahre damit besser, als mit den Idioten von Telcoland zu verkehren!

    Kann jedem, der wirklich an einem iPhone 3Gs interessiert ist, diesen Schritt zu gehen!
    Der Vorteil durch das Subventionierte Handy durch Telcoland belief sich bei mir auf 50€ im Zeitraum von 24 Monaten.

    Mein iPhone ist in 3-4 Werktagen bei mir.
    In diesem Sinne

    Fröhliches warten an alle anderen ;)

    — Robert
    • Wie hast du das genau gemacht mit der Bestellung in Italien ?
      Ich kann zwar als Rechnungsadresse meine Adresse in Deutschland angeben, aber nicht die Lieferadresse.
      Über eine kurze Hilfe wäre ich Dir sehr dankbar.

      Der Preisunterschied ist ja sehr gering und wenn man dafür Telcoland außen vorlassen kann umso besser.
      Die wollen sich seit 2 Wochen bei mir melden, bisher leider nichts geschehen.

      Gruss Max

      — Max
  233. @Max
    Würde dir gerne einen Link posten, indem es Schritt für Schritt gezeigt wird. Aber leider kann man hier anscheinend keine Links posten.

    — Robert
  234. Habe heute Vodafone angerufen, nachdem ich hier die Kommentare gelesen habe, dass ich sehr gern das Iphone haben möchte mit einer Vertragsverlängerung. Mein Vertrag läuft eigentlich noch bis Januar 2010 und eine vorfristige Verlängerung laut Hotlinegespräch, vor zwei Wochen, wäre ab Oktober möglich.
    Es wurde mir aber heute wie schon von vielen beschrieben mitgeteilt, dass ich zwecks IPhone zurückgerufen werde. Nun warte ich ab. Mein Status ist Silber. Bin gespannt, ob es klappt und welche Konditionen angeboten werden. Ist es sinnvoll auf das Iphone 3Gs zu warten? Das 3G bekommt man jetzt ja relativ günstig.

    — Al
  235. Mit Oktober war die Auskunft bei einer normalen Verlängerung ohne IPhone! Mein Handy ist kaputt und ich wollte damals verlängern (mit anderem Telefon) oder werde noch kündigen (zwecks IPhone).
    Nun bin ich hier auf das Forum gestoßen. Ich hoffe, dass eine Verlängerung bei Vodafone mit dem IPhone nun sofort klappt. Haben ja einige schon geschrieben, dass trotz noch laufender Verträge eines Verlängerung mit IPhone möglich war. Würde das 3GS bevorzugen, je Wartezeit und Konditionen.

    — Al
  236. Mein IPhone 3G ist gestern angekommen – nach 5 Tagen. Alles im allen vom ersten Anruf bei VF bis zur Zusendung hat 9 Tage gedauert – Klasse. Lt. Auskunft Telcoland sieht man die “geschenkten” 120 Minuten nicht bei der Vodafonehotline. Es soll aber klappen – mal sehen.
    Ach so, im Paket lag ein Rückschein im Falle eines Defekts, d.h. die 24 Monate Gewährleistung werden über Telcoland abgewickelt, nicht über Apple direkt. Das Handy stammt aus Italien. Telcoland hat eine deutsche Anweisung mit reingepackt zur Aktivierung. Hat über ITunes top geklappt. Mußte aber noch die 3er Software über ITunes updaten. War noch mit 2.2.6 bestückt. Scheenes Teil. LG

    — flsunny
  237. HA!
    Gestern Nacht das iPhone 3GS bestellt, heute die Versandbestätigung bekommen.
    Am Montag soll es mit UPS bei mir eintrudeln

    Das alles ohne den Saftladen Telcoland und diese ominöse Spezialabteilung.
    Dafür direkt bei Vodafone einen super Vertrag mit geilem Handy ausgehandelt, welches sofort bei Ebay landet.
    Ich bezahle jetzt für das iPhone 3GS 32GB maximal 199 Euro, wenn ich bei Ebay den minimalsten Preis erziele, was ich nicht glaube.

    Vielen Dank noch einmal an Robert für den Tipp mit apple.it !

    Für alle Interessierten. Bei apple.it kann man sich das iPhone direkt bestellen. Man braucht jediglich eine Kreditkarte und google.sprachtools hehe.
    Vor Straße und Hausnummer einfach “DE” schreiben.

    das Wochenende ist gerettet !!!
    Gruss Max *bier*

    — Max
    • Hallo Max.

      Bin mal gespannt, ob es tatsächlich bei Dir ankommt, oder die Bestellung storniert wird, wenn beim Versand festgestellt wird, dass es nach Deutschland soll.
      Deine Kreditkarte ist vermutlich von einer Dt. Bank, richtig?
      Und noch mehr gespannt bin ich, ob es sich dann auch aktivieren lässt.

      Für nen ehrlichen Bericht (positiv wie negativ) wäre ich Dir dankbar.

      Cecco (bin kein Italiener trotz Nick ;) )

      — Cecco
    • … hmm, bist Du Dir sicher, dass Deine Kalkulation stimmt?
      Was soll das für ein Handy sein, das Vodafone für umme einer Vertragsverlänegerung beilegt und das bei Ebay mehr als 500 € bringt?

      Cecco

      — Cecco
      • Das Handy liegt nun in der UPS Filiale, da ich bei der Anlieferung leider nicht zu Hause war :/
        Kann es erst heute abend um 19 Uhr abholen.
        Also wie gesagt, dass hat alles wunderbar geklappt und in einem anderem Forum telefonieren die Besitzer schon glücklich mit ihrem Handy ;)

        Mein Kreditkarteninstitut kommt aus Schottland, aber das tut ja auch nichts zur Sache. Visa/Mastercard ist ja extra für sowas unter anderem da.

        Das Vodafone Handy ist ein HTC Magic.
        Für das Handy bekomme ich leider keine 500 Euro, jedoch habe ich von Vodafone noch eine Zuzahlung erhalten.
        Meine Kalkulation stimmt schon, dass kannst du mir glauben ;)

        Nur weil Telcoland anscheinend so super ist, heißt es nicht gleich, dass sie auch so günstig sind. Wäre ja auch doof, wenn sie schon das Monopol haben hihi

        — Max
      • Nachtrag:
        iPhone ebend abgeholt!
        Simkarte reingesteckt, angeschaltet, ans Macbook gestöpselt und paar mal weiter gedrückt.
        Weder Apple noch Vodafone haben rumgemeckert, alles funktioniert einwandfrei :)
        Und innerhalb von wenigen Minuten ist das Handy eingerichtet.

        — Max
      • Danke für das schnelle Update und Gratulation zu dem neuen Teil. *bier*

        Zuzahlung UND Handy ist mir leider von Vodafone bislang nicht angeboten worden. Gerade mal das HTC Magic für nen Euro und auch nur mit der 45 € (300 MB) Pseudoflat. Bei realistischen 300 € für das HTC bei Ebay wären dass dann 399 € für das 32 MB iPhone GS aus Italy. :(
        Da erscheint mir Timo Beil attraktiver, selbst mit SIM-Lock.

        Bis Du Platinkunde oder hast Du als Gegenleistung einen 99 € Vertrag auf 10 Jahre abgeschlossen? ;)

        — Cecco
  238. Also ich kann nur sagen das ich mit dem Service von Vodafone und Telcoland sehr zufrieden war.
    Von Anruf bei Vodafone bis Lieferung des iPhones hat es gerade mal 5!!! Tage gedauert…. man muss sich halt ein wenig dahinter klemmen, freundlich sein und ….. vielleicht auch etwas Glück haben.
    Jedenfalls ist meine Erfahrung mit Telecoland sehr positiv. (freundlich, hilfsbereit und bemüht).
    Auf meine Frage hin (für eine Freundin) hat man mir gesagt, dass auch Neukunden ein iPhone bekommen können.

    Mit dem iPhone aus Italien geht es natürlich auch, dann hast Du aber im Garantiefall das Problem, dass Du Dich an Apple Italien wenden musst. Und da hätte ich echt ein Problem mit. Bekommst Du es von Telcoland, so kümmern die sich darum und … so wie ich den Service bisher erfahren habe …. das läuft denke ich reibungslos.

    Gruss Luis

    — LUIS
    • Im Garantiefall wende ich mich an Apple.de
      Da füllt man dann diverse Formulare aus, bekommt Verpackungsmaterial zugeschickt und dann geht es zusammen mit dem iPhone in die Niederlande zur zentralen Station!
      Also egal wo du in der EU ein Appleprodukt kaufst, geht es in Garantiefällen in die Niederlande.
      Was Telcoland dir da erzählt hat, ist leider Quatsch.
      Schonmal versucht bei Telcoland den alten Tarif zu behalten ?
      Das wird zu 99% nicht klappen, da sie so nichts verdienen ;)

      Zudem ist die Bestellung bei apple.it auch bei apple.de aufgeführt.
      Emails von apple sind mit apple.eu gekennzeichnet.
      Somit ist das alles EU weit länderübergreifend.

      — Max
      • Hab ÜBERHAUPT kein Problem mit der Tarifänderung. Gerade meine erste Rechnung seit Tarifwechsel bekommen – gleich mal 30 Euro weniger als sonst dank SuperFlat sowie der 120 VF-Freiminuten! Und die InternetFlat plus braucht man sowieso, wenn man sein iPhone anständig benutzen will. 9,95 € dafür ist ja auch ein fairer Preis.

        Da spar ich mir lieber so ein Italien-Gehampel, ganz ehrlich!!!!

        Grüße

        — Taucheranzug
      • Na Max, dann schicke mal Dein Italien IPhone zu Apple Deutschland. Man sieht, Du hast Dich mit der Materie wenig beschäftigt. Genügend Threads im INet bestätigen das Problem im Garantiefall, wo es zurück nach Italien muß. Selbst Telcoland hat das Problem, jedoch bekommt man es dort von ihn abgenommen.
        Ich zahle 29,99 Euro für Superflat, INetfalt, 120 Minuten Fremdnetz und subventioniertes Handy – da kann man echt nicht meckern. Halt als Partnertarif.
        Kann nur sagen, Telcoland hat eine Nische für Vodafonekunden geschaffen, die seriös ist und dafür sage ich DANKE Telcoland und VF

        — flsunny
  239. Auch ich habe keine Probleme mit der Tarifänderung, welche ich FREIWILLIG gemacht habe. Es wurde zu keiner Zeit gesagt ich müsse das tun. Man hat mit definitiv die Wahl gelassen….. das zeigen auch viele viele Berichte von anderen Vorschreibern hier im Thread….. also Vorsicht mit solchen unqualifizierten und falschen Meldungen!

    — LUIS
  240. Auch ich habe keine Probleme mit der Tarifänderung, welche ich FREIWILLIG gemacht habe. Es wurde zu keiner Zeit gesagt ich müsse das tun. Man hat mir definitiv die Wahl gelassen….. das zeigen auch viele viele Berichte von anderen Vorschreibern hier im Thread….. also Vorsicht mit solchen unqualifizierten und falschen Meldungen!
    Ich fahre mit der Änderung und einer Vertragszusammenlegung nun übrigens wesentlich besser als vorher!
    Für 2 Verträge zahle ich nun (in Summe!)exakt 10 Euro mehr als vorher und habe folgendes zusätzlich:
    2 x iPhone Flat
    1 x VF und Festnetzflat (weil vorher ein Minutenpaket)
    2 x 120 Minuten in Fremdnetze
    Für 10!!! Euro mehr…… (jetzt 80, vorher 70 EUR)
    Also dieses ist doch wohl eine Optimierung und gute Beratung.
    Ich denke das wird unsere Handyrechnung im Schnitt um einiges reduzieren bei zusätzlicher Leistung.
    Immer schön fair bleiben……

    — LUIS
  241. Habe heute den Rückruf von Vodafone erhalten. Vertragsverlängerung mit IPhone über Telcoland ab August möglich (halbes Jahr vor Vertragsende). Da man auf das 3Gs wohl noch warten muss, wäre dies kein Problem. Meine Daten werden nun an Telcoland weitergeleitet und ich bekomme in 5-10 Tagen den Anruf von Telcoland. Warten wir es ab.

    — Al
  242. Also bei mir hat die Dame von Telcoland gesagt, das es auf das Iphone nur 12 Monate Garantie gibt. Übrigens hätte die Zusatzversicherung 8€ gekostet, also wird hier auch schon wieder unterschieden ;) Aber mir solls egal sein, hab sie eh nicht abgeschlossen…

    — Manu
  243. Bekam heute den Anruf von Vodafone, mein Vertrag läuft Anfang Feb. 10 aus und Sie meinte 3 Montate vorher wär kein Problem, da es aber noch 8 Monate sind müsste ich 50 Euro bezahlen und ich könnte aktuell meinen Vertrag vorzeitig mit dem Iphone verlängern! Angesprochen auf die “IPhone” Internet Flat sagte Sie diese gäbe es wohl nur noch bis Juli diesen Jahres.

    — Wolle Iphone
      • Konnte mir die Dame nicht beantworten, da ich meinte das Ding lohnt sich nur mit Flat! Aber darüber könnte Sie mir nichts sagen! Falls es stimmen sollte, müssen Sie sich etwas überlegen!

        — Wolle Iphone
  244. so jetzt hab ich heute auch endlich mein iphone bekommen :)
    3G 16gb in weiß.
    freu mich sehr und es funktioniert auch alles.
    hab den gold status bei vodafone und musste 75,95 euro zuzahlen.
    ich mußte meinen Tarif nicht abändern (hatte vodafone wochenende 9.95 euro).
    Ich wollte ihn aber abändern weil sich für mich die super-flat lohnt.
    Hätte ich ihn nicht abgeändert hätte ich 120 euro zuzahlen müssen aber da ich ich geändert habe musste ich somit nur 75,95 euro bezahlen.
    Vor 4 wochen hab ich bei Vodafone angerufen und heute war mein iPhone da.
    Nur das sms-en schreiben ist sehr gewöhnungsbedürftig mit dem ding :D

    — sami
  245. hi zusammen,
    so jetzt von mir ein kleines Statemant zum iPhone
    ich hab mein iphone 3G(16GB in schwarz) nun auch seit über einer Woche und bin natürlich suuuuper zufrieden mit dem Teil. Wie könnte es auch anders sein, das Ding ist wirklich DAS Handy! Hatte vorher das Omnia mit Windows Mobile und im Vergleich zum iPhone ist das Gerät ein schlechter Witz, öfter Abstürze, teilweise recht langsam, unbrauchbare Benutzerführung etc…. Apple hat es einfach verstanden, wie ein Multimedia/Bussiness Handy aussehen muss, Davon ist Windows Mobile noch sehr weit entfernt, Das nur am Rande. :-)

    Bei mir hat es vom Zeitpunkt meines ersten Anrufs bei Vodafone bis zur Lieferung von Tecocland nur schlappe7 Tage gedauert bis ich das Iphone in meinen Händen halten konnte, Und auch der fruendliche Support(Email & Telefon) von Telcoland war einfach klasse, wenn man bedenkt, dass der Laden für ganz Deutschland zuständig ist.
    Habe meine All net Superflat(Silberstatus) einfach weiterhin behalten, zusätzlich die Option Internet Flat Plus hinzugebucht und habe dann nur € 14,75 gezahlt. Das iphone 3G mit 8 GB hätte mich sogar nur 75 Cents gekostet. Günstiger geht’s wohl kaum noch, hehe
    Alles in allem bin ich also sehr zufrieden mit Vodafone bzw. Telcoland!!! Und das alles weil ich zufällierweise auf diesen Thread gestossen bin und somit erfahren hab, dass es doch möglich ist, ein iPhone über Vodafone zu bekommen! Vielen Dank, Leute!!! ;-))

    — Guido
  246. noch ein kleiner Nachtrag: Ich hab meine Vertragsverlänegerung sogar m um acht(!!!) Monate vorziehen könnte. Die nette Dame der Bussiness-Hotline meinte sie müsste mir dafür allerdings € 40 in Rechnung stellen, die ich dann aber(falls ich das ungerechtfertigt finden sollte) sogar im darauffolgenden Monat zurückfordern könnte. Ist doch Wahnsinn, oder? Das hatte ich bis dato auch noch nie gehört!? Mehr Kundenservice und Kulanz geht doch echt nicht mehr!!

    — Anonymous
  247. Hi..

    Ich hab heute bei vodafone angerufen..und gesagt das ich mein vertrag kündigen will weil ich das iphone haben will..da sagte sie mir nur wohin ich die kündigung schicken soll aber hat mich nicht mal versucht zu überreden das ich bei vodafone bleiben soll.

    — Andi
    • Am falschen Zeitpunkt, die falsche Person erwischt – dumm gelaufen.
      Was für ein Vertrag hast Du? Vielleicht nach der “normalen” Zeit angerufen und in einem nichtssagenden Callcenter gelandet? Einfach heut morgen gegen 10 nochmall probieren und freundlich anfragen, ob es die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung gibt, mit einem subventionierten iPhone. Denkemal, die sind aber auch dran interessiert, dass ein Flat-Vertrag rausspringen könnte. LG

      — flsunny
  248. @ Andi

    Ich sehe es genauso wie flsunny. Einfach erneut anrufen und für eine Verlängerung mit IPhone anfragen. Bei mir ging das auch anstandslos.
    Sollte dies nicht gehen, mit einer Kündigung drohen und ggf. auch gleich faxen.
    Wichtig ist natürlich auch dein potenzielles Vertragsende und dein aktueller Vodafone Status (Gold?,Silber?,).

    Wenn nicht, rufe diese kostenlose Vodafone-Nummer/Hotline an: 0172/12475 (diese Abteilung ist für das IPhone bei Vodafone zuständig – “Undercoverabteilung”)

    — Al
  249. Hi..

    Also ich hab silber status, die super flat.. und sms paket.. zahl 49,95 im monat..ich werde es jetzt nochmal so versuchen wie ihr es mir geraten habt..danke für die schnelle antwort.

    — Andi
  250. Hi,

    Ich habe heute nochmal angerufen..gesagt das ich das iphone will..da hat der herr von vodafone mir auch gleich die nummer von telcoland gegeben und gesagt ich sollte da mal anrufen..also mein vertrag läuft ende des jahres aus, ich hab hier aber gelesen das es hier auch welche gibt die ihren vertrag vorzeitig verlängern konnten bis zu acht monate..die bei telcoland haben gesagt das ich nochmal bei vodafone anrufen soll und die meine daten schicken sollen..also ich wieder bei vodafone agerufen..und dann sagte der mir das ich das erst ab oktober machen kann und ich noch warten sollte :( ich hab eigentlich gedacht das ich den vertrag vlt auch vorzeitig verlängern kann..schade

    — Andi
  251. mein Iphone kam heut auch endlich an.. 7 Tage nach dem Anruf bei Telcoland…

    Hoffe es hat schon jemand ne Lösung gefunden… undzwar konnte ich mit meinem alten Handy im Live Portal immer gucken, wie meine aktuellen Verbindungskosten sind und wieviele Fremdnetzminuten ich noch habe…

    für das Iphone gibt es da ja einige Apps, allerdings nur für T-Mobile…

    Oder bin ich nur zu doof zum gucken?

    — p4uLe
    • Der gleiche, der das Apps für T-Mobile anbietet, bietet es auch für VF an. Wenn mein iTunes wieder geht nenne ich Dir den Namen des Apps. Bei uns hat gerade ein Blitz alles lahm gelegt.

      — flsunny
    • Moin,

      das App (über iTunes) für Vodafone heißt “Kosten Check D2″ (von ise solutions) und kostet 2,39 €. Habe es auch, und es funktioniert sehr gut. Es zeigt dir deine verbleibenden Freiminuten, etwaige SMS-Kontingente, Kosten für versendete MMS etc. etc. an und addiert auf Wunsch auch deine Grundgebühr dazu, so dass du stets den aktuellen kompletten Rechnungsbetrag siehst!

      Grüße

      — Taucheranzug
  252. Also ob man ein IPhone angeboten bekommt oder nicht, hängt mir sicherheit nicht vom status ab, denn sonst hätte ich keins mit meinen 10€ Rechnungen pro Monat. Die Frau die mich da angerufen hat, hat mich halt gefragt wieso ich kündigen wollte. Der erste Grund den ich genannt hatte war nicht gleich das Iphone, weil ich auch noch gar nicht wusste das das möglich ist…

    — Manu
  253. Es hängt sicherlich nicht vom Status ab, ob man ein IPhone erhält oder nicht. Es sind meist bessere Konditionen für das Handy bzw. frühere Vertragsverlängerungen drin. Ich habe ebenfalls Silberstatus und mein Vertrag läuft noch bis Januar 2010. Mir wurde eine Verlängerung ab 01.08.2009 (6 Monate vorher) ermöglicht. Passt mir auch ganz gut, da dann das Iphone 3Gs laut Info von Telcoland voraussichtlich verfügbar ist. Habe mich bei Telcoland schon auf die Warteliste fürs IPhone setzen lassen.

    — Al
  254. muss man das geld für das iphone eigentlich an telcoland überweisen oder buchen die das über vodafone ab?

    — Manu
  255. läuft der vertrag dann direkt weiter über vf? verhandelt man dann mit telco die verträge und konditionen? hat das iphone dann ein vodafone branding?
    scheint ja bei allen hier geklappt zu haben. ich habe erst im dez verlängerung aber ich hoffe die bieten mir auch eins an. hab heute bei vf angerufen, die leiten das jetzt an diese spezialabteilung weiter.jetzt warte ich auf den rückruf:)

    — captain jack
  256. _Du bleibst VF-Kunde.
    _Mit Telco kannst Du glaube ich wenig verhandeln, das eher über die 1212
    _Das iPhone hat kein Branding (vermute es bleibt auch so bei dem 3GS)
    _vorziehen der VVL ist oft möglich, kommt aber wohl auf den Einzellfall/Status an.

    — LUIS
    • Meine Vertragsverlängerung konnte ich um satte 11,5 Monate vorziehen (kein Witz – als ich damals Mitte März mit Telcoland/VF Kontakt hatte, hatte sich ein paar Tage vorher gerade mein Vertrag verlängert)! Und das beste – ich musste GAR NICHTS als Ausgleich bezahlen… da hat mich auch nie jemand drauf angesprochen, weder VF noch Telcoland… bin Business-Kunde (warum auch immer :) ) mit Silber-Status.

      Grüße

      — Taucheranzug
  257. @ taucheranzug: dann hat sich wohl dein vertrag automatisch um 12 monate verlängert und dann kannst du auch normal um 24 monate mit handy verlängern.

    welche internet option habt ihr denn dazu gebucht?
    die superflat internet oder nur die internet option?
    bei der internet option sind doch keine daten mit dabei oder?

    — captain jack
    • Hm, kann sein, dass es daran lag – ich glaube, ich war auch wieder dran mit einem neuen subventionierten Handy, und das war dann halt diesmal das iPhone.

      Wegen der Internet-Option – die richtige (und beste) ist die “InternetFlat Plus” für 9,95 € im Monat. Zusammen mit der VF SuperFlat (für Telefonie) und den 120 Freiminuten in alle Netze ist das eigentlich das “Rundum-Sorglos-Paket” für knapp 50 € im Monat. Wenn du einen Partnertarif hast oder Student bist, wird’s sogar noch billiger – bis runter auf knapp 30 €.

      Grüße

      — Taucheranzug
  258. Mit dem iPhone 3GS funtz die InternetFlat Plus aber nicht…..
    da musst Du die Superflat Internet nehmen. Kostet 49,95 in den ersten 3 Monaten, danach dann 59,95.
    Beinhaltet Flat in VF und FN, 3000 SMS in VF, 1500 MMS in VF, 40 SMS in alle Netze und hat dann 1 GB Traffic bevor gedrosselt wird.
    Vielleicht kann man demnächst auch die InternetFlatPlus wählen, aktuell gehts jedenfalls nicht.
    In meiner Tarifkombi bedeutet das 5 EUR mehr, dafür aber auch 500 MB mehr.

    — LUIS
    • Woher weißt du, dass man die InternetFlat Plus mit dem 3Gs nicht nehmen kann? Wer sagt das?

      Wie auch immer – die SuperFlat Internet klingt auch nicht schlecht. Sind unterm Strich 10 € mehr als die Kombi aus der “normalen” SuperFlat & InternetFlat Plus, aber dafür hat man auch 40 SMS in alle Netze sowie die besagten 500 GB mehr bei vollem UMTS-Tempo – und massenweise SMS und MMS im VF-Netz.

      Ich würde die aber nur buchen, wenn Vodafone/Telcoland auch da wieder die 120 Freiminuten in ALLE Netze drauflegt.

      Naja, erstmal bleibe ich bei meiner SuperFlat- & InternetFlat Plus-Kombi. Hat sich bislang bewährt.

      Grüße

      — Taucheranzug
  259. wieso soll denn der 9,95€ Internettarif nicht möglich sein? Also ich hab den auch gebucht und keine Probleme…

    — Manu
  260. Die Zeit der tollen Verträge bei Telcoland scheint seit 01.07.09 vorbei zu sein. Die InternetFlarPlus wird garnicht mehr angeboten. Das iPhone wird nur noch, wie oben schon erwähnt, mit der SFlat VF, FN, 3000SMS, 1500MMS, INetF 1GB, 120 FreiMin Fremdnetz für 59,95 angeboten. Für die jenigen, die kaum SMS und MMS schreiben, kein gutes Angebot zumal die SMS und MMS nur ins VF-Netz gilt. Beim iPhone kann man sich ja getrost über eMail schreiben. Ich finde, das ist eine verkehrte Preispolitik, wo mir 10 Euro/Monat mehr abgenommen werden. Telcoland wird nix dafür können. Ich habe ein Glück noch den alten Vertrag, jedoch kriegen die bei mir irgendwie nicht die 120 Freiminuten gebucht – das verärgert mich langsam.

    — flsunny
  261. Wie sieht es bei den 59,95 mit Rabatt aus? Studentenrabatt insbesondere?
    Kann man nicht mehr seinen alten Vertrag behalten? So hat die von Vodafone mir das gesagt, leider hat sich Telco nicht mehr bei mir gemeldet, weil Vodafone wohl meine Daten nicht versendet hat. Langsam wird mir das hier zu doof, kündigen wäre wohl leichter gewesen, aber der Zug ist ja jetzt abgefahren und wie es halt immer ist, kümmert sich jetzt keiner mehr :(

    — Jo
    • Ruf doch bei Telcoland nochmal an und informiere dich nochmal über die Möglichkeiten. Ich selbst möchte ja auch noch einen Vetrag umstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass VF nur eine Vertragsform anbietet, aber vielleicht doch, wegen der Internetoption.

      — flsunny
  262. Wie gesagt, Telcoland verdient nur an einer Vertragsumstellung, dies macht sich jetzt besonders beim neuen iPhone bemerkbar, da dort maximal 10% Rabatt möglich sind und ob die Telcoland bekommt ist fraglich, da die Geräte aus Italien o.ä. importiert werden müssen.

    Bucht euch bei Vodafone den passenden Vertrag und bestellt das iPhone bei apple.it
    Da habt ihr den perfekten Vertrag und alles auch noch viel günstiger und zu dem noch sofort und nicht erst Mitte August…

    — Max
    • Nicht ganz richtig Max. Ohne InternetFlatPlus nützt dir auch kein anderer VFvertrag mehr, denn ohne INetFlatPlus ist das iPhone nur halb nutzbar. Und gerade diese Flatrate gibt es ja ab Juli nicht mehr.

      — flsunny
    • Hallo Max,

      wenn ich mit nem 25 € Vodafone-Vertrag ein 32GB Italien-Iphone für 200 € bekommen könnte, würde ich das nat. sofort machen.

      Nur hat mir Vodafone das HTC Magic für 1 Euro erst ab einem Vodafone SuperFlat Internet Festnetz Tarif für 45 € /Monat angeboten. Und nix mit weiterer Zuzahlung.

      Wenn ich da mal rechne:

      Das HTC Magic bringt derzeit ca. 300 € bei Ebay. Bleiben somit 400 € für das 32GB Italien-iPhone GS.

      Der Tarif ist von Leistung und Kosten vergleichbar mit dem Complete S von T-Mobile (die 3000 SMS ins Vodafone Netz bringen mir nix, mangels Vodafone-Partnern). Da kostet das iPhone dann aber nur 220 €.

      Hmm, 180 € Aufpreis, nur dafür, dass es die ersten 2 Jahre nicht gelockt ist – lohnt sich wohl nur für Geschäftsreisende und Dauerurlauber ;).
      Wen es nicht stört, noch ein altes Nokia E60 o.ä. als Mobile Hotspot im Rucksack rumlümmeln zu haben, für den ist der Netlock eh kein Thema.

      Und dafür kein Stress mit Italien Import, HTC bei Ebay verscherbeln. Garantie bei T-Mobile ist wohl recht vorbildlich (ne Bekannte hat ihr iPhone runtergescmissen -> Display tot. Wurde auf Garantie ersetzt!). Glaube kaum, dass sowas beim Italien-iPhone geht.

      Ich tendiere derzeit eher dazu, die ganze Vodafone Geschichte via Telcoland oder Italien-Selbstimport zu knicken und einfach zu T-Mobile zu wechseln.

      — Cecco
  263. Na das hört sich ja gar nicht gut an. Hab erst vor kurzem von der iPhone Option bei Vodafone gelesen. Warte nur noch auf den Anruf von Telcoland. Hatte eigentlich vor meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern die InternetFlatPlus dazu zu buchen und fertig. Und das soll jetzt nicht mehr funktionieren oder was? :(

    — Stefan
  264. Und wie verkauft Telco das jetzt? Ohne Flatrate ist es doch gar nix wert?
    Versteh jetzt nicht ganz, wie das jetzt laufen soll…, weiß es einer genau?

    — Jo
  265. So ich habe jetzt mal bei Vodafone angerufen und da wurde mir gesagt das es die InternetFlatPlus Option noch gibt. Meine Daten wurden auch schon an Telecoland weitergeleitet. Jetzt warte ich einfach mal ab was die sagen und entscheide dann ob das Angebot was für mich ist.

    — Stefan
    • Ich habe heute mit Telcoland gesprochen wegen den besagten 120 Minuten. Es wurde mir eindeutig gesagt, dass ab Juli für das 3Gs nur noch die teure Variante (SFInternet) angeboten wird. Vielleicht hatte ich auch Pech mit der “Dame” am Telefon. Ich rede in solchen Sachen sowieso lieber mit Männern – soll nicht böse klingen, aber ich finde deren Auskünfte vertrauenswürdiger. Wenn sich die Information als Fehlinformation herausstellt, habe ich auch dann recht gehabt, jedoch wurde von mehreren Usern dieser Wegfall ja schon bestätigt, spätestens Ende Juli (wie oben irgendwo gelesen). Deshalb denke ich auch ist das Taktik mit den 3Gs erst im August. Warum erst im August, wo sie aus Italien doch lieferbar sind?

      — flsunny
      • Gilt das denn nur für das 3G S oder auch fürs 3G? Hast du eine Nummer von Telcoland? Ich hab eben ne Mail geschickt aber telefonisch gehts schneller.

        — Stefan
  266. Hallo,

    Oh man, jetzt hab ich heute mal nen rückruf bekommen..von vodafone, das meine daten weitergeleitet werden..und jetzt soll das nicht mehr gehen..mir nützen keine 3000 sms die ich nicht in alle netze verschicken kann..das is doch voll der beschiss

    — Andi
  267. Stefan:

    040 80606555 aber behalt sie bitte für dich ;-) Auf meine Mail haben sie nicht reagiert. denkemal das 3G 8GB gibs noch im Juli mit der alten Flat – vielleicht ne Erwägung

    — flsunny
    • Vielen Dank! Hab gerade bei Telcoland angerufen und bekomme gleich einen Rückruf. Danach weiß ich mehr.

      — Stefan
    • Wenn bei Telcoland gebucht, dann glaube ich ja….wenn nicht dort auch ne Änderung erfolgt ist. Sie nennen dieses bei Vodafone und Telcoland “Hamburger Modell”

      — flsunny
      • So ich habs jetzt bestellt. iPhone 3G Schwarz für 19,90€. Der Vertrag kostet mich jetzt 49,95€ (weil Studententarif). Im Vertrag enthalten ist die Vodafone Flat sprich Vodafone Netz und Faestnetz frei. 3000SMS und 1500MMS frei plus 40SMS in fremde Netze und die InternetFlatPlus. Also da kann man ja nicht meckern. Wenn nicht noch irgendwo ein Haken wartet.

        — Stefan
  268. Stefan: Also den neuen Vertrag InternetSuperflat für regulär 59,95 Euro. Hatten sie den alten Superflat auch noch mit Internetflat Plus – wäre dann 49,95 Euro regulär, als Student 39,95 Euro gewesen. Was ist mit den 120 Minuten. Die waren bei der alten Version dabei.

    — flsunny
    • Ja das ist der InternetSuperFlat Vertrag. Er hat mir nur von dem Vertrag für 59,95€ erzählt den anderen hat er nicht angesprochen. Von den 120 Minuten kam nichts. Die wären dann in fremde Netze gewesen oder wie?

      — Stefan
      • Die 120 Minuten gab es von Telcoland als Schmankl “kostenlos” im alten Vertrag dazu. Wäre schade wenn sie den alten Vertrag nicht mehr anbieten. Ich brauche keine MMS und SMS. Wollte im August noch einen Vertrag umstellen. :(

        — flsunny
  269. Nö davon hat der Sack :) nichts gesagt. Naja der Preis ist ja so auch ok. Sonst hatte ich die normale SuperFlat mit Festnetznummer und Frei SMS und die fand ich ganz gut. Jetzt frag ich mich aber ob ich auch einfach die InternetSuperFlat dazu buchen hätte können. Wobei ich da glaub ich nichts oder nicht viel gespart hätte. Wieso stellst du den Vertrag erst im August um? Die 30€ für das vorzeitige Verlängern muss ich auch nicht zahlen.

    — Stefan
    • Weil ich jetzt als Partnertarif für 29,95 € das 3G geholt habe – echt tolles Teil. Den Haupttarif (superflat Sim only), der mir momentan auch nur 29,95 € kostet verlängern auf Superflat plus InetFlat plus plus subventioniertes iPhone plus 120 Minuten wäre im Juni 49,95 € gewesen. Da wollte ich das 3Gs nehmen. Meiner Frau reicht das 3G. War wie es aussieht ne falsche Entscheidung. Kommt mir jetzt mindestens 10€/Monat teuerer.

      — flsunny
      • Vielleicht gibt es diese Option ja noch. Nur gefragt habe ich halt nicht weil sich das ganz gut angehört hat was der Typ mir so erzählt hat. Anrufen und Nachfragen hat bei mir ja auch super geklappt.

        — Stefan
  270. Habe gerade mal an Telcoland eine email geschickt wegen dem InternetFlatPLUS
    Tarif gibt es nicht mehr …. Im Zuge der Einführung des 3Gs können wir das iPhone nur noch mit den Superflat Internet-tarife erwerben.

    Liefertermine habe ich Ihnen ja bereits genannt und die Preise stehen leider auch erst im August fest.

    Mit freundlichen Grüßen

    Britta Rothenhäuser
    ___________________________
    Telcoland GmbH
    Schanzenstr. 52
    20357 Hamburg

    Tel: 040-3904141
    Fax: 040-3904142

    iphone@telcoland.de

    HRB 63632 Amtsgericht Hamburg
    Steuer-Nr: 02/86101003
    USt-Ident-Nr.: DE185858177
    GF: Mathias Harms & Michael Harms

    — MasterS
    • Ja genau diesen Vertrag habe ich heute abgeschlossen. Hab auch nochmal bei Vodafone angerufen und gefragt wie das aussieht mit der SuperFlatInternet. Die Dame sagte mir das die InternetFlatPlus die man ja für das iPhone benötigt um zu surfen da mit drin ist.

      — Stefan
  271. hallo zusammen, mich würde ja auch ein 3gs reizen, da aber meine freundin bei vodafone ist wäre es auch für mich sinnvoll. weiss irgendjemand etwas davon das man das iphone auch als neuvertrag bei vodafone bekommt ?
    danke euch
    gruss

    — Heiner
    • Du schließt einen Partnervertrag ab, d.h. deine Freundin macht noch ne Superflat und du kriegst auf diesen Vertrag 20 € Rabatt. Telcoland sieht nicht, dass es sich um einen Partnertarif handelt und du kriegst ein vollsubventioniertes iPhone. Vorraussetzung ist aber, dass deine freundin eine Superflat hat und das beide Verträge über eine Kundennummer laufen.
      Wenn also deine Freundin KEIN iPhone will, dann sollte sie die Superflat normal abschließen für 19,95 € und du ziehst hinterher mit der Internetsuperflat für 59,95 € (inkl. subventionierten iPhone, Internetflat, 3000SMS, 1500MMS, Flat VF, FN) minus 20 € Rabatt, d.h. für 39,95 €. Toller Preis oder? Beide Verträge kosten dann zusammen 59 €. Telcoland ist an Neuverträgen interessiert. LG

      — flsunny
      • Moin, die 120Freimnuten in fremde Netze gibt es von Telcoland immer noch gratis dazu. Habe gestern eine SMS von Vodafone bekommen. Jetzt warte ich nur noch auf mein iPhone.

        — Stefan
  272. Wem die Telcoland tarife zu teuer sind, der kann mal bei

    Net@com in Köln anrufen.

    Die können fast zu jedem Vertrag bei jedem Anbieter(D2,eplus,o2) nen subventioniertes Iphone mit anbieten.

    Z.B Base 2 inkl. Iphone für 25Euro im Monat. Iphone 3g 8gb ohne Anzahlung…

    Für manche vllt eine Alternative

    Grüße

    — Flip
  273. Habe gerade mal bei der 1212 angerufen und zwecks InternetFlatPLUS

    nachgefragt ist definitiv noch buchbar auch mit Superflat VF/FN für 39,90 €

    über Telcoland muss nicht der teuere Superflat Internet Tarif erworben werden.

    Die Dame meinte noch wenn Telcoland sich weigert kann man über 1212 die
    Tarife noch ändern . Zu den alten Konditionen !!!!

    Fragte sie ob es wirklich machbar ist üblich sind ja nur Tarifaufwertungen

    aber keine downgrades … Meinte wäre kein Problem !!!!!

    MFG Silvio

    — MasterS
    • Geht schon, aber immer nur in bestimmten Abständen, wohingegen du nach oben (also teurer) jederzeit wechseln kannst!
      Das sind doch mal gute Möglichkeiten würde ich sagen, jetzt muss sich das nur noch bestätigen :D
      Kann es sein, dass Telco so ein wenig ne Abzockerbude is? Wenns nach deren Willen, sprich teureren Vertrag geht, geht alles fix und super, aber wenn man was günstiges will oder seinen alten behalten, stellen sie sich doof? Hört sich hier ein wenig so an…?!

      — Jo
  274. Mich hat gestern jemand von vodafone angerufen und mir gesagt das ich meinen vertrag der im januar ausläuft jetzt schon verlängern kann..und telco würde sich in 2 wochen bei mir melden..bin ml gespannt

    — Andi
  275. Habe auch mit Vodafone gesprochen, mit wurde gesagt, dass sich ab 01.07.2009 die Tarife geändert haben und die InternetFlatPlus nur mit dem bereits vorher beschriebenen Tarifen möglich sei (insgesamt 59,95 Euro).

    Meine Daten liegen bereits bei Telcoland vor und ich bekomme einen Rückruf innerhalb von ein bis zwei Wochen. Das Iphone 3GS soll laut gestrigem Gespräch mit Telcoland ab August verfügbar sein. Ich frage mich auch, warum es nicht früher geht, da das Iphone doch aus Italien oder anderswo SimLock frei zu beziehen ist. Das Telefon ist doch schon seit Wochen auf dem Markt.

    — Al
  276. Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − News-Mix: Vodafone, Qik, AT&T-Zahlen & NearestTube

  277. Wer ein iPhone (SIM-LOCK-FREI) in 8GB oder 16GB in der auf jeden Fall ausgerieften 3G-Version von TelcoLand angeboten bekommt, sollte sich so schnell wie möglich noch eins holen… sich sehr schnell entscheiden ist hier vom Vorteil, eine Bekannter und dessen Freundin haben sich zu lange Zeit gelassen.. denn auch die werden nicht unendlich davon haben, haben aber anscheinend einen riesen Ansturm auf die 3G-Modelle… (und jetzt schnell mal bei GLS nachfragen wo mein iPhone aus dem TelcoLand bleibt… ^^)

    Netten Gruß,
    der Mittelman

    — Mittelman
  278. Bekommt man von Telcoland eine Versandbestätigung wenn das Phone raus ist? Die 19,90€ wurden bis jetzt auch noch nicht von menem Konto abgebucht.

    — Stefan
    • Ok. Also einfach bei Telcoland anrufen? 14Tage soll es wohl dauern mit dem Versand also hab ich noch 9Tage vor mir.

      — Stefan
  279. ;) ;) ;) so schönen guten morgen, heute nach 3 wochen hat sich telcoland bei mir gemeldet, und ein netter mitarbeiter meinte, dass ich das iphone 3g=16GB (black) für 14,95€ oder die 8GB Variante für 0,79€ in 2 Wochen bei mir zu Hause haben könnte. Hab natürlich die 16GB Variante genommen;) bin verwundert hab nen silberstatus und muss nur so wenig zahlen, lol^^ auf jeden fall kann ich mich über den telcolandservice bis jetzt nciht beschweren, mal gespannt was noch bei rum kommt^^

    noch 14 tage warten ……….. :( lol

    — philipschulz1988
  280. also das is die vodafone superflat + internet superflat glaub ich für 59€ im monat, von 120 freiminuten war keine rede mehr :(

    — philipschulz1988
  281. kann das iphone im vodafone netz dann auch MMS verschicken? gibts denn überhaupt keinen haken bei der sache? t-mobile muss das doch tierisch gegen den strich gehen, dass die leute bei vodafone so ein günstiges iphone bekommen!?!?!?

    — Stuttgart10
    • klar geht mms verschicken – es gibt keine haken. bin mal gespannt, wie vf mit dem tethering umgeht. t-mobil will ja dafür knallhart kohle.

      — flsunny
  282. hallo @ all

    wollt mal nach fragen wie lange das so bei euch gedauert hat bi shir das iphone bekommen habt.
    hatte vor einer wochen den rückruf von telcoland und warte seit dem nur noch auf mein iphone……
    ach so und die 120 min in alle netze gibt es immer noch gratis dazu, habe am montag eine sms bekommen von vodafone, das ich jetzt 2 jahre lang 120 min in alle netze kostenlos tel an…….. :D

    — remon
    • bei mir hats rund 1 woche gedauert – 10 tage wurden durch telcolande angesetzt. jetzt sagen sie 14 tage – also denkeml hast das baby bald in der hand.
      mit den 120 minuten ist ja interessant. bei mir haben sie es bis heute noch nicht hinbekommen. lg

      — flsunny
  283. also ich warte jetzt seit 10.06 auf den Rückruf von telcoland.

    Solangsam komm ich mir da bissi verscheissert vor.

    Nachdem ich mehrmals telefoniert hab mit denen wird mir von vodafone immer gesagt die Datensätze wären an Telcoland rausgegengen und Die erzählen mir das die Daten nochnicht da wären. Eben nochmal angerufen da wurde mir dann erzählt das sie überprüfen müssten ob die Daten verloren gegangen sind.

    4 WOCHEN zur übertragung der Datensätze komt mir bisschen lange vor vor allem da ich meine Kündigung deshalb zurückgezogen habe und jetzt ausserhalb der Frist bin.

    Solangsam hab ich die Faxen dicke

    — Paddy
    • Ging mir damals (März) mit denen auch genau so. Kam mir vor wie ein Tennisball, der zwischen VF und Telco hin- und hergespielt wird.
      Schau mal nach, ob du noch die Nummer von der Vodafone-Spezialabteilung (NICHT die Hotline), die dich seinerzeit angerufen hat, im Handy hast, und ruf da an! Das hat bei mir super geholfen – noch am selben Tag kam ein Anruf von Telco à la “wir können jetzt gemeinsam Ihre neuen Konditionen besprechen”. Ab da hat’s dann nur noch zwei, drei Tage gedauert, bis ich mein iPhone hatte!

      Grüße

      — Taucheranzug
  284. Konditionen und Verfügbarkeit 3G S

    Ich stehe bei Telcoland seit 18. Juni auf der Warteliste für’s 3G S und wurde damals betreffend Konditionen und Verfügbarkeit vertröstet auf “Juli, evtl. sogar August”.

    Jetzt habe ich noch mal nachtelefoniert und die Dame sagte, sowohl Konditionen als auch Verfügbarkeit könne sie mir frühestens im September nennen.
    Warum ich denn nicht das 3G haben möchte? Ich: Weil 3G S doppelt so schnell, doppelt RAM, zusätzliche Funktionen. Sie: Das stimmt doch so alles nicht. Da gibt es Vergleiche, die die höhere Geschwindigkeit nicht bestätigen und Tests, in denen die neuen Funktionen nicht so toll funktionieren…

    Hä?? Über so was muss ich doch wohl nicht diskutieren.
    Das bedeutet wohl, es gibt dort noch größere Bestände an 3G, die erst raus müssen????

    — iMatt
  285. An alle, die schon einen Vertrag haben – funktioniert eigentlich Tethering im Vodafone-Tarif?

    — iPhone-Habenwill
    • Yo, funktioniert ohne Probleme und bislang auch ohne Extra-Kosten, sofern man die InternetFlat Plus als Datenflat hat.
      Man muss allerdings vorher per iTunes ein CarrierBundle einspielen; manuelle Einstellungen funktionieren nicht zuverlässig.

      Grüße

      — Taucheranzug
  286. Hab grad eben nochmal mit nem Kollegen gesprochen der bei T-Online ist.

    Der konnte sein 3G über iTunes auf 3Gs updaten. Ist das 3Gs denn jetzt ein anderes Gerät oder wurde nur die Software verbessert ?

    — Paddy
    • Der kann nur die Software upgedatet haben! Das 3GS hat einen schnelleren Prozessor, mehr Hauptspeicher, eine 3Megapixelkamera, einen höheren Datentransfer im UMTS-Netz, es kann Videos aufnehmen und hat einen eingebauten Kompass, der sehr nützlich beim Navigieren ist.

      Ob einem der Aufpreis und was Warten das wert ist muss jeder selbst entscheiden.

      — Maxim
  287. Hallöchen,
    hat einer von Euch vielleicht noch die Nummer von der Vodafone – iPhone Hauptabteilung ?!

    Ich habe sie leider immer als unterdrückte Nummer und auf der normalen Hotline wissen die ja nicht Bescheid :-)

    Telcoland schrieb mir , dass die iPhone 3GS erst ab September verfügbar sind.

    Mein Vodafone Vertrag ( 10 Jahre Vodafone Kunde ) läuft am 15 August aus ….

    Vodafone juckt das wohl wenig …

    Grüße

    iRainer

    — iRainer
  288. Bin auch seit ca. 1997 bei Vodafone wechsel jetzt wegen Iphone 3 GS zu T-Mobile weil mir Vodafone keine
    andere Wahl gab keine alternative zum Iphone bzw. keine Möglichkeit eins über Telcoland zu bekommen

    Habe den Complete 120 genommen mit For Friends Rabatt 42,46€ pro Monat und 300mb fullspeed und danach
    gedrosselt ist okay.

    Und wegen Telefontausch in der Garantiezeit kein Stress einfach in den T-Punkt und tauschen …

    Gruss Master S.

    — MasterS
    • Bin jetzt auch kurz davor, mich doch von VF zu verabschieden… habe keine Lust, bis September zu warten. Allerdings hat T.Rosa wohl derzeit auch Lieferschwierigkeiten. Weiss jemand was genaueres?

      — iMatt
  289. Moin,
    es gibt noch eine Möglichkeit ein iPhone 3GS
    ( italienische Geräte ) über einen deutschen Händler zu bekommen.

    Hier hat man dann auch die volle Garantie und bekommt auch ein Austauschgerät falls mal Probleme gibt.

    Habe überlegt 1 Gerät ( 3G 16GB ) über Telcoland und beide Geräte dann bei Ebay verticken und ein 3GS über diesen Händler wo ich mein altes 3G gekauft habe.

    Wären sofort lieferbar …

    Dort habe ich mein 3 G gekauft

    — iRainer
      • mensch, das sind 400 mark mehr als apple offiziell für das gerät verlangt
        macht sich das eigentlich noch jemand klar ?
        ich warte lieber mal ab was sich im laufe der nächsten monate tut…………..

        — Heiner
  290. Wie ist das denn bei Telcoland – kann man seinen alten Vertrag behalten oder muss man einen neuen nehmen? Ich steige da noch nicht so durch…

    — godereon
    • Telcoland drängen dich dazu, den Vodafone SuperFlat-Tarif abzuschließen (Flat ins deutsche Festnetz und ins VF-Netz). Der kostet 39,95 €. Wenn man sich mit denen anlegt, geht’s u.U. auch ohne Tarifwechsel, aber dann langen sie beim Preis fürs iPhone ordentlich zu. Dazu brauchst du dann noch die InternetFlat Plus für 9,95 €. Dafür legen sie aber 120 Freiminuten pro Monat in ALLE deutschen Netze oben drauf, du bist also mit nem Fuffi dabei und hast dann eigentlich keine Sorgen mehr – meine Rechnung ist jetzt zum ersten Mal nach einem Tarifwechsel tatsächlich geringer als früher.

      Alternativ kannst du aber auch die SuperFlat Internet abschließen, die ist ebenfalls Flat ins deutsche FN und ins VF-Netz, die kostet dann 49,95 €. Mit enthalten sind tausende von SMS und MMS ins VF-Netz sowie die Daten-Flatrate. Kommt also in etwa aufs gleiche raus. Ob Telcoland auch bei diesem Modell die 120 Freiminuten in alle Netze oben drauf legt, weiß man aber nicht so genau… wenn nicht, ist diese Alternative eindeutig schlechter.

      Grüße

      — Taucheranzug
  291. Als Telcoland sich meine Daten angeschaut hatte haben sie mir gar nicht den großen Vertrag angeboten (SuperFlat). Sie meinten alles andere wäre quatsch. Der Berater hatte mir gleich den Gerätepreis für meinen Happy Wochende 60 min Vertrag (inkl. Studentenrabatt) genannt. Da habe ich ja nur ne Grundgebür von 13 €! Sollte 240 zuzahlen(3G 16 GB)! Ist allerdings schon einen Monat her! Hab gesagt ich warte auf das 3GS!
    Hoffe jetzt das die mir nicht jetzt den großen Vertrag aufzwingen wollen!

    — feely
  292. HAb grad den langersehnten Anruf bekommen.

    Endlich nach 4 Wochen

    Mein Vertrag bleibt bestehn wie er ist kommen nur 10 € für die Internet Flat hinzu. Insg. 49,95 €

    Handy kostet mich 14,95 € und soll noch diese Woche geliefert werden.

    Alles wird gut :-)

    — Paddy
  293. Warte jetzt seit ein paar wochen auf den rückruf von telco..so langsam reichts mir..komisch, irgednwie klappt es bei jedem nur bei mir nicht :( werd mein vertrag jetzt dann kündigen wenn die sich bis ende der woche nicht melden.

    — Andi
  294. @Paddy

    Wieso müsstest du auf das 3Gs bis Ende September warten? Habe letzte Woche mit Telcoland telefoniert und mir wurde mitgeteilt, um sicher zu gehen, dass meine Daten von Vodafone gesendet wurden, dass das 3GS Anfang August verfügbar wäre.

    Hast du andere Informationen?

    @ Andi

    Ich warte auch noch auf den Rückruf von Telcoland.

    — Al
  295. @Al

    Info´s hab ich keine mir wurde nur gesagt das das 3GS erst Ende Sept. verfügbar wäre.

    Mehr kann ich dir leider nicht sagen

    — Paddy
  296. Habe morgen neue Infos. Mir wurde heute von Telcoland erklärt, dass es ab jetzt nur noch das 8GB von 3G gibt und er mich morgen anruft mit neuen Infos zum 3Gs. Vermutlich sind sie ab 32.KW erstmalig verfügbar. Sage euch morgen bescheid. LG

    — flsunny
    • Kann ich nicht bestätigen. Freundin hat gerade eben mit Telcoland telefoniert. Laut denen ist das 3Gs jetzt sogar erst ab September/Oktober lieferbar. Preise konnten die auch noch immer nicht nennen. Bei meiner Freundin ist auch alles seit Monaten geritzt, Vertragsdaten liegen bei Telcoland bestätigt vor, sie hat sich jetzt auf die Warteliste fürs 3Gs (wo übrigens noch nicht zwischen 16 und 32 GB-Version unterschieden wird) setzen lassen. Man will sich melden, sobald das 3Gs verfügbar ist.

      Grüße

      — Taucheranzug
      • Bestätige deine Aussage. Habe heute auch mit Telcoland telefoniert. Haben Probleme mit dem 3Gs, sei es bei Verfärbungen oder auch technisch. Vorr. Liefertermin Anfang Oktober. Selbst T-Mobile hat jetzt Lieferschwierigkeiten wegen o.g. Probleme.
        Mir wurde deshalb das 3G für 1 Euro angeboten. Aussuchen konnte ich mir jede Superflat Internet. Preise ab 25 Euro/mtl. Leider ohne die 120 Minuten. Lieferzeit maximal 14 Tage. Habe zugeschlagen und damit alle Verträge umgestellt. Ich bin als iPhone-Einsteiger voll und ganz mit dem 3G zufrieden. Danke nochmal an diesen Thread, der mir ermöglichte meine Familie auf iPhone umzustellen und das 7 und 10 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit und das ohne Ausgleichszahlung. Ein bissl werde ich dieses Thread noch verfolgen. Ach so, Tethering ist im VFNetz ohne Zuzahlung möglich. LG

        — flsunny
  297. Hab mir schon gedacht, dass die dauernden Verschiebungen des Liefertermins entweder mit der Tatsache zusammen hängen, dass Telcoland erst ihre iPhones 3G, die noch auf Lager sind, loswerden wollen, oder aber mit der Hitzeproblematik der ersten 3Gs-Modelle. Hab von Fällen gelesen, wo sich Besitzer des 3Gs durch die Hosentasche durch die Haut verbrannt haben (man bedenke auch die Empfindlichkeit anderer Körperzonen, die in der Nähe von Hosentaschen liegen :D ).
    Und noch viel mehr Leute beschweren sich über die vorgenannten Verfärbungen, die ebenfalls durch die Hitzeentwicklung des 3Gs entstehen. Geht bis hin zum Anschmelzen des Kunststoffs.
    Da warten wir in der Tat lieber bis Oktober und haben dann eine Revision, die diese Hitzeprobleme nicht mehr hat.

    Grüße

    — Taucheranzug
  298. War ja irgendwie klar mit Telcoland :/

    Da bereue ich es noch weniger mein iPhone 3 GS in Italien bestellt zu haben.
    Nach den hier beschriebenen Mängel, welche ich alle nicht habe, habe ich mal auf der apple.de Seite geschaut, wegen der Garantie:

    1. Geben Sie Ihre Seriennummer und das Land ein.
    Seriennummer:
    Geben Sie eine gültige Seriennummer ein.
    Die angegebene Seriennummer ist leider ungültig. Überprüfen Sie die Nummer und versuchen Sie es erneut.
    Land:
    Wählen Sie das Land aus, in dem der Service durchgeführt werden soll.
    Alle Felder müssen ausgefüllt sein.
    Bitte geben Sie die Seriennummer und Ihr Land an, damit wir Ihnen Informationen zu Garantie und Reparaturservice für Ihr Produkt zur Verfügung stellen können.

    * So finden Sie Ihre Seriennummer

    Seriennummer und Land eingegeben.
    2. Garantieinformationen zu Ihrem Produkt
    2. Garantieinformationen für Ihr iPhone

    Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum 28. Juni 2010 Apple’s 1-jährige Garantie.

    Ihr Produkt ist berechtigt für kostenlosen Telefon Support voraussichtlich bis zum 27. September 2009.

    Falls diese Informationen inkorrekt sind, erfahren sie hier, wie Sie Ihren Abdeckungsstatus aktualisieren können. Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg für den Garantiefall sicher auf.

    Sprich, in einem Garantiefall kann ich auch in Deutschland darauf Anspruch nehmen :)

    — Max
    • Die angesprochenen Probleme/Mängel haben doch nix mit Telcoland zu tun! Die fehlerhaften Geräte gingen in alle Welt, übrigens auch nach Italien! Ob dein Telefon betroffen ist, merkst du im übrigen erst, wenn du eine ressourcenhungrige Anwendung längere Zeit laufen lässt, z.B. eine Navigationsanwendung.
      Es ist weiterhin im Moment ohnehin noch unklar, ob ausnahmslos alle Geräte der ersten Hardware-Revision betroffen sind (dann wäre auch deins dabei), ob es sich um eine bestimmte Charge handelte oder ob es nur Einzelfälle sind. Apple prüft das gerade.
      Dein Italien-iPhone mag dir ja immer noch wie ein guter Deal vorkommen – Fakt ist aber, dass für die meisten Leser dieses Blogs ein Vodafone-SuperFlat-Tarif mit Datenflat plus eine Zuzahlung für ein 3G oder 3Gs ein nahezu unschlagbares Angebot sind. Denn einen Tarif bei irgendeinem Mobilfunker brauchst auch du mit deinem Italien-iPhone, und selbst, wenn der billiger sein sollte als die Vodafone-Tarife, so müssen sich die beträchtlichen Mehrkosten für dein Italiengerät auch erstmal dadurch amortisieren. Da vergehen bestimmt Jahre, und dann gibts längst das iPhone 5Gs XL :) …

      Grüße

      — Taucheranzug
      • “Taucheranzug”: Dein Posting hat wenigstens Niveau. Leute, die sich hier den Thread ansehen interessiert nicht der Einzelkauf in Italien – dafür gibt es genügend andere Threads, die sich damit explizit auseinander setzen. Hier geht es wirklich um die Kombination eines guten VF-Vertrag i.V.m. einem subventionierten iPhone. Wer dies nicht will liest nicht 355 Postings. Danke VF und danke Telcoland. Das natürlich durch die Warterei eine Mißgunst entsteht ist doch klar. Ich hoffe für alle Wartenden das Beste. LG

        — flsunny
  299. Das die beschriebenen Mängel nichts mit Telcoland zu tuen haben ist mir schon klar und habe ich auch in keinster Weise geschrieben. Ist jetzt halt nur eine wunderbare Ausrede für Telcoland.
    Desweiteren kenne ich 10 iPhone 3GS Besitzer und kein einziger hat die erwähnten Mängel.
    So Kritikpunkte werden halt immer direkt ins unermesslich gepusht, aber ist man ja gewohnt ;)

    Wer sagt denn, dass ich nicht mehr bei Vodafone bin und sich das erst nach XX Jahren “amortisiert” ??
    Les dir den Blog noch ein mal durch und du wirst lesen, dass ich bei Vodafone direkt einen besseren Vertrag mit einem super Handy bekommen habe, welches ich aber direkt verkauft habe.
    Telcoland nutzt seinen “iPhone-Bonus” stark aus!
    Aber gut, ist halt die gemütlichere Variante.

    Kann man nur gespannt sein, obs bei September/Oktober bleibt und zu welchem Preis dann.

    — Max
    • Moin,

      @Max: Nur, weil bei deinen 10 Leuten und dir die Probleme noch nicht aufgetreten sind, heißt das noch lange nicht, dass die Geräte in Ordnung sind. Wie gesagt, der Fehler tritt nur bei bestimmten Überlastungen auf. Apple denkt derzeit über eine große Rückruf-Aktion nach (falls sie das Problem mit der in den Startlöchern stehenden FW 3.1 nicht in den Griff bekommen), und jeder, der im Falle eines Falles daran nicht teilnehmen würde, wäre dumm. Sag das deinen 10 Leuten am besten.

      Im übrigen ist die Frage, was du als “besseren Vertrag” bezeichnest. Ich kenne zwar deinen “besseren Vertrag” nicht, aber ich kann mich nur wiederholen: Für mich (und ich entspreche da m.E. dem Durchschnitt) ist die VF SuperFlat zusammen mit der InternetFlat plus und den 120 Freiminuten in alle Netze (alles zusammen 50 €) nahezu ideal. Ich habe jetzt zum ersten Mal nach einem Vertragswechsel tatsächlich weniger auf meiner Rechnung stehen als früher und bin eigentlich rundum zufrieden. Glaube wirklich nicht, dass es für mich und die meisten anderen Vodafone-Kunden hier einen “besseren Vertrag” gibt. Und dass Telcoland daran mitverdient, weil sie vermutlich für jede abgeschlossene Vertragsverlängerung von VF eine Provision bekommen, geht für mich völlig in Ordnung. Ist doch klar, dass die das nicht umsonst machen.

      Grüße

      — Taucheranzug
  300. Also ich hab jetzt super neuigkeiten bekommen..hab grad den rückruf von telcoland bekommen..krieg jetzt das iphone 3GS 32GB für 119.96 in 2 – 4 wochen is es bei mir :D :D weiss jemand wann die das geld abbuchen..die hat mir nur gesagt dass das geld vom konto abgebucht wird??

    — Andi
  301. Das sind doch mal Neuigkeiten, dann gebe ich denen jetzt noch bis Dienstag, dann werde ich mal vorstellig werden, wie das mit dem Rückruf wg. meinem 3GS aussieht ;)!

    — AS
  302. ich hab vor 2 wochen angerufen und gesagt das ich halt das iphone will..und heute kam dann der rückruf..da hab ich dann gefragt ob es möglich ist das 3 GS zu bekommen..dann sagte die dame mir ja klar kein problem..für das 16GB hätte ich 29.95 bezahlt und jetzt für das 32GB wie gesagt 119,96 € und is in 2-4 wochen bei mir hat sie gesagt.

    — Andi
    • Dann werde ich vielleicht doch mal morgen nachmittag anrufen, ich stehe da schon etwas länger auf der Warteliste !! :O

      — AS
  303. frage im detail:
    Die Tarife haben sich bekanntlich seit 1.7. geaendert, trotzdem lese ich hier in einigen posts von VFSuperflat InternetFlat fuer die 50 Euro, hat das jemand mal nach dem 1.7. gebucht??Telco hat mir jetzt nur die VFSuperflatInternet angeboten. und die beruehmten 120 min sind auch nicht umsonst, sondern kosten 10 Euro. Hat da jemand eine Tip, wie man wieder zurueck auf die VFSuperflat InternetFlat 120 min fuer 50 Euro
    kommt? Kann ich das spaete mit VF direkt noch aendern??
    Gruss & Dank

    — sushi
    • Moin,

      selbst, wenn es die Kombination “SuperFlat” und “InternetFlat Plus” für 50 € nicht mehr gibt (was zwar sein kann, glaube ich aber nicht…), kannst du ruhig diese “SuperFlat Internet” nehmen. Die kostet in den ersten 3 Monaten auch nur 50 €, dann allerdings 59 €. Dafür sind da aber schon 40 SMS in alle Netze drin (die kosten sonst 5 € zusätzlich) sowie mehrere tausend (!) SMS & MMS ins Vodafone-Netz. Unterm Strich also fast dasselbe.

      Was die 120 Freiminuten in ALLE Netze angeht, so bin ich mir in der Tat nicht mehr sicher, ob es die noch gratis dazugibt. Das ist auf jeden Fall ein Bonus, den Telcoland mal gewährt hat (nannte sich “Hamburger Modell”), aber es kann in der Tat sein, dass sie das jetzt nicht mehr machen.

      Grüße

      — Taucheranzug