iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 866 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Videos zu Handbrake – DVDs auf das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8
Das Bild einer Katze

handbrakevid.jpgHandbrake, unser Lieblingstool wenn es um die iPod-kompatible Konvertierung der eigenen DVD-Sammlung geht, dürfte euch bereits ein Begriff sein. Der kostenlos erhältliche Konverter ist beinahe Quasi-Standard, auf jeden Fall aber ein Pflicht-Download, will man seine Silberscheiben mit in den nächsten Urlaub oder ins Büro nehmen.

Handbrake (früher Mediafork) bietet neben der einfachen Umwandlung einer eingelegten DVD ins MP4-Format auch AVI an, und bringt neben etlichen Voreinstellungen für iPod, iPhone, Apple TV eine Fülle an Optionen und Einstellungsmöglichkeiten mit.

Bereits im März haben wir ein kleines Video zu Handbrake gemacht (dieses haben wir euch im Anschluss noch mal angehangen), nun gibt es einen weiteren 5-Minuten Clip der MacWorld. Das MacWorld-Video gibt ein paar Tipps zu besseren Einstellungen, klärt über den Einfluss der Bitrate und der Auflösung auf die Dateigröße auf und zeigt die ersten Schritte mit Handbrake.

Samstag, 29. Dez 2007, 12:42 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir steht immer nur „No Valid Title Found“ bei Source, egal ob ich MPEG- oder DivX-Filme auswähle.

  • Die 720×352 Auflösung lassen sich aber nicht mit dem iPod syncen, dat geht nisch ;-)

  • Ihr hättet auch gerne mal die neue Handbrake-Version zeigen können, die hat nette Presets für iPod, Apple TV und PSP.
    Die Windows-Version sieht mittlerweile auch besser aus… seit wann gibt es eigentlich Mediafork nicht mehr? Ich hab seit fast 1,5 Jahren HAndbrake bei mir auf dem Mac.

  • Hab mir jetzt die Win GUI Version gezogen und installiert, aber wenn ich sie versuche zu starten, kommt immer die Nachricht „Handbrake hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.“

    Was kann ich tun damit das nicht mehr passiert?

  • Pingback: 3 Videos: GPS-Modul, MXTube.app, Handbrake-Tutorial

  • Wenn ich eine DVD für meinen iPod kompatibel mache, ist die Auflösung voll schlecht

  • dvd – iphone

    gibt es eine deutsche anleitung wie man einfach ein dvd-fil aufs iphone 3gs bringt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21866 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven