iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Video-Nachlese: iPhone-Einrichtung ohne PC, iOS 5 in Aktion, iCloud-Anbindung & Co.

Artikel auf Google Plus teilen.
55 Kommentare 55

So schön die Screenshots auch ausgefallen sein mögen – am besten lassen sich die gestern Abend vorgestellten Funktionserweiterungen des für den Herbst angekündigten iPhone-Betriebssystems wohl im Video begutachten.

Angefangen beim neuen iPhone-Einrichtungs-Assistenten, über das Geräte-Zusammenspiel mit Apples iCloud bis hin zur aufgefrischten Ansicht der iPhone-Benachrichtigungen haben wir euch im Anschluss fünf Videos zusammengestellt die die in der Nacht freigegebene Vorabversion des iOS 5 in Aktion zeigen. Viel Spass.

Der iPhone-Einrichtungsassistent (Youtube-Link)

iOS 5 im Schnelldurchlauf (Youtube-Link)

Downloads mit der iCloud (Youtube-Link)

Apples offizielles iOS 5 Video (Youtube-Link)

iOS 5 auf dem iPad (Youtube-Link)

Dienstag, 07. Jun 2011, 11:37 Uhr — Nicolas
55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie Stabil läuft denn die 1. Beta zum Täglichen gebrauch? Telefonieren, SMS, Safari?

    • Der erste Eindruck nach 8 Stunden Dauereinsatz: Problemlos nutzbar, schnell, keine Bugs festgestellt bislang. Aber Nagel mich nicht fest.

    • Bei der Ersteinrichtung hing er bei mir an dem Punkt der WLAN-Einrichtung, ich konnte nicht auf „weiter“ gehen. Habe dann auf Englisch gestellt, da hat’s dann funktioniert und hinterher im Menü wieder auf Deutsch.
      Ansonsten hatte ich ein paar „Hänger“ mit dieser neuen Benachrichtigungsübersichtsseite, dort wurden mir noch Anrufe in Abwesenheit angezeigt, die in der eigentlichen Liste schon raus waren.
      Aber bis jetzt hatte ich keine Abstürze oder Lags.
      Eher im Gegenteil, Apps von iTunes zu übertragen geht gefühlt zig mal schneller und vor allem nun auch im Hintergrund, d.h. man kann während des Syncs mit dem Telefon weiterarbeiten. Freue mich schon auf die nächste Beta mit WLAN-Sync. :-)

    • Ich hatte leider schon viele Bugs entdeckt vor allem wenn ich eine Pushnotification bekomme, kommt sie immer doppelt und wenn ich telefoniere höre ich den sound der notification, und zwar laut ….
      es sind noch viele andere kleine bugs, aber es ist für mich persönlich schon einsetzbar ohne abstürze im alltagsgebrauch.

  • Das mit der icloud geht aber nur in den USA bzw noch garnicht oder? Ich bekomm zumindest immer serverfehler angezeigt.

  • den Reiter „purchased“ habe ich nicht in iTunes. Kann das jemand bestätigen? Ist das wieder US Only?

  • Für welche Geräte ist die iOS 5?
    Nur iPhone 4 aufwärts?
    Oder auch die anderen?

  • Also bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt für die erste beta ist es echt schön
    Von der Geschwindigkeit auf dem 3GS ist es auch angenehm nicht so schlimm

  • Keine iPod-App. mehr?

    Wie läuft das nun in Zukunft?

  • Habe bei mir unter Einstellung/Hintergrund keine originalen Bilder drin. Bei jemanden auch das selbe. Liegt das vielleicht am Backup?

  • Also das Icon von der Reminder App geht ja wohl mal garnicht! Wen hamse da denn rangelassen?!

  • Wie kann man den am Beta Test teilnehmen?

  • Kommt man als nicht studium absolvent auch an die ios 5 klappt das mit der anmeldung??

  • Wollte es ja nicht so richtig glauben, aber es stimmt tatsächlich: das Herunterziehen der Notification Bar ist ja mal sowas von Android geklaut. Nicht, dass ich das so schlimm finden würde, aber nach jüngsten Ereignissen ganz schön frech seitens Apple ^^

    • Stimmt, aber dennoch die beste Lösung für diese Fubktionalität. Finde aber das Notification Center um einiges besser als in meinem HTC. Vielleicht gibt es da aber auch was besseres als die Standardvariante, die ich nutze…

  • Habt ihr auch das Problem, dass das notificationcenter gelesene Emails und eingegangene Anrufe die man gelesen bzw gesehen hat nicht rausnimmt geschweigedenn aktualisiert? Bei mir stehen Mails von vorgestern als neu drin. Und kann man die mobileMe apps irgendwie nutzen für icloud?
    Ansonsten eine Klasse beta ohne Fehler.

  • Ist beim´ „Itunes in the Cloud Beta Hands on“ -Video, die aktuelle Temperatur Anzeige in der Statusleiste zu sehen?!

  • Dieses offizielle Introducing iOS 5 VIdeo ist echt der Hammer. Ich habs mir jetzt schon zum 20. mal angeschaut und ich bekomme immer noch orgasme Gefühle. Ich glaub ich geh mal kurz aufs Klo!

  • „We looked in every corner of iOS and ask us „is it the best“?“ *lach* – sieht eher nach: „Wir stöbern mal still und heimlich durchs ungeliebte und gehasste Jailbreak-Cydia-Universum und KOPIEREN ganz dreist die Sachen, die wir brauchen und als wir beim Notifier nicht weiter kamen, holen wir uns den Entwickler einfach ins Boot.

