Am Thema Karten kommt heute niemand vorbei. Kurz nach unserem Ausflug in das aktuell recht kontrovers diskutierte Thema hat Google jetzt die Street View-Ansicht in der Web-Anwendung maps.google.com aktiviert (hier haben wir beschrieben wie ihr diese auf dem Homescreen ablegen könnt).

Das Browser-Angebot richtet sich vor allem an iPhone-Besitzer die die Street View-Ansicht seit dem Update auf iOS 6 nicht mehr nutzen konnten und lässt sich in Safari weitgehend ruckelfrei einsetzen. Sind Adressen, Orte oder Geschäfte in der mobilen Karte ausgewählt, zeigt die Webansicht der Google-Karten jetzt das Street View Männchen unten Rechts im Bild an und gestatte die Navigation durch die Straßen-Fotos mit Taps und Wischgesten. Das kurze Video unten zeigt die Browser-Ansicht in Aktion.
Na endlich!
— [MR]Geht doch schon seit dem es die mobile seite gibt O.o
— MikeInBDu irrst dich.
— MarcoAlso es geht zumindest seit dem ich iOS 6 habe. Weil seit dem nutz ich die Seite mehrmals täglich^^
— MikeInBWir meinen jetzt Beide Streetview, oder? Wenn ja, wie konnte das bei dir gehen, wenn es heute erst freigeschaltet wurde?
— MarcoAh hab den fehler gefunden ich habs immer über die normale ansicht gemacht xD
— MikeInBAha ;-)
— MarcoLeider geht kein Zoom mehr.
— McDonaldBei mir schon^^
— MikeInBSelbe hier. Funzt super!
— [MR]Zoom in Streetview auf der mobilen Website? Wie soll das gehen?
— McDonaldHallo zusammen,
Ich brauche google Maps gar nicht mehr. Das Apple Karten Programm ist doch gut.
Auch Street view ist unnötig .
— JoergFind ich auch :)
— SaschaAlso ich finds genau anders rum :D apple maps = total beschissen und streetview sehr nützlich xD
— MikeInBBenutze seit dem Update nur noch die mobile google seite.
Apple Maps ist ja nur noch zum fremdschämen…
Find ich auch :) ….. ;)
— Thomas MStreetView ist völlig überbewertet. Habe ich einmal genutzt um bei einem Kaufobjekt die Fassade vorab zu betrachten. Doch wie oft macht man das schon
— christianSeh ich genauso. Apples Karten sind super.
Ich hab alles was ich brauche.
Und ich verstehe auch nicht was die Leute haben, wenn die nach “Berlin” suchen, dass sie in “Schöneiche” laden…
— BenjaminDas Problem habe ich nicht und auch nie gehabt.
Wenn ich nach “Berlin” suche lande ich in “Berlin. Basta.
Das scheint Apple inzwischen korrigiert zu haben.
— heldausberlinSiri findet jetzt auch endlich den Flughafen Tegel.
Kannte bis letzte Woche nur Tempelhof und Schönefeld.
Die Bedienung ist hald Kacke.
Aber sucht google nicht Entwickler für Apps die die google Maps API nutzen?
Wenn google eine Maps app in der qualitat wie unter Android bringt inkl Street view mit gyroskop umsehen wäre das der Knaller.
— DanielUnd einem Autopiloten mit dabei :)
— SaschaGuck mal hier:
https://itunes.apple.com/de/app/avenue-see-lite-virtual-reality/id406969583?mt=8
Die App “AveSee” bietet eine schöne Gyroskop-Unterstützung für Streetview. Leider ist die restliche Navigation in der App. (Auswählen des Standpunkts etc.) nicht sehr optimal. Aber kann man ja mal ausprobieren :)
— ensorDanke für den Tipp ist ein gutes App
— PeterOder hier:
https://itunes.apple.com/de/app/live-street-view-free/id493861593?mt=8
(Da gefällt mir das Gyroskop jedoch nicht so gut).
— ensorIch habe Navigation wofûr so einen Mist?
— A. Pizzi???
— ClausDann hol Dir doch einfach Navigation ohne Mist.
— Hermann KartonOder du nimmst einfach google Maps LOL :-D
— [MR]Die Karten haben alle einen ganz schönen Grünstich oder? Und so einfach eine Stecknadel setzen und dort dann Streetview geht auch nicht? Wüsste nicht wie.
— Bernd SchneiderIch hab da mal ne frage? Soll ich auf 6.0 Updaten oder nicht?
— WindelMein lieber Windel, etwas mehr Selbstständigkeit bitte oder ist der Name Programm ;)?
— HabakuckEntweder Du updatest oder Du lässt es.
— Hermann Kartonlass es lieber!!
— MYTHOSmovadomachs!!!
— MYTHOSmovadoWas für ein Müll. Fischaugenperspektive, alle Gebäude verzerrt und kein Zoom. Ein Update sollte doch kein Rückschritt sein
— Kurt“Karten+” App!!!!!!!
— TobiasIch finde die Apple Karten App prima. Endlich kann Siri mir sagen, wo ich bin oder ich sage: “Bring mich zu meinem Bruder!” und sie startet direkt die Navigation. Das ist das, was ich am Tag wirklich brauchen kann! Streetview ist in meinen Augen nur Spielerei. Ich bin froh, dass Apple nun eigene Wege geht. Mit etwas Geduld wird auch die Qualität der Satellitenbilder besser werden. Aber ich werde lieber von Siri gut nach Hause gebracht und habe dafür ein paar Wolken über der Stadt! :-)
— iPhonikerWenn dir Siri sagen muss wo du bist, oder dich auf deinem weg nach Hause unterstützen muss solltest du ein Taxi nehmen.
— SolariHe he! Hab gutes und schlechtes gehört! Mein 4s hat en jailbreak, hab aber gehört das durch iOS 6.0 besser werden soll
— WindelDen Namen haben Dir aber die anderen gegeben, oder? Du bist im falschen Thema!
— iPhonikerDa will man mal ne normal Antwort um dann sowas
— Windel“Da will man mal ne normal Antwort um dann sowas”
— BenjaminSuper!!! :D
Nicht füttern..
— k@ckvogelGehe ins Forum.
— HabakuckJa ja ich bedanke mich bei euren tollen Antworten
— WindelNicht nur bei den Antworten, auch bei mir!
— Hermann KartonJa was willst du denn wissen? Du machst ja nicht mal Angaben, was du eigentlich hast. Woher sollen denn die Leute hier wissen, ob du iOS6 brauchst?
— MarcoDanke Marco endlich jemand der hilft!
— WindelBin mir einfach unsicher! Hab en 4s 5.1.1 jailbreak
Ja Sorry Windel, war bestimmt nicht böse gemeint, aber eben etwas zu allgemein – und etwas zu Off-Topic ;-)
— [MR]Will Goggle wieder zurück in den iOS Schoss, nachdem man wissentlich seit iOS 1 nix mehr an der App gemacht hat?
— ElvEchter Rückschritt. Fischaugenperspektive und kein Zoom
— KurtJep sehe ich auch gerade. Sieht irgendwie aus wie schnell hingefrickelt. Dobbeltap mit 2 Fingern zum Vergrößern funktioniert nicht. Wenn man die Ebene Verkehrsdaten einblendet sind alle Straßennamen mit grünen, gelben oder roten Linien völlig verpixelt. Und wat ist das langsam. Und alle letzt getätigten Einstellungen sind wieder weg. Orch…
— RoroGoogle will Geld verdienen und da fehlt der große iOS Kuchen.
— PeterOSie sind da pragmatischer als Apple.
:-)
der mehrwert der street view sinkt täglich. zumindest in berlin wird so viel gebaut, lücken gefüllt, etc., dass man eigentlich die street view aufnahmen quartalsweise aktualisieren müsste, um aktuell zu bleiben.
— Robo.Termvon daher nützt es relativ wenig, wenn ich mir anschauen kann, wie es vor 6 jahren oder mehr ausgesehen hat, eine aktuellere ansicht jedoch nicht geboten wird.
Jaja Berlin hat Geld zum bauen. Nächster Witz bitte
— FreddyGeld nicht – das haben die Investoren – aber genug Platz.
— Robo.TermEin Gimick das die Welt nicht braucht. Nichts als Spielzeug.
— IgorWetten du hast sinnlosere Sachen auf deinem Smartphone als das… :-P
— [MR]Nein, hab ich nicht. Alle apps werden genutzt, und sie haben auch ein praktischen Nutzen.
— IgorMega buggy!!! Zum einen lässt sich die Addressleiste nicht wegmachen und es ist suuuper ruckelig (iPhone 4S, iOS 5.1.1).
— ChristianAuf Apple Maps ist inzwischen der Fehler mit “Schöneiche bei Berlin” korrigiert worden. Nun wird richtig Berlin angezeigt.
— ensorund auch auf alle Androidgeräte… ;-)
— Leif2