iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Visual Voicemail: o2 liefert neue Netzbetreiber-Profile für iPhone-Besitzer aus

Artikel auf Google Plus teilen.
73 Kommentare 73

Das vor 10 Tagen von uns angekündigte O2-Netzbetreiber-Profil in Version 9.2 steht jetzt zum Download über iTunes bereit.

Die Konfigurations-Datei (Direkt-Link) die iTunes – abhängig von der eingesetzten SIM-Karte und nur unter iOS Version 4.2.1 einspielt – kümmert sich um grundlegende Systemeinstellungen und das Provider-Logo in der iPhone Status-Leiste, legt UMTS-Verbindung, APN-Settings und Mailbox-Rufnummer fest.

Das aktuelle O2-Update sollte dich um die bislang fehlende Visual Voicemail-Funktion eures Gerätes kümmern und schaltet die Modem-Nutzung, sprich: Tethering, nun auch bei einigen O2-Resellern frei (z.B. Alice), die seit der Marktöffnung des iPhone-Vertriebs hierzulande bislang noch nicht unterstützt wurden.

Samstag, 11. Dez 2010, 0:03 Uhr — Nicolas
73 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Soll heißen: die Mailbox funktioniert nun ?
    Könnte mal jemand die Datei für manuelle Installation uploaden ?

  • Tethering funktioniert auch bei prepaid Karte . Muss nicht vom Vertrag abhängig sein. Gute update.

  • Keine Chance das Profil unter 4.1 einzuspielen bzw. zum laufen zu kriegen? :(

    • Ja, oder noch 4.0.1?
      Meine Frau hat mit ihrem 3GS JB immer noch die Alien-Geräusche in der Leitung!

    • Hi,

      also ich habe eben bei mir (Win 7, 3GS 32GB 4.1)
      Das Profil mit iTunes installiert.

      Du musst folgendes machen:
      Start/Ausführen, dann mit „CMD“ in die Eingabeaufforderung.

      Dort navigierst Du zu deinem iTunes Pfad (bei mir:
      C:\Program Files (x86)\iTunes\)

      dann gibst du ein:
      iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

      sobald Du das gemacht hast, startet iTunes, nun kannst Du mit gedrücker shifttaste+aktualisieren, die o2-profil datei wählen (wenn sie nicht angezeigt wird, schreib einfach unten in das textfeld den namen und endung der datei rein, geht auch)

      und schon läd itunes die datei ins iphone.

      chris

  • Is die Visual voicemail mal vorausgesetzt sie funktioniert, kostenlos?

    Wenn ja muss ich morgen mal testen.

    PLZ Bestätigung das es kostenlos is …

  • Also ich hab mir gerade das Update geladen.. ABER:
    – ich hab kein Visual Voicemail
    – Obwohl ich eine zurechtgeschnittene Prepaid Karte hab werden die Interneteinstellungen für Vertragskunden eingestellt.
    – Kein Betreiberlogo sondern nur o2-de

    MfG Simon

  • Hallo
    Hab ein Problem mit den Einstellungen habe auf aktualisieren gedrückt doch es hat sich nichst getan
    Kann mir bitte jemand helfen
    Ps hab’s auch pc versucht
    gruß Alessandro

  • Also ich hab die einstellungen geupdatet…am logo ändert sich nichts – habe aber jetzt endlich die visual mailbox

    Habe nen o2 vertrag mit inklusivpaket

    Vielleicht geht die mailbox nur bei vertragskunden…prepaid PLUS iphone ist meiner meinung nach sowieso schwachsinnig…

  • na super, alte version, JB (wohl der Grund), und geschnippelte SIM, aber dann meckern wenn was nicht klappt. Das ist doch eine Notlösung auf der anderen. Ein Kartenhaus.

    • Meinst du mich ??
      Hab ein iPhone 4 version 4.2.1 mit jb..mit Vertrag…also keine „geschnippelte“ SIM
      Trotzdem geht’s nicht..es zeigt zwar an das es ein update gibt doch es reagiert nicht

  • OT:
    Wann kommt denn das Update endlich raus?
    Dank der Wartungsarbeiten drüben bei ifun kann ich die News überhaupt nicht mehr lesen…

    • Oh, wie schrecklich! Was die sich bei ifun bloß erlauben, ausgerechnet jetzt Wartungsarbeiten durchzuführen, wo Du doch Infos brauchst! Ich an Deiner Stelle würde gleich am Montag einen Anwalt einschalten!

      • Das war keinesfalls böse gemeint!
        Ich wollte nur fragen, weil ich mir gedacht habe, gelesen zu haben, dass das update schon auf dem weg ist.

      • Okay, dann entschuldige ich mich! Es gibt hier so viele, die nur fordern, als ob es selbsverständlich wäre. Die Leute hier machen so eine tolle Arbeit und viele sind nur frech und undankbar. Sorry nochmal!

      • Ja, ich find auch das sie ne Top-Arbeit machen.
        Es ist nur schade, dass ich zurzeit darauf verzichten muss.

      • *…auch, dass sie…

  • Update erfolgreich durchgeführt und device nochmal neu gestartet…allerdings immernoch kein Visual voicemail:-(
    Iphone 4 mit O2o Micro-SIM
    Sollte das nicht eig jetzt funktionieren?

  • Eine Frage: was ist der Unterschied vom Provieder Logo zwischen ein vertragskarte und ein prepaid Karte. Ich hab ein prepaid Karte und da steht nur O2-de.

  • Ich habe o2 mit „Home Zone“, also quasi Genion. Leider wird auch mit dem heutigen Update immer noch nicht angezeigt, ob ich mich in der home zone befinde oder nicht. Hat jemand von euch diese Indikation irgendwie mit dem iPhone?

    • Habe auch Genion. Habe bei mir und bei Bekannten auf dem iPhone noch nie ein Häuschen gesehen. Schade eigenrlich…..

      Beim iPhone wundert mich schon lange nix mehr

  • Ja, das iPhone funktioniert mit Fonic und lässt sich aktivieren. Zu Visual Voicemail kann ich leider nichts sagen, da ich das Update noch nicht durchgeführt habe.

  • Tethering geht? Über Kabel oder Bluetooth? Habe es nie ausprobiert weil anfangs berichtet wurde O2 habe Tethering nicht etlaubt und auch per Update unterbunden?

    • Hat bei mir schon immer geklappt! Mit und ohne Jailbreak. Sowohl beim Inklusivpaket 50 als auch O2 Blue 100.

      • Das ist ja eine super Nachricht! Hab jetzt das Internet Pack M+. Hatte hier nicht irgendwer geschrieben mit den neuen Packs sei es nicht mehr erlaubt? Dann hätte ich beim alten M bleiben sollen :/

  • FONIC geht mit dem iPhone 4.
    MicroSIM kann man online bestellen (nachträglich kostet es glaub ich 10 €) oder selbst zuschneiden.
    Tethering geht auch (BT & USB), aber Visual Voicemail wird es wohl nur für direkte O2 Kunden geben.

  • Update durchgeführt, aber keine Visual Voicemail…

    Komm nur auf die normale VM. Muss man da noch was einstellen?

  • Kann man das iphone eigentlich auch mit zb congstar verwenden. Die haben ja wahrscheinlich kein Netzbetreiber update.

    • Man kann das iPhone4 mit Congstar verwenden. Dann ist allerdings oben nur die Empfangsbalken-Anzeige und ggf 3G oder WLAN zu sehen. Ein Provider Logo wird nicht angezeigt.

  • Hallo, kann mir bitte jemand erklären, wie ich das Netzbetreiber-Update installieren kann? Die Zip Datei habe ich runtergeladen und entpackt.. aber wie bringe ich das Teil auf mein IPhone?

  • Bei mir geht’s nicht (3G, Genion L, Internet Pack L)…

  • Hallo ich habe ganz andere Probleme mit O2, dem iPhone 4 und dem iOs 4.2.1 und zwar hängt über 3G das Internet ständig. Aktiviert man einen Link und dann dirket den nächsten fluppt alles super, doch ließt man einen Artikel und will zum nächsten hängt es und die Verbindung wird nicht aufgebaut. Man muss dann den Link erneut aktivieren und alles geht wieder super schnell. Vor dem Update auf iOs 4.2.1 lief noch alles ohne Probleme und mit meiner Base-Karte klappt auch jetzt noch alles. Carrier habe ich mittlerweile alle durhc und auch das Neuste hat noch keine Besserung gebracht. Kennt die Probleme hier auch wer?
    Mehr Infos kann man auch hier finden:
    http://forum.o2online.de/t5/iP.....td-p/50733

  • Habe gerade mit o2 telefoniert.die visual voice mailbox wird im laufe der nächsten Woche implementiert und man bekommt eine SMS zugeschickt…

  • Super, Tethering geht bei dem o2-Reseller DiscoTel jetzt auch!

  • So hab gerade mal von 9.1 auf 9.2 aktualisiert.

    Auf iPhone 4 / iOS 4.1 / Limera1n JB
    Mein Vertrag ist O2 Blue 100 Flex mit „neuem“ Internet-M Pack.

    – Visual Voicemail ist vorhanden!
    – Tethering noch vorhanden und funktioniert (nur über USB getestet)

    • Daniel, zur Bestätigung – es läuft bei dir mit 4.1 !?!?
      Werde ich auch gleich mal ausprobieren….

    • Ich versuche es manuell zu installieren wie beschrieben: Shift+Aktuall…
      Bekomme immer den Fehler (-27), habe 4.1 mit Limera1n und iTunes 9.2.15
      Weiß jemand Rat?

    • Habe auch das neue Internetpack M (+), aber laut o2 Seite darf man damit nicht tethern. In o2 Foren sagen Leute es geht mit allen Paketen. Was ist denn jetzt richtig? Wenn es nicht mehr erlaubt ist, kann ich dann zurück zum alten. Der Typ an der Telefonhotline hat nämlich kein Wort von dieser Veränderung gesagt (und sowas sollte er bei einer Beratung ja sagen müssen?) Ich hatte explizit erwähnt dass ich den mehr-Traffic für ein iPhone brauche.

  • habe eben auch das update gemacht… voicemail funktioniert auch bei mir…. tadellos….

  • Könnte mal jemd von denen die ihre Visualvoicemail schon eingerichtet haben, wie und wo sie das gemacht haben?!
    Vielleicht hab ich ja nen Paul….

  • habe t-mobile über mobilcom-debitel

    mir ist seit heute aufgefallen das unter Einstellungen/Allgemein/Info
    bei mir jetzt Anschluss drin steht und dahinter mobilcom-debitel

    Hatte vorhin mein iPhone an itunes gehabt und syncronisiert

  • FONIC geht, man kann sich seine SIM auch selbst problemlos auf’s MicroSIM-Format zuschneiden. Da gibt’s eine gute Anleitung mit passgenauer Schablone (einfach mit Fotoecke auf SIM kleben) von Macnotes.
    Hab ich selbst mit einer FONIC SIM-Karte gemacht und jetzt mit einer Tchibo-SIM (auch O2-Netz). War problemlos und funktioniert gut.
    Tethering kann ich jetzt nach dem Netzbetreiber-update auch einstellen, hab’s aber noch nicht ausprobiert. Von visual voicemail aber keine Spur…

  • iPhone 4 aus UK mit iOS 4.2.1 und O2 o: Tethering bleibt erhalten und Visual Voicemail jetzt aktiv. :)

    • Ach, zum Aktivieren habe ich bloß auf den Voicemail Button unten rechts in der Telefon App gedrückt und ich wurde aufgefordert meine Voicemail einzurichten.

  • 3gs 16gb 4.2.1 von o2 mit O2o, tethering geht wunderbar mit internetpack m+ und visual voice mail geht wunderbar :)

  • welche netzbetreiber version habt ihr? bei mir steht 9.0 ich dachte ich hatte mal 9.1 drauf

  • Läuft Visual Voicemail bei Discoplus (Logo „Willkommen“ im 02-Netz)? Auf meinem iPhone 3G mit neuster Software hat sich jedenfalls nichtsgeändert. beim Anklicken von Voicemail wird sofort die akustische Mailbox gestartet.

  • Ich versuche es manuell zu installieren wie beschrieben: Shift+Aktuall…
    Bekomme immer den Fehler (-27), habe 4.1 mit Limera1n und iTunes 9.2.15
    Weiß jemand Rat?

  • Bei mir funktionierts leider auch noch nicht :-( Habe den O2 Blue Flex 100.

  • Hallo, habe gerade das Update manuell eingespielt, iPhone 3G, unlocked,O2o mit Internet Pack M, kein Tethering und kein Visual VoiceMail……….

    Gruß, hskm2509

  • Kann man das Profil-Update von Hand auf einem 3GS mit 3.1.3,installieren?

  • Habe gerade das Update bei 2 Geräten Eingespielt:
    Iphone 4: Tethering geht, Visual Mailbox nicht
    Iphone 3GS: Tethering geht, Visual Mailbox geht.

  • Bis 17.12. sind alle Kunden von O2 umgestellt, dann geht Visual Voicemail bei allen!

  • Kennt sich jemand mit dem technischen Hintergrund aus?

    Was schaltet o2 da frei?
    Merken sie dass ich ein iphone habe – wenn nicht dort gekauft?
    Werden O2 Blue KD bevorzugt „freigeschaltet“?

    Ich dachte wenn vom Netz und dessen Server unterstützt und vom 9.2 die Daten eingespielt sind, läuft die Sache einfach. Weshalb IDs freischalten?

    Wer kennt sich aus? Würde mich doch interessieren…
    Merci

    • Laut Auskunft eines Hotline-Mitarbeiters von O2 geht es um die Fähigkeit der O2-Server, auf denen die Mailboxen „lagern“, Visual Voicemail verarbeiten zu können, die Umstellung soll übrigens für alle O2- Kunden erfolgen, nicht nur für Iphonebesitzer!

      Darum wird das Server-Update schrittweise gefahren, da sie nicht alle Updates auf einmal machen können.

      Hab dann nochmal per Email nachgefragt, denn an der Hotline wird einem gern mal schnell irgendwas erzählt, aber auch da die selbe Auskunft, scheint auch zu stimmen, da bei mir seit gestern die Visual Voicemial funktioniert.

      Gruss

      • Ich habe mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen (war mir zu viel). Anbei aber mal die Anleitung:

        1.) Datei runterladen
        2.) Datei von .zip in .ipcc umbenennen
        3.) iPhone anschließen
        4.) iTunes öffnen
        5.) Großschreibentaste+Aktualisieren
        drücken
        6.) .ipcc Datei auswählen
        7.) FERTIG !!!

        Bei mir geht danach alles. Na gut … fast alles. Leider ist mein custom O² Logo jetzt weg und es steht 02-de da. :-(

  • So … habe euch jetzt mal ein .ipcc File umgebaut, welches nicht nur die Viusal Voicemail aktiviert sondern auch das O² Logo besitzt. Einfach gemäß meiner vorher geposteten Anleitung installieren.

    Geht bei mir bei meinem iPhone 3GS 32GB mit iOS 4.0.1. mit jailbreak und unlock problemlos.

    Rapidshare Download-Link:
    http://rapidshare.com/files/43.....Phone.ipcc

  • Hallo Leute,

    also ich habe es jetzt mit mehreren Sachen ausprobiert und ich bekomme die Datei einfach nicht auf mein iPhone 4 32GB unlocked mit JB.
    Hat jemand noch eine andere Idee wie ich das machen kann?

    Greetz
    h0tic3

  • Ich habe das iPhone4 net/simlock frei iOS 4.2.1, Netzbetreiber o2-de 9.2 und benutze Fonic.

    Und bei mir läuft Visual Voicemail nicht.

    Irgendwer eine Idee`—?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven