iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

Video: MoGo Talk kombiniert BT-Headset mit iPhone-Schutzhülle

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

mogotalk.jpgAbgesehen von Kopfhörer-gleichen Lösungen wie dem hier im Review vorgestellten MM400, sind wir keine großen Freunde der aktuell verfügbaren Bluetooth-Headsets. Zwar gibt es erwähnenswerte Ausnahmen, im großen und ganzen sind wir mit den einseitigen In-Ear Kopfhörern bislang aber noch nicht warm geworden.

Wie auch immer: An dem von Mogotalk vorgestellten Bluetooth-Headsets „MoGo BT Talk“ kommen wir nicht vorbei. In Deutschland seit vorgestern über Arktis zu beziehen, kombiniert Mogotalk einen BT-Kopfhörer mit einer iPhone-Schutzhülle die gleichzeitig als Ladestation für das Headset dient. Mit einer Reichweite von bis zu 10 Metern und einer Talk-Time von gut vier Stunden bewegt sich das für 120€ teure „MoGo BT Talk“ im gewohnten Bereich, kann mit der iPhone 3G und 3GS-kompatiblen Schutzhülle aber ein praktisches Alleinstellungsmerkmal für sich verbuchen.

Der integrierte Akku arbeitet unabhängig vom iPhone-Akku und lässt sich über einen Mini-USB Anschluss am eigenen Rechner aufladen. Das unten eingebettet Techcrunch-Video (Youtube-Link) zeigt die alternative „Freisprechanlage“ in Aktion und hilft beim Abschätzen der Headset-Größe die vom Hersteller mit 24mm X 50mm X 5mm angegeben wird.

Donnerstag, 19. Nov 2009, 12:38 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht aber auf jeden Fall edel aus

  • Sehe ich das falsch oder ist in dem Video ein iPod Touch der 1. Gen in der Hülle??

    • ich lach mich schlapp….. da ist echt kein iphone drin…… Aber ersagt ja auch “ we are launching „the Iphone version “ of this product in July…….
      Trotzdem seltsam, was soll ich in meinem Cabrio mit einem Headset gebundenen Touch……

      Doch mir fällt was ein….

      hoffrn, das an der nächsten Ampel ein offenes Wlan ist ;-)

  • Ich finde die Idee super… gefällt mir.

  • Nett aber 99 Dollar ist jawohl ein Büschen zu viel oder nicht?

  • Wenn die Sprach und Tonqualität stimmt, ist das ein sehr fairer Preis. (rechne 99 USD mal in Euro um) Oft bekommt man zwar BT-Headsets günstiger aber entweder sind diese dann im Ohr extremst leise oder dein gegenüber kann nicht hören was du sagst da das Mikrofon zu schwach ist.

    • Ja wenn die sprach und wiedergabequalitat gut sind dann ist es okay aber weiß man das? Har ja noch niemand getestet oder? Kenne uberigenfs kein einziges Bluetooth Head Set wo fer Gesprächspartner nicht gleich merkt das man über ein Head Set telefoniert ihr etwa??

      • Ich hab mir kürzlich nach vielen Versuchen das Plantronics Discovery 650 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
        Angefangen beim Tragekomfort Bus hin zur tadellosen Klang- und Sprachqualität. Selbst bei leicht geöffnetem Autofenster ist die Unterdrückung der Fahrgeräusche bemerkenswert.
        Als ich mit meinem Bruder telefonierte, der dasselbe Headset benutzt, konnte ich mich auch als Anrufer von der hervorragenden Qualität überzeugen.

  • Bzgl hedaset, ich habe mir gestern bei Amazon das jabra bt3030 bestellt, soll ja ganz gut sein. Hat da jmd. schon Erfahrungen mit dem iPhone 3gs gemacht? Soll ja kompatible sein nur in wiefern??? Ist da nicht mit 3.1 bessere Kompatibilität gekommen?! Würde mich über Rückmeldungen freuen. Lg max

  • funktioniert eigentlich auch ein sony-ericson bt-headset am iphone? (iphone 3g, non-jailbreak)

  • Ja, Sony geht, ich habe ein HBH-GV435 ausprobiert, das hat auch einen sehr guten Klang, ein Freund von mir hat dass und wenn er nicht gerade auf dem Bahnhof steht, merkt man kaum, dass er mit dem Headset telefoniert…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven