iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Vodafone: 100MB für die Nutzung der MeinVodafone-App

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Die iPhone-Applikation des Netzbetreibers Vodafone, mit deren Hilfe die Kunden des Mobilfunkanbieters ihre Vertragsdaten einsehen und ihren Datenverbrauch überprüfen können, scheint zu selten benutzt zu werden. Diesen Schluss lässt die von Vodafone gestartet 100MB-Kampagne zu.

vod

So wollen die Düsseldorfer die regelmäßige Nutzung ihrer App zukünftig mit kleinen Datengeschenken belohnen und locken mit 100MB zusätzlichem Volumen für den Start der MeinVodafone-App.

Ob der Mini-Anreiz ausreichen wird, das trockene Rot-Weiß-Angebot beliebter zu machen, müssen die kommenden Monate zeigen. Unter anderem hat uns Christian auf die Gratis-Dreingabe aufmerksam gemacht und das eingebettete Bildschirmfoto mitgeschickt. Vodafone schreibt:

Schön, dass Sie die MeinVodafone-App nutzen. Als Dankeschön bekommen Sie 100 Highspeed-MB kostenlose – für die nächsten 30 Tage. Sie surfen mit bis zu 225Mbit/s im 4G|LTE-Netz. Haben sie nach 30 Tagen noch Highspeed-MB übrig? Dann verfallen diese MB. Nutzen Sie die App am besten regelmäßig. Denn: Wir beschenken Sie alle 30 Tage neu.

Gönnerhafte, durchschaubar, umständlich und etwas zu simpel gestrickt. Aber immerhin. Solltet ihr euch mal über die letzten Tage eines datenhungrigen Monats retten müssen, kann der Abstecher in die App vielleicht helfen. Erst im Dezember „verschenkte“ Vodafone 500MB zusätzliches Datenvolumen an seine Prepaid-Kunden, zur WM lockte der Netzbetreiber mit 100 MB Surfvolumen für jedes erzielte Tor der deutschen Mannschaft.

App Icon
MeinVodafone
Vodafone GmbH
Gratis
95.39MB
Dienstag, 15. Mrz 2016, 16:34 Uhr — Nicolas
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Einem geschenkten Gaul scahut man nicht ins Maul.

  • Also jetzt nicht laden und warten das Sie ihr Angebot auf 500MB anpassen.

  • Komisch, ich krieg das nicht angezeigt. Allerdings finde ich die App sehr gelungen und man hat direkt alles im Griff!

  • Ob man das Angebot wohl auch als Telekom-Kunde in Anspruch nehmen kann?

    • „97“ das zeigt dann Wohl den Grund des Levels deines Postings…

      • Ich stimme ihm zu. Ich bin kein Vodafone-Kunde, würde aber trotzdem keine App laden, die ich ja anscheinend sonst nicht benötige, um lächerliche 100 MB Volumen geschenkt zu bekommen. Ich käme wir vor, als würde Vodafone zu mir sagen: „Du möchtest endlich mal 5 GB Datenvolumen zu einem vertretbaren Preis haben? Neeeee, kriegst du nicht. Aber hier hast du 100 MB geschenkt, damit du nicht so schnell wieder bei 64kBit/s rumdümpelst.“ Alleine der Punkt, das Datenvolumen verschenkt werden kann, zeigt mir dann, dass eine Aufstockung des Datenvolumen zu fairen Preisen keine technischen Hinternisse hätte.

    • Sehe ich auch so. Ich hab jetzt 20,1 statt 20GB. Prozentual wäre angenehmer gewesen.

  • Oho Geschäftskunden haben jetzt auch endlich Zugriff auf die App

  • Also bei mir wird nichts angezeigt

  • Das Angebot gilt erst, wenn man auf die aktuellste Version von heute updatet.
    Entgegen der Meinung von iFun finde ich die App richtig genial gemacht.

  • Dies ist ganz klar ein Lockmittel um die Kunden mit vermeintlichen Angeboten zu locken. Über die App sind auch Vertragsänderung möglich etc. Ich kann nur Raten die Finger davon zu lassen. Habe einige Kunden bei mir Laden gehabt, die nicht genau wissen was sie dort abgeschlossen haben. Das Böse Erwachen kommt erst bei der nächsten Rechnung. Leider sind dann die 14 Tage Rücktrittsrecht schon vorbei. Vodafone soll lieber in ihr Netz investieren und den Händlern Werkzeug an die Hand geben um Neukunden so wie BESTANDSKUNDEN bestmöglich zu betreuen. Wenn man sich Portale bei O2 und CO anschaut, dann kann ich nur über ePos, Voras und Kias lachen. Kundenservice ist so nicht möglich. @Kunden die deswegen in den Laden kommen. Wir können nur bedingt helfen wenn ihr Online, über App oder am Telefon abschließt. Wir können am PoS nichts dafür.

    • Bei dem, was ich an der Hotline über so manche Shop-Abzocke höre, kann ich gerade deswegen jedem nur raten, den Self-Service zu nutzen. Und wer nicht weiß und liest, was er da drückt, hat in der Geundschule nicht aufgepasst.

    • Ich hatte im Laden mehr Ärger als am Telefon.
      Der Twitter Account ist dazu auch noch freundlicher.
      Von mir aus braucht es keine Filialen die mitfinanziert werden müssen…

    • Blödsinn, Lockmittel. Meine Frau benutzt die App, um zusehen, wieviel Datenvolumen etc. verbraucht sind. Angebote hat sie noch nie gesehen und man muss ja nicht auf die Seite gehen, wo man Vertragsänderungen durchführen kann, wenn man wollte.

  • bei mir wird auch nichts angezeigt :-(

  • Typisch Vodafone. 100Mb sind ja so attraktiv, das ich meine Kündigung sofort zurücknehme ….
    Da fehlen mir die Worte.

  • @Marc: Das kann natürlich sein und bestreite ich auch nicht. Es gibt immer Shops die nicht Kundenorientiert arbeiten.

    Aber leider schaut die Realität anders aus. Bin Seit 10 Jahren Inhaber von mehreren Shops und das bekommen wir jeden Tag mit.

    Einfach nur mit Bedacht die App verwenden.

    Schönen Abend

  • Mit meinem 4s hatte ich früher nur Probleme im Voda-Netz.

  • Leider zu spät :) Bin jetzt vor wenigen Tagen von Vodafone zur Telekom gewechselt :) Endlich Musik Flatrate die nicht vom Datenvolumen abgeht :)

  • Thomas Baukhane

    Ich nutz die App schon seit ewig. Von den 100MB wird aber nüscht angezeigt …

  • Auch wenn ich nicht wirklich darauf angewiesen bin, habe ich natürlich die 100 MB bekommen und auch angenommen.

    Meine 5 GB pro Monat reichen mir eigentlich völlig aus.

    Mir ist bisher nicht klar, wie einige Leute über ihr Handy / Mobil 20 GB pro Monat verbraten.

  • Ich bekam die Meldung am Ende eines „knappen“ Monats.
    Mir werden die zusätzlichen MB’s sowohl in der App als auch im Online-Profil angezeigt (der sinkt auch Tag für Tag).
    Jedoch ist meine Verbindung nach wie vor gedrosselt. Danke für… Nichts :-/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven