iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Videos: Touchscreen-Spielereien, iPhone Case mit Extra-Akku, OpenPaths visualisiert Geodaten

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Augen-Futter für die Mittagspause. Die drei unten eingebetteten Videos kosten euch knapp vier Minuten und sind durch die Bank weg sehenswert.

So präsentiert der amerikanische Zubehör-Anbieters „Third Rail“ mit dem TR-System eine Akku-Case (Youtube-Video) für das iPhone 4 dessen Energiespender sich – benötigt man gerade keine zusätzliche Ladung – von der Rückseite der Geräte-Hülle entfernen lässt. Praktisch, da so nicht nur Gewicht eingespart werden kann wenn das iPhone bereits voll aufgeladen ist, sondern auch, da sich der Akku für jedes andere Tech-Spielzeug mit USB-Anschluss verwenden lässt.

OpenPaths (Vimeo-Video) richtet sich an iPhone-Nutzer die noch auf das iOS in Version 4.3.2 setzten und nach wie vor Zugriff auf ihre Bewegungsdaten-Profile haben. Wie bereits das hier beschriebenen Crowdflow-Angebot fragt auch OpenPaths nach euren Geodatenbank und animiert die gefundenen Ortsinformationen auf einer schicken Landkarte. Hinter dem Projekt steckt das „Research and Development“-Team der New York Times.

Das letzte Video kommt von Mike Knuepfel und ist mit „Extending the Touchscreen“ (Vimeo-Link) überschrieben. Im Rahmen seiner Uni-Abschlussarbeit forscht Knuepfel an alternativen Eingabemethoden für Touchscreen-Geräte um USB-betriebene Gamecontroller und Co. zukünftig vielleicht sogar überflüssig zu machen. Interessant aber noch nicht massentauglich. via creativeapplications

Donnerstag, 12. Mai 2011, 13:22 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also bei mir bekomme ich OpenPath nicht zum laufen. Norton bewertet das Programm als Schädling und verhindert die Installation.

  • Hm..

    Wollte mir gerade das Case bestellen.. 90$ schon happig, aber dann noch ~85$ Versand nach Deutschland bezahlen? NEIN DANKE!

    Sehr schade!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven