Wer auch in Zukuft wert auf den uneingeschränkten Dateisystem-Zugriff am eigenen iPhone bzw. der neuesten Generation des iPod touch legt, dürfte sich über die jetzt im Blog des iPhone Dev-Team bekanntgegebenen Fortschritte in diese Richtung freuen. So demonstrieren die Hacker in diesem Youtube-Video einen neuen Ansatz, sich an der mit dem iOS 4.0.2 geschlossenen Sicherheitslücke vorbeizuschummeln.
Der mit dem Namen “SHAtter” versehende Hack, soll auch auf neuen iOS-Einheiten den Vollzugriff auf das eigene Gerät ermöglichen, wird jedoch noch eine Weile auf sich warten lassen. Aktuell experimentiert das iPhone Dev Team (die Gruppe alternativer Hacker, die bislang für fast alle Software-Angriffe auf das iPhone verantwortlich zeichnet) noch mit einer Beta-Version und ruft interessierte Nutzer dazu auf, sich noch ein wenig zu gedulden. Das Video haben wir im Anschluss eingebettet.
“Its main use in PwnageTool will be for those with iPhone4’s, to allow updates while preserving the baseband and ultrasn0w carrier unlock. In any event, this is another exciting time for iPhone and iPod touch users…the cat and mouse game continues!”
Ihr seid echt schnell! Die News ist keine Viertel Stunde alt!
— BenchRZum Thema: find ich Klasse! Bin seit Beginn ein Freund des jailbreaks :)
Richtig! Wer die Vorzüge des jailbreak kennt will diese Freiheit nicht mehr missen :-) jailbreak rulez
— hellraverKann ich denn dann 4.1 noch Jailbreaken obwohl ich 4.1 schon drauf habe? Oder muss ich dann erst noch auf nen Jailbreak für 4.2 warten und vorher nicht via ITunes updaten? (3Gs neuer Bootrom)
— StefanGeduld ist eine Tugend !
— AtzeGenau ich bin noch auf 3.0 xD
— ScreamyJopz, so schauts
— JoshuaHi ihr Cracks! Kann einem Technik-Opa mal jemand sagen wo ich die FW 4.1 downloaden kann um einen jb mit redsnow oder whitesnow machen zu können?
— MiskoVielen dmDank im voraus;)
derzeit geht das nur für das 3G oder älter – kann mich aber auch irren. 3GS oder Neuer geht definitiv nicht
— ChrisStimmt nicht – 3GS geht. Allerdings nur alter bootrom!
— TimoHi miško,
— GromWelches iphone hast du? Im moment kannst du nur 3g oder das 3gs mit alltem bootrom jailbreaken,
Ein update machst du in der regel direkt über itunes.
bei windows wir das ios unter C:\Benutzer\WINDOWS-USERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates
gespeichert
kleiner tipp http://www.gidf.de
— iCheesburgerDank dir!
— MiskoEs gibt keine blöden fragen……
— GromSei nicht so böse… ;-)
Hab ich das richtig verstanden das man den shatter jailbreak nicht nutzen kann wenn man auf 4.1 ist?
— TimoNein, das hast du nicht richtig verstanden.
Momentan kann man den SHAtter überhaupt nicht nutzen, da er noch nicht fertig ist.
— ArchetimSeit 4.0 kann ich meinen touch 3g nicht mehr ans autoradio anschliessen hoffentlich klappts dann wieder ;)
— irollederIch habe eine iPhone 3G mit FW 4.1 und habe vor ein paar Tagen den jailbreak mit redsnow gemacht und es läuft echt gut
— Vincent VegaHa! Vor einer halben Stunde habe ich mein von apple zurückgeliefertes iPhone 4 mit iOS4.1 auf 4.01 zurückgesetzt. Anscheinend eine weise Entscheidung ;)
— Herr SpechtOhne JB ist es nur die Hälfte wert.
So werde ich wohl auf die 4,2 warten und hoffen, dass der JB dann nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Wie hast du das gemacht???? Bei mir geht das nicht!!!!
— AlexHast du die “SHSH blobs” von iOS 4.01 deines iPhones gesichert?
— Herr SpechtIch sag nur firmware ubrella
— maxthekingDas geht doch gar nicht, oder?
— bacardiFirmware umbrella
— maxtheking@redaktion
— blutkehlewie kommt’s, dass ihr in letzter zeit in den artikeln immer von “dateisystem-vollzugriff” oder “vollzugriff auf das gerät” redet? liegt das daran, weil es euch diese begriffe so angetan haben oder hat das einen anderen hintergrund? ;)
grüßle
kurze frage^^
Ich hab den neuen ipod touch 4g,
— Matzeist es möglich, den auf 4.0.1 und 4.0 downzugraden? Der wurde mit 4.1 ausgeliefert, jedoch gibts die firmwares nur für ipod touch 1g, 2g und 3g zum download, gibts da irgend ne möglichkeit?
Nein
— Herr Spechtgut, danke dir!
— MatzeEine Frage:
— KilianIch habe gestern dummerweise meinen iPod Touch 2g auf 4.1 aktualisiert. Ich kann ihn nun nicht mehr jailbreaken oder?
Soo ist es bei mir auch redsnow funkt nicht!!!
— Max