iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 876 Artikel
   

Video & Screenshots: Caterpillar bringt nette, teure Feature

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

catzentools.jpgCaterpillar war bislang noch nicht in unseren News vertreten – nicht zuletzt da wir dem Preis und dem Vertriebsmodell der Sammlung an Zusatz-Programmen für das iPhone etwas skeptisch gegenüberstehen.

Fangen wir mit den Kosten an: Caterpillar ist eine Sammlung mehr oder weniger praktischer iPhone-Helfer und kommt als Abo-Modell ins Haus auf euer Gerät. Lizenzen können für $20 (6 Monate), $35 (1 Jahr) oder $45 (lebenslang) erworben werden. Das Caterpillar-Paket besteht bislang aus 6 Programmen: Smart-Dialer, uCalender, Privacy, Reminder, System Font und FaceLift.

  • FaceLift erlaubt euch eigenen Hintergrundbilder für den Home-Screen einzubinden
  • System Font tauscht die Sandard-Schriftart aller iPhone-Applikationen aus
  • Reminder erinnert mit Vibrationen oder Systemtönen an verpasste SMS und unbeantwortete Anrufe
  • Privacy unterdrückt die sofortige Anzeige neu eingetroffener SMS-Nachrichten
  • uCalendar zeigt die Monats-Ansicht des Kalenders bzw. die bevorstehenden Termine bei aktivierter Tastensperre an.
  • Smart Dialer erlaubt die Kontakt-Auswahl im Dial-Screen durch die Eingabe der entsprechenden Buchstaben mittels der Wahltasten.

Gerade uCalendar und Smart Dialer dürften für viele von euch interessant sein, leider gibt es keine Testversionen der einzelnen Applikation. Installiert wird Caterpillar über einen eigenen Installer. Dieser steht unter http://repository.ripdev.com/ zum Download bereit. Mit Dank an Nicolas für den Reminder.

Screenshots aller Anwendungen sowie ein kurzes Caterpillar-Video haben wir im Anschluss für euch.

cat1.pngcat2.pngcat3.pngcat4.pngcat5.pngcat6.pngcat7.pngcat8.png

Donnerstag, 06. Mrz 2008, 15:08 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das koennte mir gefallen. Preis finde ich ok

  • Ich will nur den Kalender aber dafür zahle ich nix!

  • will auch nur die extra Kalender Funktion aber dann für 1-2$ oder umsonst. Des Geschäftsmodell ist echt sch….

  • vor allem nur das teure paket zu verkaufen und vorallem summerboard und system font da mit reinzupacken, wo alle die es interessiert sb schon haben oder eben das schlichte design bevorzugen.
    Geradezu lächerlich ist das sms tool, wo das in der original fw schon drin ist… Vielleicht haben die das ja noch garnicht gecheckt. Eigentlich sollten wir alle zusammenschmeolissen und dann den key offenlegen…..

  • Hey,

    also ich kann es nur empfehlen!Hab mir die Vollversion gekauft und bin super zufrieden!
    Was ich besonders gut finde ist,das mir ab sofort kein Anruf/SMS mehr durch die Lappen geht,weil man es einstellen kann ob und wie oft man einen Signalton/Vibra zur Errinerung haben will!Und ich muss nicht jedesmal extra in den Kalender rein um meine Termine zusehen!
    Ich kann es empfehlen obwohl der Preis schon echt hoch ist!Aber man gönnt sich ja sonst nix.
    Gruss

  • @Amoksen:

    Schonmal ausprobiert, wie gut das iphone-eigene sms-„verstecken“ funzt?
    Auch das ist eine Unverschämtheit von Apple – wie ich finde.

    Aber lasse mir den spaß an meinem liebling nich vermiesen..

    ontopic: nettes paket, wie schon öfter erwähnt unangenehmes Geschäftsmodell… für mich fürs erste nicht interessant..

    Grüße,
    P.

  • seit heute gibt es eine neue Version (1.1), diese kann man 2 Tage lang TESTEN …

  • Pingback: Mini-Verlosung: Vier Unlimited Caterpillar Lizenzen für euch

  • …aber zahle nix dafür…
    Wie arm seid ihr? Macht es (euch) selber. Was sind denn ca. 30 Euro für eine gute iPhone App.? Geld für das Teil hattet Ihr doch auch. Oder nur weils inn ist?

    Apple rulz – kauft Nokia oder Kirmes Samsung wenn ihr Euch die Sachen nicht leisten könnt

  • 30 €/jahr genauer gesagt.Hintergrundbild ändern kann ich auch so.
    Einzig der Reminder würde mich interessieren und in Relation zu anderen apps, insbesondere freeware mag ich den Preis nicht ignorieren.
    @$$$:
    Deine Argumentation ist unsinnig.
    „das iPhone war teuer, also sind hohe Preise für kleine utilities, Zubehör usw auch gerechtfertigt. Wer das nicht will ist ein armer Angeber mit Statussymbol!“ oder was??? Tztzt

  • Pingback: Caterpillar heißt jetzt Kate - und kann deinstallieren

  • kurz und einfach:
    Es ist viel zu teuer für so eine scheiße.. sowas gehört von vorne rein ins Iphone eingebaut und nicht noch extra viel geld dazu zahlen.
    Kann mir auch keinen Farrari für 250.000 euro kaufen mit 100 Ps Motor und wenn ich einen Richtigen Motor haben möchte dann noch 100.000 euro zu zahlen. alles nur Geldmacherei und Volksverdummung!
    Iphone selber war schon viel zu teuer, und für den Preis müsste so etwas kostenlos zur verfügung stehen wie bei vielen anderen Handy Marken auch.
    scheiß auf Apple und dieser Betrügereien.

  • Holt euch IntelliScreen von Cydia (iphone jailbreak vorausgesetzt ;)
    Hat genau die selben Funktionen (naja fast, Kalender auf Lock Screen is dabei), ist aber gratis.

    @ $$$: Blöde Argumentation, auch wenn man Geld hat muss man es nicht sinnlos beim Fenster rausschmeißen; bist wohl ein kleiner Gstopfter, wie wir Österreicher so dazu sagen ;)

  • update: ist 10 tage trial.. habs grad gesehen .. kA warums bei Cydia drinnen war

  • Gibt es aktuell einen Kalender, der auch auf dem Lockscreen die Termine anzeigt. Kostenlos muss nicht sein, aber möglichst im Appstore.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21876 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven