iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 532 Artikel
   

Virtueller Drucker: ACTPrinter kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Die iOS-Applikation ACTPrinter richtet sich an iPhone-Anwender, die hin und wieder ein PDF ausgesuchter Webseiten benötigen und bietet sich derzeit kostenlos im App Store an.

druck-app

Die App überwacht die Zwischenablage des iPhones, nimmt Druckaufträge von Windows- und OS X-Rechnern entgegen (hierfür wird die Installation einer ebenfalls kostenlos erhältlichen Desktop-App vorausgesetzt) und integriert sogar einen kleinen Kamera-Scanner, der jedoch leider nicht mit den spezialisierten Scanner-Anwendungen mithalten kann.

Nichts desto trotzt: Wenn ihr, warum auch immer, nach einer einfachen Möglichkeit sucht Webseite als PDF-Dokumente zu sichern, dann könnt ihr momentan 2 Euro sparen. Danke Kai.

App Icon
ACTPrinter - Virtue
Houdah Software s a
1,99 €
8.59MB
Donnerstag, 04. Feb 2016, 9:45 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mir genügt die Funktion in Safari: „PDF in iBooks sichern“. Danach kann man von iBooks aus das PDF sogar noch emailen.

  • Ich benutze ZAP, perfekt zum Ausdruck aus jeder App bei Besitz zweier iOS Geräte.

    • Finde ich auch genial.
      Leider etwas altbacken und wird wohl nicht mehr weiter entwickelt?
      Verstehe nicht warum sowas keiner einbaut in eine App. AirPrint Drucker im WLAN anbieten.
      Das macht nämlich ZAP

  • Speichern in der Dropbox legt die Webseite auch als PDF ab.

  • Der PDF Reader von iTech (Empfehlung) kann im Anschluss das Website-PDF noch bearbeiten. Allerdings kostet das Teil und es gibt 2 Versionen davon. Gelegentlich wird es für € -,99 angeboten. In Sachen PDF Bearbeitung hat meine Suche damit eine Ende gefunden.

  • PDF Druckerdialog Integration muss endlich auch auf in iOS Standard werden, wie am MAC eben…

    ^^

    • damit man z.B auch eine ganze Email, mit Header, und nicht nur der copy+paste Text ausdrucken, bzw. in ein PDF wandeln kann…

    • Genau so!
      Auch mir fehlt die Möglichkeit, Mails komplett mit Header etc. als PDF „auszudrucken“ sehr. Das ist zur Dokumentation oft nötig. Für Webseiten und sonstige Dokumente gibt es schon lange externe Lösungen, Mails werden leider sträflich vernachlässigt.
      Hat jemand eine Idee?

      • Wenn du einen Jailbreak hast, geht das ganz bequem inklusive Druckerdialog-Integration!
        PDF Printer for Safari, klingt irreführend, es wird ein PDF Printer im System installiert, auf den man aus ALLEN Apps zugreifen kann.
        Auch aus Mail! Und die Mails werden mit Header zu einem PDF gerendert

        So geht das!

      • @skeptiker: es könnte eine Einschränkung geben, bisher nur iOS 8 kompatibel, aber ein Versuch wäre es dennoch wert….

    • +1.

      Wundert mich sowieso, dass das nicht längst Standard und Vorschau auch als App verfügbar ist. Wie lange ist das her, dass wir mit virtuellen Drucker-Dingsis hantieren mussten? (Antwort an mich selbst: Mac OS 9, also gefühlte Jahrzehnte…).

    • Ach, wo ich gerade hier bin: Kennt jemand eine komfortable Möglichkeit, auf die Schnelle aus ’nem PDF ein JPG zu generieren? In Vorschau ja kein Problem, aber auf iOS?

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18532 Artikel in den vergangenen 3252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven