iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 978 Artikel
   

Video-Vorstellung: Runden-Spiel „Strategery“ für den iPhone-Freundeskreis

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

iPhone-Spiele müssen nicht immer hektisch sein. Ein gutes Beispiel ist der App Store-Klassiker „Strategery“ (AppStore-Link). Die 1,59€ teure Universal-Applikation kommt komplett ohne Schusswaffen ohne den fast schon obligatorischen 3D-Look aus und macht vor allem im rundenbasierten Spiel gegen den iPhone-nutzenden Freundeskreis spass. Eine App zum Verschenken, wenn man so will.

Das universelle Strategiespiel lässt sich sowohl auf dem iPad als auch am iPhone spielen und bietet drei unterschiedliche Spielmodi. Ihr gegen den Computer, gegen einen Mitspieler im gleichen Zimmer oder gegen einen Online-Gegner der sowohl zufällig gewählt als auch direkt angesprochen werden kann.

Entscheidet man sich für die Online-Variante (der Spieler-Account ist nach 20 Sekunden erstellt), informieren euch Push-Benachrichtungen immer dann, wenn ihr „wieder dran seid“. Das Spielprinzip selbst ist schnell erklärt. „Strategery“ platziert euch auf einer zufällig erstellten Weltkarte die ihr mit geschickten Angriffen gegen Nachbarstaaten nach und nach übernehmen müsst. Sind mindestens zwei Armeen (die farbigen Kugeln) auf eurem Land verfügbar kann das angrenzende Territorium angegriffen und übernommen werden. Die farbigen Kugeln verhalten sich dann wie kleine Würfel, würfeln einmal zufällig und erklären den Spieler mit der meisten Punktzahl zum Eroberer.

In einer Runde können beliebig viele Züge gesetzt werden. Wichtig ist: Zum Angriff braucht man bei Strategery mindestens zwei Armeen. Nach Abschluss der Runde gibt es Bonus-Armeen die auf eure Länder verteilt werden können und sich an der Größe aller zusammenhängenden Länder bemessen. Klingt kompliziert ist aber super-simpel und macht Spass. Vor allem mit Bekannten. Unser Youtube-Video klärt auf.


(Direkt-Link)

Mittwoch, 28. Dez 2011, 12:19 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist einer der zahlreichen KDice-Klone im Store. „Strategic Dice“ finde ich aber gelungener, da näher am Original.

  • Da waren aber ganz schön viele „ähhms“ drinnen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18978 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven