iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Video: Kostenloser VPN-Anbieter erlaubt Zugriff auf Pandora, ABC Player und mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
54 Kommentare 54

Eine Hand voll iPad- & iPhone-Applikationen lassen sich in Deutschland, auch mit Zugriff auf den amerikanischen AppStore (Apple selbst beschreibt die Erstellung eines entsprechenden Accounts hier) leider nicht einsetzen. Unter anderem das hochgelobte Internetradio Pandora und die ABC-Applikation „ABC Player“ können nur aus dem amerikanischen Internet bzw. nur mit einer vom US-Netz vergebenden IP-Adresse aufgerufen werden. Meist sind komplizierte Musik-Rechte bzw. die gewollt Länder-spezifische Ausrichtung der Angebote ausschlaggebend für die Zugriffsverweigerung.

Wer will kann sich jedoch mit einer VPN-Verbindung an der IP-Kontrolle vorbeischleichen und auch aus Deutschland auf die kostenlosen Musik- und Serien-Angebote der amerikanischen Medien-Konzerne zugreifen.

Der von Hotspotshield angebotene, kostenlose VPN-Dienst lässt sich in 3 einfachen Schritten auf dem eigenen iPhone einrichten und erlaubt, sobald die VPN-Verbindung aktiviert wurde, den direkten Zugriff auf die US-Amerikanischen Angebote und das Starten der entsprechenden Apps.

Die detaillierte Anleitung zur Ersteinrichtung der eigenen VPN-Verbindung lässt sich hier einsehen. Unser Video (Youtube-Link) demonstriert das Setup in Aktion.

Montag, 30. Aug 2010, 12:41 Uhr — Nicolas
54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man über das VPN auch ne schweizer IP Adresse bekommen ???

  • Hallo könnte jemand von euch vielleicht die Anleitung copy pasten? Ich befine mich in
    China und kann leider nicht auf die hotspotshield Seite zugreifen. Ware sehr nett, danke

    • Make sure that Wi-Fi is marked „OFF“ in
      Settings -> Wi-Fi

      Then find the VPN settings in
      Settings -> General -> Network -> VPN -> Add VPN Configuration:

      Select the IPSec tab/pane
      Description: HotspotShield
      Server: 68.68.107.101
      Account: [Click „Get Account ID“ button]
      Password: [Click „Get Account ID“ button]
      Use Certificate: OFF
      Group Name: hss
      Secret: hss

      You are now done. Save the settings and hit the „HOME“ button to quit. Make sure to turn Wi-Fi back „ON“.

      To activate Hotspot Shield on your iPhone, the VPN setting needs to be turned on. From „HOME“ menu, go to Settings and click the „On“ tab for VPN. Your Status will change to „CONNECTED“ and the VPN icon will appear on top in the iPhone Tray when complete. If you cannot connect to the VPN immediately, power down your iPhone, turn it back on, and turn the VPN to „ON“.

      If you cannot connect to VPN immediately, power down your iPhone, turn it back on, and turn VPN to „ON“ in „Settings“.

    • So hab es dir geschickt. Wenn du so nett wärst es mir in deutsch zu übersetzen wäre ich dir sehr dankbar!
      Grüße

      • Stellen Sie sicher, dass Wi-Fi in den Einstellungen (Einstellungen->WiFi) ausgeschaltet ist.

        Danach navigieren Sie zu den VPN Einstellungen in Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->VPN->VPN hinzufügen:

        Wählen Sie IPSec
        Beschreibung: HotSpotShield
        Server: 68.68.107.101
        Account: [Klicken Sie auf den „Get Account ID“ Button] (vermutlich auf der Website)
        Kennwort: [Klicken Sie auf den „Get Account ID“ Button] (s.o.)
        Zertifikat verwenden: AUS
        Gruppenname: hss
        Shared Secret: hss

        Geschafft! Speichern Sie die Einstellungen und drücken Sie den Home-Button um diese zu verlassen. Aktivieren Sie nun ihr Wi-Fi wieder. (s.o.)

        Um HotSpot Shield auf ihrem iPhone zu aktivieren müssen die VPN Einstellungen aktiviert sein. Öffnen sie die Einstellungen (App) und markieren Sie den Switcher auf „I“ (ein), der direkt rechts neben „VPN“ steht.
        Der Status wird sich in „Verbunden“ ändern und das VPN Icon erscheint in der Statusleiste (neben der Uhrzeit).

        Falls Sie sich nicht auf anhieb mit dem VPN-Server verbinden können, schalten Sie Ihr iPhone aus und wieder ein und aktivieren danach die VPN Verbindung (Einstellungen).

      • Danke
        für deine hilfe, muss jetzt nur noch schauen wie ich die
        Account
        id Kriege :) schön das es hier solche mitleser gibt!

    • In China kann man nämlich nur die Anleitung nicht lesen, sonst aber den Dienst komplett nutzen?!

      Kann mir mal bitte jemand eine Anleitung für den Flug einer Boeing 747 schicken? Bin gerade im Kindergarten und hier gibt’s leider keine Anleitung.

      • Ähm, ja kann man. Eigentor Deluxe.

      • Sag mal, weißt du überhaupt was ein VPN ist? Anscheinend nicht denn sonst wurdest du sowas dämliches ja nicht schreiben…

        Kann mich muck da nur anschließen…

  • Funzt Hotspotshield?
    Weil ich habe das mal vor rund 3 monaten probiert und da hatte ich keine verbindung zum server -.-*

    • Manchmal ist das Angebot etwas überlastet – hier hilft oft der Re-Connect zum VPN-Anbieter bzw. eine kurze Wartezeit. Eigentlich läuft es jedoch ganz gut.

    • Bei mir das selbe xD hatte auch vor ca. 3 Monaten probiert und es ging nicht.
      Es lag definitiv nicht an einer Überlastung oder sonstiges, sondern Hulu, ABC und Pandora filtern die VPN IP Adressen heraus.
      Deswegen habe ich jetzt ein Bezahl-VPN und damit gehts einwandfrei ;)
      kostet mich auch nur 15€ für ein halbes Jahr

  • Sebastian Schack

    Natürlich braucht man dann aber für all die interessanten Apps noch einen us-amerikanischen iTunes-Account. :)

  • Danke dass das endlich mal kommt… Hab euch schon vor Monaten ne Mail dazu geschrieben, Liebes ifun-Team..

  • Eine direkte Verknüpfung zum Programm wär noch gut gewesen, oder hab ich die übersehen?

  • Ich nutze seit letzten Freitag BlackVPN. Black VPN kostet 5 Euro pro Monat. Wer aber folgenden Code eingibt (SXYXXVD) erhält 2 Monate gratis oben drauf und beschert mir auch wieder ein paar extra Tage gratis.

    BlackVPN funktioniert ohne Probleme mit Netflix, ABCPlayer, Pandora und ist auch über 3G extrem schnell im Gegensatz zu den meisten FreeVPN anbietern!

    SXYXXVD -> bei der Bestellung eingeben!

  • heisst das, dass ich zu hause ein VPN netzwerk einrichten soll?..oder kann ich das durch meine bestehende wlan leitung nutzen?

  • Kann man dann nur noch ausm Ami Store laden und nutzen oder oder aus dem deutschen auch noch?

  • Vielleicht noch Wiki verlinken was VPN eigentlich ist für manche hier.

  • Anstatt VPN kann man auch einen amerikanischen Proxy nutzen.

    • Ja, aber Proxy ist viel langsamer als VPN!

      Ich nutze seit letzten Freitag BlackVPN. Black VPN kostet 5 Euro pro Monat. Wer aber folgenden Code eingibt (SXYXXVD) erhält 2 Monate gratis oben drauf und beschert mir auch wieder ein paar extra Tage gratis.

  • Wie kann ich denn den zweiten Account nutzen? Kann ich mein iPhone 4 mit verschiedenen Accounts synchen?

  • Mich würde ja mal ein vergleich von VPN und Proxy-Anbieter interressieren.
    Gerade was Anonymität und Geschwindigkeit betrifft.
    Die müssen nicht mal „kostenlos“ sein.

  • Eine frage: habt ihr erfahrung mit pandora gemacht? Was fuer einen zip code habt ihr bei der anmeldung angegeben?( sollte ja wahrschl. Kein deutscher sein;) )

  • Uhh, mich graust ja schon wieder das Bildungsniveau hier im Forum:
    1. Selbst mit 10. Klasse Schulenglisch sollte die Anleitung locker zu verstehen sein – wobei sich die Hälfte derselben auch noch aus den iPhone Menüpunkten ergibt.
    2. Wer nicht weiss was ein VPN ist, der sollte IMHO auch keines benutzen.
    Und den Wiki Eintrag hier zu posten ist auch total überflüssig.

    Ich sag nur „let me Google that for you“.

    Oh sorry, ist ja auch wieder englisch! ;-)

  • Kleiner Hinweis zur VPN Nutzung – man sollte sich im Klaren sein, dass bei aktivierter Verbindung aller Netzverkehr über den VPN Server geht. Auch alle eventuell nicht verschlüsselten Postfachzugriffe und die angesurften Seiten und übermittelte Passwörter. Wer seinem VPN Anbieter nicht voll vertraut, dass da nicht mitgeschnitten / überwacht wird sollte sich das gut überlegen.

  • Ich bin der Anleitung gefolgt. Allerdings habe ich weder bei Account noch Password einen ‚get account ID‘ Button und das ganze funktioniert dann natürlich nicht.
    Weiß jemand Rat ?

  • So jetzt hab Ichs. Muss ich mir natürlich erst auf der Homepage holen.

  • Mal eine andere Frage, die nur partiell hier dazu passt.

    Gibt es ein iPhone App, welches sich auf einen Webserver/FTPserver zugreift und einen Editor dazu anbietet?
    hab FTP on the Go ausprobiert, hier verbindet es sich aber nicht.

    Danke

  • Geht’s bei euch noch? Ich bekomm vom ABC Player und Pandora die Meldung dass sie sich net mit dem Internet verbinden können… Scheint also ziemlich überlastet zu sein…

  • funktioniert bei mir leider überhaupt nicht, „unable to connect to Pandora“. Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung?

  • Ansich ne schöne sache, nur nützt mir das leider nich viel da ich jetzt zwar auf die gesperrten seiten bzw youtube videos raufkomme.
    Die verbindung aber dermaßen langsam ist DL:80kbit UL:900kbit das man damit keine videos angucken kann….

    Schade, kommt man wohl um nen bezahl vpn nich rum…

  • Benutze ich schon seit langen. Funktioniert super!

  • Sehr, sehr instabil und unzuverlässig.

  • Bei mir kommt: „Unable to get your stations“. Nachdem er 2 Minuten läd … und läd … und läd. Nee, ich glaub der VPN-Server taugt nicht.

  • also die VPN habe ich jetzt, aber bei Pandora wird nichts geladen!!

    Weiß jemand weiter??

  • Wenn die Verbindung mal lahmt (soll bei so gratis Lösungen ja öfter vorkommen…) reicht es (zumindest bei Pandora), wenn VPN beim Anmelden aktiviert ist. Sobals man bei Pandora angemeldet ist, kann man das Programm in den Hintergrund schieben (wenn man ein Gerät hat, bei dem das geht), in Einstellungen VPN wieder deaktivieren, zurück zu Pandora und mit normalem WLAN bzw. 3G Speed Musik hören :)

    • kleine Einschränkung: Man muss nach dem Anmelden noch die Station wählen/suchen, die man hören möchte, BEVOR man VPN abschaltet. Versucht man später die Station zu wechseln, meckert das Programm wieder, man sei im falschen Land.

  • Facebook Places funktioniert damit auch inoffiziell in Deutschland.

  • Ich hab’s damit probiert aber das ist zu lahm. Ich habe mich jetzt nach einer günstigen Lösung umgesehen. PureVPN.com funktioniert sehr gut und kostet 14$ im Vierteljahr.

  • Ihr seid hier alle echt Spitze!!! Super, dass der Wunsch der Übersetzung ohne Grummeln erfüllt wird und hier scheinbar jeder jedem hilft!!

  • Hallo,

    muss man sich einen Account neu anlegen?

    Danke

    Mike

  • wie Synce ich das Pandora app auf’s iphone? Habe us account schon „am PC aktiviert“, aber der synct es nicht mit!?

  • Kann mir jemand sagen wie der Song aus dem Video heißt? Kann Pandora außerdem nicht mit dem iPhone laden, geht es nur direkt aus iTunes?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven