Die im Anschluss eingebetteten Videos sind sehenswert und durchweg iPhone-spezifisch, haben ansonsten jedoch nicht viel gemeinsam. Der erste Clip (Youtube-Link) zeigt Yann Tiersen an einem iPhone-Klavier aus sechs Geräten. Video Nummer (Youtube-Link) zwei erklärt den Bau eines “Monitor Monsters“. Das Dock aus Pappe erlaubt die iPhone-Aufbewahrung in Bildschirm-Nähe und erinnert an den hier vorgestellten iPhone-Aufsteller aus Papier. Das dritte Video (Youtube-Link) widmet sich der “World’s most expensive Christmas Card” und gibt eine, wohl nicht ganz ernst gemeinte, Bastelanleitung. Das Projekt: Eine multimediale Weihnachtsgrußkarte mit integriertem iPhone. Alles drei Videos sind sehenswert und haben eine kombinierte Laufzeit von knapp 16 Minuten.

Sehr informativ klavier ^^
— SweetDas mit dem Clavier ist gefacet. Erkennt man daran, das ein kalvier eine andere SchwarzWeiss Testenabfolge hat.
— BenediktDie weihnachtskarte ist ja ganz nett, aber ich Frage mich ernsthaft, ob der Mann tatsächlich nichts besseres zu tun hat, als solchen Unfug zu verzapfen!?!?
Frohes Fest! :-)
— Michaelalso ich schenke ein iphone zu weihnachten und das wäre eine geniale idee ;)
— michaelOch, Micha jetzt weiß ja schon, was ich von dir zu Weihnachzen kriege…
— TobiHallo,
— Janineda ich zu Weihnachten tatsächlich ein iPhone verschenke, würde ich gerne wissen, ob und wo ich das Programm zur Karte bekomme.
Find ich richtig klasse.
Bauble heisst die App angeblich, steht ja auch im Video. :D
— EMRuizDie Applikation nennt sich Bauble: http://tinyurl.com/bauble-ipho.....ne
— nicolasIch liebe Yann Tiersen, ein sehr zu empfehlender Komponist. Kann selber einige seiner Werke auswendig am Klavier, würde dies gerne am iPhone probieren.
— Phileas_Also so wie der rumgestöhnt hat scheinen ihn die iPhones doch ziemlich genervt zu haben. Aber was will man erwarten? Als richtiger Klavierersatz sind iPhones halt nicht gedacht. :D
— iNovekDoch, doch, du musst nur auf jedes iPhone “Steinway & Sons” einprägen lassen ;)
— PazuzuHm, also ich habe Yann Tiersen live gesehen, und DAS ist nicht Yann Tiersen. Und sehr echt sieht das Spiel ohnehin nicht aus.
— paul