    Apple der Kläger und Anprangerer Nummer 1 stellt sich hin und zeigt ein quasi „Jailbreaken“ iPhone und bappt iOS5 oben drauf und verkauft es als die Grösste Neuerfindung seitdem Rad. Soviel muss man Apple lassen, clever und dreist sind sie. Und zu guter letzt, machen wir noch die Entwickler von WhatsApp pleite!

    iOS5 nach vielen Jahren Anregungen und wohl rauchenden Köpfen bei Apple haben Sie es kapiert was die Nutzer möchten, aber ob das nun der richtige „Entwicklungsweg“ war?

    • Ich möchte hier keinesfalls iOS5 runter reden. Ist echt schön geworden und die Neuerungen sind alle durchweg gelungen. Ich finde halt die Philosophie dahinter etwas fragwürdig. Scheint halt als sei man bei den Entwicklern bei Apple am Ende und somit „klaut“ man sich Zeugs zusammen.
      Schade denn man sieht ja das Apple auch eigene gute Ideen hat und ich bin auch eifriger iPhone-Nutzer, aber wenn man sich das „Apples offizielles iOS 5 Video“ anschaut, sieht es doch in Teilen nach einem guten Zusammenschnitt der besten Cydia-Apps aus und das ist halt schade.

      • Haltet doch endlich mal eure Klappe. Irgendwann nervt dieses geklaut gejammere. Ihr seid wie Kleinkinder. Die jammern auch die ganze Zeit. Aber das beste, ihr Pappnasen könnt euch mit nix zufrieden geben. Vorher wird gejammert das Apple kein anständiges Benachrichtigungssystem…ect. hat und jetzt schreien aufeinmal alle geklaut. Was seid denn ihr für Hohlköpfe bitte? Euch kann man es nicht zurecht machen oder? Vorher haben alle geschrien sie wollen eine Benachrichtigung ala Lockscreen und jetzt schreien viele geklaut. Also ihr müsst so hohl im Schädel sein dass es kaum vorstellbar ist. Dümmer als die Natur erlaubt. Denn wenn interessiert es ob vieles ein Zusammenschnitt aus Cydia ist? Wen? Was ist daran schade? Dann brauch ich endlich bald nicht mehr jailbreaken. Wichtig ist nur das eine Funktion nachgeliefert wird welche auch anständig funktioniert. Und diese Art von Notification ist doch toll und passt gut zum IOS. Also warum zum Teufel sollte Apple sich dann eine andere Idee einfallen lassen?

  • Also ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Die, die sich iOS5 als Beta schon installiert haben. Würdet ihr z.B. mir raten auch schon auf iOS5 zu gehen (ich bin nämlich sehr gespannt und neugierig drauf), oder soll ich doch lieber noch bei meinem stabilen iOS4 bleiben und bis Herbst oder zumindest einer stabileren Beta 2,3,… warten? Also anders gefragt: ist die Beta 1 schon zum Dauereinsatz gut geeignet? Ich lese hier nämlich einiges von Anzeigeprobleme im Notification Center usw. Das ist natürlich unschön :)

    Würde mich über eure Empfehlungen freuen!

    • Also ich finde die Neuerungen nicht sonderlich beeindruckend. Das Notificationcenterproblem kann ich nicht bestätigen und das ist auch das einzige was wirklich cool ist, auch wenn es zum größten Teil von Android abgekupfert wurde. iCloud Sync ist sicher auch ganz nett, aber sicher keine
      Innovation, zudem wird das sicher kein Dropbox ersetzen können. Reminder, iMessage und einige andere Sachen sind in meinen Augen überflüssig und da gibt es besseres (zumindest sehe ich da noch keine Innovation). Insgesammt bin ich bis jetzt vom iOS 5 enttäuscht und hatte mehr erhofft. Wenn du die Möglichkeit hast (geht ja scheinbar auch ohne Entwickler Account), dann würde ich es ausprobieren und dann selbst urteilen!

  • Ganz wichtige Frage; wenn ich jetzt die iOS 5 beta auf meinem iPhone installiere kann ich dann noch zurück auf 4.3.3 wenn’s Probleme gibt???

  • gibt es eine Möglichkeit, die Beta zu installieren, auch wenn man kein „Entwickler-Account“ hat? Die Dateien stehen ja im inet bereit, denke aber, dass das iphone dann wieder aktiviert werden muss, was sicher nur geht, wenn man Entwickler ist…. sehe ich was falsch?

  • kann mir einer sagen ob ich nen Entwickler Account einfach so erstellen und mir iOS 5 runterladen kann?
    hab keine Lust bis Herbst zu warten :-P
    danke ;-)

  • geht bei jemanden der wlan sync ios 5 und itunes 10.5.

    bekomme keine verbindung hin über wlan.

  • Falls jemand noch Platz für 2 UUID’s hat und sich 10€ zu seinem gekauften Account dazuverdienen will, kann sich dieser gerne bei mir melden.

    hauer.pascal(at)me.com

    Danke

  • Wer möchte mir helfen??? Habe ios 5 drauf (udid is als dev eingetragen) allerdings kommen nach ersten begeisterungen die ersten Wehwechen; Facebook APP funzt net richtig = auch net tragisch. Aber die die teltarif app zeigt nur noch hyroglyphen wenn man auf eine News klickt. Wer hat ähnliche Probleme & sind schon evtl Lösungen bekannt???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven