iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 004 Artikel
   

Video: Neue Jailbreak-Lösung in Arbeit

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Wer auch in Zukuft wert auf den uneingeschränkten Dateisystem-Zugriff am eigenen iPhone bzw. der neuesten Generation des iPod touch legt, dürfte sich über die jetzt im Blog des iPhone Dev-Team bekanntgegebenen Fortschritte in diese Richtung freuen. So demonstrieren die Hacker in diesem Youtube-Video einen neuen Ansatz, sich an der mit dem iOS 4.0.2 geschlossenen Sicherheitslücke vorbeizuschummeln.

Der mit dem Namen „SHAtter“ versehende Hack, soll auch auf neuen iOS-Einheiten den Vollzugriff auf das eigene Gerät ermöglichen, wird jedoch noch eine Weile auf sich warten lassen. Aktuell experimentiert das iPhone Dev Team (die Gruppe alternativer Hacker, die bislang für fast alle Software-Angriffe auf das iPhone verantwortlich zeichnet) noch mit einer Beta-Version und ruft interessierte Nutzer dazu auf, sich noch ein wenig zu gedulden. Das Video haben wir im Anschluss eingebettet.

„Its main use in PwnageTool will be for those with iPhone4’s, to allow updates while preserving the baseband and ultrasn0w carrier unlock. In any event, this is another exciting time for iPhone and iPod touch users…the cat and mouse game continues!“

Montag, 27. Sep 2010, 9:06 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ihr seid echt schnell! Die News ist keine Viertel Stunde alt!
    Zum Thema: find ich Klasse! Bin seit Beginn ein Freund des jailbreaks :)

  • Kann ich denn dann 4.1 noch Jailbreaken obwohl ich 4.1 schon drauf habe? Oder muss ich dann erst noch auf nen Jailbreak für 4.2 warten und vorher nicht via ITunes updaten? (3Gs neuer Bootrom)

  • Hi ihr Cracks! Kann einem Technik-Opa mal jemand sagen wo ich die FW 4.1 downloaden kann um einen jb mit redsnow oder whitesnow machen zu können?
    Vielen dmDank im voraus;)

  • Hab ich das richtig verstanden das man den shatter jailbreak nicht nutzen kann wenn man auf 4.1 ist?

  • Seit 4.0 kann ich meinen touch 3g nicht mehr ans autoradio anschliessen hoffentlich klappts dann wieder ;)

  • Ich habe eine iPhone 3G mit FW 4.1 und habe vor ein paar Tagen den jailbreak mit redsnow gemacht und es läuft echt gut

  • Ha! Vor einer halben Stunde habe ich mein von apple zurückgeliefertes iPhone 4 mit iOS4.1 auf 4.01 zurückgesetzt. Anscheinend eine weise Entscheidung ;)
    Ohne JB ist es nur die Hälfte wert.
    So werde ich wohl auf die 4,2 warten und hoffen, dass der JB dann nicht mehr lange auf sich warten lässt.

  • @redaktion
    wie kommt’s, dass ihr in letzter zeit in den artikeln immer von „dateisystem-vollzugriff“ oder „vollzugriff auf das gerät“ redet? liegt das daran, weil es euch diese begriffe so angetan haben oder hat das einen anderen hintergrund? ;)
    grüßle

  • kurze frage^^

    Ich hab den neuen ipod touch 4g,
    ist es möglich, den auf 4.0.1 und 4.0 downzugraden? Der wurde mit 4.1 ausgeliefert, jedoch gibts die firmwares nur für ipod touch 1g, 2g und 3g zum download, gibts da irgend ne möglichkeit?

  • Eine Frage:
    Ich habe gestern dummerweise meinen iPod Touch 2g auf 4.1 aktualisiert. Ich kann ihn nun nicht mehr jailbreaken oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19004 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven